Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Wer liest denn von euch Flashpoint und die Tie Ins und hat dazu noch eine Meinung? Die würde mich Mal interessieren, da ich hier Niemanden in irgendeine Richtung lenken möchte, kommt meine Meinung später.
Interesant ist eigentlich die gesamte bisherige Meinung über alle Tie Ins hinweg... was du halt positiv findest und was eher negativ (wenn es Negatives gibt).Icke, ich les den kompletten Kram. Was genau willst du denn wissen? Einen Teil habe ich mal im "Gelesen"-Thread reviewt.
Hoffentlich wird die Story wenigstens gut, man sollte das Thema nicht
verheizen.![]()
Darauf haben doch alle jahrelang gewartet.

Flashpoint
Wonder Woman & The Furies
Toller Zeichner, wie Diana da in ihrem Kleidchen steht ... Bezaubernd. ♥
Und die Story gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Endlich erfährt man die Hintergründe. Arthur und Diana sind irgendwie ein süßes (politisches) Paar.
10/10 Punkten
Legion Of Doom
Hm ... Ich kenne die Hauptcharaktere nicht wirklich ... Ist aber im Prinzip auch egal. Das Ende ist überraschend und ... brutal, huiuiui ... Heatwave ist echt skrupellos. Und wieder bekommt ein eigentlicher Held eine ganz andere Rolle. Wobei dieser Held eigentlich nie ganz sauber war.
Alles in Allem: Bleh? Keine Ahnung, man weiß noch nicht, worauf das hinausläuft. War einfach zu wenig Inhalt und zu viel Werbung. -__-
Grodd Of War
Whoah, BRUTALITÄT! ÜBERALL! Wirbelsäulen werden herausgerissen, Köpfe abgerissen und Blut spritzt. Holy ... Gorilla Grodd ist ganz schön abgefuckt. xD Aber mal ehrlich: Ziemlich gut geschrieben. Hat mich gefesselt und neugierig auf mehr gemacht. Wow!
10/10 Punkten
Deadman And The Flying Graysons
Zeichnungen sind ganz nett, die Story ist noch nicht sooo toll. Ist okay, myteriös und die Amazonen haben einen Auftritt. Tolle Rüstungen und Flügel.
6/10 Punkten, weil eher gut als schlecht.
Booster Gold
Wow, wieder sehr spannend! Booster und Flash sind die Einzigen, die sich an das ursprüngliche DC Universum erinnern. Booster ist mittlerweile auch auf die Spur des Verursachers gekommen und der Nebel lichtet sich ganz allmählich. Und jetzt kommt auch noch Doomsday ins Spiel? O: Spannend, spannend. Richtig super!
9/10 Punkten, weil der Zeichner Alexandra hässliche Haare gegeben hat. XD
Frankenstein & The Creatures Of The Unkown
Zeichnungen sind gut, Story war nett. Die Creatures und Frankenstein sind interessant
7/10 Punkten, weil's mich nicht so gepackt hat und ich diese zweite-Weltkrieg-Szenarien generell ... hmjoa ... unprickelnd finde.
Emperor Aquaman
Oooch Leute, es gibt noch andere Diktatoren als Hitler! Unoriginell und nervig ...Aber sonst: Sehr fesselnd und spannend! Die Zeichnungen sind mir etwas zu kantig, aber sonst - supi.
9/10 Punkten
Deathstroke
Hat mich nicht gepackt ... War aber okay.
6/10 Punkten
Citizen Cold
Recht spannend und mysteriös, Zeichnungen sind auch ganz gut. Joa.
8/10 Punkten
Zu bemerken bleibt schließlich, dass in ein paar Flashpoint-Comics, die ich diese Woche erhalten habe, ein Subway-Werbe-Comic enthalten ist. Himmelarschundzwirn! Das nimmt Überhand und viel zu viel Platz weg. Außerdem war der Comic kindisch und lahm.Das versaut einem mächtig die Stimmung und Spannung ... Ich kann die Platzierung natürlich verstehen, aber es raubt einem einfach Freude und nimmt Spannung ... Gar nicht toll ...

Den zweiten Schwung der Hefte hab ich hier noch nicht genau bewertet ... Müsste ich mal grübeln.
Wie gefällt Dir die Hauptserie?
Mir gefällt es bisher auch gut, habe allerdings die Tie-Ins nur sporadisch verfolgt.

Die Hauptserie hat mich bisher auch super unterhalten. Das Tempo ist echt knackig und man ist sofort drin im Spektakel. Hier macht es sich echt bezahlt das man statt der üblichen sieben Hefte nur fünf zur Verfügung hat, um das wichtigste zu erzählen.
Da hast du, meiner Meinung nach, auch nichts falsch gemacht. Viele Tie-Ins sind durchschnittlich - wirklich schlecht fand ich aber eben auch noch keins, immerhin.
Ich fand aber beispielsweise das erste Heft von Batman: Knight Of Vengeance eher langweilig, während das zweite zu den besten bisherigen Tie-In-Heften gehört. Deswegen bin ich doch ganz froh, alle zu lesen. Letztendlich tu ich das aber eher, um "neue" Charaktere kennen zu lernen. Ich hätte mir sonst wahrscheinlich nie ein Booster Gold Heft gekauft.
Die Hauptserie gefällt mir unheimlich gut, vor allem, da ich den Flash und Batman (wenn auch nicht den Batman) noch nie als Duo erlebt habe. Ich würde zwar nicht so weit gehen und behaupten, das Event wäre episch oder herausragend, aber es ist spannend, die Zeichnungen sind ansprechend und man hat sich Mühe gegeben. Auf jeden Fall lesenswert.
All zu lange geht der Event ja auch nicht mehr. Ich bin gespannt wie das ganze endet und wer hinter dem Flashpoint steckt.

Quoted
noch mehr preview-seiten zu verschiedenen #1's von DC ("Batwoman," "Justice League International," "Nightwing," "Catwoman"):
http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=33449

Diese Lösung würde sich natürlich anbieten. Zumal Barry in der Hauptserie ja auch klar gesagt hat das der Reverse Flash dahintersteckt. Hinweise die das belegen gab es bislang jedoch noch nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Welche Stellen in den Tie-Ins meinst du denn?Ich tippe ja auf den Reverse Flash. Wurde in dem Tie-In meines Erachtens angedeutet, und da er in der Hauptserie bisher keine große Rolle spielte, könnte er als großer Bösewicht hinter diesen Ereignissen enthüllt werden.
Aber schöne Zeichnungen.
Quoted
On Arsenal and Lian Harper: Because they want to return characters to younger incarnations, Arsenal is now too young to have had children, so Lian Harper no longer exists. He will also have two arms and likely won't be known for abusing heroin.
Read More: http://www.comicsalliance.com/2011/07/21…/#ixzz1SpcxEx00
This post has been edited 1 times, last edit by "Pater Alf" (Jul 22nd 2011, 1:23pm)