You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

3,061

Wednesday, June 15th 2011, 3:34pm

warum ist das gut?

Occupation: IT Leiter

• Send private message

3,062

Wednesday, June 15th 2011, 3:40pm

warum ist das gut?

Amanda Conner

reicht doch, oder?
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Meister Freezer

Intermediate

Occupation: Serviceassistent bei VW

• Send private message

3,063

Wednesday, June 15th 2011, 3:40pm

Bei siehts im Moment folgendermaßen aus (wobei abzuwarten ist, wie uns die Sachen hier zulande präsentiert werden ;) ):

Action Comics
All Star Western
Animal Man
Aquaman
Batgirl
Batman
Batman & Robin
Batman: The Dark Knight
Batwing
Batwoman
Birds of Prey
Blackhawks
Blue Beetle/[s]
[s]Captain Atom

Catwoman
DC Universe Presents
Deathstroke
Demon Knights
Detective Comics
Flash
Frankenstein, Agent of Shade
Green Arrow
Green Lantern
Green Lantern Corps
Green Lantern: The New Guardians
Grifter
Hawk and Dove
I, Vampire
Justice League
Justice League Dark
Justice League International
Legion Lost
Legion of Superheroes
Mister Terrific
Nightwing
OMAC
Red Hood and the Outlaws
Red Lanterns
Resurrection Man
Sgt. Rock and the Man of War
Static Shock
Stormwatch
Suicide Squad
Superboy
Supergirl
Superman
Swamp Thing
Teen Titans
The Fury of Firestorm
The Savage Hawkman
Voodoo
Wonder Woman

Diese Serien werde ich mal antesten. Kann aber sein, dass sie gleich nach Nr. 1 von der Liste fliegen.

3,064

Wednesday, June 15th 2011, 4:22pm

Harras und Berganza äußern sich:

http://www.newsarama.com/comics/dcnu-bob…act-110615.html

Einige sehr interessante Punkte. Ich bin immer noch angesäuert das die JSA weg ist, aber einiges hier drin hört sich dennoch sehr "richtig" an.

Yep, aber die JSA wird wiederkommen..........

Warum denke ich jetzt gerade an Januar 2012 und Power Girl?
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

• Send private message

3,065

Wednesday, June 15th 2011, 4:25pm

Erstmal nicht. Dan Didio war da doch sehr eindeutig.
Bisher hatte ich ja noch die Hoffnung das Robinson oder jemand anderes schon an was arbeitet, aber das ist so ja nicht der Fall.

Das will ich aber mal stark bezweifeln. Power Girl ist doch ein Konzept das in das DCnU wie es sich mir momentan darstellt so nicht passt.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

3,066

Wednesday, June 15th 2011, 4:54pm

Wer ist Amanda Conner? :)

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

3,068

Wednesday, June 15th 2011, 5:25pm

warum ist das gut?

Amanda Conner

reicht doch, oder?

Ich sag jetzt mal was gemeines: Wenn es nach mir ginge könnte man Amanda Conner zu den Kinder Comics stecken und gut ist.

Meister Freezer

Intermediate

Occupation: Serviceassistent bei VW

• Send private message

3,069

Wednesday, June 15th 2011, 5:42pm

Quoted

- DC confirmed that stories like Blackest Night, Brightest Day, Identity Crisis, Death in the Family, and Killing Joke are still part of the DCU history. In fact, editors said, some events in those stories are specifically referenced in September.

- DC would not confirm that other storylines will or will not be part of the universe's new history. (For example, we asked about Geoff Johns' recent Superman: Secret Origin story, to no avail.) Readers will have to wait and see.

Was soll das denn? Also ist der ganze "Relaunch" doch nichts anderes als IC und OYL. Die guten Storys werden in die neue Coninuity integriert, die schlechten sind nie passiert. Oh Mann, ich hoffe echt, dass SO doch irgendwie übernommen wird. Allerdings befürchte ich das schlimmste, und da "New Krypton" (IGN listet NK als eine der "Worst Comic Book Events") in den USA alles andere als beliebt ist wird wohl auch diese Saga in den Analen von Flashpoint verschwinden....

3,070

Wednesday, June 15th 2011, 6:11pm

Zitat von »Simone76«

Erstmal nicht. Dan Didio war da doch sehr eindeutig.
Bisher hatte ich ja noch die Hoffnung das Robinson oder jemand anderes schon an was arbeitet, aber das ist so ja nicht der Fall.

Nrama: We've seen the announcement that Superman was the first superhero. Doesn’t that make it cut and dry that there was no JSA generation?

