You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,822

Thursday, June 9th 2011, 11:34pm

Ich muss sagen, ich war total begeistert. 52 "neue" Titel, die angekündigt werden sollten. Das fing auch echt spannend an, aber insgesamt ist da auch viel komisches Zeugs bei.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,823

Friday, June 10th 2011, 12:04am

das cover von SQ sieht geil aus.....aber mich wunderts ja das sie Ted Kord nicht zurückgeholt haben :D

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

2,824

Friday, June 10th 2011, 12:06am

"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

2,825

Friday, June 10th 2011, 12:08am

Superman ist nur ein Jahr vor Batman entstanden. Das ist keine absolute Interpretation, aber es wird mir auf jeden Fall schwerfallen, eine altersmäßige Differenz zwischen Batman und Superman gut zu heißen.

Also auf die ursprüngliche Entstehungsgeschichte, auch zeitliche Entstehung der Helden, sollte man heute wirklich keine Rücksicht nehmen. Superman kann sich auch bewähren und von Batman auf Augenhöhe akzeptiert werden. Hast DU nur Freunde im gleichen Alter?

wird eng für eine neue JSA.

Power Girl, JSA, Speed-Force usw. Wir wissen, dass nächstes Jahr Batman Inc. wiederkommen wird, auch andere Serien werden wieder erscheinen. Die JSA ist einfach zu beliebt, ich würde mir auch eine New Gods Serie wünschen, von Morrison oder Starlin z. B.

52 Serien, bedeutet doch nicht, dass diese Zahl für immer in Stein gemeißelt ist, hier wird es Veränderungen geben. Genau so, wie es immer gewesen ist.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

2,826

Friday, June 10th 2011, 12:24am

Hat man was von Guggenheim und Robinson gehört? Um die täte es mir ja echt leid :( Guggi an Batman wär doch auch nochmal was! :batman:

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

2,827

Friday, June 10th 2011, 12:30am

Superman ist nur ein Jahr vor Batman entstanden. Das ist keine absolute Interpretation, aber es wird mir auf jeden Fall schwerfallen, eine altersmäßige Differenz zwischen Batman und Superman gut zu heißen.

Also auf die ursprüngliche Entstehungsgeschichte, auch zeitliche Entstehung der Helden, sollte man heute wirklich keine Rücksicht nehmen. Superman kann sich auch bewähren und von Batman auf Augenhöhe akzeptiert werden. Hast DU nur Freunde im gleichen Alter?

Um Gottes Willen, natürlich sind meine Freunde nicht alle genauso alt wie ich, die meisten jedoch innerhalb einer gewissen Altersstufe.

Ich bin nun mal Literaturwissenschaftler und es gibt - um etwas zu interpretieren - nicht nur die werkimmanente Deutung, die man so schön in der Schule lernt. Es gibt Möglichkeiten, auch äußere Umstände einfließen zu lassen und dann können so Zeitpunkte wie die Entstehung durchaus von größerem Interesse sein. Das gilt auch für Comics. In wie weit diese Interpretation dann zulässig ist, muss entschieden werden. Ich meine ja auch nicht, dass man das daran festmachen muss, aber ich finde es zu überdenken. Auch wenn darauf heute vielleicht nicht mehr viel hinweist.

Und was das Vater-Sohn-Verhältnis angeht: Ich habe zwar FreundInnen, die durchaus älter sind als ich, bei einigen habe ich aber wirklich das "belehren" Gefühl. Wir sind ja noch jung, wir können das ja noch nicht wissen usw... Das meine ich. Und auch diese Gefahr.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

2,828

Friday, June 10th 2011, 12:37am

@ Nania: Dann schaun mer mal was kommt! :popcorn:

2,829

Friday, June 10th 2011, 7:28am

Das fing auch echt spannend an, aber insgesamt ist da auch viel komisches Zeugs bei.

Viele der Titel haben in der Tat keine großen Überlebenschancen, allerdings finde ich es zumindest lobenswert, dass man so einige Titel mit Nischencharakteren und ausgefalleneren Konzepten ausprobiert. Besser als diese Hefte mit weiteren Bat- oder GL-Spinoffs zu füllen.

