You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

3,201

Friday, June 24th 2011, 11:11am

Naja, Eindrücke kann man das ja nicht nennen - eher subjektives Befinden :thumbdown:

Obwohl ich ja echt gespannt bin, ob G-MO echt etwas tolles für Supie geschaffen hat ... :rolleyes:

@ Starocotes: Ja, das hörte sich da echt nach Lobeshymnen an..., kann mir da echt schon einen kleinen Chor vorstellen . :whistling:

lastson

Occupation: IT Leiter

• Send private message

3,202

Friday, June 24th 2011, 11:23am

Morrison ist eben verdammt geil und das nicht nur, weil er im kleinen Finger mehr Kreativität hat, als z.B. Bendis in seiner gesamten Glatze. :D Die Verbindung zwischen frischen Ideen, spannendem Storytelling für Leute die auch mal mitdenken und/oder aufmerksam lesen und gleichzeitig die Verflechtung mit altbekannten, was schon archetypischen Geschichtselementen macht seine Schreibe einfach nur :love:³.

Das Morrison "kreativer" ist als Bendis will ich gar nicht anzweifeln, trotzdem ist er vielfach überbewertet und bei einiger seiner Serien versucht er einfach sehr viel zu sehr "toll" zu sein.

Diese "Eindrücke" da oben allerdings beschränken sich fast nur auf die Aussagen "Morrison ist genial" und Lobdell / Harras sind grottig. Wenn es dann zu Sachen wie Voodoo von Ron Marz kommt zeigt sich das er Autor sich mit dem Thema nicht beschäftigt hat. Es wird mit Gemeinplätzen um sich geworfen (das Morrison sich verkauft sollte mittlerweile bekannt sein) aber das war schon.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

3,203

Friday, June 24th 2011, 11:29am

Lobdell und Harras sind doch aber auch grottig. :huh:

• Send private message

3,204

Friday, June 24th 2011, 11:35am

Google mal den Begriff "Gemeinplatz" ;)

Ich sagte ja, mehr als das ist nicht drin. Und wenn ich sowas lese: "Die Grüne Laterne ist einer der albernsten, eindimensionalsten und ungelenksten Superhelden, die jemals erdacht wurden. Wenn Hal Jordan seinen Eid aufsagt, schämt sich sogar Aquaman fremd." ist der Autor sowieso unten durch. Ich BIN mittlerweile GL müde, aber das "eindimensionale" hat GL (welche auch immer) zur selben Zeit verloren wie Batman auch.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

3,205

Friday, June 24th 2011, 11:42am

Ich sagte ja, mehr als das ist nicht drin. Und wenn ich sowas lese: "Die Grüne Laterne ist einer der albernsten, eindimensionalsten und ungelenksten Superhelden, die jemals erdacht wurden. Wenn Hal Jordan seinen Eid aufsagt, schämt sich sogar Aquaman fremd." ist der Autor sowieso unten durch. Ich BIN mittlerweile GL müde, aber das "eindimensionale" hat GL (welche auch immer) zur selben Zeit verloren wie Batman auch.

Stimme dir da voll zu, die Comicgate-Kommentare zu den Serien sind, nett gesagt, einfach beschissen. Das gerade in dem Kontext die Morrison-Lobhudelei negativ auffällt kann ich nur unterschreiben. Der Autor scheint seinen extrem subjektiv-selektiven Vorlieben zu frönen. Bäh.

3,206

Friday, June 24th 2011, 11:45am

"Wenn Hal Jordan seinen Eid aufsagt, schämt sich sogar Aquaman fremd."

Den Satz fand ich, im Gegensatz zu dem strangen Kommentar über die Grüne Leuchte, perfekt getroffen. Auch wenn vielen einer abgeht bei dem Eid...ich fand den schon immer dämmlich. :D

Und dabei mag ich GL seit "Rebirth" sehr gerne(das Konzept dahinter, nicht Hal Jordan).

