Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

):
Harras und Berganza äußern sich:
http://www.newsarama.com/comics/dcnu-bob…act-110615.html
Einige sehr interessante Punkte. Ich bin immer noch angesäuert das die JSA weg ist, aber einiges hier drin hört sich dennoch sehr "richtig" an.
Es wird alles gut: http://twitter.com/#!/GailSimone/status/80989411982061568
I LOVE PANINI
Erstmal nicht. Dan Didio war da doch sehr eindeutig.
Yep, aber die JSA wird wiederkommen..........
Das will ich aber mal stark bezweifeln. Power Girl ist doch ein Konzept das in das DCnU wie es sich mir momentan darstellt so nicht passt.
Warum denke ich jetzt gerade an Januar 2012 und Power Girl?

Quoted
- DC confirmed that stories like Blackest Night, Brightest Day, Identity Crisis, Death in the Family, and Killing Joke are still part of the DCU history. In fact, editors said, some events in those stories are specifically referenced in September.
- DC would not confirm that other storylines will or will not be part of the universe's new history. (For example, we asked about Geoff Johns' recent Superman: Secret Origin story, to no avail.) Readers will have to wait and see.

Zitat von »Simone76«
Yep, aber die JSA wird wiederkommen..........
Erstmal nicht. Dan Didio war da doch sehr eindeutig.
Bisher hatte ich ja noch die Hoffnung das Robinson oder jemand anderes schon an was arbeitet, aber das ist so ja nicht der Fall.
Zitat von »Simone76«
Warum denke ich jetzt gerade an Januar 2012 und Power Girl?
Das will ich aber mal stark bezweifeln. Power Girl ist doch ein Konzept das in das DCnU wie es sich mir momentan darstellt so nicht passt.
I LOVE PANINI
This post has been edited 1 times, last edit by "Most Excellent Superbat" (Jun 15th 2011, 10:27pm)
Lt. CBR Forum kommt Powergirl in einer der 52 Serien vor. Das behaupten User in einem Thread. Dort wurde ein Bildauszug von Twitter mit der Aussage von Dan Didio gepostet. Habe jetzt keine Zeit, den Link zu suchen.
Quoted
CV: Will we be seeing Power Girl in the future?
Bob: Yeah, she'll be around.
CV: But not in her own title?
Bob: No, she won't have her own #1 title, but Karen Starr will appear in one of the 52 titles.
I LOVE PANINI
Ich habe geschrieben "erstmal nicht" und ich halte es für realistisch das "erstmal" minestens ein Jahr wenn nicht länger bedeutet. Didio hat geschrieben das die das Thema JSA ruhen lassen wollen. Morrison hat schonmal bewiesen der zwar sehr innovativ schreiben kann aber das die Zusammenarbeit mit Editoren bei DC nicht funktioniert. Die Aussage das Superman der erste Superheld sein soll und alles was man bisher noch so mitbekommt (Misstrauen u.s.w.) passt einfach zu gut zusammen. Um da wieder ne JSA rein zu bekommen müssen Klimmzüge gemacht werden die das Lesevergnügen für mich schmälren werden.
Nrama: We've seen the announcement that Superman was the first superhero. Doesn’t that make it cut and dry that there was no JSA generation?
Harras: Nothing is cut and dry. That is something that you have to keep reading to see what happens.
Für alle Zeiten, hört sich bei mir anders an.
Didio hat kein Twitter Account und in seinem Facebook Account geht er allen diesbezüglichen Fragen aus dem Weg.
Lt. CBR Forum kommt Powergirl in einer der 52 Serien vor. Das behaupten User in einem Thread. Dort wurde ein Bildauszug von Twitter mit der Aussage von Dan Didio gepostet. Habe jetzt keine Zeit, den Link zu suchen.

Quoted
CV: Will we be seeing Power Girl in the future?
Bob: Yeah, she'll be around.
CV: But not in her own title?
Bob: No, she won't have her own #1 title, but Karen Starr will appear in one of the 52 titles.
Hier das Interview....
http://www.comicvine.com/news/bob-harras…-titles/143212/

Um da wieder ne JSA rein zu bekommen müssen Klimmzüge gemacht werden die das Lesevergnügen für mich schmälren werden.
Was Harras meint ist die Tatsache das in den Comic immer alles passieren kann.
I LOVE PANINI
Um da wieder ne JSA rein zu bekommen müssen Klimmzüge gemacht werden die das Lesevergnügen für mich schmälren werden.
Was Harras meint ist die Tatsache das in den Comic immer alles passieren kann.
Dass die JSA erst einmal nicht auftaucht ist bekannt. Ich nehme auch an, dass dies für mindestens ein Jahr der Fall sein wird. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob die JSA, wieder auf „unserer“ Erde auftauchen wird. Vielleicht erscheint irgendwann eine JSA Serie auf Erde 2. Möglich ist vieles. Da es die 52 Erden und das Multiversum noch gibt, zumindest wurde dies behauptet, dann wird man dieses Konzept auch nutzen wollen. Es darf nur nicht so ausufern wie damals vor der CoIE. Und seit der Infinite Crisis und der Rückkehr des Multiversums, ist DC damit eigentlich sehr gut umgegangen.
So viele Klimmzüge müssen nicht gemacht werden. Nur weil man jetzt nicht erkennen kann, wie man die JSA wieder einbauen könnte, bedeutet nicht, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. Mir würden sogar ein oder zwei Varianten einfallen, ohne alles Unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Aber das würde jetzt zu weit führen.

). Ich stelle mir das so vor, dass Lois Lane, Jimmy Olsen usw. in dieser Zeit existierten. Der Superman aus der anderen Serie hätte dann schon ein paar Jahrzehnte auf den Buckel und könnte was mit Diana anfangen
Das würde sich zumindest mit den vor ein paar Wochen verbreiteten Gerücht decken, dass es einen modernen und einen klassischen Superman geben würde. Action Comics wäre dann eben eine Serie mit der man durch die Jahrzehnte reist. Ich denke für so eine Art Serie wäre Grant Morrison doch prädestiniert. So käme das DCU irgendwann bestimmt irgendwann mal zu der JSA.