You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

2,921

Saturday, June 11th 2011, 3:16pm

So, für die Liste melde ich mich jetzt mal im neuen Thread,
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

2,922

Saturday, June 11th 2011, 3:16pm

erst mal cool das nur 3 3.99$-titel dabei sind. wobei mich davon 2 nicht interessieren...

ich denke das green lantern- und das batverse werde ich auf deutsch lesen, da davon ja wahrscheinlich sowieso 95% aller titel bei uns erscheinen werden.

sicher wirds geben:
JL, JLI, aquaman, the fury of firerstorm, DC universe presents, action comics, batwoman (hab ich ja schon länger im abo :D), animal man, resurrection man.

noch unschlüssig:
flash, green arrow, JLD, frankenstein, legion lost
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

This post has been edited 1 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Jun 11th 2011, 3:25pm)

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,923

Saturday, June 11th 2011, 3:18pm

eine Verständnisfrage an euch US Leser: Hängt "Flashpoint" mit dem Reboot zusammen? In Flashpoint sind die Figuren doch schon rebootet. :kratz:

• Send private message

2,924

Saturday, June 11th 2011, 3:20pm

Wenn ich ne Liste machen soll wo man dann auch ne Übersicht bekommt bitte ich euch einfach aus der folgenden Liste das rauszulöschen:

Action Comics
All Star Western
Animal Man
Aquaman
Batgirl
Batman
Batman & Robin
Batman: The Dark Knight
Batwing
Batwoman
Birds of Prey
Blackhawks
Blue Beetle
Captain Atom
Catwoman
DC Universe Presents
Deathstroke
Demon Knights
Detective Comics
Flash
Frankenstein, Agent of Shade
Green Arrow
Green Lantern
Green Lantern Corps
Green Lantern: The New Guardians
Grifter
Hawk and Dove
I, Vampire
Justice League
Justice League Dark
Justice League International
Legion Lost
Legion of Superheroes
Mister Terrific
Nightwing
OMAC
Red Hood and the Outlaws
Red Lanterns
Resurrection Man
Sgt. Rock and the Man of War
Static Shock
Stormwatch
Suicide Squad
Superboy
Supergirl
Superman
Swamp Thing
Teen Titans
The Fury of Firestorm
The Savage Hawkman
Voodoo
Wonder Woman

Reihenfolge beibehalten bitte, sonst muss ich immer umsortieren, was dann doch zu aufwendig wird.

Ich zähle alle Posts NACH diesem und veröffentliche dann regelmäßig den aktuellen Stand.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

• Send private message

2,925

Saturday, June 11th 2011, 3:23pm

eine Verständnisfrage an euch US Leser: Hängt "Flashpoint" mit dem Reboot zusammen? In Flashpoint sind die Figuren doch schon rebootet. :kratz:

Flashpoint wird wahrscheinlich der Grund für den Relaunch sein (weil es ist ja kein Reboot).

2,926

Saturday, June 11th 2011, 3:24pm

Ich habe vor ein paar Tagen den ComiXology-Online-Reader angetestet, indem ich das frei verfügbare Heft "Infinite Crisis #1" gelesen habe. Die Geschichte war nicht wirklich mein Fall, aber der Guided-View-Modus, bei dem man Panel für Panel angezeigt bekommt, gefiel mir ganz gut. Vielleicht entscheide ich mich bis September ja, dort einen Account anzulegen und eine Möglichkeit zu finden, dort Comics zu kaufen. Ich hoffe, Paypal wird dort unterstützt, das wäre wohl die einfachste Lösung.

Welche Comics ich kaufen will, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten vermutlich noch ändern, je nach dem, was bekannt wird.
Bislang finde ich Wonder Woman am interessantesten: das Kreativteam hat schon einen Comic bei DC produziert, den ich absolut klasse finde (Doctor 13: Architecture and Mortality) und im kurzen Soli-Text wirkt das Konzept auch ganz überzeugend.
Ansonsten bin ich noch an Justice League Dark interessiert, da das Konzept dort so ungewöhnlich für einen Superhelden-Titel ist, dass ich es mit eigenen Augen sehen will. Milligan kann außerdem Großes leisten, und das Cover sieht toll aus - wenn das der Zeichner der Serie ist, sieht dieser Comic möglicherweise sehr großartig aus.
Aufgrund des Konzeptes interessiert mich auch Frankenstein: Agent of SHADE, aber Autor und Zeichner sind mir eher unbekannt, deswegen bin ich etwas vorsichtig.
Morrisons Action Comics wird ja jetzt schon gehyptet, und ich bin nicht sicher, ob ich diesen Comic dann verpassen will. Aber eigentlich bin ich der Geschichte gegenüber etwas unentschlossen. Könnte sehr großartig werden, oder aber eher merkwürdig. Aber grade deswegen könnte der Comic interessant werden. Ich bin jedenfalls neugierig.

