You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,481

Sunday, June 5th 2011, 8:03pm

Allgemein:

Warum reden hier manche von falschen und richtigen Interpretationen?! Das sind allesamt nur Spekulationen, da noch kaum Stoff zum Interpretieren da ist. Abgesehen von den Kreativteams und ein paar weiteren Kleinigkeiten, z. B., ob noch ein paar Serien weitergeführt weden oder nicht usw.
Da gibt es kein Richtig oder Falsch.

Amen, Schwester.

Und natürlich ist das Batman Cover irgendwo "nur" ein Batman-Cover, aber es ist das Cover zum ersten Heftes des Re-Whatevers des beliebtesten Comiccharakters. Natürlich ist das interessant. Und wie der Riddler hier aussieht und das Pyg zu sehen ist sind zb interessante Kleinigkeiten.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

2,482

Sunday, June 5th 2011, 8:06pm

Ich denke das Interpretieren bezog sich eher auf so Sachen ob nun einige Serien weiter geführt werden oder nicht.

Ich persönlich denke das alle Serien in EINEM GEMEINSAMEN Universum spielen werden (Wenn vielleicht auch zu anderen Zeiten, Stichwort Legion oder Western) und daher ALLER Serien angepasst werden, also so nicht weiter laufen können. Gerade die Auswirkungen der Krisen werden hier umgeschrieben werden müssen. Das trifft dann die Geschichte von z.B. Batman sehr stark, was aber nicht unbedingt den aktuellen Status Quo beeinflussen muss.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

2,483

Sunday, June 5th 2011, 8:08pm

@ Seaquest: Auch, wenn du dir wahrscheinlich dadurch in deiner Aussage bestätigt vorkommen wirst: Da ich keine Batmanleserin bin (bis auf wenige Ausnahmen und das auch nur bis jetzt), kann ich schlecht abwägen, wie wahrscheinlich meine Interpretationen sind.

Für mich sehen die Villains aus, als ob das (v. r. n. l.) Riddler bzw. einer seiner Handlanger, Two Face, Killer Croc, Scarecrow (da bin ich mir aber nicht sicher) und eben der eben genannte Pyg sind.

Bei dem Riddler(handlanger) frage ich mich jetzt, ob das Riddler selbst ist (Makeover?) oder eben ein Handlanger, wobei ich Letzteres für wesentlich wahrscheinlicher halte. Und wenn vier Superschurken (zumindest Two Face, Scarecrow und Killer Croc würde ich so nennen, Pyg kenne ich nämlich nicht) persönlich, aber ein weiterer nur in Vertretung (Handlanger) abgebildet sind, würde ich rein interpretatorisch für den Vertretenen eine besondere Rolle vermuten. Und auch hier kommen die verschiedensten Möglichkeiten in Betracht. Das verzweigt sich dann immer weiter, aber so sehr möchte ich nicht ins Detail gehen, da ich mich, wie gesagt und hiermit nochmals betont, im Batman-Universum (noch) nicht besonders gut auskenne.

Und das ist nur eine Möglichkeit, die mir in den Sinn kommt.

Ich werde mich aber nicht mit dir streiten und mich auch sicher nicht rechtfertigen. Also, ruhig bleiben. ;)

EDIT: Lies Tylers Post. Und der wird sich sicher um 90 % besser auskenne, als ich, wenn nicht mehr. :P

@ Staro: Hey, wenn du dich immer wieder wiederholst, ändert sich die Meinung der anderen dadurch auch nicht. :D

2,484

Sunday, June 5th 2011, 8:15pm

So wie ich das bislang verstanden habe, sind die Auswirkungen des Relaunch auf die Serien unterschiedlich. Einige Serien, wie Green Lantern, sollen so weitermachen wie bisher, nur mit kleineren Veränderungen. Darin würde ich keine Probleme sehen, solange ältere Handlungsstränge so behandelt werden, als würden sie das erste Mal erwähnt werden, um sie einsteigerfreundlich zu gestalten. Andere Serien, wie Firestorm und Teen Titans, sollen aber komplett umgekrempelt und völlig neu gestartet werden. Was sich genau ändert, muss sich natürlich noch zeigen.
Wie sehr Batmans Relaunch die Figur verändert, würde ich von Grant Morrisons Einbindung abhängig machen. Wenn er weiterhin Batman Inc schreibt, glaube ich, dass die Veränderung nicht größer sein wird als bei Green Lantern.

