You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,441

Friday, July 8th 2011, 5:45pm

Hm ... stimmt ... Scheiße. Widerspruch hoch drei ... Hab's ja dann aber im Folgenden klargestellt. Ich editiere das mal.

Ist halt trotzdem ne herbe Unterstellung. Gut, bin selbst schuld. War zum Großteil mein Fehler. Dann halt mal weiter in der Diskussion ...

Es ist also dein Fehler, aber dir reicht's?

Wenn du schon editierst, dann doch bitte komplett und/ oder sinnvoll.

Dass deine Äußerung mißverständlich war, ist dir ja selbst bewußt geworden.

@Nania: Literatur über das Dritte Reich ist nicht automatisch Literatur über Hitler. Hitler als handelnde Figur kommt in der Literatur einfach sehr selten vor. Sich über Literatur über das Dritte Reich zu beklagen (ob zurecht oder nicht, ist ein anderes Thema), ist etwas anders, als sich über Literatur mit Hitler als handelnder Figur zu beklagen. Dass beides oft synonym formuliert wird, belegt allerdings meine These, dass Hitler einen extrem hohen symbolischen Wert hat (jeder kennt ihn und weiß, wofür er steht), weshalb er eben in gewissen Zusammenhängen äußerst funktionabel einzusetzen ist. Grade in Superheldencomics ist Hitler eigentlich nie Hitler, sondern nur ein Symbol für das Böse, gelegentlich auch für das lächerlich Böse. Ein realer historischer Kontext ist dort eher selten gegeben.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,442

Friday, July 8th 2011, 5:54pm

Ich habe sinnvoll editiert, da oben steht das, was ich meine.

Die Unterstellung ist noch immer schlicht dreist. Aber das Thema sollte gegessen sein.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

3,443

Friday, July 8th 2011, 6:31pm

*lol* Jetzt nutzt hier Muhr schon lächerliche Nazi-Vorwürfe für seine Belehrungspostings, aber passt schon im Umkehrsschluss, denn schließlich ist Hitler wie er sagt eben meistens "mittel zum Zweck", entweder für Geschichten oder hier eben für eine weitere Runde Tadeltalk.

Um aber auf etwas Sinnvolles und zum Thema JSA zu kommen: Gerade die Tatsache, dass die Meisten hier den zweiten Weltkrieg mitgemacht haben, fand ich persönlich immer ziemlich cool (*lol*², jetzt muss ich mir wohl anhören lassen, dass ich WW2 "cool" finde :blaugrins: ), da den Figuren ja durchaus immer Mittel und Wege zugestanden werden, warum sie jetzt eben doch noch deutlich jünger sind als alle anderen Veteranen. Beim Flash die Speedforce, Wildcat mit seinen Katzenleben, Green Lantern dank seines Ringes und Plastic Man, weil er eben Plastic Man ist usw. usw. Gerade dieses auch in alten Mythologien vorkommende "längere Leben", welches hier eben die JSA zu wirklichen "Lebens"-Veteranen macht, kommt da immer sehr schön rüber.
Auch ein Punkt, weswegen ich eigentlich eine vielleicht etwas strukturiertere Neu-Serie dieser alten Recken mit selbem Hintergrund definitiv begrüßen würde!

Occupation: IT Leiter

• Send private message

3,444

Friday, July 8th 2011, 6:56pm

Morrison fabuliert mal wieder über Multiversity:
http://www.bleedingcool.com/2011/07/08/g…d-multiversity/
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Occupation: IT Leiter

• Send private message

3,445

Friday, July 8th 2011, 8:32pm

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

3,446

Friday, July 8th 2011, 8:34pm

I. Am. So. Excited!

Die ganzen Morrison News zurzeit machen mich ganz wuschig. :D

• Send private message

3,447

Friday, July 8th 2011, 9:35pm

Morrison fabuliert mal wieder über Multiversity:
http://www.bleedingcool.com/2011/07/08/g…d-multiversity/

Quoted

"...Of Multiversity, it wil be nine issues, seven set in different parallel worlds with two bookend issues. He describes “the Nazi one” opening with a constipated Hitler on the toilet reading Action Comics. ..."