• Send private message

3,207

Friday, June 24th 2011, 12:00pm

Den Satz fand ich, im Gegensatz zu dem strangen Kommentar über die Grüne Leuchte, perfekt getroffen. Auch wenn vielen einer abgeht bei dem Eid...ich fand den schon immer dämmlich. :D

Das ist aber SEHR subjektiv. Man darf nicht vergessen das so ziemlich alles was wir in den bunten Heftchen lesen bei näherem Betrachten grenz-debil ist. Mir ging es aber genau so. Immer wenn ich den Eid gelesen habe fand ich das ein wenig seltsam. Das hat sich seltsamerweise erst geändert als ich den das erste mal im Trailer gehört habe, da hab ich Gänsehaut bekommen, obwohl das da noch dämlicher wirken sollte.

Also, alles SEHR subjektiv und daher ein Grund für mich einen Bogen um die Seite zu machen.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

3,208

Friday, June 24th 2011, 12:07pm

Stimme dir da voll zu, die Comicgate-Kommentare zu den Serien sind, nett gesagt, einfach beschissen. Das gerade in dem Kontext die Morrison-Lobhudelei negativ auffällt kann ich nur unterschreiben. Der Autor scheint seinen extrem subjektiv-selektiven Vorlieben zu frönen. Bäh.

Achso Comicgate :rolleyes: Hab gar nicht auf den Link geklickt aber die Seite ist für mich eh Schund seit da dieser Mark Millars Comics sind homophob und rassistisch Müll veröffentlich wurde.

:schocker:

• Send private message

3,209

Friday, June 24th 2011, 2:18pm

Das ist aber SEHR subjektiv. Man darf nicht vergessen das so ziemlich alles was wir in den bunten Heftchen lesen bei näherem Betrachten grenz-debil ist. Mir ging es aber genau so. Immer wenn ich den Eid gelesen habe fand ich das ein wenig seltsam. Das hat sich seltsamerweise erst geändert als ich den das erste mal im Trailer gehört habe, da hab ich Gänsehaut bekommen, obwohl das da noch dämlicher wirken sollte.

Also, alles SEHR subjektiv und daher ein Grund für mich einen Bogen um die Seite zu machen.

Naja, "grenz-debil" halte ich für sehr stark (falsch) wertend. Wie wäre es mit "phantastisch", "fantasievoll" oder zumindest einem "abgehoben" im Sinne von andersweltig. Gerade der Eid, auch wenn seine deutsche Übersetzung bei Zeiten extrem holprig wirken kann, ist da noch eine der normalsten Konzepte. Etwa beim Einschwören ins Militär oder andere Organisationen ist dies heute immer noch Brauch.
Man muss sich natürlich auch ersteinmal geistig frei machen und etwas "suspension of disbelief" mitbringen, um Unterhaltung genießen zu können, aber das ist bei Büchern, Filmen und wasauchimmer genau der gleiche Fall.

...und ich muss sagen, dieses "grenz-debil" ist etwas, dass mir gerade mal wirklich stark aufstößt. Besonders im Kontext damit, dass es von einem langjährigen Leser wie dir geäußert wird. Setzt du dich dann auch genüßlich mit nem Comic und was zum Trinken hin und denkst dir: "Man, endlich mal wieder Zeit für was ordentlich gehirnamputiertes!"?!? :kratz:

• Send private message

3,210

Friday, June 24th 2011, 2:28pm

Sorry hab mich da nicht klar ausgedrückt.

Das "Problem" an Superheldencomics ist das sie nur in ihrere eigenen Referenzwelt funktionieren, auf die Wirklichkeit übertragen wird das alles dann wirklich "grenz-debil". Die Idee einen Strampelanzug anzuziehen um Verbrechen zu bekämpfen ist nicht wirklich "schlau".

Das Comics an sich (auch Superhelden) nicht per-se "grenz-debil" sind sehe ich natürlich auch so. Wie Du aber schreibst ist das alles sehr relativ. Für den einen ist der Eid total neben der Spur und der Andere zieh Paralelen zu dem was man z.B. bei der Bundeswehr leistet.

• Send private message

3,211

Friday, June 24th 2011, 7:48pm

Batman: The Return, was ein one-Shot nach Morrisons Run von B&R war.
Aber in der Panini Vorschau 38 steht in der Vorschau zu Batman 56, dass der Inhalt Batman: The Return 1 ist. Haben die das dann auf 2 Ausgaben aufgeteilt oder wie!?

