You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,301

Wednesday, June 1st 2011, 2:28pm

kinn-erweiterung der maske...:D nenn mich kleinkariert, aber ich finds behindert ;) :D

Ist es auch.
Vollkomen 90er und nicht modern. Den 90er Zeichner das erste Artwork für den neuen moderneren Status Quo machen zu lassen halte ich auch echt nicht für die beste Idee. mal schauen was die anderen Zeichner damit machen. Aber Le sollte echt nichts mehr designen das hat alles so einen schlimmen 90er touch (bei Wondys altem neuen Kostüm wars ja glaub ich noch gewollt).

2,302

Wednesday, June 1st 2011, 2:29pm

Insgesamt finde ich das ganze nicht schlecht. Die Gerüchte um Superman mögen mir aber momentan noch nicht so gefallen. Vor allem auf dem JLA Bild sieht es ja so aus, als ob Conner Supies Kostüm trägt. Clark und Bruce drüften aber ruhig so um die 30 sein.
Spannend ist diese Entwicklung jedoch schon. Ich bin sehr gespannt was sich alles änder und wie lange es dauert bis wir wieder auf den gewohnten Ausgangspunkt sind.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

2,303

Wednesday, June 1st 2011, 2:46pm

Quoted

ohne diese großevents wären aber schon etliche serien vorher eingestellt worden. man kann gegen die events haben was man will, aber sie haben dennoch die absatzzahlen erhöht. und NUR darauf kommt es heute noch an. ;)

Ohne jeden Zweifel ;) Und ich bin mir sicher, dass würde sogar noch ne Weile so funktionieren, aber ich bin mir sicher irgendwann haben viele die Schnauze voll von diesen ganzen Eventzeug und drehen den Comics den Rücken zu. Das kann doch nicht über Jahrzehnte so weiter gehen............. .
Wo waren in den letzten paar Jahren in den DC Comics ein Clark Kent, ein Hal Jordan oder ein Dick Grayson ? Gerade letzterer blieb seit dem er Batman ist vollends auf der Strecke, gerade das hat NIghtwing immer so sympathisch gemacht, weil genug Platz für das "Normale" in den Superheldencomics blieb. Ich finde wenn die Superhelden Comics weiterhin halbwegs glaubwürdig bleiben wollen, sollten sie mal wieder anfangen Geschichten zu erzählen und nicht auf's Kraboom zu setzen.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

2,304

Wednesday, June 1st 2011, 2:51pm

hm, da muss dc wohl abwägen auf was die neue generation der us-comicleser mehr steht. gute storys oder kraboom? auch wenn es sich pauschal nach stammtisch anhört, denke ich doch leider auf letzteres...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

2,305

Wednesday, June 1st 2011, 3:06pm

Gegen ein wenig Kraboom ist ja auch nichts einzuwenden, es darf halt eben nicht zu sehr die Szenerie beherrschen ;) Dann hat jeder was vom Kuchen :prost:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

2,306

Wednesday, June 1st 2011, 3:17pm

bendis findet die day-and-date releases von DC wohl nicht so toll...:D
http://twitter.com/#!/BRIANMBENDIS/status/75663307280879616
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

2,307

Wednesday, June 1st 2011, 3:41pm

8o Ich bin auf jeden Fall gespannt, könnte grandios werden, oder aber total in die Hose gehen...
Auf jeden Fall aufregend, für die Altfans natürlich schon etwas schade, andererseits müssen die Verlage auch mal irgendwas machen, um Neuleser zu gewinnen...
Über 50 mal ne neue Nummer 1 ist schon heftig, wieviel Serien sinds denn momentan? :kratz:
Ich bin erstmal positiv eingestellt. :imonfire:
"Defying gravity, together..."

Occupation: Fachmann

• Send private message

2,308

Wednesday, June 1st 2011, 4:07pm

Au weia. Ich aber nicht. Dann ist New Krypton nie passiert? Au weia.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

2,309

Wednesday, June 1st 2011, 4:18pm

bruce hat das in inc. auf der brust...

Bin ja Deutsch-Leser. Finde die Diskussion und die Neuigkeiten trotzdem spannend und schalte mich erstmal deshalb ein. Deshalb versuche ich auch Abstand von Bezügen zu kommenden deutschen Comics zu halten. Über Batman-Inc. hab ich halt nur rudimentäre Kenntnisse, die über die Happen hier im Forum und das ein oder andere Bild in einem Blogartikel nicht hinausgehen.

Gerade letzterer blieb seit dem er Batman ist vollends auf der Strecke, gerade das hat NIghtwing immer so sympathisch gemacht, weil genug Platz für das "Normale" in den Superheldencomics blieb. Ich finde wenn die Superhelden Comics weiterhin halbwegs glaubwürdig bleiben wollen, sollten sie mal wieder anfangen Geschichten zu erzählen und nicht auf's Kraboom zu setzen.

