You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Terren

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

3,001

Monday, June 13th 2011, 10:40am

Und ja, Terren ich habe Deins auch gezählt obwohl es nicht alphabetisch war und somit 3 mal soviel Arbeit wie bei den Anderen.

Oh danke hab die Bitte wohl überlesen (Memo an mich: Nicht nur jeden 2. Satz lesen!)

Die üblichen Verdächtigen in Punkto Charaktere bzw Autoren sind wenig überraschend vorne dabei. Etwas verwundert bin ich über die gute Platzierung von Aquaman. Swamp Thing scheint sich ja auch sehr ordentlich zu schlagen; dafür gibts ein Daumen hoch!
Für Animal Man, Stormwatch, Resurrection Man, Frankenstein, Demon Knights und Legion Lost würde ich mir etwas mehr Aufmerksamkeit wünschen, da Dan Abnett, Andy Lanning, Jeff Lemire und Paul Cornell zu den talentiertesten Schreiberlingen gehören die DC derzeit beschäftigt (neben GMo of course).
Auf den hinteren Rängen finden sich die erwarteten Serien ein (das Legion of Superheroes außer mir keiner lesen will, geht mir zwar nicht in den Kopf, aber ist selbst bei mir wohl eher unter "Guilty Pleasure" einzuordnen).
Etwas leid tut's mir um Sterling Gates. Sein Supergirl war doch sehr ordentlich, allerdings scheint da die Kombo aus den wenig attraktiven Charakteren Hawk und Dove und dem Herrn am Zeichenstift zu Buche zu schlagen.
Some men just want to watch the world burn.

Meister Freezer

Intermediate

Occupation: Serviceassistent bei VW

• Send private message

3,002

Monday, June 13th 2011, 10:57am

Nur mal zum Vergleich:

Zum Relaunch von "Action Comics" sagten Johns und Morrison:

Zitat von Goeff Johns (12.06.2011): “Grant Morrison is the best comic book writer of our time…the amount of new ideas he throws out there is pretty awe inspiring."

Ziat von Grant Morrison (12.06.2011): “Action Comics would serve to retell Superman’s origins, bringing a modern perspective to the title that first introduced the character in 1938."

In einem Interview zu "Superman: Secret Origin" sagten Didio und Johns 2008:

Zitat von Dan Didio (28.06.2008): "“With the Superman books following Infinite Crisis, we made some suggestions as to some of the changes that might be occurring within Superman’s origin and who he is. There were a lot of things that have been changed over a period of time, and what Geoff has done, what Geoff always does so well is that he incorporates so many of the various aspects of Superman’s origin to what I feel is really a clean, definitive take on the character as he exists today, and more importantly, how we will continue to present him in the years to come."

Zitat von Geoff Johns (28.11.2008): “The John Byrne changes were important and strong when they occurred back in the ‘80s, and I feel that Geoff’s origin is going to make that same imprint now, for 2009 and past that.”

.....

Occupation: IT Leiter

• Send private message

3,003

Monday, June 13th 2011, 11:19am

Mich beruhigt der Gedanke das bis zum 31. August noch die Vorankündigungen für Oktober und November bekannt sein werden. Vielleicht kann mich Johns ja doch noch überzeugen die GL Hefte ebenso zu lesen, wobei ich eher davon ausgehe das ich noch mehr streichen werde.

Der Satz das Superman der erste Superheld des DCnU gewesen sein soll verheißt nichts gutes für die JSA. Wird die komplett gestrichen bedeutet das für mich dann das ich noch mehr Serien streiche. Die JSA war es die mich überhaupt so tief ins DCU eintauchen hat lassen. Die Option die JSA wieder auf einer eigenen Erde zu platzieren wäre für mich ebenso ein Problem, da ich gerade den Vorbildfaktor als wichtig erachtet und auch die Zusammenarbeit zwischen den alten Recken und den neuen Helden.

Die Option die mir am Besten gefallen würde wenn der Satz den so stimmt, wäre das Superman bereits in den 30er Jahren auf die Erde gekommen ist, Teil der JSA war und halt lange lebt.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

3,004

Monday, June 13th 2011, 11:49am

Die Option die mir am Besten gefallen würde wenn der Satz den so stimmt, wäre das Superman bereits in den 30er Jahren auf die Erde gekommen ist, Teil der JSA war und halt lange lebt.

bzw. langsamer altert. Die könnte wirklich spannend sein, damit dies nicht auffällt, müsste Superman in seinem Leben bisher mehrere Geheimidentitäten gehabt haben......Eine weitere Alternative wäre, dass die JSA wirklich auf Erde 2 angesiedelt ist. Mir fällt sofort die letzten JSA Storys von Johns ein, als Powergirl sich selbst auf Erde 2 begegnet. Dort könnte auch Huntress wieder die Tochter von Bruce Wayne sein. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass die JSA besiegt wurde, gefangen war an einem zeitlosen Ort und später, in der heutigen Zeit, wieder befreit wurden. Möglichkeiten gibt es viele.............ich bin mir aber sicher, dass wir auf die ein oder andere Art, die JSA bald wieder lesen werden.

