You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Student

• Send private message

2,281

Wednesday, June 1st 2011, 11:48am

Ich glaub mein Schwein pfeift! Superman verzichtet zukünftig auf die Unterhose über den Leggings?! :D
Und wieso wird Supes bitte von Lois getrennt?! Gott, ich fass es nicht. Das geht einfach nicht. Sie gehören zusammen, basta. Aber das wird DC nie verstehen. Grah.
It's magic! ;)

Ich bin ja echt gespannt was das gibt und vor allem was man so macht, ich hoffe nur das man keinen totalen radikalen Schritt macht und Dick wieder zu Nightwing oder sogar zu Robin macht. Gerade das Batman-Universum gefällt mir im Moment so sehr, das ich da einfach keinen Reboot oder Schnitt möchte. Das man manche Serien einfach weiter laufen lässt und andere "neu anfängt" kann ich mir nicht vorstellen, da man ja keine zwei Universen aufbauen möchte. (Also davon gehe ich einfach nun mal aus...) Das neue Superman Kostüm sieht nun nicht so gut aus, aber das kann sich alles noch ändern wenn man es mal richtig sieht und evtl. auch von einem anderen Zeichner. (Weil Superman auf dem Bild ein bisschen sehr "ungenau" aussieht.) Bin aber gespannt was DC hier macht, gegen einen Superman Reboot habe ich nichts, aber bei Batman habe ich da meine Sorgen. Da ich gerade Dick Grayson als Batman gerade sehr genial finde. :)
Jetzt muss ich wohl tatsächlich um "meinen" Batman Dick Grayson bangen. Hoffentlich bleibt er uns erhalten. Aber ich fürchte Böses...

2,282

Wednesday, June 1st 2011, 11:52am

Auch wenn Dick seinen Job gut macht, Bruce ist der einzig wahre Batman! ;)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

2,283

Wednesday, June 1st 2011, 11:56am

Wenn Superman mit Wonder Woman der alten Schreckschraube zusammen kommt verbrenne ich alle meine DC Comics. :cursing: :speiuebel:

Ansonsten ist mir das alles ziemlich Wurst da sich im Endeffekt wieder nichts ändern wird.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

2,284

Wednesday, June 1st 2011, 12:15pm

ICh persöhnlich halte Superman und Wonder Woman ja für ein ideales Paar, aber eigentlich gehören Supes und Lois doch einfach zusammen. Wäre schon seltsam, wenn die jetzt getrennt werden würden.

wer weis, ob lois überhaupt weiter existiert? ;) (aber nach der flashpoint-mini denk ich schon...)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

2,285

Wednesday, June 1st 2011, 12:16pm

Klar für die gesammte Welt von Batman ist das irgendwie arg unglücklich und ich kann verstehen, wenn die Leser von Batman, Red Robin, Batgirl, Batman Inc. usw. erstmal angepisst sind, da die Serien erstmal ziemlich auf der Kippe zu stehen scheinen und unklar ist,w as draus gemacht wird.

Wie schon erwähnt, auf den Inhalt der Bat- und GL-Titel wird der Reboot inhaltlich sicher kaum Auswirkungen haben, da diese ja in ihrer jetzigen Form bestens laufen, sich mitten in lang angelegten Storyarcs befinden und man die unzähligen Leser nicht vergraulen will. Da haben andere Franchises schon eher eine Frischzellenkur nötig. Und bezeichnet mich als Ketzer, aber dass Superman nach über 70 Jahren endlich den roten Schlüpfer im Schrank lässt, ist für mich schon eine positive und schlüssige Veränderung (denke auch mal, dass dies dem neuen Filmkostüm entspricht) :D .
Übrigens muss man auch bedenken, dass Warner/DC sich derzeit in einem Superman-Rechtsstreit mit den Shuster/Siegel-Erben bedindet, welcher anscheinend dazu führen könnte, dass sie gewisse klassische Aspekte des Superman-Mythos in absehbarer Zeit nicht mehr verwenden dürfen. Insofern könnte diese Modernisierung sogar ein "nötiges Übel" sein, um vorab schon mögliche Probleme zu verhindern.

This post has been edited 2 times, last edit by "AcidKid" (Jun 1st 2011, 12:22pm)

2,286

Wednesday, June 1st 2011, 12:45pm

Was gibt's denn da zu streiten? Die zwei haben doch eigentlich direkt alle Rechte für 6 $ verkauft, als sie Superman erschufen, oder? o: Aber krasse Sache, werde ich mal recherchieren.

@ Stimpy: Nice try. ;)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,287

Wednesday, June 1st 2011, 12:47pm

Ansonsten ist mir das alles ziemlich Wurst da sich im Endeffekt wieder nichts ändern wird.

Stimmt. Wieviele Reboots, Retcons, Tode, Auferstehungen, Neunummerierungen haben wir alle schon mitgemacht im Superheldentum? Gefühlte tausend - und alles ist im Grunde noch wie vorher.
Also: zurücklehnen und entspannen. :D

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,288

Wednesday, June 1st 2011, 12:58pm

SPOILER!

Btw wird Adventure Comics dann vonDeadman handeln.

Schön finde ich aber, dass Deadman nun offenbar die neue Hoffnung im DCU zu sein scheint. Als glühender Deadman-Verehrer der Stories von Drake/Infantino/Adams kann ich das nur begrüßen. In Brightest Day gehts damit ja schon gut los.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

2,289

Wednesday, June 1st 2011, 1:00pm

Na ja, für mich ist's quasi die erste große oder groß angekündigte Veränderung des DCUs, ich kann da nicht so gelassen rangehen. Gestern Abend noch hab ich meine Wondy Barbie genommen und mich seelisch schon mal von der wahren Wonder Woman verabschiedet. Heute denke ich wieder ganz anders darüber. Hilfe! DC will mich umbringen. :<

2,290

Wednesday, June 1st 2011, 1:01pm

Was gibt's denn da zu streiten? Die zwei haben doch eigentlich direkt alle Rechte für 6 $ verkauft, als sie Superman erschufen, oder? o: Aber krasse Sache, werde ich mal recherchieren.

Hier mal ein aktueller Bericht von Variety:

http://www.variety.com/article/VR1118037679

Das dürfte z.B. auch der Grund sein, warum Warner Brothers unbedingt einen neuen Superman-Film vor 2013 veröffentlichen will.

2,291

Wednesday, June 1st 2011, 1:31pm

Hier mal ein aktueller Bericht von Variety:

http://www.variety.com/article/VR1118037679

Das dürfte z.B. auch der Grund sein, warum Warner Brothers unbedingt einen neuen Superman-Film vor 2013 veröffentlichen will.

:S Große Hera, das klingt nicht gut. Am Ende entscheiden sie sich für die dämlichste Lösung ...

2,292

Wednesday, June 1st 2011, 1:37pm

Die modernisierten Kostüme waren dringend notwendig, die day-and-date-Veröffentlichung für iPad & Co. ist sensationell, daß die JLA mal wieder zum Flaggschifftitel aufgebaut wird, war längst überfällig.

Mal sehen, wieviele JLA-Ausgaben JIm Lee letztlich zeichnen wird, bzw. wäre es interessant zu erfahren, wieviele er schon fertig hat.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,293

Wednesday, June 1st 2011, 1:43pm

hier mal das bild von der JLA ....falls es noch keiner vorher gezeigt hat:

Also ich weiß nicht, so sehr ich Jim Lee mag, er sollte die Finger von kostümdesigns lassen. Flash's neues Design gefällt mir gar nicht, oder Batman...wenn das Bruce ist, ist das gelbe leuchtende Emblem (was ich eh bescheuert fand) wieder weg.
Obwohl ich nicht verstehe, warum modernisierte Kostüme notwendig sind, manche sind ja schon richtig klasse

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

2,294

Wednesday, June 1st 2011, 1:43pm

Stimmt. Wieviele Reboots, Retcons, Tode, Auferstehungen, Neunummerierungen haben wir alle schon mitgemacht im Superheldentum? Gefühlte tausend - und alles ist im Grunde noch wie vorher.
Also: zurücklehnen und entspannen. :D