Richtig. Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Ich lieeeebe Geschichten, die sich auch um das normale Leben der Superhelden drehen. Vielleicht auch ein Grund, warum ich doch ganz gerne ältere Hefte (so aus den 70ern - 80ern) lese, da kommen nämlich noch Figuren wie Bruce Wayne in mehr als ein paar Panels vor. Und bei Dick - ja, da hast du vollkommen Recht.

Zu viel darf es selbstverständlich auch nicht sein, die Mischung machts und m.E. wäre eine Besinnung auf die "normalen" Leben unserer Helden gar nicht so verkehrt, wenn man das "Krachbumm" beibehält. Gehört auch dazu :P
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

2,310

Wednesday, June 1st 2011, 4:43pm

8o Ich bin auf jeden Fall gespannt, könnte grandios werden, oder aber total in die Hose gehen...
Auf jeden Fall aufregend, für die Altfans natürlich schon etwas schade, andererseits müssen die Verlage auch mal irgendwas machen, um Neuleser zu gewinnen...
Über 50 mal ne neue Nummer 1 ist schon heftig, wieviel Serien sinds denn momentan? :kratz:
Ich bin erstmal positiv eingestellt. :imonfire:
Wenn wir die Flashpoint Monate nehmen, dann dürften wir durch die 15 zusätzlichen Serien auf diese Menge ungefähr kommen...
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,311

Wednesday, June 1st 2011, 4:49pm

Wieso geht Dick vollkommen unter? Snyder schafft es Dicks Charakter ziemlich gut unterzubringen, und wann hatte Dick denn letztens drei Serien? Das er Batman wurde ist das beste was ihm und seinem Charakter passieren konnte. Ich will nicht das er jemals zurückgeht.

2,312

Wednesday, June 1st 2011, 5:07pm

Wo waren in den letzten paar Jahren in den DC Comics ein Clark Kent, ein Hal Jordan oder ein Dick Grayson ? Gerade letzterer blieb seit dem er Batman ist vollends auf der Strecke, gerade das hat NIghtwing immer so sympathisch gemacht, weil genug Platz für das "Normale" in den Superheldencomics blieb. Ich finde wenn die Superhelden Comics weiterhin halbwegs glaubwürdig bleiben wollen, sollten sie mal wieder anfangen Geschichten zu erzählen und nicht auf's Kraboom zu setzen.

Da geb ich dir uneingeschränkt recht. Wenn man z.B. Ultimate Spider-Man nimmt und sieht wie er hier im Forum abgefeiert wird (auch von mir) so liegt dies zum großen Teil an dem "Soap" Element und weil eben auch Peter Parker und sein Umfeld beachtet werden.
Eine ausgewogene Mischung aus Kraboom und Soap wäre daher doch recht wünschenswert

Occupation: IT Leiter

• Send private message

2,313

Wednesday, June 1st 2011, 5:09pm

Hat irgendjemand einen halbwegs haltbaren Hinweis darauf das es KEIN kompletter Reset wird?

Es macht in meinen Augen keinen Sinn sowas zu machen ohne einen kompletten Reset zu machen. Ich denke die werden zwar einige der bereits erzählten Geschichten als Anhaltspunkt nehmen aber das was wir bisher gelesen haben wird SO nie passiert sein.

Hab in meinem Blog noch ein wenig mehr geschrieben.

Ich komme aber langsam zu dem Schluss das da noch ein paar Hämmer hinterher kommen:

Was ist mit Wildstorm?

Was ist mit Vertigo?

Warum wurde die Wonder Woman Serie WIRKLICH gecanceld?

Gibts vielleicht demnächst eine TV Serie die IM Comic Universum spielt?

Ist das WIRKLICH was dauerhaftes?
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

2,314

Wednesday, June 1st 2011, 5:20pm

Nee nee nee, die WW Serie wurde definitiv nicht wegen dem großen Reset gecanceled. Wäre auch nur eine Elseworld gewesen - in der es auch, so hörte es sich zumindest an und so lasen sich Drehbuchauszüge bisher, um die persönlichere Sphäre Dianas ging. Also das, was DC jetzt auch vor hat.

• Send private message

2,315

Wednesday, June 1st 2011, 5:23pm

Nee nee nee, die WW Serie wurde definitiv nicht wegen dem großen Reset gecanceled. Wäre auch nur eine Elseworld gewesen - in der es auch, so hörte es sich zumindest an und so lasen sich Drehbuchauszüge bisher, um die persönlichere Sphäre Dianas ging. Also das, was DC jetzt auch vor hat.
Die Berichte habe ich auch gelesen. Der Punkt ist ja das am 11. erst das GROSSE bekannt gegeben werden soll. Ich denke einfach DC hat hier noch mehr geplant.

