You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

2,261

Wednesday, June 1st 2011, 12:01am

Bevor wir jetzt den Teufel von wegen "Teenie-Hefte" an die Wand malen, würde ich erstmal abwarten. Ein bisschen mehr Menschlichkeit und ein paar mehr Beziehungsgeschichten (nein, nicht Liebesgeschichten) können der ganzen Sache vielleicht wirklich helfen. Je nachdem, was man draus macht.

Bei Batman muss ich zugeben - Déjà-vu, hab ich glaub ich schon mal geschrieben - würde mich ein größerer Umbruch nicht wirklich überraschen. Denn obwohl die Morrison-Geschichten revolutionär sind und gerade Batman in einem hohen Maße beeinflussen, muss man auch festhalten, dass das möglicherweise das Geschäft für andere Autoren relativ schwierig macht. Und für Leser vielleicht auch.
Ich bin gespannt, was auf uns zu kommt, auch wenn ich so die ein oder andere Vermutung habe, was sich wohl ändern wird.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

This post has been edited 1 times, last edit by "Nania" (Jun 1st 2011, 12:30am)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,262

Wednesday, June 1st 2011, 12:09am

- Dejavue, hab ich glaub ich schon mal geschrieben -

[muhr] Tatsächlich? Und damals auch schon so falsch? Déjà-vu [/muhr]

:P
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Nania

Batlady

• Send private message

2,263

Wednesday, June 1st 2011, 12:30am

Bin heute nicht ganz da ^^ Nein, falsch geschrieben hatte ich es vorher nicht
(Andreas Tenzer)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

2,264

Wednesday, June 1st 2011, 12:37am

Bevor wir jetzt den Teufel von wegen "Teenie-Hefte" an die Wand malen, würde ich erstmal abwarten. Ein bisschen mehr Menschlichkeit und ein paar mehr Beziehungsgeschichten (nein, nicht Liebesgeschichten) können der ganzen Sache vielleicht wirklich helfen. Je nachdem, was man draus macht.
natürlich kann das nicht schaden...mich stört aber diese verjüngungskur der charaktere mächtig. das bild von der neuen JL zeigt mir schon wo das drauf hinausläuft (die "männer" bekommen z.b. alle eine wuschelfrisur). ich bin kein fan von Teen-Superhelden... superboy, teen titans, kid flash, supergirl. die interessieren mich alle nicht. ich hätte gerne mindestens meine helden als mid-twentys.
bzw: was wird denn nun aus superboy und supergirl? super-babys? :P ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

2,265

Wednesday, June 1st 2011, 12:41am

Wenn man den Artikel aus dem Link richtig liest, bezog sich das mehr an zwischenmenschlicher Interaktion übrigens nur auf die Serie "Justice League". Kein Grund also zur Panik, DC wird sich schon nicht in einen reinen Soap-Verlag verwandeln.

Ansonsten finde ich das Konzept nicht uninteressant. Bin mal gespannt, ob man es schafft die richtige Balance zwischen den Interessen der Altleser (die man ja weiterhin braucht) und der angestrebten neuen Leserschaft zu finden.

Und bei "Detective Comics" und "Action Comics" glaube ich noch nicht wirklich an einen Neustart. Falls doch wird man wohl spätestens kurz vor der #1000 zur alten Nummerierung zurückkehren.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

2,266

Wednesday, June 1st 2011, 12:44am

na, das sind ja dann noch ca. 8 bzw. 12 jahre.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Nania

Batlady

• Send private message

2,267

Wednesday, June 1st 2011, 12:52am

das bild von der neuen JL zeigt mir schon wo das drauf hinausläuft (die "männer" bekommen z.b. alle eine wuschelfrisur).

Eine Verjüngung an sich find ich nicht schlecht. Die Helden optisch noch mal um - sagen wir mal - fünf bis zehn Jahre jünger zu gestalten bietet einige neue Handlungsstränge. Das dabei auf die modischen Trends zurückgegriffen wird, finde ich okay. (ich mag Wuschelfrisuren). Aufpassen muss man, dass nicht zu radikal verjüngt wird. Einen 20-jährigen Superman oder einen 22-jährige Wonder Woman möchte ich auch nicht unbedingt sehen.

. ich bin kein fan von Teen-Superhelden.

Ich auch nicht :thumbsup:
(Andreas Tenzer)

2,268

Wednesday, June 1st 2011, 2:38am

Naja, ein guter Einstiegspunkt für neue Leser...und ein genauso guter Ausstiegspunkt für die alten :rolleyes: . Für mich ist es auf jeden Fall der ideale Zeitpunkt, um bei den wenigen DC-Sachen, die mich noch interessieren, wieder endgültig zum Trade zu wechseln.
Denke allerdings, dass viele der aktuell laufenden, länger ausgelegten Storyarcs (Morrisons Batman, Johns' und Tomasis GL usw.) nicht einfach mittendrin gekippt und neu gestartet werden. Die werden sicher mit minimalen "Realitätsänderungen" nahtlos weiterlaufen und die aktuellen Ereignisse "gültig" bleiben. Ansonsten würde DC sich wohl ins eigene Fleisch schneiden und sowohl den wichtigen Langzeitlesern als auch den eigenenen Autoren ordentlich ans Bein pissen. Bevor die vollen September-Solis raus sind, sollt man sich da keine verfrühte Meinung bilden. Dann erfährt man nämlich erst die eigentlich wichtigsten Details - die Kreativreams und deren Titel.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

