You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: DHL Azubi

• Send private message

3,321

Thursday, June 30th 2011, 6:20pm

Die JSA finde ich einfach nur überflüssig. Sie besteht ja eh nur aus alten Opas und Omas. Wozu braucht man sowas?? Diese helden Gruppe ist total überflüssig. Aber DC hat das ja nun auch erkannt, ich bin ja nicht der einzige der so denkt. DC denkt so auch. EInfach nur überflüssig die JSA.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

3,322

Thursday, June 30th 2011, 6:33pm

Die JSA finde ich einfach nur überflüssig. Sie besteht ja eh nur aus alten Opas und Omas. Wozu braucht man sowas?? Diese helden Gruppe ist total überflüssig. Aber DC hat das ja nun auch erkannt, ich bin ja nicht der einzige der so denkt. DC denkt so auch. EInfach nur überflüssig die JSA.

Naja, DC hat die Omas und Opas ja übernommen, der Opa Mr. Terrific bekommt ja sogar ne eigene Serie.

Didio hat gemeint dass das Konzept der JSA ruhen soll, was jetzt doch etwas anderes ist als wir halten es für überflüssig.

Wieivele JSA Geschichten hast Du gelesen?
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

• Send private message

3,323

Thursday, June 30th 2011, 7:05pm

Sehr viel von der JSA hab ich nun nicht gelesen. Die JSA Commichefte 1-5 und JSA Sonderband 2 mit dem anderen Superman auf dem Cover.
Hat mich alles nicht wirklich angesprochen... besonders der zweite Superman hat mir dann den rest gegeben.

3,324

Thursday, June 30th 2011, 7:09pm

@SuperLuthor: Also sorry, aber deine Begründungen sind mehr als haarsträubend ... :schocker: Wenn du in deinen vorigen Post ein paar mal "Halt die Fresse!" einbaust, liest der sich für mich fas wie von Vicky Pollard gesprochen. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber dir vielleicht mal einen Denkanstoß geben.
Ein bisschen substantiierter solltest du deine Meinung schon äußern können ...

• Send private message

3,325

Thursday, June 30th 2011, 7:13pm

Hier haben wir noch ein wenig mehr über Mr. Terrific:

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=33049

Quoted

Q: Michael has long been associated with the Justice Society of America. Will he remain a member of the team in the new book and if so, what role will the JSA play in "Mister Terrific," especially considering they don't have their own title right now."

A: Heh. I can't answer that one. Not without giving away a pretty huge spoiler for issue #1.

Okay, muss ich jetzt doch Mr. Terrific lesen um zu wissen was mit der JSA los ist?
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

• Send private message

3,326

Thursday, June 30th 2011, 7:36pm

@SuperLuthor: Also sorry, aber deine Begründungen sind mehr als haarsträubend ... :schocker: Wenn du in deinen vorigen Post ein paar mal "Halt die Fresse!" einbaust, liest der sich für mich fas wie von Vicky Pollard gesprochen. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber dir vielleicht mal einen Denkanstoß geben.
Ein bisschen substantiierter solltest du deine Meinung schon äußern können ...

Was genau passt dir jetzt nicht? Ich hab aufgeschrieben das ich JSA 1-5 und Sonderband 2 Ausgabe gelesen hab. Wo bitte schön hätte "Halt die fresse" reingepasst? Passt nicht. Und das DC jetzt pause mit der JSA macht bestätigt mich ja nur noch.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

3,327

Thursday, June 30th 2011, 7:47pm

Omas und Opas?

Cyclone, Liberty Belle, Stargirl, Hourman (nicht wirklich im Rentenalter) nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Ganz nebenbei sind deine Aussagen wirklich haarsträubend. Nur weil DC mit der JSA nicht sofort weitermacht heißt noch nicht das die Serie für immer verschwindet :omg:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

• Send private message

3,328

Thursday, June 30th 2011, 7:54pm

Die wird schon bestimmt wieder kommen... irgendwann, aber DC hat erkannt das die JSA in ihrer jetzigen Form nicht mehr weiter veröffentlich werden kann. Sie passt jetzt einfach so denke ich nicht mehr in das neue DC universum. Es gibt ja jetzt auch noch die JLI wie ich das mitbekommen hab. Die wird bestimmt interessant. Zwei Amerikansche gerrechtigkeitsligen brauchen die USA nicht. Finde ich. Es reicht schon wenn die JLA als richtiges Team auf Amerika aufpassst. Da ist kein Platz für die JSA. Ausser die wandern nach Europa aus. Von mir aus könnten die sich dann JSE nennen. Würde mir schon besser gefallen.

3,329

Thursday, June 30th 2011, 7:58pm

Die JLI gab's auch schon vorher, nur mal so nebenbei ...

Okay, wenn du nicht verstehst, was ich meine, dann kann ich's gleich bleiben lassen. Ich hoffe einfach mal, dass du was Wort "substantiiert" kennst und/oder googlest und daraus dürfte sich dann eigentlich eine Antwort auf deine Frage, was mir nicht passt, ergeben.

EDIT: Ist der Relaunch Thread jetzt mit hier reingepackt worden?

• Send private message

3,330

Thursday, June 30th 2011, 8:06pm

Das es die JLI vorher schon gab wusste ich nicht.
Aber ich wollte jetzt damit nur sagen, das ich mit DCs entscheidung sehr glücklich bin. Das manche JSA Fans damit nicht leben können kann ich verstehen aber man muss das jetzt akteptieren. Man muss offen sein für veränderungen. Jetzt wird bestimmt vieles besser. Was mich etwas stört ist das Superman angeblich wieder etwas schwächer werden soll, gefällt mir auch nicht so aber das muss ich akteptieren. Aber dafür finde ich es klasse das Superman eine Rüstung bekommt. Vieleicht kann sie ja auch etwas Krytonit abschwächern oder so.