Harras: Nothing is cut and dry. That is something that you have to keep reading to see what happens.

Für alle Zeiten, hört sich bei mir anders an.

Zitat von »Simone76«

Das will ich aber mal stark bezweifeln. Power Girl ist doch ein Konzept das in das DCnU wie es sich mir momentan darstellt so nicht passt.

Lt. CBR Forum kommt Powergirl in einer der 52 Serien vor. Das behaupten User in einem Thread. Dort wurde ein Bildauszug von Twitter mit der Aussage von Dan Didio gepostet. Habe jetzt keine Zeit, den Link zu suchen.

3,071

Wednesday, June 15th 2011, 7:40pm

Vielleicht hat der Relaunch den positiven Effekt, dass das unerträgliche Sterben inklusive der unvermeindlicher Wiedergeburten endlich ein Ende hat, da dies offensichtlich auch nicht zu besseren Verkaufszahlen geführt hat.

Jigsaw

Professional

• Send private message

3,072

Wednesday, June 15th 2011, 8:04pm

Je mehr ich von diesen Relaunch, Revamp oder wie man es nennen will lese denke ich das es wie der User Meister Freezer sein wird. E

Es wird einfach etwas Komplexer als IC und OYL aber dennoch wird es irgendwie so bleiben wie es ist. Glaube auch das die Verkaufszahlen zunächst ansteigen werden aber hoffentlich nicht dannach einstürzen.

3,073

Wednesday, June 15th 2011, 10:21pm

Die Umfrage auf CBR wurde ausgewertet.

Eine Menge Zahlen, da für jede Serie verschiedene Antwortmöglichkeiten vorhanden waren. Ich finde es etwas unübersichtlich, aber die Farben machen deutlich, dass dort "Justice League" die populärste Serie ist und "I, Vampire" einen Großteil nicht interessiert.

Nach einem zweiten Hinsehen fällt mir auf, dass ein Großteil der Stimmen nur in den Kategorien "Unbedingt lesen" und "Gar nicht lesen" abgeben worden sind - und fast alle Serien eher in die zweite Kategorie fallen. Uhhh...

This post has been edited 1 times, last edit by "Most Excellent Superbat" (Jun 15th 2011, 10:27pm)

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

3,074

Wednesday, June 15th 2011, 10:42pm

Als ich abgestimmt habe, habe ich versucht zwischen allen fünf Kategorien zu differenzieren, aber allgemein ist das ja nicht so einfach das genau zu beantworten, weil manchmal von Punkt zu Punkt einfach kein messbares Kriterium herrscht!
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

3,075

Thursday, June 16th 2011, 8:39am

Lt. CBR Forum kommt Powergirl in einer der 52 Serien vor. Das behaupten User in einem Thread. Dort wurde ein Bildauszug von Twitter mit der Aussage von Dan Didio gepostet. Habe jetzt keine Zeit, den Link zu suchen.

Quoted

CV: Will we be seeing Power Girl in the future?

Bob: Yeah, she'll be around.

CV: But not in her own title?

Bob: No, she won't have her own #1 title, but Karen Starr will appear in one of the 52 titles.

Hier das Interview....

http://www.comicvine.com/news/bob-harras…-titles/143212/

• Send private message

3,076

Thursday, June 16th 2011, 8:53am

Nrama: We've seen the announcement that Superman was the first superhero. Doesn’t that make it cut and dry that there was no JSA generation?

Harras: Nothing is cut and dry. That is something that you have to keep reading to see what happens.

Für alle Zeiten, hört sich bei mir anders an.
Ich habe geschrieben "erstmal nicht" und ich halte es für realistisch das "erstmal" minestens ein Jahr wenn nicht länger bedeutet. Didio hat geschrieben das die das Thema JSA ruhen lassen wollen. Morrison hat schonmal bewiesen der zwar sehr innovativ schreiben kann aber das die Zusammenarbeit mit Editoren bei DC nicht funktioniert. Die Aussage das Superman der erste Superheld sein soll und alles was man bisher noch so mitbekommt (Misstrauen u.s.w.) passt einfach zu gut zusammen. Um da wieder ne JSA rein zu bekommen müssen Klimmzüge gemacht werden die das Lesevergnügen für mich schmälren werden.
Was Harras meint ist die Tatsache das in den Comic immer alles passieren kann.

Didio hat kein Twitter Account und in seinem Facebook Account geht er allen diesbezüglichen Fragen aus dem Weg.