2,830

Friday, June 10th 2011, 8:59am

Auf Blue Beetle freue ich mich sehr. Das Cover gefällt mir schonmal, vielleicht etwas untypisch für Blue Beetle. Mal schauen, wie er neu interpretiert wird. Bin auf jedendfall gespannt.

Das Suicide Squad Cover ist einfach nur awesome. Beim ersten Blick wusste ich nicht wer die Frau sein soll. Als ich dann gelesen habe, dass es Harley Quinn sein soll, war ich schon etwas überrascht. Sie hat der Kostümwandelwahn extrem erwischt. Muss mich daran wohl gewöhnen dann.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

2,831

Friday, June 10th 2011, 10:03am

Also ich habe gelesen, dass Marvel bisher, vor den neuen Filmen, nur die Rechte der Filme vergeben hat und dafür eine Gebühr bekommen hat. Bei DC/Warner lag dies anders und Warner/DC hat über die Filme mehr eingenommen als Marvel z. B. bei Batman the Dark Knight. Warum sollte sich Warner von DC trennen? Die sind bereits länger zusammen als Marvel und Disney. Deine Vergleiche hier sind ABENTEUERLICH. Gelesen habe ich dies auf den bekannten Seiten wie Newsarama usw. Solange Warner solche Kinoerfolge wie bei Batman erzielt, werden die sich nicht von DC trennen. Der große Gewinn wird mit den Filmen gemacht, nicht mit den Comics. Selbst bei Superman wurde mit dem Film noch Gewinn erzielt.

Ich betrachte immer die Firmen einzeln. Marvel alleine zu betrachten und DC dann immer mit Warner zusammen ist da Äpfel mit Birnen verglichen. Ich meine ja auch gerade das Marvel in den letzen 3 Jahren (seit Hulk 2008) sich breiter aufstellt. Marvel Entertainment produziert die Filme selbst und ist auch hier sehr bemüht ein Franchise aufzubauen. Hulk, Iron Man, Thor, Avengers spielen alle im selben Universum und es sind noch mehr Filme, Spiele und ein Haufen Merchandise geplant. Auf der Marvel Seite gibt es einen Haufen Spiele, einen Store mit Merchandise und viele mehr. DC hat Comics.

Schauen wir uns die Einspielergebnisse an (Quelle IMDB) stellen wir fest das die Filme an denen DC Entertainment beteiligt ist (Losers, Jonah Hex, R.E.D.) 124.000.000 eingespielt haben, wobei nur R.E.D. wirklich Gewinn eingespielt hat.
An The Dark Knight war DC Entertainment nicht beteiligt, da flossen also "nur" Lizenzgebühren. falls Du wirklich glaubst Warner würde sich nicht von DC trennen sollten die unwirtschaftlich werden täuschst Du Dich. Auch hier spielt nur das knallharte Geschäft eine Rolle.

Hier mal ein paar Zahlen: Einspielergebnisse der Filme direkt von Marvel Entertainment: 1.870.977.851. Alle Filme mit Marvel Characteren 6.945.547.575. Alle Filme mit DC Characteren: 3.530.591.233. Wobei davon alleine 1.000.000.000 auf The Dark Knight entfallen und da hatte nur am Rande mit Batman und sehr viel mehr mit Heath Ledger zu tun.

Marvel IST im Filmgeschäft eindeutig besser aufgestellt und auch was Merchandise angeht kann Marvel DC in die Tasche stecken. Mein Sohn schwimmt in Spider-Man Sachen die aus deutschen Geschäften stammen, er hat ne Spider-Man Decke und im Kindergarten springt mir auch lauter Zeugs entgegen. Einen DC Character habe ich dort aber noch nicht gesehen.

Aber klar doch.

Ich halte gerade, dass es eben kein absoluter Neustart wird, für eine gute Idee. Ich möchte nicht lesen, wie jeder Held gerade seine Kräfte bekommt.