Noch nicht sicher bin ich mir, was mit den Helden der 1 und 3 Generation passiert. Von Wally liest man nichts, Kid Flash ist Bart. Um es zu vereinfachen, könnte Bart Allen z. B. nicht aus der Zukunft kommen, sondern ist Barrys jüngerer Bruder. Schon hat man den Hintergrund extrem vereinfacht für neue Leser. Ob es WW dann noch gibt, hängt davon ab, ob Barry noch mit Iris verheiratet ist. Wäre dies nicht der Fall, dann hätte Barry auch nie den Neffen von Iris kennengelernt.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

3,005

Monday, June 13th 2011, 1:46pm

@Starocotes:
:thx: für den aktuellen Stand, aber Batman müsste eine Stimme mehr und Detective Comics eine weniger haben...
"Defying gravity, together..."

• Send private message

3,006

Monday, June 13th 2011, 1:55pm

@Starocotes:
:thx: für den aktuellen Stand, aber Batman müsste eine Stimme mehr und Detective Comics eine weniger haben...

Warum?

Für Batman habe ich:
The Crippler
Fanboy
Ms. Toast
AcidKid
Boron
Assaulter the Bloody
Seaquest
Moonie der seinen Nick viel zu oft ändert
Der unglaubliche Heik
Krypto
The Question
d.klein85
Terren

Für Detective:
The Crippler
Fanboy
Seaquest
Krypto
The Question
d.klein85
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

3,007

Monday, June 13th 2011, 1:55pm

Die Serien wären erstmal für mich interessant:

Aquaman
Batman
Batman & Robin
Batman: The Dark Knight
Birds of Prey
DC Universe Presents
Deathstroke
Detective Comics
Green Lantern
Green Lantern Corps
Green Lantern: The New Guardians
Grifter
Hawk and Dove
Justice League International
Legion Lost
Red Lanterns
Stormwatch
Supergirl
Voodoo

• Send private message

3,008

Monday, June 13th 2011, 2:00pm

So, mal wieder aktuallisiert (mit Vorbehalt)

Action Comics 16
Justice League 15
Batgirl 14
Batman 14
Wonder Woman 13
Aquaman 12
Green Lantern 12
Superman 12
Batwoman 11
Flash 11
Green Lantern Corps 11
Justice League Dark 11
Supergirl 11
Swamp Thing 11
Green Lantern: The New Guardians 10
Justice League International 10
Batman & Robin 9
Birds of Prey 9
Catwoman 8
Nightwing 8
Red Lanterns 8
Stormwatch 8
Superboy 8
Animal Man 7
Batman: The Dark Knight 7
Blue Beetle 7
Detective Comics 7
DC Universe Presents 6
Frankenstein, Agent of Shade 6
Green Arrow 6
Legion Lost 5
Resurrection Man 5
Teen Titans 5
Batwing 4
Demon Knights 4
Red Hood and the Outlaws 4
The Fury of Firestorm 4
All Star Western 3
Grifter 3
OMAC 3
Suicide Squad 3
The Savage Hawkman 3
Voodoo 3
Captain Atom 1
Deathstroke 1
Hawk and Dove 1
I, Vampire 1
Legion of Superheroes 1
Blackhawks 0
Mister Terrific 0
Sgt. Rock and the Man of War 0
Static Shock 0

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

3,009

Monday, June 13th 2011, 2:08pm

Für Batman habe ich:
The Crippler
Fanboy
Ms. Toast
AcidKid
Boron
Assaulter the Bloody
Seaquest
Moonie der seinen Nick viel zu oft ändert
Der unglaubliche Heik
Krypto
The Question
d.klein85
Terren

Für Detective:
The Crippler
Fanboy
Seaquest
Krypto
The Question
d.klein85

Hab nochmal genau geguckt, beide müssten eine Stimme mehr haben:
myme (Seite 2 ganz unten) hat auch für Batman gestimmt...
Ms. Toast (Seite 1) hat auch für Detective gestimmt...

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

3,010

Monday, June 13th 2011, 2:22pm

Cover zu Green Lantern: The New Guardians #1
http://forums.comicbookresources.com/showthread.php?t=372721

Gefällt mir, besonders, dass es teilweise unbekanntere Charaktere sind. :clap:

Edit: Und Red Lanterns #1: http://forums.comicbookresources.com/showthread.php?t=372722

• Send private message

3,011

Monday, June 13th 2011, 2:41pm

Danke

aktuallisierter Stand:

