You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

2,221

Monday, May 16th 2011, 8:09pm

Scott Snyders Run an Tec endet im August.... -.- sehr mistig, ist es doch der beste Batman, den man seit Jahren lesen konnte (mal abgesehen von G-Mo, der aber außer Konkurrenz läuft)
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,222

Monday, May 16th 2011, 8:19pm

Scott Snyders Run an Tec endet im August.... -.- sehr mistig, ist es doch der beste Batman, den man seit Jahren lesen konnte (mal abgesehen von G-Mo, der aber außer Konkurrenz läuft)

Sagst du....Batman Inc fand ich bis auf die ersten zwei hefte nicht so bolle. Da gefiel mir Finch's Dark Knight und Snyders Run (sogar Leasons Batman & Robin) besser

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

2,223

Monday, May 16th 2011, 8:59pm

Batman und Flashpoint solis für august:
http://www.newsarama.com/comics/dc-augus…ons-110513.html
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,224

Monday, May 16th 2011, 9:46pm

Sagst du....Batman Inc fand ich bis auf die ersten zwei hefte nicht so bolle. Da gefiel mir Finch's Dark Knight und Snyders Run (sogar Leasons Batman & Robin) besser

Was?!
Ich finde ja Batman Inc ist unglaublich Klasse. Gerade in dne letzen AUsgaben nimmt das so dermaßen an fahrt auf. Das macht die nicht so dollen letzteren B&R Ausgaben wieder wett.
Und trotzdem finde ich Snyder besser. :D

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

2,225

Monday, May 16th 2011, 10:01pm

Mag i.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

2,226

Monday, May 16th 2011, 10:31pm

Was?!
Ich finde ja Batman Inc ist unglaublich Klasse. Gerade in dne letzen AUsgaben nimmt das so dermaßen an fahrt auf. Das macht die nicht so dollen letzteren B&R Ausgaben wieder wett.

ach du, natürlich findest du es gut :D ;) Aber naja, die nummer 4 hat mich nicht so begeistert....bin mal auf die nächsten nummern gespannt.
Die letzten B&R Ausgaben fand ich klasse.....wir sind vom lesegeschmack echt gegensätzlich :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

2,227

Monday, May 16th 2011, 11:40pm

Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

2,228

Tuesday, May 17th 2011, 12:04pm

Was?!

Ich finde es bisher maximal durchwachsen. Wirkt auf mich wie ein reines Funprojekt com Morrison. "Ey Grant man dein Name verkauft sich doch so gut schreib mal noch bissel Batman, kannst auch machen was du willst."

2,229

Tuesday, May 17th 2011, 1:12pm

Quoted

Irgendwie werden so ziemlich alle Storylines der einzelnen Serien beendet, bzw. haben ne extra Ausgabe, um alles abzuschließen. Neustart des DCU im September, so wie's aussieht...

2,230

Tuesday, May 17th 2011, 1:43pm

Ich glaube, du hast Recht. Besonders die fehlenden Neustarts finde ich sehr ungewöhnlich. Stattdessen gibt es Out-of-Continuity/Retroactive- Oneshots. Und ich habe sehr oft Formulierungen wie "Nothing will ever be the same!" in den Solitexten gesehen. Außerdem gibt es extrem viele Titel, die in dem Monat zwei Cover haben werden. Das würde ich als Indiz sehen, dass es einen Abschluss geben könnte, weil eine größere Änderung bevor steht. Gleichzeitig hinterlassen aber nicht alle Titel den selben Eindruck eines Wandels bei mir, besonders die Batman-Serien scheinen ihr eigenes Süppchen zu kochen.
Aber wenn ich die Zeichen richtig deute, wäre es schon recht beeindruckend, wenn DC in diesem Umfang ihr Universum umkrempelt. Ich bin tatsächlich gespannt, was da kommen könnte.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

2,231

Tuesday, May 17th 2011, 2:20pm

wäre mal interessant wohin das läuft. bin auf jeden fall gespannt.
Was ich geil finde sind die Retroactive Titel, das meiste was ich mir holen werde sind die 90er Sachen....da hab ich einfach mehr Bezug drauf (Kyle in seinem alten Dress, geil!). Die Flashpoint Sachen werd ich mir evt. gesammelt geben, das sind einfach zu viele Titel. Höchstens die Hauptserie und der Batman Ableger. Was ich noch geil finde ist der 100 Bullets HC, der im Oktober erscheint :ok:

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

2,232

Tuesday, May 17th 2011, 3:00pm

Bei dem 100 Bullets HC weiß ich echt nicht so recht... Normalerweise kriegen sie mich mit solchen HC immer aber ich hab die Paniniausgaben. Die sind ja echt toll und ich glaub 100 Bullets mag ich auf Englisch gar nicht lesen... :huh:

2,233

Tuesday, May 17th 2011, 3:14pm

Ansehen werd ich mir auf jeden Fall DC Retro: JLA 90s! :thumbup:

Und vielleicht noch die 80s bzw. 90s Editionen von Bats und GL.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

2,234

Tuesday, May 17th 2011, 3:17pm

hat das einer schon gesehen?

