Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Bisher nicht. Gerüchteweise hieß es ja Mal, dass eben diese Generation nicht existieren wird (Tim, Conner Kent, Bart Allen). Da aber Damien nun weiterhin vorhanden ist, habe ich noch Hoffnung für ihn.. aber ich bin mir nicht sicher, ob die Batserien nun schon alle bekannt sind oder noch irgendwas in der Hinterhand ist, da gestern der große Battag war.Moin,
bin zwar eigentlich kein regelmäßiger US-Leser, aber guck mir auch ganz gerne mal die US-Vorschauen an:
Bei den neugestarteten US-Batserien vermisse ich einen meiner Lieblingscharaktere (Red) Robin / Tim Drake! Gibts schon irgendwelche Infos zu seinem verbleib?
@ Starocotes: My greatest Adventure würde ich nicht bei den 52 Serien listen, da es für Oktober angekündigt ist (steht in Weird Worlds 6).
Mir ist gerade erst bewusst geworden, dass das neue DCU auch einen weiteren Minuspunkt haben wird. Man will mehr in dieser Zeit behaftet sein, aber merzt dann alle Helden mit Behinderungen aus. Red Arrow hat wieder beide Arme, Barbara Gordon wird wieder Batgirl... das finde ich persönlich dann schon sehr diskriminierend. Es gibt sehr viele Menschen mit Behinderungen und gerade ein Charakter wie Barbara Gordon ist ein Paradebeispiel dafür, dass man es auch in einem Rollstuhl schaffen kann. Und was mich bei Xavier immer nervte (das irgendwann wieder laufen können) führt man nun auch mit Barbara durch. Da täuscht auch der farbige Quotenheld Batwing nicht drüber hinweg. Ich bin ja echt gespannt, ob Obsidian noch seinen Freund haben wird... und ob er überhaupt noch schwul ist -.- ich traue DC da mittlerweile viel zu.

Warum Chaos? Das ganze wird einfach mehr wie One Year later statt CoIE. Sehe da kein Problem.

Wird schon Synchron bleiben. Einfach abwarten und Tee trinken, wenn Batman schon "alt" bleibt wird es der rest schon auch. Gab bei OYL ja auch Veränderungen, die hier werden wohl nicht um so viel stärker sein.

Ich muss dann überlegen ob ich einen "neuen" Superman zusammen mit einem "alten" Batman wirklich lesen will.
I LOVE PANINI
Mit "neu" und "alt" meinte ich nicht das Alter oder die Erfahrung der Helden, weil ich mal heftig davon ausgehe das dies wieder angeglichen sein wird.Ich muss dann überlegen ob ich einen "neuen" Superman zusammen mit einem "alten" Batman wirklich lesen will.
Unbedingt möchte ich dies lesen.![]()
Warum Chaos? Definitiv wird es ein NEUSTART. Allerdings haben einige Helden (nicht alle) bereits eine Kariere hinter sich. Wir erleben nicht bei jeder Figur einen Neuanfang nach dem Motto, so hat er die Kräfte bekommen usw. Diese Vergangenheit wird eingebettet in eine neue Continuity d. h. Teile dieser Vergangenheitsabenteuer werden in die aktuelle Continuity übernommen, anderes abgewandelt übernommen und der Rest gestrichen (z. B. Barbaras Lähmung). Das kann bedeuten, dass bestimmte Helden eine andere Origin haben, manche sind jünger usw. Bei Batman könnte ich mir vorstellen, dass er etwas älter ist, als die „neue Generation“ und er nicht verjüngt wird. Mir fallen spannende Gründe dafür ein, dies würde aber hier zu weit führen.
Batman Inc. hat kann sicher Bestandteil (abgeändert) der neuen Continuity sein. Eben in der Vergangenheit spielend, vor dem Reboot. Die neue Serie spielt dann in der gleichen Zeitebene wie der Rest des DC-Universums innerhalb der neuen Continuity . Von Chaos kann keine Rede sein. Ich denke auch, dass dies alles durchdachter ist, als wir gerade annehmen und viel weiter gehen könnte, als damals bei der CoIE und sicherlich weiter gehen wird, als bei OYL.

Das alles war auch meine erste Vermutung gewesen, je mehr ich lese bezweifle ich das aber. Gerade die Ankündigung mit Morrison ist da problematisch, da hier doch DC und Morrison schon bewiesen haben das die da Probleme haben.
Mir fehlen gerade irgendwie noch Serien für Paul Cornell, Sterling Gates und auch Marc Andreyko. Ich bin gespannt, wenn sie npch für DC arbeiten, was sie denn schreiben werden.
I LOVE PANINI
Bei Final Crisis und Death of the New Gods hat er auch umgeschrieben und es hat trotzdem hinten und vorne nicht zusammen gepasst. Zudem finde ich da nix, kannst Du mir auf die Sprünge helfen?Das alles war auch meine erste Vermutung gewesen, je mehr ich lese bezweifle ich das aber. Gerade die Ankündigung mit Morrison ist da problematisch, da hier doch DC und Morrison schon bewiesen haben das die da Probleme haben.
Irgendwo, bei all den ganzen Links, stand doch die Aussage von Morrison, dass er einige seiner Ideen umgeschrieben hat. Warum denn nur? Warum macht er dies? Doch nicht etwa um in die neue Continuity zu passen. Böser, böser Morrison....... Das wird alles passen, ihr werdet sehen.
Mir fehlen gerade irgendwie noch Serien für Paul Cornell, Sterling Gates und auch Marc Andreyko. Ich bin gespannt, wenn sie npch für DC arbeiten, was sie denn schreiben werden.
Es kommen ja noch einige Serien. Ich denke, dass die 52 Serien das DC-Universum betreffen. Vertigo usw. läuft außerhalb der 52 Serien.