Ne, wahrscheinlich nicht. Gäbe auch keinen Moment in der Geschichte, wo dies Sinn machen würde. Wahrscheinlich ist die "1" eben einfach da, weil es ja Heft 1 von, äh, 1 ist. Wird schon passen! :thumbup:

• Send private message

3,212

Saturday, June 25th 2011, 4:39am

PRO: Gibt es nichts.
KONTRA: Ein Unsympath aller erste Güte versucht einen auf cool zu machen, und scheitert kläglich.
FAZIT: Comicgate? Im Ernst?!

• Send private message

3,213

Saturday, June 25th 2011, 4:43am

...und ich muss sagen, dieses "grenz-debil" ist etwas, dass mir gerade mal wirklich stark aufstößt. Besonders im Kontext damit, dass es von einem langjährigen Leser wie dir geäußert wird. Setzt du dich dann auch genüßlich mit nem Comic und was zum Trinken hin und denkst dir: "Man, endlich mal wieder Zeit für was ordentlich gehirnamputiertes!"?!? :kratz:

Bei Marko Djurdjević funktioniert das ganz gut. :D

• Send private message

3,214

Saturday, June 25th 2011, 9:03am

Okay, jetzt wirds schizophren.

http://www.bleedingcool.com/2011/06/24/n…ors-cornered-2/

Dieser Absatz:

Quoted

Dan Didio then matter of factly added “That comics had become too talky, too quiet & less exciting. That comics were losing ground too video games, movies and TV, and that it was time to plant a flag in the ground!, That when new customers or lapsed customers walk into our stores that more action and better accessibility would be ideal. That comic book movies were doing comics better than comic books.”

As an aside, around this time, he joked that he read a comic that had 15 pages of 9 panel grids of heads talking. I wonder what issue that was?

Zusammen mit der Diskussion hier im Forum das Bendis Avengers eintöniges Gekloppe sind haben mich doch arg amüsiert.

Natürlich sind dann Harras, Lobdel, Lee und Liefeld die richtigen um sowas umzusetzen. Morrision verkauft sich sowieso gut.

Das mit der Zeitlinie wird immer verwirrender. Superman der erste Superheld, davor aber Batman als "Urban Legend" (Also kein SUperman der schon seit den 30er Jahren da ist), das alles vor 5 Jahren aber der aktuelle Batman bleibt unverändert, Babs als Batgirl aber die erste Zeit als Batgirl, Killing Joke und die Zeit als Oracle sind alle passiert?

Jedenfalls scheint das Marketing überlegt zu haben. Das mit den Comic Shop News auf CN hört sich gut an (auch wenn das nur DC betreffen dürfte).

• Send private message

3,215

Saturday, June 25th 2011, 2:22pm

Bei Marko Djurdjević funktioniert das ganz gut. :D

Kapier ich jetzt nicht so recht?!? :kratz: Ansonsten ist der Marko eh ziemlich... naja. Das eine Mal wo ich mich in Essen mit dem unterhalten hab wirkte der schon ziemlich... naja². :D

jo.wind

Intermediate

• Send private message

3,216

Saturday, June 25th 2011, 5:23pm

Barbara als Batgirl finde ich suboptimal.

Hier hat sich jemand über ihrer Vorbildfunktion Gedanken gemacht:
http://www.the-gutters.com/comic/147-ron-chan
Grüße aus dem Aurachtal
Joachim

• Send private message

3,217

Saturday, June 25th 2011, 5:39pm

Barbara als Batgirl finde ich suboptimal.

Hier hat sich jemand über ihrer Vorbildfunktion Gedanken gemacht:
http://www.the-gutters.com/comic/147-ron-chan

Alt und schon zu Tode diskutiert.

http://www.newsarama.com/comics/gail-sim…cle-110609.html

Das sollte man dazu auch lesen.

Batgirl ist mit das mutigste was DC hier macht (was jetzt nichts heißen muss) weil Sie damit potentiell ne Menge an Fans verärgern. Ich sehe hier aber das Potential den Character nochmal interessanter zu machen wenn es gut gemacht wird. Da Simone das schreibt kann das eigentlich nicht so wirklich schief gehen (was das mutig dann nochmal relativiert). Für mich ist Batgirl der Titel der mit als letztes von meiner Liste verschwinden würde wenn ich streichen müsste.