Das wären jedenfalls meine Top-Favoriten. Eine Liste mit allen Titeln, die ich in Erwägung ziehen könnte, und zu denen ich jedenfalls die Reviews im Auge behalten werde:

Action Comics
Aquaman
Batgirl
Batwoman
Birds of Prey
Blue Beetle
Flash
Justice League Dark
Legion Lost
Red Hood and the Outlaws
Resurrection Man
Stormwatch
Supergirl
Superman
Swamp Thing
Wonder Woman

2,927

Saturday, June 11th 2011, 3:34pm

Flashpoint ist ja anscheinend so eine "alternative Reality"-Geschichte, in welcher die Wirklichkeit des Comic-Universums verdreht wird und anschließend gerettet werden muss. Wie beispielsweise auch Marvels "House of M" oder "Age of Apocalypse" - jedenfalls sind das die beiden Geschichten, die mir in dem Fall am bekanntesten sind. Doch anstatt die vorherige Welt wiederherzustellen, wird dieses Mal scheinbar einige Veränderungen geben.
Quasi "No More Old" statt "No More Mutants", oder so. ;)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,928

Saturday, June 11th 2011, 3:37pm

Flashpoint fand ich bisher ganz geil

SPOILER!

Ich habs ja geahnt das der Reverse Flash alles verändert. Thomas Wayne als Batman find ich hammergeil.
Flash ohne Kräfte und wie er am Ende von Heft 2 versucht, seinen Unfall nachzukonstruieren...und versagt....sehr geil

2,929

Saturday, June 11th 2011, 3:37pm

Wollt ihr in der Liste alle halbwegs interessanten Titel oder nur die "Must-Buys" auzählen? Ersteres wäre nämlich sicher 3mal so lang.

2,930

Saturday, June 11th 2011, 3:42pm

Folgenden Titeln werde ich erstmal ne Chance geben. Da ich mir jedoch ebenfalls um die 10 Marvel Titel pro Monat hole, muss ich im Oktober dann mindestens 8 davon wieder cutten, um mein Budget nicht dauerhaft zu übersteigen.

Action Comics
Animal Man
Aquaman
Batgirl
Batman
Batman & Robin
Blue Beetle
Captain Atom
Detective Comics
Green Arrow
Green Lantern
Green Lantern Corps
Justice League
Nightwing
Superboy
Supergirl
Superman
Swamp Thing
Teen Titans
The Fury of Firestorm
The Savage Hawkman
Wonder Woman

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

2,931

Saturday, June 11th 2011, 3:44pm

schön das manche user alles auflisten :D

Action Comics
All Star Western
Animal Man
Aquaman
Batgirl
Batman
Batman & Robin
Batwing
Batwoman
Birds of Prey
Blackhawks

Blue Beetle
Captain Atom
Catwoman
DC Universe Presents
Deathstroke
Demon Knights
Detective Comics
Flash
Green Arrow
Green Lantern
Green Lantern Corps
Grifter
Hawk and Dove
I, Vampire
Justice League
Justice League Dark
Legion Lost
Legion of Superheroes
Mister Terrific

Nightwing
OMAC
Red Hood and the Outlaws
Red Lanterns
Resurrection Man
Sgt. Rock and the Man of War
Static Shock
Stormwatch

Suicide Squad
Superboy
Supergirl
Superman
Swamp Thing
Teen Titans
The Fury of Firestorm
The Savage Hawkman
Voodoo
Wonder Woman

Wonder Woman werd ich evt gesammelt holen. Superman teste ich die #1 an, das Cover schreckt mich schon übelst ab...

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

2,932

Saturday, June 11th 2011, 3:47pm

Also ich habe auch den X Comics reader auf meinem galaxy Tab und damit kann man wenn man englisch kann sehr gut die comics lesen. Man kann zoomen usw. Echt sehr gut.

• Send private message

2,933

Saturday, June 11th 2011, 3:48pm

Meine Liste:

Batgirl
Demon Knights
Grifter
I, Vampire
Justice League
Justice League Dark
OMAC
Stormwatch
Swamp Thing
The Fury of Firestorm
The Savage Hawkman
Voodoo
Wonder Woman

Ich hatte mir von dem Relaunch einen wirklich Relaunch erhoffte. Das machen die jetzt primär bei Superman, was ich super und toll finde. Auch die Idee die Abenteuer noch mal von Beginn an zu zeigen und eine neue Richtung rein zu bringen mit der Prämisse das ihm nicht getraut wird ist ebenfalls lobenswert. Das wäre also genau ein Heft für mich wenn Morrison das micht machen würde. Ich komme einfach mit seiner Schreibe nicht zurecht und nachdem ich mich durch die Final Crisis geqäult habe und es dann auch nochmal mit B&R probiert habe werde ich das jetzt sein lassen.

