You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

3,161

Wednesday, June 22nd 2011, 11:21am

Klar geben sie den Serien eine Chance aber sind sie realitisch genug um selbst zu wissen das diese es kaum schaffen werden. Das meinte ich ja auch. Habe mich nur etwas blöd ausgedrück.

Ich darf Deinen Satz mal korrigieren:

Klar geben sie den Serien eine Chance aber sind sie realitisch genug um selbst zu wissen das einige es kaum schaffen werden. Das meinte ich ja auch. Habe mich nur etwas blöd ausgedrück.

DC testet mit diesen Serien aus was ankommt und was nicht. Vielleicht wird Voodoo ja der totalle Renner nach der 3. Ausgabe, vielleicht läuft Blackhawks wie blöd, vielleicht stürzt Swamp Thing schnell ab, DC testet, hat neues in der Hinterhand und baut momentan arg um wie und was die Veröffentlichen. Ich denke man merkt aber schon das die noch stärker als zuvor versuchen (müssen?) zumindest kostendeckend zu arbeiten.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

3,162

Wednesday, June 22nd 2011, 12:16pm

- Man wird strenger darauf achten das Comics pünktlich erscheinen und notfalls Schreiber oder Zeichner austauschen.

Gut das DC so schnelle Zeichner wie Jim Lee am Start hat. :thumbup:

Jigsaw

Professional

• Send private message

3,163

Wednesday, June 22nd 2011, 12:17pm

Danke fürs korrigieren :-)

Finde auch gut das sie Serien testen.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

3,164

Wednesday, June 22nd 2011, 12:18pm

- Man wird strenger darauf achten das Comics pünktlich erscheinen und notfalls Schreiber oder Zeichner austauschen.

Gut das DC so schnelle Zeichner wie Jim Lee am Start hat. :thumbup:

Der macht doch eh nur den ersten Storyarc der JLA oder? :kratz: Und soooo lahm ist er ja nun auch nicht.

3,165

Wednesday, June 22nd 2011, 12:24pm

Klar geben sie den Serien eine Chance aber sind sie realitisch genug um selbst zu wissen das diese es kaum schaffen werden. Das meinte ich ja auch. Habe mich nur etwas blöd ausgedrück.

Siehe oben. Wenn wir wissen, dass einige Serien es nict schaffen - und das ist der Fall, das liegt in der Natur der Sache - was ist dann daran noch zu kritisieren, dass DC für diese Titel bereits Ersatz vorbereitet? Nichts, oder?

Innerhalb dieses ganzen bizarren, wirren Relaunch scheint mir das die erste halbwegs sinnvolle Taktik in dem Teil zu sein.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Jigsaw

Professional

• Send private message

3,166

Wednesday, June 22nd 2011, 12:28pm

Stimme dir zu. Finde das ja richtig was DC macht also Serien in Reserve zu haben.

Hätten aber auch einfach weniger Serien machen können anstelle von 52. Wieso eigentlich 52 Serien? Hat es irgendwas mit der Zahl auf sich?

3,167

Wednesday, June 22nd 2011, 12:44pm

Stimme dir zu. Finde das ja richtig was DC macht also Serien in Reserve zu haben.

Hätten aber auch einfach weniger Serien machen können

Damit würden sie Marvel noch mehr Marktanteil überlassen. 52 sind schon verblüffend wenig im Vergleich zu den letzten Jahren.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,168

Wednesday, June 22nd 2011, 4:50pm

Für meinen Geschmack waren das in der Vergangenheit ohnehin zu viele Serien. Von denen die jetzt an den Start gehen bin ich mir ziemlich sicher das die Hälfte nicht lange am Markt bestehen wird.

Allerdings hoffe ich auch das DC nicht den gleichen Mist aus der Vergangenheit wiederholt, und längere Storys über alle möglichen Serien verteilt, wie man es ja gerne mit Batman und Superman gemacht hat.

Das wäre für mich jetzt ein ziemliches K.O. Kriterium nach dem Relaunch.

Ich gehe davon aus das in meiner Sammlung am Ende wohl nur Nightwing und Green Arrow (evtl. auch Flash) bleiben werden.

Batman ist mir jetzt mit ganzen 4 Serien schon wieder zu viel um hier jedes Heft zu sammeln. Superman wäre mit 2 Serien eigentlich okay, bin aber mal gespannt was die Autoren hier bewegen können. Für mich ist Superman nämlich ein absoluter Top-Charakter der nicht ganz leicht zu Erzählen ist, da ihm ja wenig wirklich gefährlich werden kann. Und ich kann die einfallslosen Storys in denen die Bösen Kryptonit einsetzen um Superman zu besiegen, echt nicht mehr sehen.

Lieber mehr Qualität bei den Storys als Quantität. Irgendwie merkt man DC an das sie erfolgreiche Serien bis zum geht nicht mehr melken. Ich bin wirklich gespannt. Befürchte aber auch was viele schon sagten: der Relaunch wird wohl zwangsweise in die Hose gehen.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

3,169

Wednesday, June 22nd 2011, 5:15pm

Warum liest du nicht einfach eine Batman Serie? Warum willst du gleich wenn alle vier?

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

3,170

Wednesday, June 22nd 2011, 9:25pm

"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

3,171

Wednesday, June 22nd 2011, 9:30pm

Den Link haben wir schon im entsprechenden DC Relaunch Thread diskutiert. ;)

Sir Boromir

Intermediate

• Send private message

3,172

Wednesday, June 22nd 2011, 9:45pm

alles klar, danke für die info
"Ein seltsames Geschick, dass wir so viel Angst und Zweifel erdulden, wegen eines so kleinen Dinges"

SIX-PACK

Beginner

• Send private message

3,173

Thursday, June 23rd 2011, 9:25am

Wurde schon mal erwähnt welche Auswirkungen das für den deutschen Markt hat? Wir starten doch hoffentlich NICHT SCHON WIEDER alle Serien neu und beginnen bei Nummer 1 ?

3,174

Thursday, June 23rd 2011, 10:07am

Könnten wir erstmal abwartn, wie der Relaunch dann tatsächlich aussieht, ehe wir erwarten, dass der Verlag seine Entscheidungen auf der Basis von Glaskugelmitteilungen macht? ;)

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

3,175

Thursday, June 23rd 2011, 10:29am

Warum liest du nicht einfach eine Batman Serie? Warum willst du gleich wenn alle vier?

Weil man dann wieder nicht weiss was Sache ist, wenn man nur eine liest. 4 sind zu viel. :thumbdown:

3,176

Thursday, June 23rd 2011, 10:36am

4 sind zu viel. :thumbdown:
Warum denn 4?
Ich zähle nur 3: Batman, Batman & Robin und Detective Comics.
Welche soll denn die vierte wichtige Batman-Serie?

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

3,177

Thursday, June 23rd 2011, 10:38am

Keine Ahnung... Ernator meinte es wären vier. Und das sind echt zu viel.

3,178

Thursday, June 23rd 2011, 10:45am

Keine Ahnung... Ernator meinte es wären vier. Und das sind echt zu viel.
Achso, hatte nicht alles nachgelesen, sorry.
Aber vier sind wirklich extrem viele. Da gibt man dann gut 10€ im Monat aus, nur um bei Batman am Ball zu bleiben.

Dieser Relaunch wird jedoch sowieso arg teuer.
Habe genau 20 Titel, die ich mir von den 52 kaufen will..
Und ich hoffe echt, dass mir davon mindestens 5 gar nicht zusagen, sodass ich die Serien dann sofort droppen kann.

3,179

Thursday, June 23rd 2011, 11:13am

loool.

Ich hätte gerne mehr als 4 Batman Heftserien! Und ich hoffe, sie werden durch riesige Megacrossover mit einander verflochten! Ich will das Niemandland! (Natürlich eine ganz neue Geschichte^^) Das soll richtig krachen! :laserkrieg: :sniper: :kette2: :laser2: :imonfire: :energie2: :hupf: :guitar: :ostern: :birthday:

3,180

Thursday, June 23rd 2011, 11:16am

Ich hätte gerne mehr als 4 Batman Heftserien!
Es gibt doch mehr als vier Serien aus dem Batman Universum:

Batgirl
Batman
Batman & Robin
Batman: The Dark Knight
Batwing
Batwoman
Catwoman
Detective Comics
Nightwing
Red Hood and The Outlaws

Und ich weiss jetzt grade nicht, ob ich vielleicht noch eine Serie vergessen habe...