You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Steel

Professional

• Send private message

3,641

Thursday, July 21st 2011, 4:59pm

Wer liest denn von euch Flashpoint und die Tie Ins und hat dazu noch eine Meinung? Die würde mich Mal interessieren, da ich hier Niemanden in irgendeine Richtung lenken möchte, kommt meine Meinung später.

Ich habe bis jetzt gut ein Drittel des Events gelesen und finde das Spektakel klasse. Hier wird ordentlich auf die Tube gedrückt was das Tempo betrifft. Mit den Tie-Ins, das ist diesmal allerdings so eine Sache. Flashpoint spielt ja bekanntlich außerhalb des DC-Universum. Viele der Tie-Ins kümmern sich genau um diesen Aspekt. Zum großen Teil wird die Elseworld durch sie ausgeschmückt. Die Handlung vorantragen tun sie aber kaum.
Wenn ich mir wirklich nur das Wichtigste kaufen müsste, dann würde ich folgende Serien zu der Flashpoint-Story dazukaufen: "Booster Gold", "Emperor Aquaman" sowie "Wonder Woman and the wild furies".

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

3,642

Thursday, July 21st 2011, 5:06pm

Hoffentlich wird die Story wenigstens gut, man sollte das Thema nicht
verheizen. :huh:

Darauf haben doch alle jahrelang gewartet.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

3,643

Thursday, July 21st 2011, 5:06pm

Icke, ich les den kompletten Kram. Was genau willst du denn wissen? Einen Teil habe ich mal im "Gelesen"-Thread reviewt.
Interesant ist eigentlich die gesamte bisherige Meinung über alle Tie Ins hinweg... was du halt positiv findest und was eher negativ (wenn es Negatives gibt).
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

3,644

Thursday, July 21st 2011, 5:11pm

Hoffentlich wird die Story wenigstens gut, man sollte das Thema nicht
verheizen. :huh:

Darauf haben doch alle jahrelang gewartet.

Jain. Die anderen Batgirls waren teilweise auch richtig toll - wie ich, aber auch viele Andere finden. Außerdem war Babs als Oracle großartig, das war vielleicht sogar ihre "größte" Rolle, wenn man es so ausdrücken will.
Dennoch, die Meisten hier sind gespannt, glaube ich. :)

@ Boron:

Flashpoint

Wonder Woman & The Furies

Toller Zeichner, wie Diana da in ihrem Kleidchen steht ... Bezaubernd. ♥

Und die Story gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Endlich erfährt man die Hintergründe. Arthur und Diana sind irgendwie ein süßes (politisches) Paar. :)

10/10 Punkten

Legion Of Doom

Hm ... Ich kenne die Hauptcharaktere nicht wirklich ... Ist aber im Prinzip auch egal. Das Ende ist überraschend und ... brutal, huiuiui ... Heatwave ist echt skrupellos. Und wieder bekommt ein eigentlicher Held eine ganz andere Rolle. Wobei dieser Held eigentlich nie ganz sauber war.

Alles in Allem: Bleh? Keine Ahnung, man weiß noch nicht, worauf das hinausläuft. War einfach zu wenig Inhalt und zu viel Werbung. -__-

Grodd Of War

Whoah, BRUTALITÄT! ÜBERALL! Wirbelsäulen werden herausgerissen, Köpfe abgerissen und Blut spritzt. Holy ... Gorilla Grodd ist ganz schön abgefuckt. xD Aber mal ehrlich: Ziemlich gut geschrieben. Hat mich gefesselt und neugierig auf mehr gemacht. Wow!

10/10 Punkten

Deadman And The Flying Graysons

Zeichnungen sind ganz nett, die Story ist noch nicht sooo toll. Ist okay, myteriös und die Amazonen haben einen Auftritt. Tolle Rüstungen und Flügel.

6/10 Punkten, weil eher gut als schlecht.

Booster Gold

Wow, wieder sehr spannend! Booster und Flash sind die Einzigen, die sich an das ursprüngliche DC Universum erinnern. Booster ist mittlerweile auch auf die Spur des Verursachers gekommen und der Nebel lichtet sich ganz allmählich. Und jetzt kommt auch noch Doomsday ins Spiel? O: Spannend, spannend. Richtig super!

9/10 Punkten, weil der Zeichner Alexandra hässliche Haare gegeben hat. XD

Frankenstein & The Creatures Of The Unkown

Zeichnungen sind gut, Story war nett. Die Creatures und Frankenstein sind interessant

7/10 Punkten, weil's mich nicht so gepackt hat und ich diese zweite-Weltkrieg-Szenarien generell ... hmjoa ... unprickelnd finde.