:oO: :clap: :thumbsup2: :cool2:

Kid Savage II

Gesperrt wegen Beleidigungen

• "Kid Savage II" has been banned

• Send private message

3,448

Friday, July 8th 2011, 11:10pm

:hupf:

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

3,449

Saturday, July 9th 2011, 8:10am

*lol* Jetzt nutzt hier Muhr schon lächerliche Nazi-Vorwürfe für seine Belehrungspostings, aber passt schon im Umkehrsschluss, denn schließlich ist Hitler wie er sagt eben meistens "mittel zum Zweck", entweder für Geschichten oder hier eben für eine weitere Runde Tadeltalk.

Ich finde aber das Toasti es durchaus "verdient" hat. :] Sie verteidigt ihn doch so gern. :D

Das hier erinnert mich grad an eine gute Freundin meiner Schwester, die gute Frau Brot. Die ist Tierpflegerin und als sie im Zoo anfing waren alle Tiere so süß und knuffig und sie sah in allen nur ein liebenswertes Geschöpf. Auch in dem finsteren alten Brüllaffen der aufgrund seines finsteren Gemüts von allen anderen Brülläffchen getrennt allein in einem Käfig leben musste. Die alten erfahrenen Angestellten haben ihr immer gesagt: "Pass auf den auf dreh ihm nicht den Rücken zu sonst beschmeist er dich mich Kacke". Aber sie wollte nicht hören. Dann verging einige Zeit und der fiese alte Brüllaffe warf ab und an mal einen Köttel nach ihr, aber das störte die Frau Brot nicht weil doch eigentlich alle Tiere liebenswert sind. Bis zu jenem Tag an der er ihr eine ganze Ladung Affenkot direkt ins Gesicht feuerte. Jetzt macht auch die Frau Brot einen Bogen um den fiesen alten Brüllaffen. Sie hat zwar ihre positive Einstellung nicht verloren aber eingesehen das nicht jedes Lebewesen gleich liebenswert ist und manche halt gern mit Kacke schmeißen.

@Morrison

And how he’s writing it “taking all those Watchmen techniques and updating them and it’s not taking the story or anything but its the idea that no none in so many years has done a comic like Watchmen with that intense self relfective quality. So I kinda wanted to do that in a modern way with and try and develop new techniques to do it.”

Ob er sich da mal nicht zu weit aus dem Fenster hängt? :glaskugel:

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

3,450

Saturday, July 9th 2011, 10:40am

Stopp!

Was soll das hier werden? Eine Hexenjagd durch das Paniniforum durch alle Threads hindurch,
oder wie habt ihr euch das vorgestellt, executor und stimpy?

Erstensmal hat sich Toasti ganz gut selber verteidigt und die Situation klar bereinigt und zweitens finde ich die
Reaktionen auf Muhrs Postings zu reflexartig und auch ziemlich übertrieben in letzter Zeit.

Auch für Muhr muss gelten, er hat das Recht auf freie Meinungsäußerung hier, auch, wenn diese in gewohnt unhöflicher Form ausfällt.
In gewisser Hinsicht hat Muhr diesmal sogar geholfen, eine etwas missverständliche Formulierung aus der Welt zu schaffen,
seht es dochmal so! 8)

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

3,451

Saturday, July 9th 2011, 10:47am

Hey Uxas wie gehts? :D

• Send private message

3,452

Saturday, July 9th 2011, 10:58am

Stopp!

Was soll das hier werden? Eine Hexenjagd durch das Paniniforum durch alle Threads hindurch,
oder wie habt ihr euch das vorgestellt, executor und stimpy?

Erstensmal hat sich Toasti ganz gut selber verteidigt und die Situation klar bereinigt und zweitens finde ich die
Reaktionen auf Muhrs Postings zu reflexartig und auch ziemlich übertrieben in letzter Zeit.