Ansonsten habe ich mir einige der eher abgefahrenen Konzepte raus gesucht. Da ich früher ein großer Wildstorm Fan war (besonders Voodoo :love: und dann auch noch von Marz geschreiben) sind diese Titel drin. Hier vermute ich zwar ein weichspühlen von Apollo und Midnighter aber das erste Heft werde ich mir antun.
Batgirl und FIrestorm wegen Gail Simone. Ich finde ihren Schreibstiel interessant, bisher hatte sie aber immer Charactere oder Zusammenstellungen die ich so gar nicht mochte. Das ist jetzt anders, also lese ich das.Demon Knights ist für mich als Fantasyfan fast ein Muss. Mit Etrigan und hoffentlich tollen Reimen kommt noch ein Schuss Shakespear rein. I, Vamipre will ich einfach mal antesten. JL weil ich AC nicht lesen werde, aber trotzdem den Anfang mitbekommen will. JLD wegen Constantine, OMAC wegen Giffen und Swamp Thing ist ebenfalls ein interessantes Konzept. Wenn Snyder hier auf dem aufbaut was Moore geschrieben hat und das auf seine Art und Weise weiter entwickelt wird das sicher genial.
Hawkman ist meine Hoffnung das die JSA erwähnt wird und WW mit Azarello und Chiang sieht ebenfalls sehr vielverstprechend aus.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2,934

Saturday, June 11th 2011, 3:51pm

Danke!
Ich hatte gelesen, dass flashpoint in der normalen realität der Helden spielen soll, sprich kein elseworld ist. "House of M" ist ein guter Erklärungsansatz - so leuchtet mir das ein.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,935

Saturday, June 11th 2011, 3:52pm

BleedingCool denkt auch das wir einen Social Crusader Superman von Morrison bekommen werden, der am Anfang seiner steht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tyler Durden" (Jun 11th 2011, 4:07pm)

• Send private message

2,936

Saturday, June 11th 2011, 3:53pm

Aktueller Stand:
Batgirl 4
Swamp Thing 4
Action Comics 3
Aquaman 3
Blue Beetle 3
Justice League 3
Justice League Dark 3
Supergirl 3
Superman 3
The Fury of Firestorm 3
Wonder Woman 3
Animal Man 2
Batman 2
Batman & Robin 2
Batwoman 2
Demon Knights 2
Detective Comics 2
Flash 2
Green Arrow 2
Green Lantern 2
Green Lantern Corps 2
Grifter 2
Nightwing 2
Red Hood and the Outlaws 2
Stormwatch 2
Superboy 2
Teen Titans 2
The Savage Hawkman 2
All Star Western 1
Batman: The Dark Knight 1
Batwing 1
Birds of Prey 1
Captain Atom 1
Catwoman 1
DC Universe Presents 1
Frankenstein, Agent of Shade 1
Green Lantern: The New Guardians 1
I, Vampire 1
Justice League International 1
Legion Lost 1
OMAC 1
Resurrection Man 1
Suicide Squad 1
Voodoo 1
Blackhawks 0
Deathstroke 0
Hawk and Dove 0
Legion of Superheroes 0
Mister Terrific 0
Red Lanterns 0
Sgt. Rock and the Man of War 0
Static Shock 0

2,937

Saturday, June 11th 2011, 3:54pm

Holen werde ich mir bzw. in Erwägung ziehe ich, je nach finanzieller Lage:

Action Comics
Batgirl
Batman
Batman & Robin
Batwoman
Birds Of Prey
Catwoman
DC Universe Presents
Detective Comics
Flash
Frankenstein
Green Lantern
Green Lantern Corps
Green Lantern: New Guardians
Justice League
Justice League Dark
Superman
Teen Titans
Wonder Woman

Schön, dass sich so viele für Wondy interessieren. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Ms.Toast" (Jun 13th 2011, 7:00pm)

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

2,938

Saturday, June 11th 2011, 4:07pm

Hammer gut. Das war genau das was ich immer wollte. Die fangen entlich mit Superman wieder ganz von vorne an. Sowas wollte ich immer . Entlich mach DC das.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

2,939

Saturday, June 11th 2011, 4:32pm

Hammer gut. Das war genau das was ich immer wollte. Die fangen entlich mit Superman wieder ganz von vorne an. Sowas wollte ich immer . Entlich mach DC das.
Im Angesichte von New Krypton muss ich sagen, dass ich so etwas nie haben wollte und es nun doch kriege... -.- einziger Lichtblick ist Morrison.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

2,940

Saturday, June 11th 2011, 4:42pm

Eigentlich macht DC das schon wieder. Vor einiger Zeit ist schon "Superman: Earth One" als Reihe von Graphic Novels gestartet, welche Supermans Geschichte auch von Anfang an in einer modernen Version erzählt. Wobei ich vermute, dass Morrisons Superman in Action Comics in eine völlig andere Richtung gehen wird.