You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,081

Thursday, June 16th 2011, 10:18am

Vielleicht hat der Relaunch den positiven Effekt, dass das unerträgliche Sterben inklusive der unvermeindlicher Wiedergeburten endlich ein Ende hat, da dies offensichtlich auch nicht zu besseren Verkaufszahlen geführt hat.

Das hoffe ich auch.

Mir geht das ständige Sterben lassen eines Helden mit anschließender (mittels einer absolut unglaubwürdigen, an den Haaren herbeigezogener Story) wundersamen Wiederbelebung, auch reichlich auf die Nerven.

Hat mir damals den Spaß an der letzten Green Arrow Serie genommen. DC sollte das wirklich lassen.

3,082

Thursday, June 16th 2011, 11:25am

Vielleicht hat der Relaunch den positiven Effekt, dass das unerträgliche Sterben inklusive der unvermeindlicher Wiedergeburten endlich ein Ende hat, da dies offensichtlich auch nicht zu besseren Verkaufszahlen geführt hat.

Das hoffe ich auch.

Mir geht das ständige Sterben lassen eines Helden mit anschließender (mittels einer absolut unglaubwürdigen, an den Haaren herbeigezogener Story) wundersamen Wiederbelebung, auch reichlich auf die Nerven.

Hat mir damals den Spaß an der letzten Green Arrow Serie genommen. DC sollte das wirklich lassen.
Du sprichst mir aus der Seele. Inzwischen hat man ja auch fast jeden Charakter sterben und wiederauferstehen lassen. Das Thema ist schon seit 10 Jahren absolut durch und langweilt bzw verärgert nur noch.

3,083

Thursday, June 16th 2011, 11:40am

Naja Klimmzüge wären das schon, zumindest für mich.

Die JSA auf ner anderen Erde wieder einzuführen wäre für mich dämlich, da ich ja gerade das Konzept der "Legacy" Helden so toll fand. Also entweder nimmt man jetzt ne neue Erde, packt da die JSA drauf (mit Superman und Batman?) und rechnet dann alle alt, wo dann Dick oder sogar Tim Batman ist, Huntress die Tochter von Bats und die Tochter von Superman Supergirl, Wally ist der Flash der JSA, Dr. Fate ist immer noch Kent Nelson u.s.w. .........

Okay, das würde gehen.........

Mist, jetzt will ich das lesen...........

SOFORT!!!!!!!!!!!

Mit Klimmzüge verbinde ich eher das Zurechtbiegen der Story, nur um es passend zu machen. Wenn es aber logisch geschieht, ohne das andere Teile des DC-U zu Wiedersprüchen führen, dann ist es doch soweit OK. Jedenfalls für mich. Wenn ich damit ein Problem hätte, würde ich mir über mein Hobby GRUNDSÄTZLICH Gedanken machen. Falls es irgendwann eine JSA gibt, dann sind Alan Scott und Jay Garick sicher mit dabei. Jay wäre der Flash, nicht Wally. Die beiden sind zu beliebt, als das man sie dann außen vor lassen würde.

Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass die Storys von Grant Morrisons Action Comics im Jahr 1938 beginnen. Ich hab da zumindest noch nichts gegenteiliges gelesen (hoffentlich kann mir da jetzt auch keiner das Gegenteil beweisen ;) ). Ich stelle mir das so vor, dass Lois Lane, Jimmy Olsen usw. in dieser Zeit existierten. Der Superman aus der anderen Serie hätte dann schon ein paar Jahrzehnte auf den Buckel und könnte was mit Diana anfangen ;) Das würde sich zumindest mit den vor ein paar Wochen verbreiteten Gerücht decken, dass es einen modernen und einen klassischen Superman geben würde. Action Comics wäre dann eben eine Serie mit der man durch die Jahrzehnte reist. Ich denke für so eine Art Serie wäre Grant Morrison doch prädestiniert. So käme das DCU irgendwann bestimmt irgendwann mal zu der JSA.