2,485

Sunday, June 5th 2011, 8:25pm

Für mich sehen die Villains aus, als ob das (v. r. n. l.) Riddler bzw. einer seiner Handlanger, Two Face, Killer Croc, Scarecrow (da bin ich mir aber nicht sicher) und eben der eben genannte Pyg sind.

Bei dem Riddler(handlanger) frage ich mich jetzt, ob das Riddler selbst ist (Makeover?) oder eben ein Handlanger, wobei ich Letzteres für wesentlich wahrscheinlicher halte. Und wenn vier Superschurken (zumindest Two Face, Scarecrow und Killer Croc würde ich so nennen, Pyg kenne ich nämlich nicht) persönlich, aber ein weiterer nur in Vertretung (Handlanger) abgebildet sind, würde ich rein interpretatorisch für den Vertretenen eine besondere Rolle vermuten. Und auch hier kommen die verschiedensten Möglichkeiten in Betracht. Das verzweigt sich dann immer weiter, aber so sehr möchte ich nicht ins Detail gehen, da ich mich, wie gesagt und hiermit nochmals betont, im Batman-Universum (noch) nicht besonders gut auskenne.

Wow. Du hast eben Charaktere aufgezählt und gesagt, dass sie wohl ne Rolle in dem Batman Comic spielen werden. Das war echt tiefgründig. Nachdem du das aus dem Cover herausgelesen hast, wissen wir genau wie die Story aussieht und was dort passiert und dass es ein ganz besonderes Batman-Abenteuer wird... 8o

2,487

Sunday, June 5th 2011, 8:31pm

So wie ich das bislang verstanden habe, sind die Auswirkungen des Relaunch auf die Serien unterschiedlich. Einige Serien, wie Green Lantern, sollen so weitermachen wie bisher, nur mit kleineren Veränderungen. Darin würde ich keine Probleme sehen, solange ältere Handlungsstränge so behandelt werden, als würden sie das erste Mal erwähnt werden, um sie einsteigerfreundlich zu gestalten. Andere Serien, wie Firestorm und Teen Titans, sollen aber komplett umgekrempelt und völlig neu gestartet werden. Was sich genau ändert, muss sich natürlich noch zeigen.
Wie sehr Batmans Relaunch die Figur verändert, würde ich von Grant Morrisons Einbindung abhängig machen. Wenn er weiterhin Batman Inc schreibt, glaube ich, dass die Veränderung nicht größer sein wird als bei Green Lantern.

So denke ich auch. Bei Superman könnte dürften uns deutlich mehr Veränderungen bevorstehen, als bei Batman. Allerdings glaube ich, dass nicht alle der aktuellen und ehemaligen Sidekicks mit dabei sind.

Es gibt seit längerem die Gerüchte über eine Kid Flash Serie. Auch eine Speedforce-Serie war angeblich in der Planung mit Wally in der Hauptrolle. Vielleicht haben wir jetzt wieder eine Serie mit Wally West, nämlich KID FLASH!
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

2,488

Sunday, June 5th 2011, 8:34pm

Allgemein:

Warum reden hier manche von falschen und richtigen Interpretationen?! Das sind allesamt nur Spekulationen, da noch kaum Stoff zum Interpretieren da ist. Abgesehen von den Kreativteams und ein paar weiteren Kleinigkeiten, z. B., ob noch ein paar Serien weitergeführt weden oder nicht usw.
Da gibt es kein Richtig oder Falsch.

Amen, Schwester.

Und natürlich ist das Batman Cover irgendwo "nur" ein Batman-Cover, aber es ist das Cover zum ersten Heftes des Re-Whatevers des beliebtesten Comiccharakters. Natürlich ist das interessant. Und wie der Riddler hier aussieht und das Pyg zu sehen ist sind zb interessante Kleinigkeiten.
Es ist ein Cover.
Mehr nicht, Leute...
Der Flash auf dem JLA Cover hat blaue Augen. Was interpretieren wir daraus? Es könnte Barry Allen sein (blaue Augen), es könnte ein anderer Flash sein (einfach ein Farbfehler mit den Augen) oder Wally West hat nun blaue Augen XD im Endeffekt sind doch Cover meist sehr nichtssagend. Was bringt mir zum Beispiel ein Supergirl Cover, wo sie fliegt? Ja, sie kann fliegen.. geile Info... und seit Brightest Day wissen wir doch alle, dass ein Cover noch lange nicht halten muss, was drin steckt.
Ich habe das Gefühl, dass der Redingens von DC von einigen Leuten hier sowas von overhyped wird und das aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Sind es doch teilweise die Leute, die bei One more day, als klar wurde, dass die Ehe von MJ und Peter enden könnte, einen Aufschrei des Entsetzens hervorgebracht haben. Ich vermute, dass diese Leser sogar weniger Spideyfan sind, als ich... und ich habs über mich ergehen lassen und ich fands in Ordnung (genau wie One Moment in time.. das wird DC sicher dann auch in einem Jahr kopieren mit 52 Moments in time).
Auffällig finde ich, dass Editor in chief Harras damals für Age of Apocalypse und auch Heroes Reborn verantwortlich war.. zwei Events, die nun (zumindest ist das meine Meinung) mit Flashpoint und den Relaunch kopiert werden.
Und nun verteile ich einfach Mal eine Runde Knüppel, damit ihr auf mich einschlagen könnt.. viel Spass dabei.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Boron

