You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,401

Wednesday, July 6th 2011, 4:12pm

Ich find's ja schon ziemlich stimmungsvoll, aber aufgrund kleinerer Merkwürdigkeiten (ich finde, die Füße sehen komisch aus) würde ich möglicherweise ein Fanart-Bild vermuten.
Außerdem wirkt das Batgirl hier erstmal sehr jung und unerfahren. Ich bin nicht sicher, ob das zu einer Barbara Gordon nach Killing Joke und Oracle passen würde.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

3,402

Wednesday, July 6th 2011, 4:20pm

Ich find's ja schon ziemlich stimmungsvoll, aber aufgrund kleinerer Merkwürdigkeiten (ich finde, die Füße sehen komisch aus) würde ich möglicherweise ein Fanart-Bild vermuten.
Außerdem wirkt das Batgirl hier erstmal sehr jung und unerfahren. Ich bin nicht sicher, ob das zu einer Barbara Gordon nach Killing Joke und Oracle passen würde.

Die seltsamme Stellung derFüsse könnte darauf hindeuten das Babs einen Anzug braucht um laufen zu können und dieser hier dann gerade mal kaputt ist.

Das alle Helden jünger werden war doch bekannt.

Es IST ein echtes Cover:

http://twitpic.com/5lu7im
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

This post has been edited 1 times, last edit by "Starocotes" (Jul 6th 2011, 4:48pm)

3,403

Wednesday, July 6th 2011, 7:59pm

Ich hatte eigentlich eher gedacht, dass die Perspektive merkwürdig ist, nicht die Stellung der Füße selbst. Ich bin deswegen erstmal vorsichtig zu viel in dieses Detail hinein zu interpretieren. Es sind Füße.

Aber, ja, ich habe auch die Bestätigung gesehen, dass es scheinbar das offizielle Cover von Adam Hughes sein könnte.

Mittlerweile ist "Batgirl" auf der Liste der Relaunch-Titel, die mich am meisten interessieren, sehr weit oben. Das liegt auch daran, dass die bislang gezeigten Bilder irgendwie den offiziellen Statements von DC Comics zu widersprechen scheinen. Und selbst wenn nicht, wäre ich trotzdem interessiert, wie alles zusammenpassen wird, und was sich ändert. Alles wirkt recht rätselhaft, und das ist genau die richtige Methode, um mich neugierig zu machen.
Der neue Status Quo ist ein mutiger Schritt, und ich würde der Serie momentan größere Erfolgschancen (in Bezug auf Verkaufszahlen) zurechnen als Wonder Woman.

• Send private message

3,404

Wednesday, July 6th 2011, 9:54pm

Welche Widersprüche seihst Du denn da? Babs ist jünger, wieder Batgirl, und alles andere ist passiert. Sehe ich kein Wiederspruch zu den Bildern..... Bis natürlich auf die Tatsache das eine so junge Babs all das eigentlich noch nicht erlebt haben kann.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

3,405

Wednesday, July 6th 2011, 10:15pm

Bis natürlich auf die Tatsache das eine so junge Babs all das eigentlich noch nicht erlebt haben kann.

Jupp, genau das ist der Punkt, den ich meinte. Auf den Covern sieht Batgirl überraschend jung aus und wirkt auf dem zweiten Bild recht unerfahren. Aber das soll eine Figur sein, die bereits als Batgirl aktiv war, niedergeschossen wurde, als Oracle nicht nur die ganze Superhelden-Community mit Informationen versorgt, sondern auch ihr eigenes Team angeführt und jüngere Helden trainiert hat.
Allerdings weiß ich ja auch nicht, wie viel Infos Hughes vor dem Anfertigen der Cover erhalten hat. Möglicherweise liegt das junge Aussehen der Heldin an der Fixierung auf dem Namen Batgirl - der Name wirkt bei einer solchen Vorgeschichte sowieso eher unpassend, aber das ist wohl nur eine Formsache.

• Send private message

3,406

Wednesday, July 6th 2011, 10:25pm

Ganz ehrlich gehe ich davon aus das das alles ein Zeichen für das Chaos ist das DC da veranstaltet. Der Versuch eInen Reboot zu machen ohne was zu ändern, das ganze dann Relaunch oder soft Reboot zu nenne scheint mir doch sehr unüberlegt zu sein. Rächen wird sich das aber erst so ab Dezember.

