You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

301

Thursday, March 4th 2010, 6:13pm

Hat einer von Euch schon Red Robin gelesen? Hätt gern ein paar Spoiler, vielleicht steig ich doch mal wieder bei den Bats Serien ein...bin seit R.I.P raus,
hat mir gar nicht mehr gefallen. :S
Red Robin find ich hammer! aber bin grad zu faul zum spoilern ^^
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

Lakai

Intermediate

Occupation: Behinderten Pflege

• Send private message

302

Thursday, March 4th 2010, 6:52pm

Das gildet nich´....! ;(
:hutab:

303

Thursday, March 4th 2010, 7:12pm

Cry for Justice 7 ;(

SPOILER!

Lian Harper wird getötet. :extremheul: Nach dem Arm verliert Arsenal auch seine Tochter. Was die Mutter dazu sagen wird? :S Prometheus wird dann von Green Arrow gekillt. 8o
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

This post has been edited 1 times, last edit by "Simone76" (Mar 4th 2010, 7:27pm)

304

Thursday, March 4th 2010, 7:37pm

Cry for Justice 7 ;(

SPOILER!

Lian Harper wird getötet. :extremheul: Nach dem Arm verliert Arsenal auch seine Tochter. Was die Mutter dazu sagen wird? :S Prometheus wird dann von Green Arrow gekillt. 8o

SPOILER!

das war ja eine ziemlich sinnlose Ausgabe..... ich fands ... ?7&)/&s%§0/= aber ist sicherlich Geschmackssache - ich habe den Sinn überhaupt nicht verstanden, sehr, sehr ärgerlicher, passt überhaupt nicht

Animal Man

Trainee

Occupation: Medizinman(n)

• Send private message

305

Thursday, March 4th 2010, 9:04pm

SPOILER!

das war ja eine ziemlich sinnlose Ausgabe..... ich fands ... ?7&)/&s%§0/= aber ist sicherlich Geschmackssache - ich habe den Sinn überhaupt nicht verstanden, sehr, sehr ärgerlicher, passt überhaupt nicht
[/quote]

Wieso passt es "überhaupt nicht" und ist"sinnlos" ??! Es ist eine Story, in der Charaktere in extremsituationen gebracht werden., es ist recht spannend, gut aufgebaut und ist von starker relevanz.
Mich ärgert diese "Hexenjagd", die in den USA mit dem Autor betrieben wird und nun scheinbar auch hier losgeht.

306

Thursday, March 4th 2010, 10:26pm

ich habe die story nicht geschrieben

Tycho

Trainee

Occupation: Irgendwann Iustitias Diener

• Send private message

307

Friday, March 5th 2010, 12:46am

Batman and Robin

Sooo....
nachdem ich in den letzten Tagen die Arcs II und III von B&R lesen durfte ("The Red Hood" --> 8/10 trotz Tans Zeichnungen, die bis auf Flamingo ordentlich waren; "Blackest Knight" ---> 5/10 total langweiliger Plot der die Hauptgeschichte nicht mal in Ansätzen berührte. Dafür war Cameron Stewart nett anzusehen. Gerade Batwoman wirkte wie eine angenehme Kopie von Williams und Squire war putzig) hier die Preview zu Batman and Robin 10:
http://www.newsarama.com/php/multimedia/…gid=1769&page=1
Und welche Infos uns in den ersten Seiten zugeworfen werden! Gerade im Kontext zum "Staffel"-Ende und RIP sehr interessant.

SPOILER!

- Der Domino-Killer ist wie erwartet der Joker
- Oberon Sexton arbeitet jetzt, auf Geheiss von Dr. Hurt, mit Batman zusammen (siehe B&R 6)
- Black Glove wurde wirklich komplett ausgelöscht
[/spoiler]

"You see Monsieur, we are operators at the highest level."

BLACK GLOVE

Argand

Professional

• Send private message

308

Friday, March 5th 2010, 2:15am

RE: Batman and Robin

Sooo....
nachdem ich in den letzten Tagen die Arcs II und III von B&R lesen durfte ("The Red Hood" --> 8/10 trotz Tans Zeichnungen, die bis auf Flamingo ordentlich waren; "Blackest Knight" ---> 5/10 total langweiliger Plot der die Hauptgeschichte nicht mal in Ansätzen berührte. Dafür war Cameron Stewart nett anzusehen. Gerade Batwoman wirkte wie eine angenehme Kopie von Williams und Squire war putzig) hier die Preview zu Batman and Robin 10:
http://www.newsarama.com/php/multimedia/…gid=1769&page=1
Und welche Infos uns in den ersten Seiten zugeworfen werden! Gerade im Kontext zum "Staffel"-Ende und RIP sehr interessant.

