You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,461

Sunday, June 5th 2011, 3:26pm

Capullo gibt auch ein paar infos preis:

Quoted

So, there's the tease. DC will be making further announcements in about 5 days. I still can't tell you who I'm working with, but I can tell you that it's an awesome tale. Batman will be my book. I'm pretty sure that it's okay to say that, at this point

2,462

Sunday, June 5th 2011, 4:41pm

Die verschiedenen Villains regen doch die Spekulation ein wenig an. :ok:

Es ist ja auch ganz nett, aber eben doch recht typisch. Was zur Spekulation anregen soll an ein paar Bat-Schurken, die er alle zehn Ausgaben vermöbelt, ist mit schleierhaft.

2,463

Sunday, June 5th 2011, 5:09pm

Das Batman-Cover haut mich nun nicht aus den Socken. Eben nicht tolles, nicht würdig für eine erste Ausgabe. Also finde ich. ;)

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

2,464

Sunday, June 5th 2011, 5:10pm

naja, wahrscheinlich wird es eh 20 Variant Cover geben...kannst dir ja eins rauspicken :D

2,465

Sunday, June 5th 2011, 5:26pm

Ich finde diesen Neuanfang ziemlich schlecht. Klar will man neue Fans gewinnen, gerade wenn die Kinofilme den Stoff vielen näher bringen aber ist ein Relaunch das richtige ?

Spätestens in einem halben Jahr bis Jahr, stehen neue Leser eh wieder wie der Ox vorm Berg, wenn sie neu einsteigen wollen. Ich denke günstige Trades (die auch chronologisch sind !!!)
wären eine bessere Alternative. Neue "Fans" kommen einfach rein und die alten Hasen können sich die Teile kaufen die sie vielleicht noch nicht haben.
Und nur um die Comics zeitgemäßer zu machen brauche ich nicht von vorne anzufangen. Den Unterhosen Look von Batman gegen eine Panzerung auszutauschen war doch schonmal ein Anfang,
von einem fliegenden Batmobile ganz zu schweigen...

Schade finde ich auch, dass damit wahrscheinlich die ganzen Neuerungen in der Batfamilie wegfallen werden (Red Robin, Batgirl, zwei Batmans, etc.).
Es war zwar klar das irgendwann alles wieder auf einen Status quo zurück gedreht wird, aber so.....
Ein "Reboot" im Batman Universum finde ich nur dann sinnvoll, wenn Bruce Wayne zu alt würde um Batman zu sein...naja wobei Batman Beyond auch interessant ist.^^

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

2,466

Sunday, June 5th 2011, 5:31pm

Ich finde das sehr gut das DC ganz von vorne anfängt. Die Storys waren wirklich manchmal kompliziert Crisis final crisis... da hat man ehrlich gesagt nur bahnhof verstanden. Ich hoffe das es keine titans geben wird und JSA auch usw. die verwiren nur. Ich habe es bis heute nicht ganz verstanden woher der zweite Superman aus der JSA kommt usw. Hoffentlich gibt es nicht zu viele teams. Ein bis zwei Teams sollten reichen. Am besten ein Team wie Justice Leage unlimited. Das hat gepasst. und hat auch keine verwirrung gestiftet.
Das man Lois lane raus nimmt und Clark jünger macht finde ich sehr gut. Evtl. wird er erst mal wo anders arbeiten und erst später zu Daily Planet kommen. Bei Batman würde ich mir wüschen das man die schwulen Kollegen weg nimmt. Batgirl kann bleiben aber Robin geht mal gar nicht.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

2,467

Sunday, June 5th 2011, 5:41pm

von einem fliegenden Batmobile ganz zu schweigen...

Das fand ich absolut ätzend. Wozu? Es ist ein klischeehaftes Gefährt, dass zwar für Modernisierung stehen soll, m.E. aber Charme nimmt. Und zudem sieht es noch nicht einmal besonders gut aus....

Ein "Reboot" im Batman Universum finde ich nur dann sinnvoll, wenn Bruce Wayne zu alt würde um Batman zu sein...

Wenn wir ein bisschen rumrechnen, dann müsste der gute Mann so ca. 45 Jahre alt sein. Halte ich schon für recht alt bei so einem Knochenjob ^^ Aber die Begründung ist sowieso recht schwierig, da bekanntlich Comicfiguren recht ungewöhnlich altern.

Bei Batman würde ich mir wüschen das man die schwulen Kollegen weg nimmt. Batgirl kann bleiben aber Robin geht mal gar nicht.