Ich auch nicht, vielleicht ist das der Punkt wo Du mich falsch verstehst. Ich will keinen kompletten Neuanfang mit ner Origin in jedem Heft. Ich will ne intelligente Neuerschaffung der Charaktere wo man das Setup vereinfacht wird. Was man gemacht hat ist aber Batman und GL 1:1 übernommen (ja da wird es kleine Änderungen geben, aber die komplexen Zusammenhänge sind noch da) einige Schocker dazu (Batgirl, Teen Titans, Hawk & Dove) und noch einiges abgefahrenes (Dark Sachen, Wildstorm, War and Western). Das ist für mich kein wirklicher Relaunch sondern ne Marketingstrategie. Man lässt das was funktioniert so wies ist und der Rest sieht zum Teil sehr arg nach dem Marvel der 90er aus.

Nach der ersten Ankündigung war ich begeistert, aber jetzt nur noch enttäuscht. Ich tendiere aktuell dazu mir vielleicht die Simone Hefte anzuschauen und noch Swamp Thing und Voodoo.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

2,832

Friday, June 10th 2011, 11:04am

Marvel alleine zu betrachten und DC dann immer mit Warner zusammen ist da Äpfel mit Birnen verglichen.

Das die Abteilung DC nur Lizenzgebühr bekam, mag richtig sein, dafür Warner den Rest. Das ist ein Konzern und DC ist ein Teil davon. Das Geld floss, egal in welche Abteilung, in den Konzern. Damit wird Geld verdient. Das bedeutet, dass W/DC 3.530.591.233 einspielten und Marvel 1.870.977.851. Der Rest bei Marvel von 5.104.569.724 ging an DRITTE. Ich sprach vom Verdienst, der beim Konzern hängenbleibt. Nicht das was insgesamt geflossen ist und ANDERE damit verdienten. Das Geld, welches im Konzern hängenbleibt, das ist doch das Interessante. Mir selbst ist auch wichtig was bei mir hängenbleibt, nicht das was ich an andere (Angestellte) bezahle. Deine Zahlen zu den Filmen habe ich ungeprüft übernommen. Ich Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, sondern das Geld was am Ende im Geldbeutel landet.

Marvel bekam die Lizenzgebühr, der Rest ging an DRITTE. Erst jetzt mit Marvel/Disney, sind sie in der Lage das Geld selbst einzustecken, so wie es Warner/DC machen. Übrigens war dies ein Teil der Begründung als man den Zusammenschluss von Disney/Marvel erklärte.

Ich will ne intelligente Neuerschaffung der Charaktere wo man das Setup vereinfacht wird. Was man gemacht hat ist aber Batman und GL 1:1 übernommen (ja da wird es kleine Änderungen geben, aber die komplexen Zusammenhänge sind noch da

Ich freue mich auf den „Neustart“. Wer sagt, dass es keine intelligente Vereinfachung geben wird? Ich habe die Hefte noch nicht gelesen, wäre für Spoiler aber immer zu haben. ;) Einiges wird verändert werden müssen, auch bei Batman und GL, nur das große Ganze ist, wenn auch abgeändert noch vorhanden (Joker schießt Batgirl an, ihre Verletzung führt aber nicht zur Lähmung z. B.).Dies muss aber nicht bei jeder Figur geschehen und wie gesagt, oft machen die kleinen Änderungen mehr Spaß, als die großen, die man auf den ersten Blick erkennen kann.
Vielleicht kommt irgendwann eine Adventure-Abteilung.

• Send private message

2,833

Friday, June 10th 2011, 11:25am

Marvel alleine zu betrachten und DC dann immer mit Warner zusammen ist da Äpfel mit Birnen verglichen.

Das die Abteilung DC nur Lizenzgebühr bekam, mag richtig sein, dafür Warner den Rest. Das ist ein Konzern und DC ist ein Teil davon. Das Geld floss, egal in welche Abteilung, in den Konzern.
DC ist keine Abteilung von Warner, DC ist eine eigenständige Firma die zu einem Konzern gehört. DC muss selbst Steuererklärungen machen und Steuern bezahlen. Wenn DC kein Geld mehr hat ist DC pleite und kann dicht machen. Wenn es so einfach wäre wie Du meinst würde einfach weiter Warner die Filme machen, GL wird aber von DCE gemacht und die wollen damit auch Geld verdienen.