2,269

Wednesday, June 1st 2011, 4:59am

Wenn man den Bild mit der neuen JLA glauben darf, verliert wohl Superman seine Rote Unterüberhose :oh: Das ich das noch erleben darf......................... .Mich freut die News, erleichtert mir die eine oder andere Überlegung an die ich schon seit längerem rumgrübel. :winkewinke:

2,270

Wednesday, June 1st 2011, 8:20am

Bleeding Cool hat noch einen Haufen Gerüchte zu den Neustarts im September:

Superman hat in der Tat ein neues Kostüm. Und Action Comics hat wohl tatsächlich eine neue Nummer 1.
Wenn Superman jetzt wieder jünger und moderner wird, wo positioniert das denn JMS' Earth One-GNs?

Neuer Green Lantern Spin-Off mit allen Corps. Also werden die Events der letzten Jahre wohl nicht rückgängig gemacht.

Könnten Wonder Woman und Superman ein Paar werden? Dazu habe ich nicht wirklich eine Meinung, da bei so etwas die Ausführung der Geschichte sehr wichtig ist. Aber ich dachte, dass dieses Gerücht hier vielleicht auf Interesse trifft.

CBR hat weitere Details:

Morrison an Superman!

Birds of Prey mit neuem Konzept und neuem Autoren.

Green Lantern weiterhin von Geoff Johns. Dann müsste er doch Justice League, Green Lantern und Aquaman schreiben, oder?

This post has been edited 1 times, last edit by "Most Excellent Superbat" (Jun 1st 2011, 8:41am)

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

2,271

Wednesday, June 1st 2011, 8:50am

Da ich im Moment eh nur noch GL aus dem DC-Universum lese, interessiert mich nur wie da die Auswirkungen sein werden... wobei, wenn ein guter Ausstiegspunkt geboten würde, wäre ich auch schon zufrieden. ;)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,272

Wednesday, June 1st 2011, 10:12am

Find ich ganz interessant.
Morrison an Superman ist natürlich großartig, vielleicht kommt ja jetzt "Superman Now", so 10 Jahre zu spät? :D
Das die bisherigen Storybögen nicht einfach abgebrochen werden halte ich für gegeben, zumindest bei Green Lantern nachdem man ihn zu so einem Top-Player aufgebaut hat.
Und Jim Lee ist vielleicht nicht der beste um das ganze mit JL zu präsentieren. Wirkt auf mich wie aus den 90ern und eingestaubt. :D

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

2,273

Wednesday, June 1st 2011, 10:16am

Hm. Also diese radikale, neue Ausrichtung ist schon ziemlich, heh, radikal. Ich bin mal gespannt, wozu das alles führt, auch wenn ich jetzt schon mal ganz fanboyig sagen kann, dass ich Wonder Womans neues Kostüm total Scheiße finde und diese merkwürdigen Kragen z.B. bei Supermans Kostüm schon als ziemliches Modeverbrechen empfinde. Aber hey, was weiß ich, ich bin über ein viertel Jahrhundert alt und nun wohl nicht mehr die Zielgruppe des DC Universums?!? :kratz: :lol2:

2,274

Wednesday, June 1st 2011, 10:21am

Nachdem ich 'ne Nacht drüber geschlafen habe, freue ich mich schon fast aufs Renumbering.

Ich find's halt unvorteilhaft, dass Wondy gerade rebooted wurde und im September dann dasselbe noch mal passiert ... Hätte man vielleicht auch anders lösen können.

Und wieso wird Supes bitte von Lois getrennt?! Gott, ich fass es nicht. Das geht einfach nicht. Sie gehören zusammen, basta. Aber das wird DC nie verstehen. Grah.

Na ja, ansonsten muss ich die Infos erst Mal richtig verarbeiten ... Mehr als Abwarten und Spekulieren kann man wohl nicht tun. Whew.

2,275

Wednesday, June 1st 2011, 10:34am

Ich bin ja echt gespannt was das gibt und vor allem was man so macht, ich hoffe nur das man keinen totalen radikalen Schritt macht und Dick wieder zu Nightwing oder sogar zu Robin macht. Gerade das Batman-Universum gefällt mir im Moment so sehr, das ich da einfach keinen Reboot oder Schnitt möchte. Das man manche Serien einfach weiter laufen lässt und andere "neu anfängt" kann ich mir nicht vorstellen, da man ja keine zwei Universen aufbauen möchte. (Also davon gehe ich einfach nun mal aus...) Das neue Superman Kostüm sieht nun nicht so gut aus, aber das kann sich alles noch ändern wenn man es mal richtig sieht und evtl. auch von einem anderen Zeichner. (Weil Superman auf dem Bild ein bisschen sehr "ungenau" aussieht.) Bin aber gespannt was DC hier macht, gegen einen Superman Reboot habe ich nichts, aber bei Batman habe ich da meine Sorgen. Da ich gerade Dick Grayson als Batman gerade sehr genial finde. :)

• Send private message

2,276

Wednesday, June 1st 2011, 10:50am

Das sind ja wirklich mal sehr interessante und überraschende Neuigkeiten. Ob Panini dann auch alle Serien neu nummeriert (wird ja noch einige Zeit dauern, bis das hier relevant wird)?

Johns und Lee an der JL? Find ich schon mal sehr geil!
Johns weiterhin an GL? Super!
Morrison an Superman? Könnte durchaus was werden!

Bin auch sehr gespannt, was sich dann bei Batman tut und ob manche Änderungen und Entwicklungen von Morrison wieder "bearbeitet" werden.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

2,277

Wednesday, June 1st 2011, 11:00am

Am wichtigtsen wird sein, was sich denn jetzt aus Flashpoint ergibt. Vieles hat sich ja bereits angedeutet. ich sag nur, Constantine, Swampie etc... Nachdem Jim Lee ja jetzt aufgestiegen ist, mal sehen was aus den Wildstorm Charaktären wird.

Freue mich auf den neuen Status. Ob es klug ist alle #1 in einem Monat zu starten, bezweifle ich, da sich so die Käufer stark zerteilen. ght aber wohl beie einem vollkommenen Neuanfang nich anders. Könnte ohne große Marvel Aktion mal wieder dazu führen, dass DC die Nummer 1 ist.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

2,278

Wednesday, June 1st 2011, 11:04am

Gerade das Batman-Universum gefällt mir im Moment so sehr, das ich da einfach keinen Reboot oder Schnitt möchte.

dem stimm ich zu, aber morrison's multiversity steht ja auch noch auf dem plan und vielleicht spielt ihm das ganze ja auch noch in die hand...und 52 neue titel sollten ja nun wohl auch ein kleiner hinweis auf irgendetwas sein.

Quoted

Freue mich auf den neuen Status. Ob es klug ist alle #1 in einem Monat zu starten, bezweifle ich, da sich so die Käufer stark zerteilen. ght aber wohl beie einem vollkommenen Neuanfang nich anders. Könnte ohne große Marvel Aktion mal wieder dazu führen, dass DC die Nummer 1 ist.
nur für die max. ersten 3 monate, dann sind die direct markt sales wieder nahezu auf dem gleichen niveau wie vorher. auf den digitalen markt wird es diesmal ankommen...

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

2,279

Wednesday, June 1st 2011, 11:28am

Hm...ich bin gespannt....nachdem mit Wonder Woman ja fast nur noch scheiße getrieben wurde in den letzten Jahren (mal von Gail Simone abgesehen) freue ich mich darauf, dass man versucht das irgendwie zu retten. Klar ist der neue Reboot jetzt irgendwie seltsam unpassend, nachdem man noch nicht mal mit dem alten Reboot fertig ist, aber ich bin gespannt was draus gemacht wird.
Klar für die gesammte Welt von Batman ist das irgendwie arg unglücklich und ich kann verstehen, wenn die Leser von Batman, Red Robin, Batgirl, Batman Inc. usw. erstmal angepisst sind, da die Serien erstmal ziemlich auf der Kippe zu stehen scheinen und unklar ist,w as draus gemacht wird.
Irgendwie schmeckt das ganze so nach dem Motto "Johns baut sich nun das gesammte DC-Universum so zusammen wie es ihm gefällt", wie er es ja schon mit der Legion gemacht hat. Könnte arg in die Hose gehen -.-

ICh persöhnlich halte Superman und Wonder Woman ja für ein ideales Paar, aber eigentlich gehören Supes und Lois doch einfach zusammen. Wäre schon seltsam, wenn die jetzt getrennt werden würden.

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

2,280

Wednesday, June 1st 2011, 11:45am

Hast meine volle Zustimmung. Außer, dass Supes und Wondy dass ideale Paar sind, natürlich. :P

Wie komisch das werden könnte ... Ich finde ja gerade die Beziehung zwischen Diana, Lois und Clark total lustig. Und man kann auch noch mit allen dreien gleichmäßig mitfühlen. Hach. Will nicht, dass uns das genommen wird.

Aber der Reboot von Wondy endet sowieso mit der # 614 ... Ich hatte schon seit den ersten JMS-Ausgaben das dumpfe Gefühl, dass das keine große Geschichte wird ...

Ich setze auch einfach mal darauf, dass man die meisten Charaktere rettet (v. a. Supes und Wondy) und neue Leser gewinnt. Jim Lee ist zwar nicht unbedingt mein Favorit, aber mit ihm bin ich auf jeden Fall zufrieden.

Ich könnte wirklich den ganzen Tag spekulieren ... Hilfe!