Capullo sitzt übrigens an seinem ersten Batman Cover...bin echt gespannt welche Serie er machen wird.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

2,235

Tuesday, May 17th 2011, 3:20pm

ich hoffe das er den Abschlußarc von Batman Inc zeichnet... Der soll doch laut Morrison so super duper werden. :D

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

2,236

Tuesday, May 17th 2011, 3:30pm

glaub ich kaum...ich denke eher das er Finchs Nachfolger in The Dark Knight wird ;)

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

2,237

Tuesday, May 17th 2011, 3:51pm

Da hätte ich keinen Bock drauf. Die sollen ihn mit einem Topautoren zusammen arbeiten lassen und bisher schreibt ja Finch "The Dark Knight"... Sofern das dann jemand anderes als Finch macht ok.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

2,238

Tuesday, May 17th 2011, 4:38pm

Irgendwie werden so ziemlich alle Storylines der einzelnen Serien beendet, bzw. haben ne extra Ausgabe, um alles abzuschließen. Neustart des DCU im September, so wie's aussieht...

Das vermute ich aus diversen Gründen schon eine ganze Zeit lang. Gerade bei Batman finde ich die Veränderungen - wenn auch nicht alle schlecht - doch sehr gravierend. Da ist die Frage, in wie weit DC das beibehalten will doch durchaus keine schlechte.
Habe hier in Aachen auch schon mal mit einem etwas älteren Comicfan diskutiert, der zu einem ziemlich ähnlichen Ergebnis gekommen ist.

Gleichzeitig hinterlassen aber nicht alle Titel den selben Eindruck eines Wandels bei mir, besonders die Batman-Serien scheinen ihr eigenes Süppchen zu kochen.
Aber wenn ich die Zeichen richtig deute, wäre es schon recht beeindruckend, wenn DC in diesem Umfang ihr Universum umkrempelt. Ich bin tatsächlich gespannt, was da kommen könnte.

Das mit dem "eigenen Süppchen" ist so eine Sache. Klar, dass das die Fans erstmal "begeistert". Ein bekannter Autor mit einer neuartigen Geschichte - aber irgendwie passt das meiner Meinung nach so langsam nicht mehr ins "alte" DCU. Ich bin gespannt, was passiert
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,239

Tuesday, May 17th 2011, 6:27pm

Die letzten B&R Ausgaben fand ich klasse.....wir sind vom lesegeschmack echt gegensätzlich :D

Mit den B&R Ausgaben meinte ich die letzten von Morrison. Da war Irving zwar ganz stark aber die #16 war so ok und Return (One-Shot, sowie Mini) war murks.
Und nach SPaßprojekt sieht es für mich nicht aus. Es macht einfach Spaß, aber es zeichnet sich schon etwas tieferes ab, gerade in der #4.

2,240

Friday, May 20th 2011, 2:23pm

Ich habe mal ein paar Wochen Wochen Pause gemacht und nichts mehr gelesen, nun habe ich mir mal wieder ein paar aktuelle Batman-Titel zu Gemüte geführt. Die normale Batman Serie mit der Rückkehr von Two Face fand ich recht stark, ein schöne Story und ich bin gespannt wie sie weiter geht. Die Batman und Robin Serie war dann nochmals besser. Jason Todd erinnert mich vom Aussehen irgendwie wie Cletus Kasady aus den Spidey-Comics die in den 90ern rausgekommen sind. Die Story war auch interessant und Jason Todd ist einfach eine kuhle Socke. Am besten gefallen hat mir Batman - Gates of Gotham. Die Story udn die Darstellung kam mir irgendwie vor wie man einen Spilfilm oder ein Special zu einer TV-Serie sieht. Es kam mir irgendwie anders vor als der normale Comic-Trott. Aber von den Zeichnungen war ich hin weg, hat imo was surreales und dennoch reales. Ich muss mal schauen was das Zeichner noch so gemacht hat! Tolle Mini-Serie, freue mich schon wenn es weiter geht. :)