Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Morrison ist eben verdammt geil und das nicht nur, weil er im kleinen Finger mehr Kreativität hat, als z.B. Bendis in seiner gesamten Glatze.Die Verbindung zwischen frischen Ideen, spannendem Storytelling für Leute die auch mal mitdenken und/oder aufmerksam lesen und gleichzeitig die Verflechtung mit altbekannten, was schon archetypischen Geschichtselementen macht seine Schreibe einfach nur
³.

Lobdell und Harras sind doch aber auch grottig.![]()

Google mal den Begriff "Gemeinplatz"
Ich sagte ja, mehr als das ist nicht drin. Und wenn ich sowas lese: "Die Grüne Laterne ist einer der albernsten, eindimensionalsten und ungelenksten Superhelden, die jemals erdacht wurden. Wenn Hal Jordan seinen Eid aufsagt, schämt sich sogar Aquaman fremd." ist der Autor sowieso unten durch. Ich BIN mittlerweile GL müde, aber das "eindimensionale" hat GL (welche auch immer) zur selben Zeit verloren wie Batman auch.
"Wenn Hal Jordan seinen Eid aufsagt, schämt sich sogar Aquaman fremd."
Den Satz fand ich, im Gegensatz zu dem strangen Kommentar über die Grüne Leuchte, perfekt getroffen. Auch wenn vielen einer abgeht bei dem Eid...ich fand den schon immer dämmlich.![]()

Google mal den Begriff "Gemeinplatz"
Ich sagte ja, mehr als das ist nicht drin. Und wenn ich sowas lese: "Die Grüne Laterne ist einer der albernsten, eindimensionalsten und ungelenksten Superhelden, die jemals erdacht wurden. Wenn Hal Jordan seinen Eid aufsagt, schämt sich sogar Aquaman fremd." ist der Autor sowieso unten durch. Ich BIN mittlerweile GL müde, aber das "eindimensionale" hat GL (welche auch immer) zur selben Zeit verloren wie Batman auch.
Stimme dir da voll zu, die Comicgate-Kommentare zu den Serien sind, nett gesagt, einfach beschissen. Das gerade in dem Kontext die Morrison-Lobhudelei negativ auffällt kann ich nur unterschreiben. Der Autor scheint seinen extrem subjektiv-selektiven Vorlieben zu frönen. Bäh.
Hab gar nicht auf den Link geklickt aber die Seite ist für mich eh Schund seit da dieser Mark Millars Comics sind homophob und rassistisch Müll veröffentlich wurde.
Den Satz fand ich, im Gegensatz zu dem strangen Kommentar über die Grüne Leuchte, perfekt getroffen. Auch wenn vielen einer abgeht bei dem Eid...ich fand den schon immer dämmlich.![]()
Das ist aber SEHR subjektiv. Man darf nicht vergessen das so ziemlich alles was wir in den bunten Heftchen lesen bei näherem Betrachten grenz-debil ist. Mir ging es aber genau so. Immer wenn ich den Eid gelesen habe fand ich das ein wenig seltsam. Das hat sich seltsamerweise erst geändert als ich den das erste mal im Trailer gehört habe, da hab ich Gänsehaut bekommen, obwohl das da noch dämlicher wirken sollte.
Also, alles SEHR subjektiv und daher ein Grund für mich einen Bogen um die Seite zu machen.

Aber in der Panini Vorschau 38 steht in der Vorschau zu Batman 56, dass der Inhalt Batman: The Return 1 ist. Haben die das dann auf 2 Ausgaben aufgeteilt oder wie!?Batman: The Return, was ein one-Shot nach Morrisons Run von B&R war.
...und ich muss sagen, dieses "grenz-debil" ist etwas, dass mir gerade mal wirklich stark aufstößt. Besonders im Kontext damit, dass es von einem langjährigen Leser wie dir geäußert wird. Setzt du dich dann auch genüßlich mit nem Comic und was zum Trinken hin und denkst dir: "Man, endlich mal wieder Zeit für was ordentlich gehirnamputiertes!"?!?![]()
Quoted
Dan Didio then matter of factly added “That comics had become too talky, too quiet & less exciting. That comics were losing ground too video games, movies and TV, and that it was time to plant a flag in the ground!, That when new customers or lapsed customers walk into our stores that more action and better accessibility would be ideal. That comic book movies were doing comics better than comic books.”
As an aside, around this time, he joked that he read a comic that had 15 pages of 9 panel grids of heads talking. I wonder what issue that was?

...und ich muss sagen, dieses "grenz-debil" ist etwas, dass mir gerade mal wirklich stark aufstößt. Besonders im Kontext damit, dass es von einem langjährigen Leser wie dir geäußert wird. Setzt du dich dann auch genüßlich mit nem Comic und was zum Trinken hin und denkst dir: "Man, endlich mal wieder Zeit für was ordentlich gehirnamputiertes!"?!?![]()
Bei Marko Djurdjević funktioniert das ganz gut.![]()
Ansonsten ist der Marko eh ziemlich... naja. Das eine Mal wo ich mich in Essen mit dem unterhalten hab wirkte der schon ziemlich... naja².
Barbara als Batgirl finde ich suboptimal.
Hier hat sich jemand über ihrer Vorbildfunktion Gedanken gemacht:
http://www.the-gutters.com/comic/147-ron-chan

Aus der Kombination der Interviews und Tweets von Gail halte ich sowohl virtuell als auch Vergangenheit für unwahrscheinlich. Zudem traue ich Simone vom Schreiben her interessantere Geschichten zu als die von WIlliams, wobei seine Zeichnungen natürlich besser sind als die von "ARDIAN SYAF and VICENTE CIFUENTES", die sagen mir im Moment nix.Ich finde die neue Bat-Girl-Richtung etwas merkwürdig. Wenn es die Barbara Gordon ist, die vom Joker niedergeschossen wurde und dann als Super-Hacker aktiv war, dann ist ja wohl kaum ein "Girl." Bislang hätte ich sie möglicherweise sogar älter als die neue Batwoman eingeschätzt. Außerdem sind die beiden Bat-Frauen sich äußerlich doch sehr ähnlich. Ergo würde ich vermuten, dass Bat-Girl möglicherweise nicht in die Nische passen könnte, die sie eigentlich besetzen sollte.
Andererseits ist ja scheinbar noch nichts offizielles in Stein gemeißelt. Wenn sie doch eine virtuelle Superheldin werden sollte, wie teilweise vermutet wird, dann sehe ich da doch schon mehr Potential. Ansonsten würde ich noch vermuten, dass diese Geschichten vielleicht auch in der Vergangenheit spielen könnten.
In dem neuerem Beitrag auf BC klingt es ja doch so, als würde bewusst das Einzelheftformat benutzt und die Serien nicht auf sechs Ausgaben langen Handlungsbögen ausgelegt werden. Besonders, weil die Trades der neuen Serien (ab Mai - das ist ja noch lang hin, aber hätte ich auch so erwartet) umfangreicher als bisher sein sollen (vermutlich um im Buchhandel attraktiver zu wirken - erscheint mir sinnvoll zu sein) und daher vermute ich, dass sie normalerweise mehr als 6 Ausgaben enthalten könnten.