Master

• Send private message

2,489

Sunday, June 5th 2011, 8:35pm

:omg:

Zicke.
Vollkommen unnötige Aussage von dir.

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

2,490

Sunday, June 5th 2011, 8:38pm

Gerade weil Pyg auf dem Cover zu sehen ist (finde die ganzen Schurken auf dem Cover eigentlich sehr eindeutig erkennbar), spekuliere ich drauf, dass Morrison Batman übernimmt.

Ich mach mir nur Sorgen um Inc. Dass es nicht vervollständigt werden wird, wie Morrison es geplant hat, gerade wegen der August Soli... ("Surprise Ending").
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

2,491

Sunday, June 5th 2011, 8:40pm

:omg:

Zicke.
Vollkommen unnötige Aussage von dir.

Wenn er sich beleidigt fühlt, entschuldige ich mich bei ihm. Ende.

Man kann sich jetzt drüber streiten, wer hier in was zu viel interpretiert und ob alles overhyped ist und ob man selbst der größte Fan der Erde von sonstwas ist. Es muss in dieser Diskussion einfach klar sein, dass eine Unsumme an Meinungen aufeinandertrifft und man sicher auch auf Meinungen trifft, deren tatsächlichen Eintritt man sich nicht mal als Albtraum wünscht. Und dennoch sollte eine OBJEKTIVE Diskussion möglich sein.
Das hat Seaquest nicht geschafft ... Und meinen Post ins Lächerliche gezogen.

• Send private message

2,493

Sunday, June 5th 2011, 8:58pm

@Ms Toast: Ich erhoffe mir aber immer noch das mir mal einer erklärt wie das dann funktionieren soll. Und außerdem muss ich doch meine Besessenheit ausleben :D

So denke ich auch. Bei Superman könnte dürften uns deutlich mehr Veränderungen bevorstehen, als bei Batman. Allerdings glaube ich, dass nicht alle der aktuellen und ehemaligen Sidekicks mit dabei sind.

Es gibt seit längerem die Gerüchte über eine Kid Flash Serie. Auch eine Speedforce-Serie war angeblich in der Planung mit Wally in der Hauptrolle. Vielleicht haben wir jetzt wieder eine Serie mit Wally West, nämlich KID FLASH!

Nehmem wir mal das Beispiel Superman und Green Lantern. Green Lantern wurde zu Parallax weil Der Cyborg Superman Mongul dazu brachte Coast City zu zerstören. Der Cyborg Superman tauchte aber erst auf weil Doomsday Superman getötet hatte. Nur weil Hal zu Parallax wurde und das Corps zerstörte wurde Kyle zur Green Lantern.

Bei DC hängt alles irgendwie zusammen und genau das ist doch das Problem. Wenn DC die Hefte wirklich zugänglicher machen will müssen die diese Zusammenhänge auflösen, das heißt ja nicht das zwangsweise der Status Quo geändert wird (vielleicht rekrutiert das GL Corps ja immer 4 Leute von einem Planeten), es heißt aber sehr wohl das die Geschichte der Charaktere zum Teil heftig angepasst werden muss.

Meine aktuelle Besessenheit rührt daher das ich so langsam die Befürchtung bekomme "die Anderen" hier könnten Recht haben, was aber in meinen Augen bedeuten würde das der Schritt von DC weder mutig noch richtig war, sondern einfach nur dumm.

Ich versuche mir den durchschnittlichen Neuleser vorzustellen. Der wohnt in den USA, hat noch nie ein Buch gelesen was nicht für die Schule war, spielt gerne Konsolenspiele und geht ins Kino. Er hat ein iPad (oder ein Android Tablett, oder einen PC) und hat Arkham Asylum gespielt, wartet auf Arkham City und war in Green Lantern. Das alles fand er toll und jetzt hat er in der PC Gamer gelesen das DC die Comics neu startet. Er holt sich Batman #1, Green Lantern #1 und weil da beide auf dem Cover sind noch Justice League. Im ersten Heft sind noch alle getrennt aber in der Nummer 3 merkt er dann das die sich irgendwie wiedersprechen, und dann?