Wenn es so kommen würde, fände ich es echt genial. :ok:

Zwei Dumme, ein Gedanke. Mir ist dies nämlich auch in den Sinn gekommen. Bei Morrison erfährt man, wie der erste Superheld, seine Kariere beginnt. Es gibt Lois (falls Rechtsurteile nicht dagegen sprechen) Jimmy, Perry usw. Im Laufe der nächsten Jahre lernt er auch andere Helden kennen (JSA). Die Perez-Serie spielt in der (JLA) Gegenwart. Superman (Kryptonier) ist langsam gealtert, statt 20, jetzt eben 30-35 Jahre. Lois und das andere frühere Umfeld sind im Altersheim oder auf dem Friedhof. Diese JSA, (ebenfalls nicht so stark gealtert, oder in einer Zeitfalle gefangen) ist vom Alter in den 50er. Das war ein Gedanke, aber es gibt noch andere Möglichkeiten.

Sollte die Erde 2 JSA auftauchen, dann sicherlich ohne Batman, sondern mit seiner Tochter Selina Wayne als Huntress. Power Girl gibt es auf dieser Erde auch (gab im Johns letzten Rund auch deren 2). Allerdings wäre mir die JSA auf "unserer" Erde lieber.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Occupation: IT Leiter

• Send private message

3,084

Thursday, June 16th 2011, 11:43am

Mit Klimmzüge verbinde ich eher das Zurechtbiegen der Story, nur um es passend zu machen. Wenn es aber logisch geschieht, ohne das andere Teile des DC-U zu Wiedersprüchen führen, dann ist es doch soweit OK. Jedenfalls für mich. Wenn ich damit ein Problem hätte, würde ich mir über mein Hobby GRUNDSÄTZLICH Gedanken machen. Falls es irgendwann eine JSA gibt, dann sind Alan Scott und Jay Garick sicher mit dabei. Jay wäre der Flash, nicht Wally. Die beiden sind zu beliebt, als das man sie dann außen vor lassen würde.
Naja wenn es wirklich so wäre (wie mal irgendwo angedeutet wurde) das JLA und Action Comic for 5 Jahren spielt und dabei dann gesagt wird das Superman der erste Superheld ist müsste man schon Klimmzüge machen um die JSA wieder auf die selbe Erde zu bekommen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

3,085

Thursday, June 16th 2011, 11:45am

Du sprichst mir aus der Seele. Inzwischen hat man ja auch fast jeden Charakter sterben und wiederauferstehen lassen. Das Thema ist schon seit 10 Jahren absolut durch und langweilt bzw verärgert nur noch.

Dies wurde auch in der Blackest Night thematisiert. Die Drehtür zum Totenreich scheint erst einmal geschlossen zu sein. Ich glaube auch, dass DC sich daran halten kann. Sind nur noch wenige Monate bis zum Neustart. :D

• Send private message

3,086

Thursday, June 16th 2011, 11:47am

Dies wurde auch in der Blackest Night thematisiert. Die Drehtür zum Totenreich scheint erst einmal geschlossen zu sein. Ich glaube auch, dass DC sich daran halten kann. Sind nur noch wenige Monate bis zum Neustart. :D

Sorry, in Blackest Night wurde die Drehtür "geschlossen" aber die 12 Leute für Brigthest Day wieder geholt. In Brightest Day diese dann wieder getötet und wieder geholt und jetzt machen wir einen Relaunch und da sind wieder Leute da oder weg oder wie auch immer.

Sterben und Wiederauferstehen gehört zu den Superheldencomics einfach dazu, egal ob einem das gefällt oder nicht.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

3,087

Thursday, June 16th 2011, 11:50am

Naja wenn es wirklich so wäre (wie mal irgendwo angedeutet wurde) das JLA und Action Comic for 5 Jahren spielt und dabei dann gesagt wird das Superman der erste Superheld ist müsste man schon Klimmzüge machen um die JSA wieder auf die selbe Erde zu bekommen.

Finde ich nicht. Noch ist nichts über Supermans erstem auftreten bekannt. Vielleicht schreibt Perez ja über den Sohn, GM über den Vater. :D :D :D Außerdem gäbe es immer noch die Möglichkeit, dass auch ältere Herrschaften Superkräfte bekommen könnten. ;) Dann wäre nur die Vorgeschichte der JSA eine andere.