SPOILER!

dass der domino-killer der joker ist, schließt du aus der tatsache, dass er derjenige war, der den russischen general umgebracht hat oder? und wie kommst du darauf, dass sexton von hurt angeheuert wurde??

Tycho

Trainee

• Send private message

309

Friday, March 5th 2010, 9:40am

SPOILER!

Hurt sprach am Ende von Batman&Robin 6 im Telefongespräch mit Sexton darüber, dass er noch nen Job in Gotham erledigen musst. Und benutzte die gleiche Catchphrase wie in Batman 681, als er die Kontrolle über Arkham...dieses "Eure Sünden holen Euch ein." Ergo schliesse ich daraus, zusätzlich zu dem Umstand dass er sagte, dass er Sextons Geheimnis kenne, dass er eben jenen unter Druck setzt. Zumal vor B&6 es keine Berührungspunkte zwischen den Superhelden und Sexton gab.
Und wegen dem Joker: Er sagte ja am Ende von RIP, dass er sich seinen Lohn noch holen würde. Das erklärt die Mordserie an den ganzen Fingerchen. ;-)

BLACK GLOVE

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

310

Friday, March 5th 2010, 10:48am

zu Cry for Justice:

SPOILER!

der fehlende Arm von Roy sollte kein Problem sein, gibt im DCU genug Prothesennutzer.
Das mit seiner Tochter, naja...
aber Prometheus werde ich wirklich sehr vermissen :(

werde mir Fall of GA/Arsenal vielleicht im Trade holen, mal sehen, in welche richtung das Ganze geht.

311

Friday, March 5th 2010, 4:21pm

Ted Naifeh hat ja vor einiger Zeit ein paar Batman Entwürfe auf seiner Seite vorgestellt und jetzt zeichnet er tatsächlich für DC. Jedoch nicht Batman, sondern ein Back Up in der Teen Titans- Serie über DCs magische Teenhelden. Das klingt doch schon mal sehr cool.
Wie werden die Back Up- Strips eigentlich gesammelt? Ich weiß, dass Doctor 13 gesammelt wurde (weil ich das hier im Regal stehen habe), aber sonst scheint das ja nicht die Regel zu sein.

Argand

Professional

• Send private message

312

Friday, March 5th 2010, 10:29pm

SPOILER!

Hurt sprach am Ende von Batman&Robin 6 im Telefongespräch mit Sexton darüber, dass er noch nen Job in Gotham erledigen musst. Und benutzte die gleiche Catchphrase wie in Batman 681, als er die Kontrolle über Arkham...dieses "Eure Sünden holen Euch ein." Ergo schliesse ich daraus, zusätzlich zu dem Umstand dass er sagte, dass er Sextons Geheimnis kenne, dass er eben jenen unter Druck setzt. Zumal vor B&6 es keine Berührungspunkte zwischen den Superhelden und Sexton gab.
Und wegen dem Joker: Er sagte ja am Ende von RIP, dass er sich seinen Lohn noch holen würde. Das erklärt die Mordserie an den ganzen Fingerchen. ;-)
heeey, da sag ich nur "gut kombiniert, watson" :D

SPOILER!

hatte net daran gedacht, dass das Hurt ist, dachte das wäre dieser El Penitente oder wie der heißt. Aber jetzt wo du's sagst, ist es schlüssig. Dieser Sexton ist aber auch ne komplett neue Figur oder? Erfunden von Morrison?
Das mit dem Joker ergibt ebenfalls einen Sinn, daran hab' ich noch gar nicht gedacht, obwohl ich mich schon gefragt hatte, wo wohl der Joker stecken mag. Da er aber in Gotham City Sirens vorkommt, hatte ich nicht erwartet, dass er in B&R momentan eine wichtige Rolle einnehmen könnte.
Aber ist cool, B&R wird immer besser und besser. Vorallem Batman R.I.P. wird dadurch besser :) Glaube btw, dass ich noch nie an einem Comic soviel Spaß gehabt habe wie an B&R.

EDIT:

SPOILER!