• Send private message

3,077

Thursday, June 16th 2011, 8:56am

Quoted

CV: Will we be seeing Power Girl in the future?

Bob: Yeah, she'll be around.

CV: But not in her own title?

Bob: No, she won't have her own #1 title, but Karen Starr will appear in one of the 52 titles.

Hier das Interview....

http://www.comicvine.com/news/bob-harras…-titles/143212/

Okay, danke, das hatte ich überlesen, wundert mich aber doch stark.

3,078

Thursday, June 16th 2011, 9:11am

Um da wieder ne JSA rein zu bekommen müssen Klimmzüge gemacht werden die das Lesevergnügen für mich schmälren werden.

Dass die JSA erst einmal nicht auftaucht ist bekannt. Ich nehme auch an, dass dies für mindestens ein Jahr der Fall sein wird. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob die JSA, wieder auf „unserer“ Erde auftauchen wird. Vielleicht erscheint irgendwann eine JSA Serie auf Erde 2. Möglich ist vieles. Da es die 52 Erden und das Multiversum noch gibt, zumindest wurde dies behauptet, dann wird man dieses Konzept auch nutzen wollen. Es darf nur nicht so ausufern wie damals vor der CoIE. Und seit der Infinite Crisis und der Rückkehr des Multiversums, ist DC damit eigentlich sehr gut umgegangen.

So viele Klimmzüge müssen nicht gemacht werden. Nur weil man jetzt nicht erkennen kann, wie man die JSA wieder einbauen könnte, bedeutet nicht, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. Mir würden sogar ein oder zwei Varianten einfallen, ohne alles Unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Aber das würde jetzt zu weit führen.

• Send private message

3,079

Thursday, June 16th 2011, 9:19am

Um da wieder ne JSA rein zu bekommen müssen Klimmzüge gemacht werden die das Lesevergnügen für mich schmälren werden.

Dass die JSA erst einmal nicht auftaucht ist bekannt. Ich nehme auch an, dass dies für mindestens ein Jahr der Fall sein wird. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob die JSA, wieder auf „unserer“ Erde auftauchen wird. Vielleicht erscheint irgendwann eine JSA Serie auf Erde 2. Möglich ist vieles. Da es die 52 Erden und das Multiversum noch gibt, zumindest wurde dies behauptet, dann wird man dieses Konzept auch nutzen wollen. Es darf nur nicht so ausufern wie damals vor der CoIE. Und seit der Infinite Crisis und der Rückkehr des Multiversums, ist DC damit eigentlich sehr gut umgegangen.

So viele Klimmzüge müssen nicht gemacht werden. Nur weil man jetzt nicht erkennen kann, wie man die JSA wieder einbauen könnte, bedeutet nicht, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. Mir würden sogar ein oder zwei Varianten einfallen, ohne alles Unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Aber das würde jetzt zu weit führen.

Naja Klimmzüge wären das schon, zumindest für mich.

Die JSA auf ner anderen Erde wieder einzuführen wäre für mich dämlich, da ich ja gerade das Konzept der "Legacy" Helden so toll fand. Also entweder nimmt man jetzt ne neue Erde, packt da die JSA drauf (mit Superman und Batman?) und rechnet dann alle alt, wo dann Dick oder sogar Tim Batman ist, Huntress die Tochter von Bats und die Tochter von Superman Supergirl, Wally ist der Flash der JSA, Dr. Fate ist immer noch Kent Nelson u.s.w. .........

Okay, das würde gehen.........

Mist, jetzt will ich das lesen...........

SOFORT!!!!!!!!!!!

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

3,080

Thursday, June 16th 2011, 10:12am

Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass die Storys von Grant Morrisons Action Comics im Jahr 1938 beginnen. Ich hab da zumindest noch nichts gegenteiliges gelesen (hoffentlich kann mir da jetzt auch keiner das Gegenteil beweisen ;) ). Ich stelle mir das so vor, dass Lois Lane, Jimmy Olsen usw. in dieser Zeit existierten. Der Superman aus der anderen Serie hätte dann schon ein paar Jahrzehnte auf den Buckel und könnte was mit Diana anfangen ;) Das würde sich zumindest mit den vor ein paar Wochen verbreiteten Gerücht decken, dass es einen modernen und einen klassischen Superman geben würde. Action Comics wäre dann eben eine Serie mit der man durch die Jahrzehnte reist. Ich denke für so eine Art Serie wäre Grant Morrison doch prädestiniert. So käme das DCU irgendwann bestimmt irgendwann mal zu der JSA.

Wenn es so kommen würde, fände ich es echt genial. :ok: