You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,101

Friday, June 17th 2011, 10:33am

Na ich werde mich mal Überraschen lassen.

Auf jeden Fall bin ich schon mal sehr erfreut darüber das Nightwing zurück ist.

Und Cappullo als Batman Zeichner dürfte auch ziemlich heiss werden.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

3,102

Friday, June 17th 2011, 10:40am

Jemand schonmal auf die Idee gekommen das Green Lantern auch in der Vergangenheit spielen könnte und man die Origin nochmal erzählt bekommt?
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Meister Freezer

Intermediate

Occupation: Serviceassistent bei VW

• Send private message

3,103

Friday, June 17th 2011, 10:56am

Dan Didio äußert sich zum Status von Lois & Clarks Beziehung:

"I think what you're going to see is a lot of big changes for Superman," says Didio. "We really went back to the core of the character, and more importantly, we got somebody in Grant Morrison, who's really taking the character and reinventing him so you feel a real contemporary tone, a really contemporary time, but still staying true to the core. I think it's so important for us to make sure Superman stays as relevant today as he did when he first was created back in the '30s."

Quelle: http://www.nbcnewyork.com/blogs/popcornb…-124020299.html

Ich muss sagen, so sehr mich diese Änderungen im allgemeinen auch stören, ich würde sehr gerne Geschichten lesen, in denen Lois Clarks Geheimnis noch nicht kennt. Seit ich Superman das erste mal bei Dino gelesen habe, waren die beiden schon verlobt. Die Frage die sich dadurch aber stellt: Welche alten Superman-Geschichten können denn dann in die neue Continuity übernommen werden? In den großen Geschichten die seit CoIE erschienen sind, waren die beiden stets ein Paar.

• Send private message

3,104

Friday, June 17th 2011, 10:59am

Dan Didio äußert sich zum Status von Lois & Clarks Beziehung:

"I think what you're going to see is a lot of big changes for Superman," says Didio. "We really went back to the core of the character, and more importantly, we got somebody in Grant Morrison, who's really taking the character and reinventing him so you feel a real contemporary tone, a really contemporary time, but still staying true to the core. I think it's so important for us to make sure Superman stays as relevant today as he did when he first was created back in the '30s."

Quelle: http://www.nbcnewyork.com/blogs/popcornb…-124020299.html

Ich muss sagen, so sehr mich diese Änderungen im allgemeinen auch stören, ich würde sehr gerne Geschichten lesen, in denen Lois Clarks Geheimnis noch nicht kennt. Seit ich Superman das erste mal bei Dino gelesen habe, waren die beiden schon verlobt. Die Frage die sich dadurch aber stellt: Welche alten Superman-Geschichten können denn dann in die neue Continuity übernommen werden? In den großen Geschichten die seit CoIE erschienen sind, waren die beiden stets ein Paar.
Die Frage ist doch nicht WELCHE Geschichten übernommen werden können sondern WIE die Geschichten übernommen. Für welche Storys war es wirklich relevant das Superman verheiratet ist?

Zudem schreibt Morrison ja den Superman in der Vergangenheit da waren er und Lois ja auf keinen Fall zusammen, Perez schreibt den aktuellen Superman und da kann es ja wieder anders sein.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

3,105

Friday, June 17th 2011, 12:05pm

Inzwischen gibt's die vollen Solicitations für September, also inklusive Vertigo und HCs/TPBs:

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=32768

Unabhängig von den ganzen Trubel um den Relaunch werd ich mir definitiv das 2te Suicide Squad bzw. das 3te Gotham Central Trade geben. :thumbup:

3,106

Friday, June 17th 2011, 1:48pm

Nachdem ich in den letzten paar Wochen so gut wie gar nicht im Forum unterwegs war und erst vor ein paar Tagen wieder reingesehen hab, hats mir fast die Schuhe ausgezogen als ich die September Solis bestaunen durfte. :D
Ich find die Idee des Relaunchs toll. Dadurch wird sich DC(so wies zumindest aussieht) viel unnötigen Ballast vom Rücken binden können, ohne das dadurch die alten Storys an Wert verlieren- auch wenn das hier ja anscheinend nicht alle so sehen. :rolleyes:

Gerade bei Superman ist die totale Überholung doch schon längst fällig. Selbst wenn es aus Insiderkreisen in den letzten Jahren immer hies dies sein die besten Geschichten des Kryptoniers seit Jahren, so hat das dennoch niemand mehr interessiert. Und für mich ist allein Morrison schon ein Kaufgrund. :thumbup:
Hier mal meine(mehrfach überarbeitete und durchdachte) List von Titeln die für mich interessant sind(ich les Serien nur in Tradeform, darum wird für mich der Relaunch erst 2012 richtig aktuell):

Gekauft wird, wie schon erwähnt, fix Action Comics.