Interessant ist aber schon das WW aus der TV Serie eher so aussieht wie die auf der Lee Zeichnung zur neuen JLA Serie.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

2,316

Wednesday, June 1st 2011, 5:37pm

Äh, oder aber wie die WW, ebenfalls von Jim Lee designt, des aktuellen Reboots ... ? Trifft's doch noch eher, weil Gold - andere große Unterscheide gibt's da nicht. Wenn man mal den Kleinkram wie diese hässlichen Bänder an den Armen und die Handschuhe etc. weglässt. Die war vorher da und hatte auch schon eine "Leggins" an.

• Send private message

2,317

Wednesday, June 1st 2011, 5:42pm

Äh, oder aber wie die WW, ebenfalls von Jim Lee designt, des aktuellen Reboots ... ? Trifft's doch noch eher, weil Gold - andere große Unterscheide gibt's da nicht. Wenn man mal den Kleinkram wie diese hässlichen Bänder an den Armen und die Handschuhe etc. weglässt. Die war vorher da und hatte auch schon eine "Leggins" an.

Ehrlich gesagt war ich davon ausgegangen das dieses Redesign das Ende von JMS Run nicht übersteht. Jetzt hat ja nicht mal JMS das Ende des Runs gesehen und Hester hats ganz schon verhauen.

Was ich meinte ist das man für die Serie sich für dieses generelle Design entschieden hatte und das einzige Bild mit "Badehose" wirklich dämlich aussah.

Nochmal: Ich denke für DC macht das nur Sinn wenn man jetzt versucht da wirklich ne Linie rein zu bekommen und man für die Serien kein Kompendium braucht. Viele Elsworld Geschichten schaden da nur. Ich merke das ja wenn sich Leute aus "meiner" DCUO Liga unterhalten und überrascht sind wenn Brainiac aus der Animierten Serie so ganz anders als der Braniac aus dem Spiel und der wieder etwas anders als der im Comic ist.

Marvel ist da irgendwie konsistenter und nicht ganz so "kompliziert".

2,318

Wednesday, June 1st 2011, 5:49pm

JMS schreibt doch aktuell die Serie. Find daran bisher alles ziemlich gut. Bis vllt. auf ein paar Sachen.

Na ja, das Design war eben vor dem ganz neuen Reset-Design da und wird wohl auch das gewesen sein, was das TV-Kostüm inspiriert hat.
Und nee, ich fand eigentlich, dass das klassischere Kostüm an Adrienne Palicki gut aussah, hat mir gefallen!

Bin aber auch der Meinung, dass DC wenn, dann gleich ALLES resettet. Alles andere ist in der Tat recht sinnfrei ... oder sie müssten die laufenden Serien eben noch schnell als Elseworlds deklarieren ... Hm ... :/ Auch nicht die genialste Lösung, aber ...

2,319

Wednesday, June 1st 2011, 5:53pm

Warum wurde die Wonder Woman Serie WIRKLICH gecanceld?

Gibts vielleicht demnächst eine TV Serie die IM Comic Universum spielt?

Was soll denn die WW-TV-Serie bitte mit den Comics zu tun haben!? Das Projekt wurde einfach NICHT von NBC als Serie bestellt. Sei es, weil die Pilotfolge einfach (wie zu erwarten) scheiße war oder das ganze einfach nicht in deren Programmschema gepasst hat. Ein ganz normaler Vorgang, der jedes Jahr viele der von US-Networks gedrehten TV-Piloten ereilt. DC Comics hat da überhaupt gar keinen Einfluss darauf; Warner Brother hat den Piloten für NBC gedreht und die haben eine Serienbestellung einfach abgelehnt und sich für andere Projekte entschieden. Kein Grund für Verschwörungstheorien ;) .

• Send private message

2,320

Wednesday, June 1st 2011, 6:02pm

JMS schreibt doch aktuell die Serie. Find daran bisher alles ziemlich gut. Bis vllt. auf ein paar Sachen.

Schon seit der 609 nicht mehr. Der steht nur drauf weil er das geplottet hat und das merkt man auch.

Na ja, das Design war eben vor dem ganz neuen Reset-Design da und wird wohl auch das gewesen sein, was das TV-Kostüm inspiriert hat.

Ich bin ja immer noch ein Träumer der so grob die Hoffnung hat das da einer mal hier und da einen Wink gibt und z.B. sagt: Das Design könnt ihr ruhig für die TV Serie nehmen, das verwenden wir jetzt noch einen Moment.

Und nee, ich fand eigentlich, dass das klassischere Kostüm an Adrienne Palicki gut aussah, hat mir gefallen!

Wir reden beide über das hier:

Bin aber auch der Meinung, dass DC wenn, dann gleich ALLES resettet. Alles andere ist in der Tat recht sinnfrei ... oder sie müssten die laufenden Serien eben noch schnell als Elseworlds deklarieren ... Hm ... :/ Auch nicht die genialste Lösung, aber ...

Ich hoffe ja auf ne Dr. Fate Serie, anonsten bin ich sehr verhalten. Was mich dazu bewegen könnte von den neuen Serien was zu kaufen wäre die Tatsache das ich die am selben Tag auf mein iPad bekomme und nicht so viel bezahle da der Transport weg fällt.