Für mich gibt es einige Möglichkeiten, die JSA ohne Wiedersprüche wieder einzuführen.

• Send private message

3,088

Thursday, June 16th 2011, 11:54am

Finde ich nicht. Noch ist nichts über Supermans erstem auftreten bekannt. Vielleicht schreibt Perez ja über den Sohn, GM über den Vater. :D :D :D Außerdem gäbe es immer noch die Möglichkeit, dass auch ältere Herrschaften Superkräfte bekommen könnten. ;) Dann wäre nur die Vorgeschichte der JSA eine andere.

Für mich gibt es einige Möglichkeiten, die JSA ohne Wiedersprüche wieder einzuführen.

Für mich Klimmzüge! JSA -> WWII, Mystery Men und HouAHearings, alles andere wäre sowenig eine JSA wie ein Bruce Wayne mit Telekinese Batman wäre.

3,089

Thursday, June 16th 2011, 12:15pm

Für mich Klimmzüge! JSA -> WWII, Mystery Men und HouAHearings, alles andere wäre sowenig eine JSA wie ein Bruce Wayne mit Telekinese Batman wäre.

Aber mit Wally als Flash wäre es dann die richtige JSA?????

Dann sind es für dich halt Klimmzüge. Ist nicht mein Problem und Du musst es, sollte es so kommen, nicht lesen.

3,090

Thursday, June 16th 2011, 12:23pm

Sorry, in Blackest Night wurde die Drehtür "geschlossen" aber die 12 Leute für Brigthest Day wieder geholt. In Brightest Day diese dann wieder getötet und wieder geholt und jetzt machen wir einen Relaunch und da sind wieder Leute da oder weg oder wie auch immer.

Sterben und Wiederauferstehen gehört zu den Superheldencomics einfach dazu, egal ob einem das gefällt oder nicht.
Schon bei dieser kurzen Inhaltsbeschreibung wird mir schwindelig und befällt mich ein Schleudertrauma. Konfuser geht es wirklich nicht! Wusste nicht, dass der Status dermaßen erschreckend und das Niveau inzwischen so tief gefallen ist. Demzufolge macht der Relaunch sogar Sinn.

• Send private message

3,091

Thursday, June 16th 2011, 12:27pm

Aber mit Wally als Flash wäre es dann die richtige JSA?????

Ja, wäre es, es ist ja auch die JSA mit Michael Holt als Mr. Terrific oder Courtney als Stargirl, es ist nur nicht mehr die JSA wenn die Wurzeln nicht im 2. Weltkrieg liegen.

Dann sind es für dich halt Klimmzüge. Ist nicht mein Problem und Du musst es, sollte es so kommen, nicht lesen.

Doch muss ich, Dan, Jim und Geoff stehen sonst hinter mir und halten mir ne Waffe an den Kopf!

Ne, im Ernst, ich bin GROSSER Dr. Fate Fan und daher werd ich mir das holen wenn er drin vor kommt.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

3,092

Thursday, June 16th 2011, 1:13pm

Ich glaube nicht, dass die Action Comics vor 5 Jahren spielen werden. Ich finde nämlich, dass das Cover mit dieser Jeans und diesen Stiefeln, könnte durchaus ein Hinweis sein, dass die Geschichten dort zu einer früheren Zeit spielen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass DC diesmal so dumm ist, nur etwas halbgares den Lesern zu präsentieren.

Sowas wie OYL würde ich echt nicht mehr mitmachen. Wenn sie in AC wirklich das vorhaben was ich erhoffe, dann wäre das schonmal ein Zeichen um den Lesern zu zeigen, hier ist jetzt ein neues DCU ! Zwar werden gewissen Inhalte und Storys des alten übernommen, aber trotzdem ist es anders.

Also ich werde mit einer gewissen Vorsicht an dieses neue DCU rangehen und erste Reaktionen abwarten. Wenn was wirklich neues entsteht, wunderbar dann schnupper ich mal rein. Wenn aber nicht, dann werde ich die Chance nutzen einen Schlussstrich unter Superhelden Comics ziehen.