Dahinter würde ich dann direkt die neue Batman Serie anreihen, Scott Snyder soll ja ein sehr guter Autor sein und Greg Capullo mag ich sowieso schon seit Spawnzeiten(wobei er mir bei Haunt bestimmt abgehen wird). Wobei ich hier erstmal auf die Previews bzw. Reviews warte, genauso wie bei folgenden Serien:

Green Arrow- eigentlich für mich nur aus meiner Liebe zur Figur interessant. Sollte die Reihe genauso bekackt werden wie die letzte, lass ich die halt auch im Regal liegen. Die Chancen stehen, dank dem selben Autor, ja leider sehr hoch das das so kommen wird.

Frankenstein- Die 7 Soldiers of Victory Mini ist ein herrlich pulpiger RItt gewesen, allerdings auch von Morrison. Der ist hier nicht mehr dabei, deswegen bin ich mal gespannt was das neue Kreativteam mit der Figur anzufangen weiss.

Suicide Squad- Die Idee pöse Purchen im Auftrag der Regierung ins Feld zu schicken fand ich schon immer interessant, und deshalb werf ich mal ein Auge auf die Serie. Das total unbekannte Kreativteam zügelt aber irgendwie meine Vorfreude.

Swamp Thing- Alan Moores Serie hat bis heute so eine gewichtige Bedeutung das sich jede neue ST Serie mit ihr messen lassen muss, so auch diese. Und ehrlich gesagt ist die Serie auch nur wegen Moores Run für mich interessant weil mir durch sie die Figur ans Herz gewachsen ist.

Grifter/Stormwatch- Ich war früher sehr grosser Fan des WS Labels, inkl. den Wildcats, denen ja früher Griter angehörte, und auch der Authority. Allein deshalb riskier ich hier mal nen Blick. Wobei Grifter sich ja nicht unbedingt spannend anhört, zugegeben..

Sollte die ein oder andere Serie unerwartetermassen enorm viel positive Kritiken bekommen, kann sich da noch was dazuschummeln, aber bis dahin vergeht ja noch ne Weile.

ILetztlich wird alles was zuletzt in den USA passierte oder bei uns erst noch passieren wird einfach mit Füßen getreten und da frag ich mich, wieso man dafür noch Geld ausgeben sollte, selbst wenn diese Relaunch-Storys erst im nächsten Jahr bei uns erscheinen.

Eben nicht, aber bitte mach weiter.
Und am Ende sind das alles fiktive Geschichten, auch wenn die meisten Comic-Fans sich aufführen als würde man ihren besten Freund erschießen und durch einen jungen Klon ersetzen.

:thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (Jun 17th 2011, 5:39pm)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3,107

Friday, June 17th 2011, 5:34pm

Inzwischen gibt's die vollen Solicitations für September, also inklusive Vertigo und HCs/TPBs:

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=32768

Unabhängig von den ganzen Trubel um den Relaunch werd ich mir definitiv das 2te Suicide Squad bzw. das 3te Gotham Central Trade geben. :thumbup:

Für mich Swamp Thing # 1 als Serie. :ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

3,108

Saturday, June 18th 2011, 10:05am

Ich habe mir jetzt viele der News auf CBR und ähnlichen Seiten durchgelesen und immer einen Superhelden vermisst.
Und zwar The Atom.
Weiss zufällig einer von euch, ob er in irgendeinem Titel auftauchen wird?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,109

Saturday, June 18th 2011, 11:15am

ich denke er hat gute chancen in der neuen "DC Universe Presents"-Serie einen storyarc zu bekommen, so wie es letztens erst in den adventure-comics gewesen ist.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

• Send private message

3,110

Saturday, June 18th 2011, 11:16am

Die JL wird ja 14 Mitglieder haben und da passt er auch noch rein.

3,111

Saturday, June 18th 2011, 11:23am

Ja, dass hoffe ich doch. Ich denke, man muss einfach abwarten.
Und auf ''DC Universe presents'' freue ich mich besonders, da der erste Story-Arc meinen Liebling Deadman featured; zusätzlich zu seiner Mitgliedschaft in ''Justice League Dark''. Einfach klasse. Ich hoffe die holen viel aus den möglichen Geschichten raus.

• Send private message

3,112

Sunday, June 19th 2011, 8:03am

Okay, Hawk & Dove wird wohl doch regelmäßig raus kommen ;)

http://www.bleedingcool.com/2011/06/18/a…ng-and-driving/

• Send private message

3,113

Sunday, June 19th 2011, 8:08am

Oha.