Hab' mir das in B&R #6 jetzt nochmal angeschaut. Der Typ, den du als Hurt identifizierst, könnte er wirklich sein. Diese Augenmaske da (mir fällt kein besseres Wort grad ein ^^) ist wahrsch. die selbe, wie Hurt sie in R.I.P. hat. Hab allerdings mal nachgeschlagen was "Penitente" bedeutet: Der Büßer.
Falls das wirklich Hurt ist (und sein Sprachstil deutet definitiv daraufhin, sowie dieses Zorro-Augenteil da), frag' ich mich: Wofür büßt er? Was bereut er?

This post has been edited 2 times, last edit by "Argand" (Mar 5th 2010, 10:41pm)

313

Friday, March 5th 2010, 11:37pm

Hier mal die kolorierten Cover von Return Of Bruce Wayne:

Und hier äußern sich Morrison und Kubert über die Serie.

314

Friday, March 5th 2010, 11:40pm

Gail Simone verlässt Wonder Woman um an Birds of Prey zu arbeiten.

G-Moss Wonder Woman sollte ja eigentlich Out of Continuity und alleinstehend sein, aber wer könnte denn sonst als Nachfolger gemeint sein?

315

Friday, March 5th 2010, 11:48pm

JMS wäre ein Offenbarung, immerhin hat DC den ja inzwischen unter Vertrag. Wenn er WW im Stil seines Thor-Runs ausrichtet, könnte ich der Serie kaum wiederstehen.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

316

Saturday, March 6th 2010, 1:20am

Gail Simone verlässt Wonder Woman um an Birds of Prey zu arbeiten.

G-Moss Wonder Woman sollte ja eigentlich Out of Continuity und alleinstehend sein, aber wer könnte denn sonst als Nachfolger gemeint sein?

So eine Scheiße...da wurde er gerade so gut....mist -.-

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

317

Saturday, March 6th 2010, 1:32am

Wer?
Wenn du Gail Simone meinst, das ist eine Frau. xD
Wenn du Morrison meinst, was sollte sich ändern, wenn er Wonder Woman schreibt?

Mir fällt grade auf, dass ich noch nichts von JMS' DC Comics gelesen habe. Sein Marvel Zeugs fand ich teilweise doch recht gelungen (Spider-Man mit JRJr zum Beispiel).

Tycho

Trainee

• Send private message

318

Saturday, March 6th 2010, 1:36am

SPOILER!

heeey, da sag ich nur "gut kombiniert, watson" :D

SPOILER!

hatte net daran gedacht, dass das Hurt ist, dachte das wäre dieser El Penitente oder wie der heißt. Aber jetzt wo du's sagst, ist es schlüssig. Dieser Sexton ist aber auch ne komplett neue Figur oder? Erfunden von Morrison?
Das mit dem Joker ergibt ebenfalls einen Sinn, daran hab' ich noch gar nicht gedacht, obwohl ich mich schon gefragt hatte, wo wohl der Joker stecken mag. Da er aber in Gotham City Sirens vorkommt, hatte ich nicht erwartet, dass er in B&R momentan eine wichtige Rolle einnehmen könnte.
Aber ist cool, B&R wird immer besser und besser. Vorallem Batman R.I.P. wird dadurch besser :) Glaube btw, dass ich noch nie an einem Comic soviel Spaß gehabt habe wie an B&R.

EDIT:

SPOILER!

Hab' mir das in B&R #6 jetzt nochmal angeschaut. Der Typ, den du als Hurt identifizierst, könnte er wirklich sein. Diese Augenmaske da (mir fällt kein besseres Wort grad ein ^^) ist wahrsch. die selbe, wie Hurt sie in R.I.P. hat. Hab allerdings mal nachgeschlagen was "Penitente" bedeutet: Der Büßer.
Falls das wirklich Hurt ist (und sein Sprachstil deutet definitiv daraufhin, sowie dieses Zorro-Augenteil da), frag' ich mich: Wofür büßt er? Was bereut er?

Heh, danke für das Lob. Ein viel grösseres gebührt dir, dass mein wirrer Schrieb überhaupt entziffert wurde. ;)
Folgende Gedanken:

SPOILER!