Emperor Aquaman

Oooch Leute, es gibt noch andere Diktatoren als Hitler! Unoriginell und nervig ... :hmm: Aber sonst: Sehr fesselnd und spannend! Die Zeichnungen sind mir etwas zu kantig, aber sonst - supi.

9/10 Punkten

Deathstroke

Hat mich nicht gepackt ... War aber okay.

6/10 Punkten

Citizen Cold

Recht spannend und mysteriös, Zeichnungen sind auch ganz gut. Joa.

8/10 Punkten

Zu bemerken bleibt schließlich, dass in ein paar Flashpoint-Comics, die ich diese Woche erhalten habe, ein Subway-Werbe-Comic enthalten ist. Himmelarschundzwirn! Das nimmt Überhand und viel zu viel Platz weg. Außerdem war der Comic kindisch und lahm. :( Das versaut einem mächtig die Stimmung und Spannung ... Ich kann die Platzierung natürlich verstehen, aber es raubt einem einfach Freude und nimmt Spannung ... Gar nicht toll ...

Den zweiten Schwung der Hefte hab ich hier noch nicht genau bewertet ... Müsste ich mal grübeln.

EDIT: Für den Herrn Muhr vorab: Ich relativiere hier nicht, ist nur richtig scheiße formuliert. Hab wahrscheinlich einfach meine spontanen geistigen Ergüsse niedergeschrieben. Ruhig bleiben.

3,645

Thursday, July 21st 2011, 6:28pm

Ich habe auch schon 3 der Flashpoint Hefte gelesen und bin durchweg positiv gestimmt.
Deadman and The Flying Graysons 1 fand ich großartig, genauso wie Abin Sur - The Green Lantern 1. Das dritte Heft war bei mir bis jetzt der Reverse Flash Oneshot, der die Origin von Thawne im Flashpoint Universum erzählt.
Ein großer Packen an Flashpoint Heften ist derzeit noch auf dem Weg zu mir. Ich bin gespannt, ob weiterhin das hohe Niveau gehalten werden kann.

3,646

Thursday, July 21st 2011, 8:13pm

DC Comics hat zwei Preview-Seiten zu Superman #1 veröffentlicht von George Perez und Jesus Merino. Diese Seiten zeigen in erster Line Lois Lanes neuen Beziehungsstatus.

Von diesen beiden Seiten her würde ich die neue Superman-Serie nicht unbedingt lesen wollen. Das spricht mich vom Zeichenstil, Seitenlayout und den Dialogen nicht wirklich an.

3,647

Thursday, July 21st 2011, 8:27pm

Da stimme ich dir zu. Ich beschränke mich auf Morrisons Superman, den dieser wird sicherlich legendär. Ich denke nicht, dass die andere Superman Serie da mithalten kann.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

3,648

Thursday, July 21st 2011, 8:41pm

Ich hab nur das erste durchgelesen... die Zeichnungen schreine ja förmlich 21. Jahrhundert. :rolleyes:
Find die ja jetzt nicht schlecht, aber für einen Reebot, wo man einmal schonmal den ziemlich 08/15 aussehnden Morales dran hat hätte man doch hier zumindest was moderneres auffahren können.

Und Lois ist mit einem "Superman" zusammen. Wow, der sieht aus wie aus Jersey Shore. :D

Steel

Professional

• Send private message

3,649

Thursday, July 21st 2011, 8:53pm

Zugegeben, die beiden Seiten sind nichts weltbewegendes. Nichts was tausende neue Leser zum Heft greifen lässt.
Aber ich würde auch nicht so weit gehen, die Serie direkt abzuschreiben. Bei den Superman-Titeln ist es ja so, dass quasi die gesamte Comicwelt auf Morrisons Nummer 1 der Action Comics wartet. Das es noch einen Herrn Perez gibt, der Superman in der Gegenwart darstellen muss, davon nimmt kaum einer Notiz. Was ich sagen will, die Erwartungshaltung bezüglich der regulären Superman-Reihe scheint ziemlich niedrig zu sein. Evtl. wird gerade das zum Glücksfall, wenn Perez eine Geschichte hervorbringt, die mehr als nur 0/8/15 ist. Und wenn sich herumspricht, dass nicht nur Morrison am Mann aus Stahl brilliert, dann erhält vielleicht auch die Superman-Serie den erhofften Zuwachs. Immer unter der Voraussetzung das Action Comics so herausragend wird wie man sich erhofft. Und selbst da gibt es ja bereits leise Zweifel.

3,650

Friday, July 22nd 2011, 12:14am

Den zweiten Schwung der Hefte hab ich hier noch nicht genau bewertet ... Müsste ich mal grübeln.

Wie gefällt Dir die Hauptserie?

Mir gefällt es bisher auch gut, habe allerdings die Tie-Ins nur sporadisch verfolgt.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

3,651

Friday, July 22nd 2011, 12:38am

Wie gefällt Dir die Hauptserie?