• Send private message

3,407

Wednesday, July 6th 2011, 10:54pm

http://comicbookresources.com/?page=article&id=33106

James Robinson spricht über eine 12 teilige Shade serie die noch in diesem Jahr raus kommen soll. Das Interview ist allerdings vom 1. Aprill, keine Ahnung ob sich da noch was geändert hat. Da Robinson die Angewohnheit hat auf die reichhaltige und lange Geschichte des DCU zuzugreifen wird das ganze nochmal chaotischer.

3,408

Thursday, July 7th 2011, 8:14am

scheint mir doch sehr unüberlegt zu sein.

So langsam hat jeder Deine Befürchtungen begriffen. Wie wäre es wenn wir erst einmal die Hefte erscheinen lassen bevor dauernd die gleiche Vermutung angestellt wird? Nicht das uns noch jemand wegstirbt falls es anders als gedacht kommt.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

• Send private message

3,409

Thursday, July 7th 2011, 9:32am

scheint mir doch sehr unüberlegt zu sein.

So langsam hat jeder Deine Befürchtungen begriffen. Wie wäre es wenn wir erst einmal die Hefte erscheinen lassen bevor dauernd die gleiche Vermutung angestellt wird? Nicht das uns noch jemand wegstirbt falls es anders als gedacht kommt.

Ich warte halt drauf das eine der News meine Befürchtungen mal abschwächte, aber vergebens. Aber Du hast schon recht, das mit dem wegsterben ist bei mir ja immer gegeben weil ich ja schon alt bin, wie man daran sieht das mit Avengers gefällt ;)

Mal im Ernst: Ich poste News und kommentiere die und bisher ist keine der News auch nur ansatzweise dazu gedacht die Befürchtungen aus dem Weg zu räumen. Natürlich spekulieren wir hier wild rum, aber ist das nicht Sinn der Sache?
Mal andersrum gefragt: Denkst Du das im DCnU alles passen wird und sinnvoll erklärt? Hast Du keine Meinung dazu? Denkst du das es schnurz ist und nur auf gute Storys ankommt?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,410

Thursday, July 7th 2011, 9:52am

letzteres.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

3,411

Thursday, July 7th 2011, 10:05am

Denkst Du das im DCnU alles passen wird und sinnvoll erklärt? Hast Du keine Meinung dazu? Denkst du das es schnurz ist und nur auf gute Storys ankommt?

Ich denke das der Großteil sehr sinnvoll erklärt wird. Das sind keine Affen die mit kacke um sich werfen.
Perfekt wirds nicht, und das es dir nicht gefallen wird kann ich jetzt schon sagen, aber es wird gut sein denke ich.

Und das es nur auf die Storys ankommt denke ich auch, alles andere ist doch relativ

Shrunky

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

3,412

Thursday, July 7th 2011, 10:05am

Ollá!
Dc hat mich wieder und ich werd am Oktober wieder Hefte sammeln.
Habt ihr einen guten Plan, wie ich die verpassten Storylines am effizientesten aufholen kann?
Ich hab Batman bi RIP und Green Lantern bis Blackest Night gelesen.
Besten Dank!

3,413

Thursday, July 7th 2011, 10:46am

Ich denke das der Großteil sehr sinnvoll erklärt wird. Das sind keine Affen die mit kacke um sich werfen.
Perfekt wirds nicht, und das es dir nicht gefallen wird kann ich jetzt schon sagen, aber es wird gut sein denke ich.

Und das es nur auf die Storys ankommt denke ich auch, alles andere ist doch relativ

:thx: Genau, so sehe ich es auch.

Mal andersrum gefragt: Denkst Du das im DCnU alles passen wird und sinnvoll erklärt? Hast Du keine Meinung dazu?