3,218

Saturday, June 25th 2011, 5:58pm

Ich finde die neue Bat-Girl-Richtung etwas merkwürdig. Wenn es die Barbara Gordon ist, die vom Joker niedergeschossen wurde und dann als Super-Hacker aktiv war, dann ist ja wohl kaum ein "Girl." Bislang hätte ich sie möglicherweise sogar älter als die neue Batwoman eingeschätzt. Außerdem sind die beiden Bat-Frauen sich äußerlich doch sehr ähnlich. Ergo würde ich vermuten, dass Bat-Girl möglicherweise nicht in die Nische passen könnte, die sie eigentlich besetzen sollte.
Andererseits ist ja scheinbar noch nichts offizielles in Stein gemeißelt. Wenn sie doch eine virtuelle Superheldin werden sollte, wie teilweise vermutet wird, dann sehe ich da doch schon mehr Potential. Ansonsten würde ich noch vermuten, dass diese Geschichten vielleicht auch in der Vergangenheit spielen könnten.

In dem neuerem Beitrag auf BC klingt es ja doch so, als würde bewusst das Einzelheftformat benutzt und die Serien nicht auf sechs Ausgaben langen Handlungsbögen ausgelegt werden. Besonders, weil die Trades der neuen Serien (ab Mai - das ist ja noch lang hin, aber hätte ich auch so erwartet) umfangreicher als bisher sein sollen (vermutlich um im Buchhandel attraktiver zu wirken - erscheint mir sinnvoll zu sein) und daher vermute ich, dass sie normalerweise mehr als 6 Ausgaben enthalten könnten.

• Send private message

3,219

Saturday, June 25th 2011, 6:58pm

Ich finde die neue Bat-Girl-Richtung etwas merkwürdig. Wenn es die Barbara Gordon ist, die vom Joker niedergeschossen wurde und dann als Super-Hacker aktiv war, dann ist ja wohl kaum ein "Girl." Bislang hätte ich sie möglicherweise sogar älter als die neue Batwoman eingeschätzt. Außerdem sind die beiden Bat-Frauen sich äußerlich doch sehr ähnlich. Ergo würde ich vermuten, dass Bat-Girl möglicherweise nicht in die Nische passen könnte, die sie eigentlich besetzen sollte.
Andererseits ist ja scheinbar noch nichts offizielles in Stein gemeißelt. Wenn sie doch eine virtuelle Superheldin werden sollte, wie teilweise vermutet wird, dann sehe ich da doch schon mehr Potential. Ansonsten würde ich noch vermuten, dass diese Geschichten vielleicht auch in der Vergangenheit spielen könnten.
Aus der Kombination der Interviews und Tweets von Gail halte ich sowohl virtuell als auch Vergangenheit für unwahrscheinlich. Zudem traue ich Simone vom Schreiben her interessantere Geschichten zu als die von WIlliams, wobei seine Zeichnungen natürlich besser sind als die von "ARDIAN SYAF and VICENTE CIFUENTES", die sagen mir im Moment nix.

In dem neuerem Beitrag auf BC klingt es ja doch so, als würde bewusst das Einzelheftformat benutzt und die Serien nicht auf sechs Ausgaben langen Handlungsbögen ausgelegt werden. Besonders, weil die Trades der neuen Serien (ab Mai - das ist ja noch lang hin, aber hätte ich auch so erwartet) umfangreicher als bisher sein sollen (vermutlich um im Buchhandel attraktiver zu wirken - erscheint mir sinnvoll zu sein) und daher vermute ich, dass sie normalerweise mehr als 6 Ausgaben enthalten könnten.

Ja, da z.B. Batwomen ja schonmal 5 Teile haben wird. Sinn machen würde es weil Marvel mit den Trades im Buchhandel ja kein Bein auf den Boden bekommt.

Occupation: Student

• Send private message

3,220

Sunday, June 26th 2011, 5:27pm

Wenn man Norm Breyfogle´s komentaren auf seiner Facebook http://www.facebook.com/people/Norm-Brey…9177740?sk=wall seite folgt scheint es das er auch nach dem Batman 90s oneshot wieder für Dc arbeitet.
What Key does not fit in a Keyhole?
A Monkey