Ich habe hier das Gefühl das die Leute nur "ihren" Teil des ganzen sehen, nach dem Motto: Hoffentlich ändern die nix an "meinem" Batman Universum. Ich hoffe darauf das DC hier wirklich einen MUTIGEN Schritt nach Vorne gemacht hat und damit dafür sorgt das Comics wieder von mehr Leuten gelesen werden und unser Hobby damit überleben wird.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

2,494

Sunday, June 5th 2011, 9:03pm

Steht es denn schon fest, das Lois aus den Superman Comics fliegt?! Oder war es eine Vermutung von SuperLuthor?!

Und beim Überfliegen der letzten Posts: Was soll/kann da mit Supie und Wondy laufen...?!

lastson

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

2,495

Sunday, June 5th 2011, 9:05pm

Das war eher eine Vermutung von mir. Hab das hier so rausgelesen das sie wohl nicht mehr auftauchen wird.

• Send private message

2,496

Sunday, June 5th 2011, 9:11pm

http://www.bleedingcool.com/2011/06/05/d…-teen-titans-1/

Teen Titans haben sich also vorher noch nicht getroffen?

Boron

Master

• Send private message

2,497

Sunday, June 5th 2011, 9:14pm

Das war eher eine Vermutung von mir. Hab das hier so rausgelesen das sie wohl nicht mehr auftauchen wird.
Es ist eine Vermutung, die immer Mal wieder auftaucht, da die Siegel/Shuster Erben irgendwas von den Superman Rechten erhalten haben/erhalten könnten. Was dies aber genau bedeutet, das konnte hier noch keiner so richtig beantworten. Ich habe es so verstanden, dass DC halt irgendwann geld an die Erben abdrücken muss, wenn die den Namen Lois Lane weiter nutzen möchte. Aber dazu kursieren im Internet auch gefühlte zwanzig Varianten, so dass es keine verlässliche Auskunft gibt.

Boron

Master

• Send private message

2,498

Sunday, June 5th 2011, 9:15pm

http://www.bleedingcool.com/2011/06/05/d…-teen-titans-1/

Teen Titans haben sich also vorher noch nicht getroffen?
Und nur vier weiße Charaktere XD sicher einer der anderen: der schwarze Aqualad... und dann vielleicht eine Marsianerin (Miss Martian) und Red Devil? ;)

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

2,499

Sunday, June 5th 2011, 9:21pm

Steht es denn schon fest, das Lois aus den Superman Comics fliegt?! Oder war es eine Vermutung von SuperLuthor?!

Hängt alles davon ab ob sich DC mit den Siegels noch irgendwie einigen kann. Bei Superman ist derzeit alles in der Schwebe, man darf ja nicht vergessen das bei dieser ganzen verworren Sache auch solche Elemente wie Clark Kent und Krypton betroffen sind. Wenn dies alles wegfallen würde, hätte man ja fast ne komplett neue Figur.
Ich denke zwar das es da noch zu einer Einigung kommt (weil was bringen den Siegels und DC nur Bruchstücke einer Figur), aber man weiß ja nie.

Meister Freezer

Intermediate

Occupation: Serviceassistent bei VW

• Send private message

2,500

Sunday, June 5th 2011, 9:44pm

Also ich bin richtig geschockt! Für mich hört sich das alles nach einer Nacht- und Nebelaktion von DC an. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass dieser Reboot schon längere Zeit geplant war. Gerade bei Superman und Batman hatten wir in den letzten Jahren wunderbare Geschichten und der aktuelle Status Quo bei Batman ist ja nun wirklich was nie dagewesenes. Und auch bei Superman wurde durch Geoff Johns einiges geändert bzw. hinzugefügt. Ich sage nur Zod, Chris Kent, Mon-El... Und Supie bekam sogar eine "neue" angepasste Origin-Story, die als "definitive origin of Superman for the modern, post-Infinite Crisis DC Universe continuity" angepriesen wurde. Das war vor nichtmal einem Jahr! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Und jetzt? Ich bin echt gespannt, wann wir diesmal die "definitive origin" präsentiert kriegen und wielange diese dann gültig ist. Byrnes "Man of Steel" galt 18 Jahre. "Birthright" galt 2 Jahre. "Secret Origin" galt jetzt, zumindest nach Erscheinungstermin nichteinmal 1 Jahr...