Ich bin sicher KEIN Batman Fan aber das hier sieht wirklich genial aus:

http://www.bleedingcool.com/2011/06/18/t…m-greg-capullo/

3,114

Sunday, June 19th 2011, 11:02am

Vorsicht, Doppelposter. ;)
Oha.

Ich bin sicher KEIN Batman Fan aber das hier sieht wirklich genial aus:

http://www.bleedingcool.com/2011/06/18/t…m-greg-capullo/
Da muss ich dir zustimmen, die Zeichnungen sind klasse.
Besonders der Joker gefällt mir richtig gut. So verrückt und wahnsinng kommt er rüber, wie es beim Joker auch sein sollte.
Klasse Arbeit von Capullo.

3,115

Sunday, June 19th 2011, 9:34pm

Bleeding Cool berichtet über eine Händlerversammlung von DC Comics. Oder sowas.

Dabei werden interessante Details über den Relaunch erwähnt: Wie vermutet werden Green Lantern und Batman nicht vom Relaunch beeinflusst, ebenso wenig wie Legion of Super-Heroes. Außerdem führen die Serien DCU Presents, Green Arrow und Hawkman die Geschichten aus Brightest Day fort. Doch alles andere erlebt einen Neustart. Nur dass Action Comics und Justice League noch in der Vergangenheit spielen. Ach ja, und die meisten veröffentlichten Bilder sind noch nicht die Cover.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Auswirkungen von Flashpoint wohl schon am Ende der ersten Geschichte von Johns neuer Flash-Serie angedeutet wurde, wenn den Renegades in der Zukunft auffällt, dass ihre Daten über das DCU am Anfang des 21. Jahrhunderts unzutreffend sind.

• Send private message

3,116

Sunday, June 19th 2011, 9:45pm

Du hast die Interessanten Sachen weg gelassen:

Quoted

DC Co-Publisher Dan Didio was quite worked up over retailers who objected to, basically the reading of Previews for almost two hours, and DC Co-Publisher Jim Lee had to jump in to calm things down.

Quoted

When a retailer brought up the fact that they were losing a lot of sales as people waited for the relaunch, DC Senior VP Sales Bob Wayne said flat out that meant retailers were not doing their jobs.

Das alles bestätigt aber meine Vermutung das es sich hier um eine reine Marketingstrategie handelt und man sich nahezu keine Gedanken um längerfristige Auswirkungen gemacht hat. Ein eher typisch amerikanisches Problem. Man sorgt sich primär um die Verkäufe des nächsten Jahres und nicht darum längerfristig Leser zu bekommen und vor allem zu halten. Auch schon der Punkt welche Geschichten man weiterhin als "In Continuity" ansieht und welche nicht war mehr vom "das hat den Leuten gefallen" Standpunkt betrachtet als vom "das würde zusammen Sinn machen".

Ich bin ja mal gespannt. Werde wohl dochmal in Batman und Action Comic rein schauen nur um zu sehen wie schnell das unvermeidliche Chaos entstehen wird.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

3,117

Sunday, June 19th 2011, 9:59pm

Tja, es zeichnet sich immer mehr ab, dass es wohl nichts wird mit meinem so erhofften einheitlichen DCU. :(

• Send private message

3,118

Sunday, June 19th 2011, 10:10pm

Das Schlimme ist ja das sie so alles nur noch schlimmer machen. Für die "Altleser" ist der Relaunch und die damit verbundenen Inkonsistenzen grauselig und es werden sicher einige abspringen. Für die Neuleser sind die Charaktere die interessant wären aber schon zu eingefahren. Jemand der aus dem Green Lantern Film kommt und mit 4 Erden Green Lanterns und nem Regenbogen Corps konfrontiert wird kann überfordert werden. Der nächste will über den Batman aus den Filmen lesen und bekommt ne internationale Verbrechensbekämpfungorganisation?

Was was werden könnte wäre Superman, da bleibt aber die Frage wie Morrison beim Massenmarkt ankommt, beim digitalen Leser der Unterhaltung eher in der Forum von Zwischensequenzen aus Spielen gewohnt ist.

Zunächst hatte ich an einen mutigen Schritt von DC geglaubt aber das hier ist alles andere als mutig, es sieht für mich eher nach berechnend, übervorsichtig und letzendlich dumm aus.

• Send private message

3,119

Monday, June 20th 2011, 3:42pm

3,120

Monday, June 20th 2011, 3:48pm

Hmm, ich weiss nicht. Habe die Serie gestern von meiner Liste runtergenommen, da ich aus Kostengründe derzeit noch einige Sereien zum Relaunch streichen muss.
Aber das mit zwei verschiedenen Firestorms sieht hier schon wieder interessant aus. Werde wohl noch weitere News abwarten müssen.