Ich will ne intelligente Neuerschaffung der Charaktere wo man das Setup vereinfacht wird. Was man gemacht hat ist aber Batman und GL 1:1 übernommen (ja da wird es kleine Änderungen geben, aber die komplexen Zusammenhänge sind noch da

Ich freue mich auf den „Neustart“. Wer sagt, dass es keine intelligente Vereinfachung geben wird? Ich habe die Hefte noch nicht gelesen, wäre für Spoiler aber immer zu haben. ;) Einiges wird verändert werden müssen, auch bei Batman und GL, nur das große Ganze ist, wenn auch abgeändert noch vorhanden (Joker schießt Batgirl an, ihre Verletzung führt aber nicht zur Lähmung z. B.).Dies muss aber nicht bei jeder Figur geschehen und wie gesagt, oft machen die kleinen Änderungen mehr Spaß, als die großen, die man auf den ersten Blick erkennen kann.
Vielleicht kommt irgendwann eine Adventure-Abteilung.[/quote]
Ich halte Bruce als Batman, früher Dick Batman jetzt aber wieder Nightwing, Tim, Dick und Jason mal Robin, jetzt Damian Robin, Bruce hat (hatte) eine initiative die weltweit Superhelden mit Bat Hintergrund zur Verbrechensbekämfung einsetzt (Batwing), für keine intelligente Vereinfachung, sorry.
Bei GL sieht es auch nicht besser aus. Viele Corps, viele Farben, viele Abhängigkeiten.

Schon das Interview mit Gail Simone gelesen: http://www.newsarama.com/comics/gail-sim…cle-110609.html
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

2,834

Friday, June 10th 2011, 11:49am

Schon das Interview mit Gail Simone gelesen: http://www.newsarama.com/comics/gail-sim…cle-110609.html

The relaunch is a much bigger thing than even has been shown so far.

Dieser Satz müsste dir doch gefallen. Nach dem Interview freue ich mich noch mehr auf September.

Quoted

Ich halte Bruce als Batman, früher Dick Batman jetzt aber wieder Nightwing, Tim, Dick und Jason mal Robin, jetzt Damian Robin, Bruce hat (hatte) eine initiative die weltweit Superhelden mit Bat Hintergrund zur Verbrechensbekämfung einsetzt (Batwing), für keine intelligente Vereinfachung, sorry.

Es ist SPANNEND und warum sollte dies nicht einfacher werden, es muss nur gut geschrieben werden. Wartet doch erst einmal die Hefte ab, ihr bekommt vor lauter Panik noch vor September einen Infarkt.

• Send private message

2,835

Friday, June 10th 2011, 12:01pm

The relaunch is a much bigger thing than even has been shown so far.

Dieser Satz müsste dir doch gefallen. Nach dem Interview freue ich mich noch mehr auf September.
Das Interview war auch nicht als Bestätigung meiner sinnlosen Paranoia gedacht sondern einfach als Hinweis das es da ist und den Relaunch betrifft. Das dieser mehr als die
Serien vom September umfasst war mir auch schon klar. Gail hatte ja bereits Anfang der Woche gemeint das sie an einer weiteren Serie arbeitet. Und klar muss es bald neue Serien geben um die, welche im Dezember gecanceld werden (Batwing, Ressurection Man, Hawk & Dove, Frankenstein, Birds of Prey, Blackhawks und Sgt. RocK) zu ersetzen :D

Quoted

Es ist SPANNEND und warum sollte dies nicht einfacher werden, es muss nur gut geschrieben werden. Wartet doch erst einmal die Hefte ab, ihr bekommt vor lauter Panik noch vor September einen Infarkt.
Es ist langweilig. Ich hatte gehofft vielleicht einen sinnvollen Einstieg in Batman zu bekommen. Das kann ich jetzt knicken. Bei GL langweilt mich der War of the Green Lanterns schon immens und dann kann ich die auch kicken.