Unterm Strich wird auch alles beim alten bleiben. DIe Helden verprügeln die Schurken und retten die Menschheit. So gesehen wird sich nichts ändern und es ist auch nicht auszuschliessen, dass die eine oder andere Figur die zunächst verschwinden wird, auch irgendwann wieder auftauchen wird.
Allerdings bietet dieser Neustart die Chance die nächsten paar Jahre wieder allerhand interessanter Geschichten zu erzählen ohne auf effekthascherische Großevents angewiesen zu sein. Wenn man das DCU (von Marvel will ich gar nicht erst anfangen) in den letzten Jahren verfolgt hat, sind die Figuren von einem Event vom anderen gejagt worden. Die Geschichten in den jeweiligen Serien blieben aber irgendwo auf der Strecke.
Als jemand der den Übergang der Pre-Crisis zur Post-Crisis richtig miterleben durfte kann ich nur sagen, dass so ein Neustart echt positive Auswirkungen auf die Serien haben kann. Schlicht und ergreifend deswegen, weil man jetzt viele Tabu Sachen urplötzlich durchgehen lassen könnte.
Das beste Beispiel ist Superman, der nach der ersten Crisis mal so eben 3 Kryptonier umbrachte. Mich hat das damals förmlich aus den Hatschen gehauen.

2,295

Wednesday, June 1st 2011, 1:52pm

Obwohl ich nicht verstehe, warum modernisierte Kostüme notwendig sind, manche sind ja schon richtig klasse

Was soll denn an den Kostümen großartig geändert worden sein ?( . Abgesehen von Superman und Wonder Woman, wobei diese immernoch eindeutig zu erkennen sind.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

2,296

Wednesday, June 1st 2011, 2:02pm

Was soll denn an den Kostümen großartig geändert worden sein ?( . Abgesehen von Superman und Wonder Woman, wobei diese immernoch eindeutig zu erkennen sind.

Sehe ich genauso. Es sind keine grundlegenden Veränderungen, die man nicht verkraften könnte, sondern durchaus vernünftige "Modernisierungen".
Flash sieht was jung aus, dass ist wohl war, kann hier aber auch an dieser Zeichnung liegen. Da muss man abwarten, wenn es was mehr Bildmaterial gibt.

Das gelbe Emblem hat Batman doch schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr, oder irre ich mich jetzt da? Zudem ist es vernünftig, dass es nicht mehr da ist. Ist zwar Batmans Markenzeichen (in unserer Welt ;) ), muss deshalb aber m.E nicht zwangsläufig auch auf das Kostüm. DIe Fledermaus ist drauf - und gut ist.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

2,297

Wednesday, June 1st 2011, 2:05pm

Das gelbe Emblem hat Batman doch schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr, oder irre ich mich jetzt da? Zudem ist es vernünftig, dass es nicht mehr da ist. Ist zwar Batmans Markenzeichen (in unserer Welt ;) ), muss deshalb aber m.E nicht zwangsläufig auch auf das Kostüm. DIe Fledermaus ist drauf - und gut ist.

Bruce hat sein Emblem momentan wieder ;) Dicks Dress hat das ohne....deswegen war ich mir grad nicht sicher, wer auf dem JLA Plakat drauf war ;)
(ich hab sogar auf den gürtel geschaut :D )

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

2,298

Wednesday, June 1st 2011, 2:07pm

und was wurde an Flash jetzt schwerwiegend geändert? ?( bis auf dass die Dinger am Kopp größer erscheinen sehe ich da keinen Unterschied! (wobei ich schon bei der BN Barry und Wally nicht unterscheiden konnte :D )
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

2,299

Wednesday, June 1st 2011, 2:18pm

kinn-erweiterung der maske...:D nenn mich kleinkariert, aber ich finds behindert ;) :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

2,300

Wednesday, June 1st 2011, 2:25pm

ich glaub die blitze auf dem unterarm sind neu, oder? das neue design unterscheidet sich doch aber nicht wirklich vom alten...

Allerdings bietet dieser Neustart die Chance die nächsten paar Jahre wieder allerhand interessanter Geschichten zu erzählen ohne auf effekthascherische Großevents angewiesen zu sein. Wenn man das DCU (von Marvel will ich gar nicht erst anfangen) in den letzten Jahren verfolgt hat, sind die Figuren von einem Event vom anderen gejagt worden. Die Geschichten in den jeweiligen Serien blieben aber irgendwo auf der Strecke.
ohne diese großevents wären aber schon etliche serien vorher eingestellt worden. man kann gegen die events haben was man will, aber sie haben dennoch die absatzzahlen erhöht. und NUR darauf kommt es heute noch an. ;)

bruce hat das in inc. auf der brust...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!