Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Superman ist nur ein Jahr vor Batman entstanden. Das ist keine absolute Interpretation, aber es wird mir auf jeden Fall schwerfallen, eine altersmäßige Differenz zwischen Batman und Superman gut zu heißen.
wird eng für eine neue JSA.
I LOVE PANINI
Superman ist nur ein Jahr vor Batman entstanden. Das ist keine absolute Interpretation, aber es wird mir auf jeden Fall schwerfallen, eine altersmäßige Differenz zwischen Batman und Superman gut zu heißen.
Also auf die ursprüngliche Entstehungsgeschichte, auch zeitliche Entstehung der Helden, sollte man heute wirklich keine Rücksicht nehmen. Superman kann sich auch bewähren und von Batman auf Augenhöhe akzeptiert werden. Hast DU nur Freunde im gleichen Alter?

Das fing auch echt spannend an, aber insgesamt ist da auch viel komisches Zeugs bei.
Auf Blue Beetle freue ich mich sehr. Das Cover gefällt mir schonmal, vielleicht etwas untypisch für Blue Beetle. Mal schauen, wie er neu interpretiert wird. Bin auf jedendfall gespannt.Und weiter gehts:
http://dcu.blog.dccomics.com/2011/06/09/blue-beetle-1/
http://dcu.blog.dccomics.com/2011/06/09/suicide-squad-1/
wird eng für eine neue JSA.

Also ich habe gelesen, dass Marvel bisher, vor den neuen Filmen, nur die Rechte der Filme vergeben hat und dafür eine Gebühr bekommen hat. Bei DC/Warner lag dies anders und Warner/DC hat über die Filme mehr eingenommen als Marvel z. B. bei Batman the Dark Knight. Warum sollte sich Warner von DC trennen? Die sind bereits länger zusammen als Marvel und Disney. Deine Vergleiche hier sind ABENTEUERLICH. Gelesen habe ich dies auf den bekannten Seiten wie Newsarama usw. Solange Warner solche Kinoerfolge wie bei Batman erzielt, werden die sich nicht von DC trennen. Der große Gewinn wird mit den Filmen gemacht, nicht mit den Comics. Selbst bei Superman wurde mit dem Film noch Gewinn erzielt.
sich breiter aufstellt. Marvel Entertainment produziert die Filme selbst und ist auch hier sehr bemüht ein Franchise aufzubauen. Hulk, Iron Man, Thor, Avengers spielen alle im selben Universum und es sind noch mehr Filme, Spiele und ein Haufen Merchandise geplant. Auf der Marvel Seite gibt es einen Haufen Spiele, einen Store mit Merchandise und viele mehr. DC hat Comics.Ich auch nicht, vielleicht ist das der Punkt wo Du mich falsch verstehst. Ich will keinen kompletten Neuanfang mit ner Origin in jedem Heft. Ich will ne intelligente Neuerschaffung der Charaktere wo man das Setup vereinfacht wird. Was man gemacht hat ist aber Batman und GL 1:1 übernommen (ja da wird es kleine Änderungen geben, aber die komplexen Zusammenhänge sind noch da) einige Schocker dazu (Batgirl, Teen Titans, Hawk & Dove) und noch einiges abgefahrenes (Dark Sachen, Wildstorm, War and Western). Das ist für mich kein wirklicher Relaunch sondern ne Marketingstrategie. Man lässt das was funktioniert so wies ist und der Rest sieht zum Teil sehr arg nach dem Marvel der 90er aus.
Aber klar doch.
Ich halte gerade, dass es eben kein absoluter Neustart wird, für eine gute Idee. Ich möchte nicht lesen, wie jeder Held gerade seine Kräfte bekommt.