• Send private message

3,093

Thursday, June 16th 2011, 1:24pm

Ich glaube nicht, dass die Action Comics vor 5 Jahren spielen werden. Ich finde nämlich, dass das Cover mit dieser Jeans und diesen Stiefeln, könnte durchaus ein Hinweis sein, dass die Geschichten dort zu einer früheren Zeit spielen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass DC diesmal so dumm ist, nur etwas halbgares den Lesern zu präsentieren.

Sowas wie OYL würde ich echt nicht mehr mitmachen. Wenn sie in AC wirklich das vorhaben was ich erhoffe, dann wäre das schonmal ein Zeichen um den Lesern zu zeigen, hier ist jetzt ein neues DCU ! Zwar werden gewissen Inhalte und Storys des alten übernommen, aber trotzdem ist es anders.

Also ich werde mit einer gewissen Vorsicht an dieses neue DCU rangehen und erste Reaktionen abwarten. Wenn was wirklich neues entsteht, wunderbar dann schnupper ich mal rein. Wenn aber nicht, dann werde ich die Chance nutzen einen Schlussstrich unter Superhelden Comics ziehen.

Es wurde bereits gesagt was noch "In Continuity" ist, davon ausgehen bleibt ziemlich viel gleich. Gerade im Batman oder GL Teil des Universums werden wir nur wenig und kleine Änderungen haben.

Das mit den Klamotten ist mir auch schon aufgefallen, daher kam ich ja überhaupt erst auf den Trichter, aber das könnten auch die Arbeitsklamotten in Smallville sein.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

3,094

Thursday, June 16th 2011, 2:01pm

Wird wohl sein "Kostüm" werden. Morrison wird hier wahrscheinlich den Social Crusader Superman auspacken wie er eben ganz früher war. Etwas wütender und anpackender und eben noch nicht der weise Super Buddha von heute. Da passen eben auch diese Klamotten. Ich denke auch mal nicht dass Supes in Smallville beim arbeiten ein Cape trug. ;)
Zu der "Superman lebt schon seit 1938"-Theorie kann ich zwar nicht sagen dass sie falsch ist doch glaube ich das die Wahrscheinlichkeit für sowas bei circa 1% liegt. Völlig witzlos, unnötig kompliziert und irgendwie auch nicht mehr der Superman den man so kennt.

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

3,095

Thursday, June 16th 2011, 2:58pm

Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass die Storys von Grant Morrisons Action Comics im Jahr 1938 beginnen. Ich hab da zumindest noch nichts gegenteiliges gelesen (hoffentlich kann mir da jetzt auch keiner das Gegenteil beweisen ;) ). Ich stelle mir das so vor, dass Lois Lane, Jimmy Olsen usw. in dieser Zeit existierten. Der Superman aus der anderen Serie hätte dann schon ein paar Jahrzehnte auf den Buckel und könnte was mit Diana anfangen ;) Das würde sich zumindest mit den vor ein paar Wochen verbreiteten Gerücht decken, dass es einen modernen und einen klassischen Superman geben würde. Action Comics wäre dann eben eine Serie mit der man durch die Jahrzehnte reist. Ich denke für so eine Art Serie wäre Grant Morrison doch prädestiniert. So käme das DCU irgendwann bestimmt irgendwann mal zu der JSA.

Wenn es so kommen würde, fände ich es echt genial. :ok:

Wenn das wirlich so wäre, dann wäre das richtig klasse.:) Ich finde deine Theorie richtig interessant. Hoffentlich kommt das irgendwie so.

• Send private message

3,096

Thursday, June 16th 2011, 3:09pm

Wird wohl sein "Kostüm" werden. Morrison wird hier wahrscheinlich den Social Crusader Superman auspacken wie er eben ganz früher war. Etwas wütender und anpackender und eben noch nicht der weise Super Buddha von heute. Da passen eben auch diese Klamotten. Ich denke auch mal nicht dass Supes in Smallville beim arbeiten ein Cape trug. ;)
Zu der "Superman lebt schon seit 1938"-Theorie kann ich zwar nicht sagen dass sie falsch ist doch glaube ich das die Wahrscheinlichkeit für sowas bei circa 1% liegt. Völlig witzlos, unnötig kompliziert und irgendwie auch nicht mehr der Superman den man so kennt.
Aber ist es nicht das was Morrison machen will? Etwas das man nicht kennt? EIn Superman der in der Wirtschaftskrise große geworden ist wäre schon interessant. Komliziert ist es auch nicht unbedingt, warum?