2,836

Friday, June 10th 2011, 12:15pm

(Batwing, Ressurection Man, Hawk & Dove, Frankenstein, Birds of Prey, Blackhawks und Sgt. RocK) zu ersetzen

Ich würde darauf wetten, dass mindestens eine der Serie noch im Januar erscheinen wird. In meinen Augen hat DC bewusst solche Serien genommen, dass diese keine Dauerbrenner werden ist klar, aber einem evtl. neuen Leser hat man dann die Bandbreite der Figuren etwas näher gebracht, sonst würde er nur Figur im Dunstkreis der bekannten Helden kennen.

Es ist langweilig. Ich hatte gehofft vielleicht einen sinnvollen Einstieg in Batman zu bekommen. Das kann ich jetzt knicken. Bei GL langweilt mich der War of the Green Lanterns schon immens und dann kann ich die auch kicken.

Dann mein herzliches Beileid. Zu GL kann ich nichts sagen, ich bin auf dt. Stand. Aber die Trauer kann ich nachfühlen, ich warte bei den X-Men seit gefühlten Jahrzehnten auf wieder, für mich lesbare Storys, bei den Rächern sind es wenigstens nur Jahre. Aber die profitieren von einzelnen Figuren welche mich interessieren (Ms. Marvel u. a. ;) ).

2,837

Friday, June 10th 2011, 12:31pm

Ich habe gehofft, dass es Serien zu Blue Beetle und dem Suicide Squad geben würde, da ich glaube, dass diese Titel eine Menge Potential haben. Aber ob ich die auch kaufen würde, würde ich jetzt aufgrund der bloßen Ankündigung nicht sagen wollen.
Suicide Squad wirkt außerdem irgendwie merkwürdig. Alle Figuren haben scheinbar ein volles Reboot erhalten. Deadshot sieht aus wie ein Cyborg, Harley Quinn ist sehr knapp bekleidet und King Shark kenne ich nicht. Aber ich hätte mir vorstellen können, dass die unidentifizierte Figur auf dem Birds of Prey-Cover Quinn sein könnte, das ist wohl offensichtlich nicht der Fall.

Auf Bleeding Cool ist die Liste komplett, auch wenn noch nicht alles offiziell bestätigt ist - die Superman-Titel zum Beispiel. Und tatsächlich fehlt unter anderem JSA, Power Girl und THUNDER Agents.
Bislang heißt es ja, das wären alles Ongoings - aber wie viele Titel könnten tatsächlich Mini-Serien oder sogar One-Shots sein? (Wenn Hawk & Dove ein One-Shot wäre, würde ich mir das sogar anschauen, aus rein akademischer Neugier. xD) Denn sicher könnten (und werden höchstwahrscheinlich) im Oktober noch weitere Serien gestartet werden, aber ich glaube, dass würde dann doch irgendwann zu viel werden.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

2,838

Friday, June 10th 2011, 12:39pm

Wenn das wirklich alles ist, wäre es auf jeden Fall um die JSA Charaktere sehr schade... :(
Das würde jetzt ja heißen, dass entweder Superman oder Action Comics komplett eingestellt wird...
"Defying gravity, together..."

• Send private message

2,839

Friday, June 10th 2011, 12:44pm

Wenn das wirklich alles ist, wäre es auf jeden Fall um die JSA Charaktere sehr schade... :(
Das würde jetzt ja heißen, dass entweder Superman oder Action Comics komplett eingestellt wird...
Warum? Es fehlen noch 4 Ankündigungen

Superman
Supergirl
Superboy

wurden ja fast schon bestätigt weil DC die Bilder online gestellt hat.

Da ist also noch Platz für Action Comics

Ja, um die JSA ist es schade, ich gehe aber davon aus das die schnell wieder kommt, die hat sich eigentlich immer okay verkauft.

2,840

Friday, June 10th 2011, 12:48pm

Ähh, wieso? Das Superman-Cover war doch gestern schon kurzzeitig zu sehen, und die Serie stammt wahrscheinlich aus der Feder von George Perez. Und alle Gerüchte deuten darauf hin, dass Action Comics von Grant Morrison und Rags Morales gemacht wird. Und so hat Bleeding Cool diese Titel auch in ihrer Liste gelistet. Ich glaube nicht, dass die JSA einen der beiden Titel verdrängen würde.