Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

It's magic!Und wieso wird Supes bitte von Lois getrennt?! Gott, ich fass es nicht. Das geht einfach nicht. Sie gehören zusammen, basta. Aber das wird DC nie verstehen. Grah.

Jetzt muss ich wohl tatsächlich um "meinen" Batman Dick Grayson bangen. Hoffentlich bleibt er uns erhalten. Aber ich fürchte Böses...Ich bin ja echt gespannt was das gibt und vor allem was man so macht, ich hoffe nur das man keinen totalen radikalen Schritt macht und Dick wieder zu Nightwing oder sogar zu Robin macht. Gerade das Batman-Universum gefällt mir im Moment so sehr, das ich da einfach keinen Reboot oder Schnitt möchte. Das man manche Serien einfach weiter laufen lässt und andere "neu anfängt" kann ich mir nicht vorstellen, da man ja keine zwei Universen aufbauen möchte. (Also davon gehe ich einfach nun mal aus...) Das neue Superman Kostüm sieht nun nicht so gut aus, aber das kann sich alles noch ändern wenn man es mal richtig sieht und evtl. auch von einem anderen Zeichner. (Weil Superman auf dem Bild ein bisschen sehr "ungenau" aussieht.) Bin aber gespannt was DC hier macht, gegen einen Superman Reboot habe ich nichts, aber bei Batman habe ich da meine Sorgen. Da ich gerade Dick Grayson als Batman gerade sehr genial finde.![]()
ICh persöhnlich halte Superman und Wonder Woman ja für ein ideales Paar, aber eigentlich gehören Supes und Lois doch einfach zusammen. Wäre schon seltsam, wenn die jetzt getrennt werden würden.
(aber nach der flashpoint-mini denk ich schon...) Klar für die gesammte Welt von Batman ist das irgendwie arg unglücklich und ich kann verstehen, wenn die Leser von Batman, Red Robin, Batgirl, Batman Inc. usw. erstmal angepisst sind, da die Serien erstmal ziemlich auf der Kippe zu stehen scheinen und unklar ist,w as draus gemacht wird.
.This post has been edited 2 times, last edit by "AcidKid" (Jun 1st 2011, 12:22pm)
Ansonsten ist mir das alles ziemlich Wurst da sich im Endeffekt wieder nichts ändern wird.

SPOILER!
Btw wird Adventure Comics dann vonDeadman handeln.

Was gibt's denn da zu streiten? Die zwei haben doch eigentlich direkt alle Rechte für 6 $ verkauft, als sie Superman erschufen, oder? o: Aber krasse Sache, werde ich mal recherchieren.
Was gibt's denn da zu streiten? Die zwei haben doch eigentlich direkt alle Rechte für 6 $ verkauft, als sie Superman erschufen, oder? o: Aber krasse Sache, werde ich mal recherchieren.
Hier mal ein aktueller Bericht von Variety:
http://www.variety.com/article/VR1118037679
Das dürfte z.B. auch der Grund sein, warum Warner Brothers unbedingt einen neuen Superman-Film vor 2013 veröffentlichen will.
Große Hera, das klingt nicht gut. Am Ende entscheiden sie sich für die dämlichste Lösung ... 

Ansonsten ist mir das alles ziemlich Wurst da sich im Endeffekt wieder nichts ändern wird.
Stimmt. Wieviele Reboots, Retcons, Tode, Auferstehungen, Neunummerierungen haben wir alle schon mitgemacht im Superheldentum? Gefühlte tausend - und alles ist im Grunde noch wie vorher.
Also: zurücklehnen und entspannen.![]()
Was soll denn an den Kostümen großartig geändert worden sein. Abgesehen von Superman und Wonder Woman, wobei diese immernoch eindeutig zu erkennen sind.
), muss deshalb aber m.E nicht zwangsläufig auch auf das Kostüm. DIe Fledermaus ist drauf - und gut ist. 
Das gelbe Emblem hat Batman doch schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr, oder irre ich mich jetzt da? Zudem ist es vernünftig, dass es nicht mehr da ist. Ist zwar Batmans Markenzeichen (in unserer Welt), muss deshalb aber m.E nicht zwangsläufig auch auf das Kostüm. DIe Fledermaus ist drauf - und gut ist.
Dicks Dress hat das ohne....deswegen war ich mir grad nicht sicher, wer auf dem JLA Plakat drauf war 
)
bis auf dass die Dinger am Kopp größer erscheinen sehe ich da keinen Unterschied! (wobei ich schon bei der BN Barry und Wally nicht unterscheiden konnte
) 
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
ohne diese großevents wären aber schon etliche serien vorher eingestellt worden. man kann gegen die events haben was man will, aber sie haben dennoch die absatzzahlen erhöht. und NUR darauf kommt es heute noch an.Allerdings bietet dieser Neustart die Chance die nächsten paar Jahre wieder allerhand interessanter Geschichten zu erzählen ohne auf effekthascherische Großevents angewiesen zu sein. Wenn man das DCU (von Marvel will ich gar nicht erst anfangen) in den letzten Jahren verfolgt hat, sind die Figuren von einem Event vom anderen gejagt worden. Die Geschichten in den jeweiligen Serien blieben aber irgendwo auf der Strecke.

bruce hat das in inc. auf der brust...
Das gelbe Emblem hat Batman doch schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr, oder irre ich mich jetzt da? Zudem ist es vernünftig, dass es nicht mehr da ist. Ist zwar Batmans Markenzeichen (in unserer Welt), muss deshalb aber m.E nicht zwangsläufig auch auf das Kostüm. DIe Fledermaus ist drauf - und gut ist.