Quoted from "'Simone76"
Allerdings haben einige Helden (nicht alle) bereits eine Kariere hinter sich. Wir erleben nicht bei jeder Figur einen Neuanfang nach dem Motto, so hat er die Kräfte bekommen usw. Diese Vergangenheit wird eingebettet in eine neue Continuity d. h. Teile dieser Vergangenheitsabenteuer werden in die aktuelle Continuity übernommen, anderes abgewandelt übernommen und der Rest gestrichen (z. B. Barbaras Lähmung). Das kann bedeuten, dass bestimmte Helden eine andere Origin haben, manche sind jünger usw.
I LOVE PANINI
Die Kernaussage war das ein Reboot stattfindet. Punkt! Später wurde der Reboot genauer erklärt.
Quoted from "'Simone76"
Allerdings haben einige Helden (nicht alle) bereits eine Kariere hinter sich. Wir erleben nicht bei jeder Figur einen Neuanfang nach dem Motto, so hat er die Kräfte bekommen usw. Diese Vergangenheit wird eingebettet in eine neue Continuity d. h. Teile dieser Vergangenheitsabenteuer werden in die aktuelle Continuity übernommen, anderes abgewandelt übernommen und der Rest gestrichen (z. B. Barbaras Lähmung). Das kann bedeuten, dass bestimmte Helden eine andere Origin haben, manche sind jünger usw.
Genau so wird es auch passieren, unabhängig welche Bruchstücke sie uns von neuen Serien hinwerfen. Es soll spekuliert und interpretiert werden, aber die eigentliche Aussage steht und ich denke nicht, dass hier gelogen wurde.
DC macht es mit den Ankündigungen clever. Manch einer dreht sich im Kreis…….Reboot ja, doch nicht …. und zurück. Die lachen sich einen Ast über die Spekulationen im Netz. Dabei wurde das wichtigste bereits gesagt.
Vertigo ist relativ sicher außen vor, denn da gibt es ja viele Serien, mit denen wir die 52 dann vollbekommen würden und so Serien wie Fables und The Unwritten sind ja auch im DCU nicht wirklich angesiedelt. Könnte es sein, dass vielleicht das DC Universe auf der Wildstorm Welt landen wird?

Bei DC lacht zur Zeit wahrscheinlich kaum jemand. Da viele Leute davon ausgehen das es ein "echter" Reboot wird und die aktuellen Serien "nicht zählen" werden die Verkaufszahlen Juni - August in den Keller gehen.
I LOVE PANINI
Die Ankündigung bezüglich Batman Inc lässt mich vermuten, dass DC sich in den ersten Monaten voll auf den Relaunch konzentrieren wird, um nach einiger Eingewöhnungszeit wieder alte Handlungsfäden einzuweben.
Ich glaube, dieser Relaunch könnte in vielen Aspekten ähnlich werden wie Spider-Mans Brand New Day. Einige Geschichten bleiben unverändert, andere hingegen haben sich durchaus geändert, wieder andere haben gar nicht mehr stattgefunden. Der Leser wird das nach und nach herausfinden, aber am Anfang steht erstmal ein angenehmer Einstiegspunkt, der kein größeres Vorwissen verlangt.
Ich glaube nämlich außerdem, dass es für einige Figuren ziemlich überflüssig wäre, die Origin nochmal komplett durchzukauen: Die meisten Leute wissen, dass Bruce Wayne Batman ist, und wieso er in einem Fledermauskostüm das Verbrechen bekämpft, denn die Filme, TV-Serien und Videospiele sind fester Teil der Popkultur - vermutlich sogar mehr als die Comics. Andere Figuren, die eher unbekannt sind, oder aufgrund heutzutage lächerlich wirkender Elemente in ihrer Geschichte vorbelastet sind, können aber nochmal neu vorgestellt werden. Starfires Einbindung in RHatO klingt für mich so, als wäre sie wieder eine neue Figur.
Es müsste aber heißen, ähnlich der CoIE (ohne die damaligen Fehler) und nicht wie BND. Dies wäre glatt eine Beleidigung. Die DC-Änderungen durch die Krisen sind mir 1.000.000 mal lieber als ein einfaches Fingerschnippen "It´s Magic".........
I LOVE PANINI