Ich denke, dass es mehr durchdacht wurde, als von Dir angenommen. DC sagte, dass genau überlegt wurde, welche Ereignisse in der Vergangenheit noch vorhanden sind. Nein, ich glaube nicht, dass alles passen wird. Das ist eigentlich auch nicht machbar. Weder bei DC, noch bei Marvel. Es ginge eigentlich nur bei einem kompletten Reboot (was zum Glück nicht passiert). Und solch einen Reboot geht eigentlich nur, wenn das „andere“ Universum weiterhin existiert. Ähnlich wie es Marvel mit dem Ultimate-Universum machte. Aber auch hier gibt es bereits Wiedersprüche, aber natürlich bei weiten nicht so viele wie im 616er. Den Aufschrei hätte ich gerne gehört, wenn Marvel das 616er eingestellt hätte.

Was zum einen natürlich an den (Alt)Leser selbst liegt. Jeder hat seine Lieblingsgeschichten und sollten gerade diese gelöscht werden……………..Das Problem ist doch, dass die Altleser diese Storys nicht aus dem Kopf bekommen und immer darauf zurückkommen. Ich bin überzeugt, dass innerhalb der neuen Serien, dies viel logischer und durchdachter ist, als von Dir angenommen. Daher denke ich, dass ein Neuleser kaum Probleme bekommen wird. Figur X, lernte früher durch Figur Y, die Figur Z kennen. Im neuen Universum ist Figur Y nicht mehr vorhanden. Aber X kennt Z immer noch. Die haben sich zufällig in einem Sport und Fitnesscenter in der Nähe der Zweitgrößten deutschen Stadt kennengelernt. ;) Wo ist das Problem?

Ich bin auch sicher, dass ich den einen oder anderen Punkt erleben werde, wo ich im wahrsten Sinne des Wortes kotzen könnte. Das die JSA fehlt führt bei mir nicht gerade zu einem Freudentanz. Aber nehmen wir gerade die JSA als Beispiel.

Vielleicht taucht sie wieder auf, gründet sich vielleicht erst NEU und hat keine Vergangenheit (2. Weltkrieg usw.). Innerhalb der neuen Serien kann man dies logisch und durchdacht erklären, aber der Leser hat immer die Vergangenheit im Kopf. Davon muss man sich lösen. Das meine ich, mit stimmig innerhalb der neuen Serien. Die JSA wäre dann natürlich nicht mehr die gleiche, wie so vieles bei dem Relaunch.

Wie wir wissen, ist der Zeitfaktor etwas, dass man bei Superheldencomic ab einem gewissen Grad, immer ignorieren sollte. Beispiel: Barry starb bei der CoIE. Innerhalb des DC Universums sind nicht wirklich 25 Jahre vergangen. Sonst wäre auch Wally West bereits ein alter Mann. Gleiches gilt für die Masken oder das Nichterkennen der Geheimidentitäten. Im realen Leben, würde jeder sofort Clark als Superman erkennen, ohne Maske über den ganzen Kopf, wäre das immer der Fall.

Barbaras Zeit als Oracle könnte doch tatsächlich nur 1 oder 2 Jahre gedauert haben. Angeschossen als Teenager, nicht als Frau. Das alles könnte passen, ähnliches gilt für die Robins. Aber um die Zeitachse habe ich mir selten Gedanken gemacht, denn wenn man hier alles genau nehmen würde, dann kann man aufhören DC oder Marvel zu lesen.

Bei Dir klingt es immer so, als würde in einem Panel, Superman und Lois sich nicht kennen, im nächsten feiern sie den Hochzeitstag und im übernächsten sind sie Geschwister.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

• Send private message

3,414

Thursday, July 7th 2011, 10:58am

letzteres.

Denkst Du das im DCnU alles passen wird und sinnvoll erklärt? Hast Du keine Meinung dazu? Denkst du das es schnurz ist und nur auf gute Storys ankommt?

Naja es kommt drauf an. Wenn die wirklich den Fokus auf die EINZELNEN Storys legen ist das super und ich bin begeistert. Ich fang z.B. Earth One Klasse und wünsche mir ja genau sowas. Nur wenn Johns und Morrision schreiben werden ja obskure Sachen referenziert die Ewigkeiten her sind und wenn das dann inkontinent ... äh, inkonsistent wird wirds für mich doof.

