You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

3,881

Wednesday, August 10th 2011, 8:57pm

Weil AR über Junaio geht (und evtl auch fb app)und QR über fast alles. QR ist einfach einfacher.

3,882

Wednesday, August 10th 2011, 9:00pm

Kann mich mal vielleicht einer aufklären, was es mit diesen AR- und QR-Codes eigentlich im genauen auf sich hat!?
Ich weiss nur, dass man damit über Smartphones Infos über den jeweiligen Comic bekommen kann...

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

3,883

Wednesday, August 10th 2011, 9:03pm

wenn das angebot an AR steigen würde, würds auch mehr Programme nach dem Prinzip geben. Im übrigen gibts das auch ohne junaio, schon bei der Tranformers 2 DVD habens das gemacht;)
Alternativ hätte mans auch übern den Barcode machen können, gibts auch schon genug reader dafür...es hätte genug andere Möglichkeiten gegeben als QR, und QR hast oft Probleme dass die Kamera es nicht erkennt, grad bei der Größe. Hat bei mir jetzt nur einmal gefunt, und das war auf dem Green Lantern Plakat.

Und wenn DC QR so geil findet, dann hättens es auch irgendwo innen unterbringen können, da sind so viele Seiten Werbung, da wird man dieses Kästchen auch unterbringen können ohne das Cover zu verschandeln.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

3,884

Wednesday, August 10th 2011, 9:22pm

Wenn das Angebot da wäre. Ist es immoment halt nicht.
Und den Link im Barcode unterbringen. Das wäre mir neu.
Bei mir hat das mit den QR Codes bisher immer geklappt. einfach mit dem IPhone drüber und klappt. Liegt dann vielleicht an deinem Reader.

Und es hat ja schon seinen SInn das es auf dem Cover ist. DIe Leute Wissen wie man einen QR Code benutzt und sehen hier dne Code, so kann DC die Leute (die das Heft dann vielleicht auch nicht kaufen) zu Comixology leiten (wo sie das Heft oder ein anderes vielleicht später kaufen).
Auf dem Cover hat der Code eine Plakativität die er ihm Heft nie erreichen würde. Und schön finde ich ihn auch nicht, ich finds aber mutig und unheimlich sinnvoll.

Rovin

Master

• Send private message

3,885

Wednesday, August 10th 2011, 10:07pm

Deine Meinung, meine Meinung. Gibt genug Programme die dir über den Barcode Infos liefern;)

Ja, mutig ises die so fett aufs Cover zu packen...aber sonst is daran nix mutig. Hat ja mitlerweile jeder, aber halt auf Werbepostern und nicht auf dem "Gesicht" der Ware an sich. Ich sehs scho kommen, in Zukunft gibts im Supermarkt keine Bilder auf den Essensverpackungen. Nur noch QR Codes, wenn die Leute wissen wollen was drin ist, solln sie gefälligst scannen:D

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

3,886

Wednesday, August 10th 2011, 11:20pm

Wie ich einfach mega Bock auf diesen Relaunch habe.

Ähm hab ich das richtig verstanden, dass Detective Comics und Action Comics die Ursprungsgeschichten erzählen? Fänd ich ja ober nice.

Nebokalypse

Intermediate

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

3,887

Thursday, August 11th 2011, 7:00am

...einfach mit dem IPhone drüber und klappt...DIe Leute Wissen wie man einen QR Code benutzt und sehen hier dne Code...

Also ich weiß nicht, wie man einen "QR-Code" benutzt. Genau genommen, kannte ich den Begriff (ebenso wie "AR-Code") vor diesem Thread gar nicht. :kratz:
Ich meine, ich weiß, das mit einer von diesen Bezeichnungen diese schwarz-weißen Pixel-Kästchen gemeint sind, aber sonst...
Da schließe ich mich mal Tiga an:
Kann mich mal vielleicht einer aufklären, was es mit diesen AR- und QR-Codes eigentlich im genauen auf sich hat!?

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3,888

Thursday, August 11th 2011, 7:28am

Mich bitte auch. :S

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

3,889

Thursday, August 11th 2011, 8:52am

3 von 4 die ich auch hab...aber captain atom? wirklich? ich denke das das gute chanced hat vorzeitig abgesetzt zu werden.