Der Post geht gar nicht. Sorry. Ich weiß ja nicht, wieviele und welche Batman Comics du gelesen hast, aber Robin ist nicht schwul..... Das ist ein grundlegendes Klischee, dass ich eigentlich bei einem Comicfan nicht anzutreffen gehofft hatte... Bin schwer enttäuscht :(
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

2,468

Sunday, June 5th 2011, 5:43pm

Ich finde das sehr gut das DC ganz von vorne anfängt. Die Storys waren wirklich manchmal kompliziert Crisis final crisis... da hat man ehrlich gesagt nur bahnhof verstanden. Ich hoffe das es keine titans geben wird und JSA auch usw. die verwiren nur. Ich habe es bis heute nicht ganz verstanden woher der zweite Superman aus der JSA kommt usw. Hoffentlich gibt es nicht zu viele teams. Ein bis zwei Teams sollten reichen. Am besten ein Team wie Justice Leage unlimited. Das hat gepasst. und hat auch keine verwirrung gestiftet.
Das man Lois lane raus nimmt und Clark jünger macht finde ich sehr gut. Evtl. wird er erst mal wo anders arbeiten und erst später zu Daily Planet kommen. Bei Batman würde ich mir wüschen das man die schwulen Kollegen weg nimmt. Batgirl kann bleiben aber Robin geht mal gar nicht.
Wie darf man denn die Aussage "schwule Kollegen" von Batman verstehen??? ?(
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

2,469

Sunday, June 5th 2011, 5:47pm

Schade finde ich auch, dass damit wahrscheinlich die ganzen Neuerungen in der Batfamilie wegfallen werden (Red Robin, Batgirl, zwei Batmans, etc.).
Es war zwar klar das irgendwann alles wieder auf einen Status quo zurück gedreht wird, aber so.....

Naja, ich sehe dem Ganzen eher gelassen entgegen, manche Charaktere mögen vielleicht aufgrund dieses seltsamen Reboots anfänglich aus den Serien geschrieben werden, das muss aber nicht bedeuten, dass sie sich nicht "One year later" wieder über die Dächer schwingen. Auch dieser Neunummerierung schreckt mich nicht sehr, da ich nicht glaube, dass sich DC Jubelausgaben wie Detective Comics 900 so einfach entgehen lassen wird.

Große Teile der laufenden Kontinuität werden sicherlich auch fortgeführt werden, das interpretiere ich zumindest aus den Inhaltsbeschreibungen der Neustarts der GL-Serien heraus, in denen DC sich auch weiterhin mit dem dort eingeführten Farbspektrum beschäftigen wird.

Gespannt bin ich mehr auf die Auswirkungen bei der Supermanserie, sollte DC wirklich nicht mehr auf einen kaum wegzudenkenden Charakter an Supermans Seite wie Lois Lane zurückgreifen dürfen . 8o
"Oh. Hi, Kory. Nice seeing you."

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

2,470

Sunday, June 5th 2011, 6:00pm

Wie darf man denn die Aussage "schwule Kollegen" von Batman verstehen??? ?([/quote]
Ich mag Robin nicht so gern. Der hat mich immer etwas gestört in den Batman comics.
Also wenn man Batman auch von neu startet dann sollte Batman auch für ca. 2 jahre ganz alleine gegen das Verbrechen kämpfen. Ohne irgendwelche Gehilfen. Später kann ein Robin kommen aber ganz wichtig das Kostüm soll ganz anders aussehen. Mehr in Richtung Fledermaus. Und er sollte unberechenbar sein. Man soll ihn nicht einschätzen können.

Das Superman seine roten unterhosen verliert finde ich gut. Die Superman Comics sollten am besten an der Stelle anfangen wo Clark nach Metropolis kommt u. Superman sollte in der Stadt erst seit ein paar Wochen bekannt sein. Mit lex Luthor sollte er noch keine bekanntschaft gemacht haben usw. Es wäre schön wenn Clark nicht sofort als reporter arbeitet sondern erstmal ein paar Minijobs zb. als Aushilfe macht. So wäre dann auch das Privatleben von Clark interessanter.
Wenn die serie wirklich von neu anfängt kaufe ich mir vielleicht die us amerikanische Ausgabe.

Edit: ich check das mit den Zitaten irgendwie nicht... Sorry

Nania

Batlady

• Send private message

2,471

Sunday, June 5th 2011, 6:35pm

Wenn man einen Charakter nicht mag, dann kann man das auch ohne die hier negative Konnotation "schwul" ausdrucken. Zudem Robin das meisten ernsthaft nur für Nicht-Comic-Kenner oder noch schlimmer, für solche Leute ist, die sich darüber lustig machen.
Das man Robin nicht nach einer Fledermaus aussehen lässt, hat relativ einfache Gründe (meines Kenntnisstandes nach): Einerseits ist er nach Robin Hood benannt, der ja mit Fledermäusen relativ wenig zu tun hat, auf der anderen Seite bedeutet Robin "Rotkehlchen". Da wären dunkle Farbtöne nicht sooo unglaublich passend.

Mit den Zitaten funktioniert das übrigens entweder, in dem du einfach den entsprechenden Beitrag auswählst und dann den Zitieren-Butten benutzt, oder in dem du in deinem eigenen Post etwas so etwas machst:

(quote) blablabla (/quote) Dabei bitte bitte eckige Klammern nutzen. Die runden sind hier nur, damit man sieht, was ich meine
(Andreas Tenzer)

Occupation: IT Leiter

• Send private message

2,472

Sunday, June 5th 2011, 6:39pm

Ich denke hier interpretieren die Leute da in beide Richtungen falsch.