Marvel alleine zu betrachten und DC dann immer mit Warner zusammen ist da Äpfel mit Birnen verglichen.
Ich will ne intelligente Neuerschaffung der Charaktere wo man das Setup vereinfacht wird. Was man gemacht hat ist aber Batman und GL 1:1 übernommen (ja da wird es kleine Änderungen geben, aber die komplexen Zusammenhänge sind noch da
Einiges wird verändert werden müssen, auch bei Batman und GL, nur das große Ganze ist, wenn auch abgeändert noch vorhanden (Joker schießt Batgirl an, ihre Verletzung führt aber nicht zur Lähmung z. B.).Dies muss aber nicht bei jeder Figur geschehen und wie gesagt, oft machen die kleinen Änderungen mehr Spaß, als die großen, die man auf den ersten Blick erkennen kann.
I LOVE PANINI
DC ist keine Abteilung von Warner, DC ist eine eigenständige Firma die zu einem Konzern gehört. DC muss selbst Steuererklärungen machen und Steuern bezahlen. Wenn DC kein Geld mehr hat ist DC pleite und kann dicht machen. Wenn es so einfach wäre wie Du meinst würde einfach weiter Warner die Filme machen, GL wird aber von DCE gemacht und die wollen damit auch Geld verdienen.Marvel alleine zu betrachten und DC dann immer mit Warner zusammen ist da Äpfel mit Birnen verglichen.
Das die Abteilung DC nur Lizenzgebühr bekam, mag richtig sein, dafür Warner den Rest. Das ist ein Konzern und DC ist ein Teil davon. Das Geld floss, egal in welche Abteilung, in den Konzern.
Ich will ne intelligente Neuerschaffung der Charaktere wo man das Setup vereinfacht wird. Was man gemacht hat ist aber Batman und GL 1:1 übernommen (ja da wird es kleine Änderungen geben, aber die komplexen Zusammenhänge sind noch da
Einiges wird verändert werden müssen, auch bei Batman und GL, nur das große Ganze ist, wenn auch abgeändert noch vorhanden (Joker schießt Batgirl an, ihre Verletzung führt aber nicht zur Lähmung z. B.).Dies muss aber nicht bei jeder Figur geschehen und wie gesagt, oft machen die kleinen Änderungen mehr Spaß, als die großen, die man auf den ersten Blick erkennen kann.
Schon das Interview mit Gail Simone gelesen: http://www.newsarama.com/comics/gail-sim…cle-110609.html
Quoted
Ich halte Bruce als Batman, früher Dick Batman jetzt aber wieder Nightwing, Tim, Dick und Jason mal Robin, jetzt Damian Robin, Bruce hat (hatte) eine initiative die weltweit Superhelden mit Bat Hintergrund zur Verbrechensbekämfung einsetzt (Batwing), für keine intelligente Vereinfachung, sorry.
I LOVE PANINI
Das Interview war auch nicht als Bestätigung meiner sinnlosen Paranoia gedacht sondern einfach als Hinweis das es da ist und den Relaunch betrifft. Das dieser mehr als dieSchon das Interview mit Gail Simone gelesen: http://www.newsarama.com/comics/gail-sim…cle-110609.html
The relaunch is a much bigger thing than even has been shown so far.
Dieser Satz müsste dir doch gefallen. Nach dem Interview freue ich mich noch mehr auf September.

Es ist langweilig. Ich hatte gehofft vielleicht einen sinnvollen Einstieg in Batman zu bekommen. Das kann ich jetzt knicken. Bei GL langweilt mich der War of the Green Lanterns schon immens und dann kann ich die auch kicken.
Quoted
Ich halte Bruce als Batman, früher Dick Batman jetzt aber wieder Nightwing, Tim, Dick und Jason mal Robin, jetzt Damian Robin, Bruce hat (hatte) eine initiative die weltweit Superhelden mit Bat Hintergrund zur Verbrechensbekämfung einsetzt (Batwing), für keine intelligente Vereinfachung, sorry.
Es ist SPANNEND und warum sollte dies nicht einfacher werden, es muss nur gut geschrieben werden. Wartet doch erst einmal die Hefte ab, ihr bekommt vor lauter Panik noch vor September einen Infarkt.

(Batwing, Ressurection Man, Hawk & Dove, Frankenstein, Birds of Prey, Blackhawks und Sgt. RocK) zu ersetzen
Es ist langweilig. Ich hatte gehofft vielleicht einen sinnvollen Einstieg in Batman zu bekommen. Das kann ich jetzt knicken. Bei GL langweilt mich der War of the Green Lanterns schon immens und dann kann ich die auch kicken.
).
I LOVE PANINI
Warum? Es fehlen noch 4 AnkündigungenWenn das wirklich alles ist, wäre es auf jeden Fall um die JSA Charaktere sehr schade...![]()
Das würde jetzt ja heißen, dass entweder Superman oder Action Comics komplett eingestellt wird...

Das würde jetzt ja heißen, dass entweder Superman oder Action Comics komplett eingestellt wird...