3,097

Thursday, June 16th 2011, 3:18pm

Ich sags mal so: Äh...Nein!

Zwar verfolge ich schon seit langem nicht mehr was bei Marvel läuft, aber ich kann mich noch gut an meine Jugend erinnern, da war der Tot eines Superhelden schon mal etwas endgültiges. Also ein Stilmittel zu dem man nur im äussersten Notfall gegriffen hat.

Mittlerweile scheint das ja aber "norml" zu sein. Was soll der Quatsch das einige Helden stereben, zurück kommen um nochmals zu sterben und dann wieder zurück kommen.

Das finde ich total dumm. Aus diesem Grund konnte ich auch der Green Arrow Quiver Story nichts abgewinnen. Keinen Schimmer was die Amis daran so gut gefunden haben. Für mich totaler Mist.

Viel intelligenter war da damals die Knightfall Storyline. Bruce Wayne konnte am Ende wegen seiner Verletzung nicht mehr als Batman auftreten. Das war eine gute Idee bei der man dem Autor bzw. Autorenteam eine Rückkehr von Bruce Wayne als Batman, auch problemlos abkaufen konnte.

Zwar sind Comics ja schon fernab der Realität, aber gerade dieses Thema sollte da nicht komplett mit Künstlerischer Freiheit angegangen werden.

• Send private message

3,098

Thursday, June 16th 2011, 3:28pm

Ich habe da ein "heutzutage" vergessen.

Das Problem ist doch das die Mainstream Superhelden sehr zyklisch sind. Da wird was von Autor A geändert, Autor B greift das auf und führt es weiter und Autor C findet es dumm und drückt den Reset Knopf. Das passiert bei Marvel und DC gleichermaßen.

Ich kann damit leben solange die Storys gut gemacht sind. Die Idee bei Marvel Bucky wieder zu holen hörte sich erstmal TOTAL dämlich an, Brubaker hat das aber sowas von toll hinbekommen das es einfach RICHTIG war. Hal wieder zu holen war ein hervorragender Schachzug von DC und mit ein Grund warum Johns jetzt da ist wo er ist (und der Grund warum ich mit DC wieder angefangen habe).

3,099

Thursday, June 16th 2011, 3:29pm

Muss meinem Vorredner absolut zustimmen! Wenn der Tod nichts mehr Entgültiges darstellt, fällt auch ein Hauptspannungselement weg, da man überhaupt nicht mehr mitfiebern muss, wenn sich die Figur in Gefahr begibt. Durch die vom Verlag selbstauferlegte Unsterblichkeit wird fast alles bedeutungslos.

• Send private message

3,100

Thursday, June 16th 2011, 3:37pm

Muss meinem Vorredner absolut zustimmen! Wenn der Tod nichts mehr Entgültiges darstellt, fällt auch ein Hauptspannungselement weg, da man überhaupt nicht mehr mitfiebern muss, wenn sich die Figur in Gefahr begibt. Durch die vom Verlag selbstauferlegte Unsterblichkeit wird fast alles bedeutungslos.
Wenn der potentielle Tod das Hauptspannungselement ist macht der Autor einer monatlichen Serie was falsch. Ich kann den Held nicht ständig in Todesgefahr bringen weil ich als Leser ja sowieso die Vorankündigung für in 3 Monaten gelesen habe und dort sehe das der Held ja noch lebt. Die Vorankündigung wiederum ist für die Händler wichtig damit die wissen wieviel die Vorordern müssen.

In den letzten Jahren (Jahrzehnten) war der Tod in Comics eigentlich auch nur ein Schockmoment und kein Spannungselement.

Somit bin ich mir relativ sicher das wir auch nach dem Relaunch fröhlich Tode und Wiederauferstehungen sehen werden.