Relaunch heißt nicht das in den Batman Comics Batman erst seit kurzem Batman ist und es keinen Robin gibt. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das es einen Robin geben wird und das der wahrscheinlich sogar nicht der erste gewesen sein wird (es soll ja angeblich auch eine Nightwing Serie geben).

Es heißt aber auch nicht das man die Geschichten einfach so weiter führt. Das Regenbogen Corps wird vielleicht anders erklärt. Vielleicht hab es die ja schon von Beginn an?

Die JSA wird mit Sicherheit auch noch da sein, die Frage ist nur in welcher Funktion. Viele der aktuellen Helden haben ja von den JSA'lern ihre Inspiration genommen. Der 2. Superman wird sicher aber nicht mehr auftauchen............ wobei sich bei mir die Frage nach Powergirl stellt.

Ich jedenfalls bin gespannt auf den neuen Start.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Occupation: Student

• Send private message

2,473

Sunday, June 5th 2011, 6:40pm

Ich würde mal sagen, dass wir mit Damien gerade einen recht unberechenbaren Robin haben.

Falls sie ihn wirklich streichen, wird mir der kleine Kerl sehr fehlen... :( Hoffentlich legt Grant irgendwie sein Veto ein.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,474

Sunday, June 5th 2011, 6:43pm

Ich sage immer noch: Alles wird softer als vermutet.

Auf dem Batman Cover ist übrigens Pyg zu sehen. Interessant.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

2,475

Sunday, June 5th 2011, 6:48pm

Ich sage immer noch: Alles wird softer als vermutet.

Auf dem Batman Cover ist übrigens Pyg zu sehen. Interessant.

Diese Aussage ist gefährlich, es mag vieles übernommen werden aber NICHTS ist in Stein gegossen. Es kann gut passieren das In Green Lantern: New Guardinas Kyle mit dem Regenbogen Corps fröhlich gegen die Manhunter kämpft, man das Gefühl bekommt es hätte sich nix geändert und im letzten Panel kommt er nach Hause zu Alexandra DeWitt.

Batman und Robin jagen Red Hood, aber er entkommt und dann stellt sich raus das Jason Robin ist?
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Nania

Batlady

• Send private message

2,476

Sunday, June 5th 2011, 7:07pm

Apropro Pyg:

Noch so eine überflüssige Sau. Ich kann mit dieser Art von Schurke gar nichts anfangen. Mag aber anderen anders gehen.

Ansonsten muss ich in weiten Teilen Starocotes zustimmen.
(Andreas Tenzer)

2,477

Sunday, June 5th 2011, 7:45pm

Die verschiedenen Villains regen doch die Spekulation ein wenig an. :ok:

Es ist ja auch ganz nett, aber eben doch recht typisch. Was zur Spekulation anregen soll an ein paar Bat-Schurken, die er alle zehn Ausgaben vermöbelt, ist mit schleierhaft.

Dass es untypisch ist, hab ich nie gesagt. Interpretiere nichts in meinen Post, was nicht da ist. ;)

Es ist ein Relaunch. Und wenn auf dem Cover des ersten Hefts von Batman bestimmte Leute drauf sind, kann das so Vieles bedeuten. Ich bin aber nicht die Einzige, die so denkt - Tylers Post geht ja auch in die Richtung.
Ich hoffe, ich konnte deinen Schleier ein bisschen zur Seite schieben ...

@ Luthor: Whoaw. Die Diskussion um das Wort "schwul" als Beleidigung hatten wir hier doch schon mal. Lass so was, sonst musst du damit rechnen, dass deine Posts gemeldet weden. Drück dich in einem öffentlichen Forum bitte entsprechend aus.

Allgemein:

Warum reden hier manche von falschen und richtigen Interpretationen?! Das sind allesamt nur Spekulationen, da noch kaum Stoff zum Interpretieren da ist. Abgesehen von den Kreativteams und ein paar weiteren Kleinigkeiten, z. B., ob noch ein paar Serien weitergeführt weden oder nicht usw.
Da gibt es kein Richtig oder Falsch.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

2,478

Sunday, June 5th 2011, 7:52pm

Apropro Pyg:

Noch so eine überflüssige Sau. Ich kann mit dieser Art von Schurke gar nichts anfangen. Mag aber anderen anders gehen.

:D

Aber ich finde den charakter auch für überflüssig....selten so einen uninteressanten charakter gesehen...

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

2,479

Sunday, June 5th 2011, 7:52pm

@ Luthor: Whoaw. Die Diskussion um das Wort "schwul" als Beleidigung hatten wir hier doch schon mal. Lass so was, sonst musst du damit rechnen, dass deine Posts gemeldet weden. Drück dich in einem öffentlichen Forum bitte entsprechend aus.

Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

2,480

Sunday, June 5th 2011, 7:57pm

Ich finde einfach, da gibt's nichts zu interpretieren, grade bei so einem Cover hat es keinerlei Sinn. Oder welche Bedeutungen liest du daraus, die wirklich wahr sein könnten?