Kann schon sein. Fand die Preview aber ganz interessant und werde mal reinschnuppern.
Wenns nichts taugt fliegt die Reihe wieder raus oder die fehlenden Käufer regeln das rechtzeitig und der Titel wird eh gecancelled. ;)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,890

Thursday, August 11th 2011, 9:54am

Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

d.klein85

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

3,891

Thursday, August 11th 2011, 10:00am

Also ich weiß nicht, wie man einen "QR-Code" benutzt. Genau genommen, kannte ich den Begriff (ebenso wie "AR-Code") vor diesem Thread gar nicht. :kratz:
Ich meine, ich weiß, das mit einer von diesen Bezeichnungen diese schwarz-weißen Pixel-Kästchen gemeint sind, aber sonst...
Da schließe ich mich mal Tiga an:
Mich bitte auch. :S
QR Code ;)

Edit: QR Code 2
Victoria pax, non pactone parienda.

3,892

Thursday, August 11th 2011, 12:56pm

AR (Augmented Reality) bedeutet, dass Informationen direkt auf einem Bild angezeigt werden, somit also die Realtität erweitern.
QR-Codes (Quick Response Codes) sind "nur" verschlüsselte Daten, welche von einem QR-Reader gelesen und angezeigt werden können. Meistens sind es URLs, also die Adresse einer Internetseite, welche dann angesteuert wird.

Ähm hab ich das richtig verstanden, dass Detective Comics und Action Comics die Ursprungsgeschichten erzählen? Fänd ich ja ober nice.

Nur Action Comics erzählt die Ursprungsgeschichte wie Superman das erste Mal in Metropolis auftauchte, Detective Comics macht wie die anderen Batman-Comics dort weiter, wo sie vor dem Relaunch aufgehört haben.

The Hiddler

Gesperrt

• Send private message

3,893

Thursday, August 11th 2011, 1:20pm

Nur Action Comics erzählt die Ursprungsgeschichte wie Superman das erste Mal in Metropolis auftauchte, Detective Comics macht wie die anderen Batman-Comics dort weiter, wo sie vor dem Relaunch aufgehört habe

Ah okay, dann weiß ich bescheid. Naja mir ist ne Superman Origin eh wichtiger als ne Batman Origin atm.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

3,894

Thursday, August 11th 2011, 9:18pm

wer es noch nicht gesehen hat; Subway und DC bringen Promo Comics raus, ich denke das kommt in das Happy Meal oder so ähnlich.
hier kann man die ersten drei ausgaben runterladen: http://promo.dccomics.com/subwaycomics/

tja, totaler schwachsinn diese comics....wers braucht ^^

Nebokalypse

Intermediate

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

3,895

Thursday, August 11th 2011, 9:34pm

... ich denke das kommt in das Happy Meal oder so ähnlich...

Nicht ganz. Die werden/wurden in einige aktuelle US-Comics reingepackt.
(Was aber nix daran ändert, das es Käse ist).

The Hiddler

Gesperrt

• Send private message

3,896

Thursday, August 11th 2011, 9:35pm

Ich mag Subway. Ich mag DC-Comics.
Ich wohne wohl einfach im falschen Land.
Ein leckeres Sub essen und dabei einen DC-Comic lesen... Amerikaner müssen glücklichere Menschen sein :hmm:

Rovin

Master

• Send private message

3,897

Thursday, August 11th 2011, 9:52pm

Haha, was für ein Dreck:D Hab mir jetzt mal zwei durchgelesen...

Aber ich kann jetzt genau sagen was es bei Subway neu gibt: Avocado:D

3,898

Thursday, August 11th 2011, 10:02pm

Ich mag Subway. Ich mag DC-Comics.
Ich wohne wohl einfach im falschen Land.
Ein leckeres Sub essen und dabei einen DC-Comic lesen... Amerikaner müssen glücklichere Menschen sein :hmm:

Schnapp dir ein Comic, das Sub kannst du auch hier essen. ;)

Rovin

Master

• Send private message

3,899

Thursday, August 11th 2011, 10:12pm

Batman holt sich Ernährungstips von Sportlern....und die kommen mit Subway Sandwiches:D :lol2:

Occupation: Student

• Send private message

3,900

Thursday, August 11th 2011, 10:47pm

Ich finde die Subway Comics zum Schreien komisch :D Die sind so schlecht, dass sie wieder gut sind!