Auch für Muhr muss gelten, er hat das Recht auf freie Meinungsäußerung hier, auch, wenn diese in gewohnt unhöflicher Form ausfällt.
In gewisser Hinsicht hat Muhr diesmal sogar geholfen, eine etwas missverständliche Formulierung aus der Welt zu schaffen,
seht es dochmal so! 8)

*lol* Ja, ich komme hier nun ab und an in diesem Thread vorbei, um mal wieder für Recht und Ordnung im Internet zu sorgen. :D Putzig. :thumbsup2: Aber ist doch schön, dass du anscheinend der selben Einstellung fröhnst, wenn die bösen, bösen Leute hier zurechtweist. Ansonsten hilft aber auch etwas genaueres Lesen wohl, denn der Stimp-Master hat hier doch sogar gerade den Herren Muhr in Schutz genommen mit seiner drolligen Affenkacke-Story. :P
Apropos "freie Meinungsäußerung": Zieht das Argument dann nicht auch für meinereiner? :D Abgesehen davon gibt es einen(!) Satz zum Nazi-Nebentopic und den Rest eben zu der möglichen, neuen Ausrichtung derJSA. Da geht dann aber natürlich niemand drauf ein. Pfff, so viel dazu. :freak:

Ansonsten haben sich hier doch einige, meine Wenigkeit zum Beispiel auch, bereits auf die Morrison-Infos gestürzt, der hier mit seiner Multiversity gerade wieder einen Fanboy wie mich tierisch heiß gemacht hat. :waigel:

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

3,453

Saturday, July 9th 2011, 11:05am

Das ist halt der Power Ranger in dir :D

Auf Multiversity freu ich mich echt richtig doll aber Morrison soll mal den Ball flach halten, er fängt langsam an wie Bendis. Selbst beweihräuchern kann er sich ja wenns draußen ist und wirklich in irgendeine Form als ein "neues" Watchmen durchgeht. Ich kann mir bisher auch nicht so richtig vorstellen was er da machen will. 9 Hefte sollen es werden, davon immer 2 für ein Universum, das DCU hat aber 52 Universen.... :kratz: Ich denke mal es wird ähnlich wie Seven Soldiers.

• Send private message

3,454

Saturday, July 9th 2011, 11:13am

Fuck yeah, Power Rangers. Awesome-tastisch! :D

Und mal extremst offtopic: Da hab ich sogar letztens in Köln für kleines Geld die alten Marvel-Comics von entdeckt, sehr nice, die kommen zu den Serienstaffeln ins Regal...
...shit, hab ich mich hier jetzt gerade total geoutet? Dammit! 8| :thumbsup:

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

3,455

Saturday, July 9th 2011, 11:18am

Ich wusste bis ebend nichtmal das es die Power Ranger auf DVD gibt. :huh: Meinst du jetzt nur die erste Power Rangerserie oder auch die ganzen neuen Sachen wo dann ständig die Schauspieler wechselten? Fand das als Kind total cool aber das ist ja nun wirklich Trash vom feinsten. :D

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

3,456

Saturday, July 9th 2011, 11:25am

Auf Multiversity freu ich mich echt richtig doll aber Morrison soll mal den Ball flach halten, er fängt langsam an wie Bendis. Selbst beweihräuchern kann er sich ja wenns draußen ist und wirklich in irgendeine Form als ein "neues" Watchmen durchgeht. Ich kann mir bisher auch nicht so richtig vorstellen was er da machen will. 9 Hefte sollen es werden, davon immer 2 für ein Universum, das DCU hat aber 52 Universen.... :kratz: Ich denke mal es wird ähnlich wie Seven Soldiers.

Das soll ja kein neues Watchmen werden sondern eher eine Hommage in der Story, so wie er ja auch keine "neuen" Freedom Fighters sondern mit den eingesessenen Charakteren/Bildern der Charaktere spielt.
Ist dein Englisch etwas eingerostet? ;)
Da steht das es neun Hefte werden in dem es zwei Book-End Hefte gibt und 7 die in verschiedenen Universen spielen.

