Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Ich finde das Cover sehr langewilig. Genau wie das Batman Cover von Capullo... da gibt es weitaus bessere und kreativere Cover.Great Hera! Das JLD Cover ist grandios!! Welcher, mich an Adam Hughes erinnernde, Gott hat dieses große handwerk vollbracht?![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "Most Excellent Superbat" (Jun 7th 2011, 10:35pm)
Gegenüber Sachen wie Justice League, Batgirl oder Birds of Prey bin ich noch unentschlossen, da würde ich wohl erst die Reaktionen beim Erscheinen abwartet, bevor ich mich daran wagen würde. Wenn ich bis September eine Möglichkeit hätte, digitale Comics zu kaufen, heißt das.

Die Frage ist nicht ob Oracle stärker ist als Batgirl (was für mich ganz klar in Richtung Oracle geht), die Frage ist was sich besser verkauft (so brutal sich das auch anhören mag). Birds of Prey hat sich nicht gut verkauft und das bisschen was verkauft wurde lag nicht an Oracle sondern an der gesamten Zusammensetzung.
Die Frage ist nicht ob Oracle stärker ist als Batgirl (was für mich ganz klar in Richtung Oracle geht), die Frage ist was sich besser verkauft (so brutal sich das auch anhören mag). Birds of Prey hat sich nicht gut verkauft und das bisschen was verkauft wurde lag nicht an Oracle sondern an der gesamten Zusammensetzung.
Ich glaube kaum, dass sich Babs als Batgirl wesentlich besser verkaufen wird. Mal abgesehen davon, man hätte sie als Oracle auch woanders unterbringen können, als Hilfe für jemanden aus der Bat-Family zum Beispiel.

Also langsam kommt mir die ganze Sache eher wie "One Year later" als ein richtiger Reboot vor. Damals hieß es auch schon, dass wir uns jetzt auf der "neuen" Erde befinden und die Historie wurde umgekrempelt, allerdings wurden viele alten Geschichten in die "neue" Kontinuität übernommen.
Nun, knapp 5 Jahre später ist es an der Zeit die neue Erde durch die neue neue Erde zu ersetzen.... Dicks Tage als Dunkler Ritter wurden scheinbar auch übernommen:
"After a tenure as the Batman of Gotham, Dick Grayson resumes his mantle as Nightwing! As Dick embraces his identity, Haley's Circus, the big top where he once performed with his family, returns to Gotham – bringing with it a history of murder, mystery and superhuman evil. Nightwing must confront friends and enemies from his past as he searches for the source of an even greater evil."
Quelle: http://comics.ign.com/articles/117/1172824p1.html
Quoted from "Simone76"
Definitiv wird es ein NEUSTART. Allerdings haben einige Helden (nicht alle) bereits eine Kariere hinter sich. Wir erleben nicht bei jeder Figur einen Neuanfang nach dem Motto, so hat er die Kräfte bekommen usw. Diese Vergangenheit wird eingebettet in eine neue Continuity d. h. Teile dieser Vergangenheitsabenteuer werden in die aktuelle Continuity übernommen, anderes abgewandelt übernommen und der Rest gestrichen (z. B. Barbaras Lähmung). Das kann bedeuten, dass bestimmte Helden eine andere Origin haben, manche sind jünger usw. Bei Batman könnte ich mir vorstellen, dass er etwas älter ist, als die „neue Generation“ und er nicht verjüngt wird. Mir fallen spannende Gründe dafür ein, dies würde aber hier zu weit führen.
Batman Inc. hat kann sicher Bestandteil (abgeändert) der neuen Continuity sein. Eben in der Vergangenheit spielend, vor dem Reboot. Die neue Serie spielt dann in der gleichen Zeitebene wie der Rest des DC-Universums innerhalb der neuen Continuity . Von Chaos kann keine Rede sein. Ich denke auch, dass dies alles durchdachter ist, als wir gerade annehmen und viel weiter gehen könnte, als damals bei der CoIE und sicherlich weiter gehen wird, als bei OYL.
I LOVE PANINI
Ich kann mich nur wiederholen. Wie zum Geier, kam überhaupt jemand auf die Idee, dass der Reboot so ausfallen wird, dass alles von 0 gestartet wird? Alle Helden bekommen gerade ihre Kräfte usw. Das dem nicht so ist, das war mir sofort bewusst. Auf die Idee konnte man eigentlich nie kommen und DC hat dies auch klargestellt.
Wie damals nach der CoIE, werden einige Helden eine neue leicht geänderte Origin bekommen, werden modernisiert. Andere Helden tauchen erstmals auf, oder haben eine Vergangenheit, welche einfach entschlackt wurde, an manchen Stellen geändert wurde. Wiedersprüche werden hoffentlich behoben UND manches ist einfach nie geschehen. So ist es gedacht, wird es sein und nach allem was man bisher erfahren konnte, geht es über OYL deutlich hinaus, eher Richtung CoIE.
Ich finde es spannend, beim Lesen die Veränderungen herauszufinden. Das Offensichtliche kann jeder entdecken, die kleinen minimalen Feinheiten üben doch den Reiz aus, was wurde geändert, was ist noch aktuelle Continuity usw. Hauptsache die Storys sind gut und unterhaltsam.