Action Comics 16
Batman 15
Justice League 15
Batgirl 14
Wonder Woman 13
Aquaman 12
Green Lantern 12
Superman 12
Batwoman 11
Flash 11
Green Lantern Corps 11
Justice League Dark 11
Supergirl 11
Swamp Thing 11
Green Lantern: The New Guardians 10
Justice League International 10
Batman & Robin 9
Birds of Prey 9
Catwoman 8
Detective Comics 8
Nightwing 8
Red Lanterns 8
Stormwatch 8
Superboy 8
Animal Man 7
Batman: The Dark Knight 7
Blue Beetle 7
DC Universe Presents 6
Frankenstein, Agent of Shade 6
Green Arrow 6
Legion Lost 5
Resurrection Man 5
Teen Titans 5
Demon Knights 4
Red Hood and the Outlaws 4
The Fury of Firestorm 4
All Star Western 3
Batwing 3
Grifter 3
OMAC 3
Suicide Squad 3
The Savage Hawkman 3
Voodoo 3
Captain Atom 1
Deathstroke 1
Hawk and Dove 1
I, Vampire 1
Legion of Superheroes 1
Blackhawks 0
Mister Terrific 0
Sgt. Rock and the Man of War 0
Static Shock 0

Zur Kontrolle:
https://spreadsheets.google.com/spreadsh…lhbjBnRGc&hl=de

3,012

Monday, June 13th 2011, 2:46pm

Wen erkennt ihr alles bei New Guardians? Ich sehe da:

Indigo: Munk
Blue: Saint Walker
Green ist Rayner, das wissen wir ja schon
Yellow: Arkillo
Orange: Vielleicht Glomulus??? (würde mich freuen, den gibt's schon als Actionfigur)
Red: Bleez

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,013

Monday, June 13th 2011, 2:50pm

ich denke es reicht wenn du einmal am tag die liste aktualisierst...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

3,014

Monday, June 13th 2011, 3:00pm

@Starocotes:
Hast bei X-Treme vergessen Detective zu werten...

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

3,015

Monday, June 13th 2011, 4:49pm

Ich habe nun da Flashpoint Frankenstein Heft gelesen und wollte mal fragen ob es mal eine normale Frankenstein Serie bei DC gab? Denn dieses Heft hat mir gut gefallen.

Im Rahmen des großartigen "Seven Soldiers"-Epis von Morrison gab es ne vierteilige "Frankenstein"-Miniserie die großartig² von Doug Mahnke gezeichnet, nein, veredelt wurde!!! :love:³

3,016

Monday, June 13th 2011, 5:10pm

Grant Morrisons kurzes Statement von der Pressekonferenz:

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

3,017

Monday, June 13th 2011, 5:46pm

Bei den Star Sapphires tippe ich auf Fatality...
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Meister Freezer

Intermediate

Occupation: Serviceassistent bei VW

• Send private message

3,018

Monday, June 13th 2011, 6:25pm

Hab das Bild gerade im CBR-Forum gefunden. Scheinbar wissen die auch nicht, ob es Original oder Fake ist. Sieht auf jeden Fall schonmal nicht schlecht aus.

EDIT: Das Bild ist nicht offiziell: http://jprart.deviantart.com/art/DCnU-Superman-212825407

This post has been edited 2 times, last edit by "Meister Freezer" (Jun 13th 2011, 6:44pm)

• Send private message

3,019

Monday, June 13th 2011, 6:34pm

Bei DC gehen die Solicits los:

http://dcu.blog.dccomics.com/2011/06/13/…erman-solicits/
http://dcu.blog.dccomics.com/2011/06/13/…-edge-solicits/
http://dcu.blog.dccomics.com/2011/06/13/…stice-solicits/

Quoted

They are Stormwatch, a dangerous super human police force whose existence is kept secret from the world Directly following the ominous events of SUPERMAN #1, Adam One leads half the Stormwatch team to recover the [INFORMATION REDACTED] from deep in the Himalayas. Meanwhile, Jack Hawksmoor and the rest of the Stormwatch crew look to recruit two of the deadliest super humans on the planet: Midnighter and Apollo! And if they say no? Perhaps the Martian Manhunter can change their minds…

Dann werde ich wohl halt mal Stormwatch streichen wenn die wieder mit dem Mist anfangen das alles zusammen hängt.

3,020

Monday, June 13th 2011, 6:45pm

Dann werde ich wohl halt mal Stormwatch streichen wenn die wieder mit dem Mist anfangen das alles zusammen hängt.

Ein geteiltes Universum ist wohl das, was die Sparte der Superhelden-Comics von fast allen Genres und Geschichten in fast allen Medien unterscheidet. Es hätte mich stark gewundert, wenn diese Besonderheit komplett weggestrichen oder weitesgehend ignoriert worden wäre.
Allerdings glaube ich nicht, dass deswegen eine Serie unbedingt ohne eine andere nicht lesbar ist, solange der Leser in den jeweiligen Geschichten genug Informationen über vorangegangene Ereignisse findet, um nicht nur die halbe Geschichte zu kennen. Wenn DC etwas an der Art der Comics ändern wollen, wie in Pressemitteilungen angeben wurde, werden sie hoffentlich auch dort ansetzen.