3,331

Thursday, June 30th 2011, 8:08pm

EDIT: Ist der Relaunch Thread jetzt mit hier reingepackt worden?

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht, ich hatte das Video doch vorhin dort gepostet ?( . Ich hatte den Thread extra eröffnet, weil sich viele beschwert haben, dass hier so im Detail über alle Serien gesprochen wurde.

• Send private message

3,332

Thursday, June 30th 2011, 8:08pm

Ja die beiden Threads sind jetzt eins.

Panini findet das bestimmt nicht so toll das man hier so viele US Thrads aufmacht. deshalb ist er jetzt bestimmt hier.

3,333

Thursday, June 30th 2011, 8:18pm

Nee, er wird eher hier reingepackt worden sein, weil vorhin jemand drum gebeten hat bzw. sowohl hier als auch im Relaunch Thread über den Relaunch geschrieben wird.

• Send private message

3,334

Thursday, June 30th 2011, 8:21pm

Woher willst du das so genau wissen? Für Panini ist das geschäftsschädigend wenn mehr Leute US Comics kaufen werden... Deshalb ist das ja nur logisch das panini hier etwas aufräumen muss.

3,335

Thursday, June 30th 2011, 8:23pm

Ich finde es generell das man hier sehr tollerant ist was US Sachen an geht, schöne Sache. Weil ich leider nicht weiß ob es noch ein großes Comic Forum hie in Deutschland gibt. Mir wäre keins bekannt...

Ach mit SuperLuhor ist es doch immer das Gleiche, der Blick ist nur auf Superman gerichtet und alles andere liegt wo anders oder wird sinnlos gebashed. Ich bin auch kein JSA Fan, muss aber sagen das mir egal ist ob die Serie nun voererst aufs Eis gelegt wird, hätte aber auch kein Problem gehabt wenn es die JSA nun noch geben würde. Kann darum nicht verstehen wie sich manche aufgeilen das es keine JSA gibt...Wobei ich ehrlich gesagt ein paar ältere Helden recht cool finde, gerade den ersten Green Lantern find ich stark.

• Send private message

3,337

Thursday, June 30th 2011, 8:24pm

Ich hatte den König drum gebeten weil sowieso nicht ganz klar war was denn nun wo rein sollte und man dann hier und dort diskutiert hat. Denke das ist so besser.

@SuperLuthor: Wenn Du JSA einfach ein weiteres "Amerikanisches Superteam" für Dich ist und nur aus Opa's und Oma's besteht hast Du das Grundkonzept in keiner Weise verstanden. Ein Punkt den das DCU ausgemacht hat war die lange Geschichte, nicht darauf bezogen das man nun Action Comics seit der 1 gelesen haben muss um alles zu verstehen sondern einfach der Punkt das die Charaktere in unserer tatsächlichen Geschichte verankert waren und hier oftmals auch einen Umbruch mitgemacht und anschaulich gemacht haben. Dies wurde immer auch an der JSA deutlich. Sie symbolisiert zugleich die weitreichende Geschichte der Comics. In den letzten Jahren war die JSA zudem sowas wie der Anlaufpunkt für neue Generationen an Helden, Leuten wie Hourman der das Erbe seines Vaters angetreten hat oder Cyclone die aufgrund ihrer Tante zur JSA gestoßen ist. Wo die JLA mehr wie eine Militäreinheit funktioniert hat die JSA schon immer mehr den Character einer Familie gehabt. Dazu kommt das gerade die Opa's (Green Lantern) immer eine Säule der Heldengemeinschaft waren, mehr als dies Superman je sein kann.

Man darf zudem nicht vergessen das die "modernen" Helden die JSA immer als Vorbilder angesehen haben und das dies auch bisher eine der Grundfesten des DCU war. Barry Allan nannte sich Flash weil er ein großer Fan des Golden Age Flash war. Hal Jordan sieht in Alan Scott immer noch sowas wie eine Vaterfigur und Bruce Wayne hat von Ted Grant das Boxen gelernt.

Das DC die JSA zur Zeit ruhen lässt sagt nur aus das DC die JSA zur Zeit ruhen lässt. Viele der Entscheidungen die DC bezüglich des Relaunches getroffen hat sind sehr seltsam. EInige Serien werden ebenfalls unterbrochen und das mitten in einer Story (DC Universe Online Legends, Batman Beyond) und Batman Inc. lässt man ja auch bis Januar ruhen.

3,338

Thursday, June 30th 2011, 8:27pm

Danke Staro, so gut hätte ich's nicht erklären können. Kenne mich nicht so gut mit der JSA aus. (:

• Send private message

3,339

Thursday, June 30th 2011, 8:32pm

Also ich mag nicht nur Superman! Ich mag Green Lantern auch sehr gern, Batman auch bloß mit Robin kann ich nicht sehr viel anfangen. Ich freue mich auch schon riesig auf den Green Lantern Film. Flash mag ich auch oder Martian Manhunter finde ich auch richtig cool. Die Lobo comics fand ich auch richtig crazy. Also das ich nur Superman mag ist ja jetzt nicht so ganz richtig.

Zb. fand ich auch die JSA Folge bei Smallville sehr langweilig. Klar dass kann man jetzt nicht so vergleichen... aber trotzdem.