Mir gefällt es bisher auch gut, habe allerdings die Tie-Ins nur sporadisch verfolgt.

Da hast du, meiner Meinung nach, auch nichts falsch gemacht. Viele Tie-Ins sind durchschnittlich - wirklich schlecht fand ich aber eben auch noch keins, immerhin.

Ich fand aber beispielsweise das erste Heft von Batman: Knight Of Vengeance eher langweilig, während das zweite zu den besten bisherigen Tie-In-Heften gehört. Deswegen bin ich doch ganz froh, alle zu lesen. Letztendlich tu ich das aber eher, um "neue" Charaktere kennen zu lernen. Ich hätte mir sonst wahrscheinlich nie ein Booster Gold Heft gekauft. ;)

Die Hauptserie gefällt mir unheimlich gut, vor allem, da ich den Flash und Batman (wenn auch nicht den Batman) noch nie als Duo erlebt habe. Ich würde zwar nicht so weit gehen und behaupten, das Event wäre episch oder herausragend, aber es ist spannend, die Zeichnungen sind ansprechend und man hat sich Mühe gegeben. Auf jeden Fall lesenswert.

Steel

Professional

• Send private message

3,652

Friday, July 22nd 2011, 1:12am

Da hast du, meiner Meinung nach, auch nichts falsch gemacht. Viele Tie-Ins sind durchschnittlich - wirklich schlecht fand ich aber eben auch noch keins, immerhin.

Ich fand aber beispielsweise das erste Heft von Batman: Knight Of Vengeance eher langweilig, während das zweite zu den besten bisherigen Tie-In-Heften gehört. Deswegen bin ich doch ganz froh, alle zu lesen. Letztendlich tu ich das aber eher, um "neue" Charaktere kennen zu lernen. Ich hätte mir sonst wahrscheinlich nie ein Booster Gold Heft gekauft. ;)

Die Hauptserie gefällt mir unheimlich gut, vor allem, da ich den Flash und Batman (wenn auch nicht den Batman) noch nie als Duo erlebt habe. Ich würde zwar nicht so weit gehen und behaupten, das Event wäre episch oder herausragend, aber es ist spannend, die Zeichnungen sind ansprechend und man hat sich Mühe gegeben. Auf jeden Fall lesenswert.
Die Hauptserie hat mich bisher auch super unterhalten. Das Tempo ist echt knackig und man ist sofort drin im Spektakel. Hier macht es sich echt bezahlt das man statt der üblichen sieben Hefte nur fünf zur Verfügung hat, um das wichtigste zu erzählen.
Ich bin mal gespannt wie das wirkt, wenn man das irgendwann noch einmal am Stück ließt.
Von den Tie-Ins habe ich wie Ms. Toast auch den Großteil gelesen. Es sind ein paar schöne Sachen mit dabei, aber besonders essentiell ist das alles nicht. Bis auf 2 oder 3 Hefte haben die Geschichte alle keine große Bedeutung für den Event. Hauptsächlich werden Elseworld-Stories dargeboten, die zeigen sollen wie anders doch alles ist bei Flashpoint.

Was ich von der angesprochenen zweite Ausgabe von Batman - Knight of Venegeance halten soll weiß ich ja noch nicht. Das mit dem jungen Mädchen und dem Abgang von Jim war mir dann persönlich zu hart. Aber genau dafür ist so ein alternatives Universum wohl gedacht. Dennoch, war mir etwas zu explizit, das ganze. Auch wenn man sagen muss dass das eins der Tie-Ins war das länger im Gedächtnis bleibt.

All zu lange geht der Event ja auch nicht mehr. Ich bin gespannt wie das ganze endet und wer hinter dem Flashpoint steckt.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,653

Friday, July 22nd 2011, 8:20am

noch mehr preview-seiten zu verschiedenen #1's von DC ("Batwoman," "Justice League International," "Nightwing," "Catwoman"):
http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=33449
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

3,654

Friday, July 22nd 2011, 8:46am

All zu lange geht der Event ja auch nicht mehr. Ich bin gespannt wie das ganze endet und wer hinter dem Flashpoint steckt.

Ich tippe ja auf den Reverse Flash. Wurde in dem Tie-In meines Erachtens angedeutet, und da er in der Hauptserie bisher keine große Rolle spielte, könnte er als großer Bösewicht hinter diesen Ereignissen enthüllt werden.

3,655

Friday, July 22nd 2011, 8:56am

Quoted

noch mehr preview-seiten zu verschiedenen #1's von DC ("Batwoman," "Justice League International," "Nightwing," "Catwoman"):
http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=33449

Wie cool ist denn die zweite Preview Page zu Batman!? TwoFace, Killer Croc, Proffesor Pyg und Scarecrow, dann dieses Grinsen von Batman. Awesome. Auch der Joker auf der ersten Seite sieht einfach herrlich verrückt aus.

Auch die beiden Seiten zu Red Hood and The Outlaws sehen klasse aus. Gut, dass ich das Teil ins Abo genommen habe.

Und die Nightwing-Page ist ok; scheint 'ne Splash-Page zu sein. Aber: Hat er da gerade mal eben so Bane auseinander genommen!? Oder wer soll dieser Schurke sein?

EDIT: Im November startet eine neue Thunder Agents Serie:
http://dcu.blog.dccomics.com/2011/07/21/…n-d-e-r-agents/

Steel

Professional

• Send private message

3,656

Friday, July 22nd 2011, 9:23am

Ich tippe ja auf den Reverse Flash. Wurde in dem Tie-In meines Erachtens angedeutet, und da er in der Hauptserie bisher keine große Rolle spielte, könnte er als großer Bösewicht hinter diesen Ereignissen enthüllt werden.
Diese Lösung würde sich natürlich anbieten. Zumal Barry in der Hauptserie ja auch klar gesagt hat das der Reverse Flash dahintersteckt. Hinweise die das belegen gab es bislang jedoch noch nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Welche Stellen in den Tie-Ins meinst du denn?
Es ist zwar kein Beleg, aber was mich stutzig macht ist gerade das eine Tie-In zum Reverse Flash. Ausgerechnet dieses ist das mit Abstand schlechteste bisher. Auch wenn der Band recht deutlich den Hass von Eobard auf Barry beschreibt. Hätte das ein Schlüsselmoment der Geschichte sein sollen, dann war dieser einfach nur mies umgesetzt. Nee, ich glaube das mit dem Reverse Flash ist eine falsche Fährte. Aber auch das bleibt vorerst nur Spekulation.

3,657

Friday, July 22nd 2011, 12:31pm

Wonder Woman, Atom, Stormwatch, LoSH, JLI, Green Arrow
Eine recht gemischte Tüte, aber die Wonder Woman-Seite gefällt mir ganz gut.

3,658

Friday, July 22nd 2011, 1:14pm

Häh, es steht doch schon fest, dass der Reverse Flash dahinter steckt, oder interpretiere ich da etwas zu stark? Für mich "steht das fest", seit ich das Reverse Flash Tie-In gelesen habe. Da wird doch im Prinzip alles noch mal von seiner Seite aus geschildert. Okay, es gibt noch keine handefesten Beweise, da das alles noch in der Vergangenheit spielt und nicht explizit zu sehen war, dass der Reverse Flash die Zeit genau so verändert hat, wie sie in Flashpoint dargestellt wird ... Ich glaube aber, die Lösung selbst sollte nicht das Spektakulärste sein, sondern da ist eher "der Weg das Ziel", um's mal so zu formulieren. Ist ja auch mal ganz nett.

Zu den Preview-Seiten:

Batman selbst gefällt mir super - entweder so oder mit langen, dünnen "Öhrchen" muss er sein. Perfekt. Der Joker hingegen gefällt mir nicht. Nudelkopf. :/

Batwoman: Gewohnt atemberaubend! Haaach ... Zum Dahinschmachten ...

Catwoman: Gleich mal halb nackt zeigen. Urgh. :D Aber schöne Zeichnungen.

Wonder Woman: Wieso hat sie denn eigentlich wieder Absätze? Wozu braucht sie so was? Hrmpf. Der Rest ist aber super - ich hatte mich nur schon an die Hosen gewöhnt, fand ich am Ende sogar schöner als so. Schade.

Alles andere ist okay, nett, joa. Nichts dran auszusetzen!

3,659

Friday, July 22nd 2011, 1:17pm

Quoted

On Arsenal and Lian Harper: Because they want to return characters to younger incarnations, Arsenal is now too young to have had children, so Lian Harper no longer exists. He will also have two arms and likely won't be known for abusing heroin.

Read More: http://www.comicsalliance.com/2011/07/21…/#ixzz1SpcxEx00

Schade, ich hatte so gehofft, dass man den ganzen Cry-for-Justice-Mist rückgängig macht und Lian zurückbringt. Fand eigentlich immer, dass Roys Sucht und seine Rolle als alleinerziehender Vater ihn menschlicher und zu etwas besonderem im DC-Universum gemacht haben.

Edit: Gott, ist dieset Techno-Bogen im Green-Arrow-Preview schlecht... :omg:

This post has been edited 1 times, last edit by "Pater Alf" (Jul 22nd 2011, 1:23pm)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,660

Saturday, July 23rd 2011, 9:23am

noch mehr tolle bilder aus "Aquaman," "Mister Terrific", "Savage Hawkman", "Supergirl," "Superboy" und "Action Comics".
http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=33483
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!