Zu Superman: Ich denke etwas übertreiben wird er schon, aber wird bestimmt geil. Superman Kämpfer für die Unterdrückten, der immer was total faszinierendes tut, ähnlich wie in All Star. Ich freu mich wie Bolle. :D

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

3,457

Saturday, July 9th 2011, 11:33am

Ja ohne bunte Bilder raff ich das wohl nicht. ;(

Hab mich halt an dem hier aufgehangen: but its the idea that no none in so many years has done a comic like Watchmen :D

3,458

Saturday, July 9th 2011, 12:09pm

*lol* Jetzt nutzt hier Muhr schon lächerliche Nazi-Vorwürfe für seine Belehrungspostings

Nein.

Aber dein Irrtum belegt, wie schnell man etwas mißverstehen kann, und wie wichtig es ist, dann darüber zu reden, statt sinnlos empört zu sein. Insofern danke ich dir für das hervorragende Beispiel.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

3,459

Saturday, July 9th 2011, 1:59pm

*lol* Jetzt nutzt hier Muhr schon lächerliche Nazi-Vorwürfe für seine Belehrungspostings

Nein.

Aber dein Irrtum belegt, wie schnell man etwas mißverstehen kann, und wie wichtig es ist, dann darüber zu reden, statt sinnlos empört zu sein. Insofern danke ich dir für das hervorragende Beispiel.

Gern geschehen. Es ist doch wunderbar, wenn mal wieder alle Rädchen in einander greifen! :thumbsup2:
Ich wusste bis ebend nichtmal das es die Power Ranger auf DVD gibt. :huh: Meinst du jetzt nur die erste Power Rangerserie oder auch die ganzen neuen Sachen wo dann ständig die Schauspieler wechselten? Fand das als Kind total cool aber das ist ja nun wirklich Trash vom feinsten. :D

Ich meine damit ALLE Staffeln. :waigel: Sowohl die "Classix" als auch die neueren, in sich abgeschlossenen Staffeln mit jeweils wechselnden Geschichten. (Anspieltipp: Time Force! Die sogar den Bösewicht aus Schwarzeneggers "Phantom Kommando" hier wieder als Schurken auftreten lässt! :D) Und wegen des "Trash vom Feinsten"-Aspekts stehen die Dinger auch im Regal. Böse Pizzen die getunte Autos übernehmen die sich in Riesenroboter verwandeln und von einem intergalaktischen Cyborg-Wachtmeister verscheucht werden haben eben ihren ganz eigenen Flair.
:lol:
Aber ansonsten ist das auch nur ein Teil der Tokusatsu-Regals. Um das Offtopic hier mal abzuschließen. :D

3,460

Saturday, July 9th 2011, 2:55pm

@ Stimpy: Da sieht man mal, dass du mich völlig falsch einschätzt.

Ich bin mal offen. Liebenswert find' ich den Herrn Muhr nicht - muss ich ja auch nicht. Ich stelle mich nicht auf jemandes Seite, nur weil ich ihn mag (wobei es auf die Situation ankommt, aber da kann man auch anders herangehen). Er hat nur ziemlich oft recht. Ein kluger Mann zitierte mal eine Kluge Frau in meiner Gegenwart: "Wer recht hat, muss sich auch mal streiten." Und da ich oft der Auffassung bin, dass der Herr Muhr recht hat, "verteidige" ich seine Position gelegentlich, wie du es nennst.

Es würde dir, Ellen, gut tun, wohlwollender an so was heranzugehen und mal nachzufragen anstatt mit Raketen zu feuern. Aber vielleicht weißt du das selbst. Das ist der einzige Punkt, der mich hier gestört hat.

Im Endeffekt bedeutet die Tatsache, dass die Mehrzahl der User, die die Diskussion kommentiert haben, mich richtig verstanden haben, nicht, dass der Fehler gleich bei denen liegt, die mich missverstanden haben oder eben meinten, man könne es missverstehen.
Ist doch auch so. War 'ne doofe Formulierung, weil sie eben zu viele Auslegungen zuließ.

War aber alles geklärt. Daher macht bitte keinen Affentanz, Leutchen, sondern widmet euch wieder dem eigentlich, sehr spannenden Thema. :) Ansonsten hat Nightsurfer schon alles gesagt.