Erstmal zu Doctor Hurt:
Also, die Augenmaske ebenso wie sich das selbst gegeisselte "W" auf dem Rücken in Batman and Robin 6 sprechen eine recht deutliche Sprache dafür, dass der Kerl am Telefon der sich als Kopf des Penitente Kartells ausgibt Doctor Hurt beziehungsweise der Teufel ist. Ich nehme z.B. an, dass "El Penitente" ebenso eine Deckidentität wie die von Hurt ist, und sich in Wirklichkeit der Teufel dahinter verbirgt. (Achte mal in B&6 auf die ganzen Zettel auf dem Bett von Sexton. Das Blatt dass er mit einem Pentagramm markierte, zeigt die schemenhaften Umrisse eines Mannes mit eben jener Fledermausmaske die El Penitente während des Telefongesprächs und vor allem Hurt während RIP trug.
So könnte Hurt eine Deckidentität für das Seelencatching des Teufels bei superreichen Spielern des schwarzen Handschuhs sein, ebenso wie Penitente für die Massenkorrumpierung der armen Massen gilt...mithilfe von Drogen z.B. ;)

Bezüglich des Namens "Penitente": Es ist nicht nur das Kürzel für den Büsser, sondern vielmehr auch eine christlich-radikale Splittergruppe in Südamerika, welche eben die Selbstgeisselung als fundamentalen Bestandteil ihres Glaubensausübung sehenund lustige, verkappte Kapuzenmasken tragen...wie z.B. der Mittelsmann Santos in B&R 4 und 5 ! :D Guck mal hier! http://farm1.static.flickr.com/181/453060273_fdce8a7ee6.jpg Sogar die Höhe der Kapuze und die Farbe stimmt. :D

Zusätzlich, okay das ist eine wilde Interpretation von mir, glaube ich, das Morrison/Hurt die Idee der Geisselung und der daraus folgenden Katharsis auf eine perverse Weise total umdrehten: Wie ein roter Faden zieht durch den gesamten Run, das Hurt rechtschaffene Menschen rauspickt, sie mittels Drogen, Neurochirugie und Gehirnwäsche zu seinen monströsen Gefolgsleuten macht. Das fing mit den drei Batmen an, wurde bei Bruce Wayne versucht, könnte bei Guy Dax/Le Bossu gelten (der als Einziger des Cluv of Villians kein Antagonist eines Superhelden aus dem "Gegenclub" war) und war sowohl bei Prof. Pyg und Eduardo Flamingo der Fall. Gerade bei den letzten Beiden wird es explizit angesprochen.
Bei Oberon Sexton bin ich auch noch am Überlegen. Ich persönlich tippe ja ernsthaft auf Mangrove Pearce, dessen unfreiwilliger Kurzauftritt ja der Opener zu Batman 667 war. Zumal es passen würde. Er verlor seine Frau durch die Hände von Kriminellen (Durch Mayhew, der zu dem Zeitpunkt ein Mitglied des schwarzen Handschuhs war) und sein Gesicht wurde von eben jenen, diesmal Hurt, furcht entstellt. Sonst fallen mir ehrlich gesagt keine anderen Charaktere aus dem Run ein. Jemand komplett Neuen aus dem Hut zu zaubern wäre Option 2 und Option 3 wäre Bruce himself. Aber der wird wohl anders wiederkommen....und nen alter Charakter ist es gewiss nicht.

Aber abseits davon muss ich dir recht geben. Batman und Robin ist die beste Comicserie die ich je lesen durfte und vor allem dieser Verschwörungsplot bei dem man so herrlich knobeln und Morrisons Anspielungen recherieren muss, ist einfach grossartig. Auch RIP kriegt so einen massiven Qualitätssprung, wenn man den gesamten Run nun immer umfassender wahrnimmt und die ganzen Puzzleteile zueinander passen. Ich muss mich langsam outen, ich verkomme trotz seiner abgehackten Erzählweise aufgrund des Plots zum Morrison-Fanboy. :wacko: ;)

BLACK GLOVE

This post has been edited 1 times, last edit by "Tycho" (Mar 6th 2010, 1:43am)

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

319

Saturday, March 6th 2010, 1:38am

Wer?
Wenn du Gail Simone meinst, das ist eine Frau. xD
Wenn du Morrison meinst, was sollte sich ändern, wenn er Wonder Woman schreibt?

Mir fällt grade auf, dass ich noch nichts von JMS' DC Comics gelesen habe. Sein Marvel Zeugs fand ich teilweise doch recht gelungen (Spider-Man mit JRJr zum Beispiel).

DER Run von Gail Simone ;-)

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

320

Saturday, March 6th 2010, 1:43am

Ah, natürlich. Ich hatte in der Richtung eher an DIE Serie gedacht. xD