• Send private message

3,415

Thursday, July 7th 2011, 12:07pm

Vielleicht taucht sie wieder auf, gründet sich vielleicht erst NEU und hat keine Vergangenheit (2. Weltkrieg usw.). Innerhalb der neuen Serien kann man dies logisch und durchdacht erklären, aber der Leser hat immer die Vergangenheit im Kopf. Davon muss man sich lösen. Das meine ich, mit stimmig innerhalb der neuen Serien. Die JSA wäre dann natürlich nicht mehr die gleiche, wie so vieles bei dem Relaunch.

Nicht das es passieren wird aber: Wie geil wäre es wenn die JSA statt sich im 2WK zu formieren, erst im Vietnam Krieg zusammenkommt? Das Team hätte komplett anders Ansichten und Einblicke und wir werden nicht mehr genervt von der hundertsten Hitler Rückblende.
Nicht das es passieren wird, aber ich wäre dafür. :D

• Send private message

3,416

Thursday, July 7th 2011, 12:13pm

Nicht das es passieren wird aber: Wie geil wäre es wenn die JSA statt sich im 2WK zu formieren, erst im Vietnam Krieg zusammenkommt? Das Team hätte komplett anders Ansichten und Einblicke und wir werden nicht mehr genervt von der hundertsten Hitler Rückblende.
Nicht das es passieren wird, aber ich wäre dafür. :D

Du willst mich unbedingt ärgern oder? Schlag doch grad vor das Morrison die JSA schreibt :D

Ich bin jedenfalls gespannt was da alles kommt, Mr. Terrific wird ja scheinbar einige Antworten auf die JSA geben. Zur Zeit interessieren mich aber die serien am Meisten die möglichst wenig mit der Continuity zu tun haben (Grifter / Voodoo) oder die so nicht passen "KÖNNEN" (Stormwatch).

3,417

Thursday, July 7th 2011, 1:30pm

@ Tyler: Diese Hitler-Rückblenden sind echt todes nervig. Als ob es nur diesen einen Kriegsverbercher gegeben hat. Finde das halt einfach fantasielos. Ich denke dann immer gleich an den Ami, für den Hitler eine (bösartige) Legende ist und der noch nicht mal weiß, dass er eigentlich schon längst tot ist. xD

• Send private message

3,418

Thursday, July 7th 2011, 2:13pm

@ Tyler: Diese Hitler-Rückblenden sind echt todes nervig. Als ob es nur diesen einen Kriegsverbercher gegeben hat. Finde das halt einfach fantasielos. Ich denke dann immer gleich an den Ami, für den Hitler eine (bösartige) Legende ist und der noch nicht mal weiß, dass er eigentlich schon längst tot ist. xD

Wahrscheinlich wäre sowas wie Vietnam oder gar der Irak viel zu kontrovers. :huh:

• Send private message

3,419

Thursday, July 7th 2011, 2:16pm

Irak vielleicht schon, aber mit Vietnam glaube ich nicht. Es wären immernoch "alte" Helden ohne so eine Methusalem Status zu haben, und mit Vietnam gäbe es mal ein komplett anderes Bild vom Superhelden und wie dieser auf Amerika schaut.
Wäre mal was anders wie der Happy-go-lucky 2. Weltkrieg, den die JSa wohl erlebt hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tyler Durden" (Jul 7th 2011, 2:25pm)

• Send private message

3,420

Thursday, July 7th 2011, 2:40pm

Irak vielleicht schon, aber mit Vietnam glaube ich nicht. Es wären immernoch "alte" Helden ohne so eine Methusalem Status zu haben, und mit Vietnam gäbe es mal ein komplett anderes Bild vom Superhelden und wie dieser auf Amerika schaut.
Wäre mal was anders wie der Happy-go-lucky 2. Weltkrieg, den die JSa wohl erlebt hat.

Man hat ja nachträglich die Idee des "Spear of Destiny" eingeführt um zu erklären warum die JSA eben nicht direkt im Krieg eingegriffen hat. Der lagerte in Berlin und hat in ganz Europa dafür gesorgt das kein Superkräfte funktionierten.

Und klar könnte man die JSA in die Zeit des Vietnamkrieges verlegen, wie sehr das dann aber noch die JSA ist ist aber schon fraglich. Wäre in etwa so als würde man Captain Amerika in den Vietnamkrieg verlegen.