You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,921

Friday, August 12th 2011, 6:34pm

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,779828,00.html

Ein Artikel über die Situation auf dem US-Markt.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

3,922

Friday, August 12th 2011, 6:39pm

Schon der dritte Thread, in dem wir diesen Artikel jetzt haben. :P
Aber es ist schon traurig, was Marvel da für eine Aktion anführt... Auch die allgemeine Situation im US-Markt gibt Grund zur Besorgnis. Hoffentlich wird sich die digitale Version nicht durchsetzten und wir werden weiterhin unsere Floppys genießen könne. :)

3,923

Friday, August 12th 2011, 6:56pm

Die Situation "Nur noch Digital, keine Hefte mehr" erscheint doch eher unwahrscheinlich zu sein, genauso wie "Nur die Hefte, keine digitalen Comics." Letzteres würde wohl eher in "Gar nichts mehr" resultieren.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

3,924

Friday, August 12th 2011, 7:03pm

So gestern abend hab ich Flashpoint 1-3 gelesen und weiß nicht was ich sagen soll. Die Hefte haben tolle Momente (Superman, Barrys Flashwerdung) und kompletten Bullshit (alles was mit WW und Aquaman zutun hat) Stellenweise wirkt es leider eher wie ein Preview Heft zu den anderen Serien sozusagen "wenn dir das gefällt dann schau bei Mini XY weiter" ist zwar bei Event Serien immer so, aber wenn Final Crisis das letzte Event war, das man gelesen hat, dann fällt das umso negativer auf. Die Superman Mini werd ich mir noch holen, weil die verspricht interessant zu werden, der Rest der Tie-Ins wird geflissentlich ignoriert.

Die Batman-Mini ist meiner MEinung nach ganz, ganz groß. Da hatte Azarello ziemlich tolle Ideen.

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

3,925

Friday, August 12th 2011, 7:33pm

Die Batman-Mini ist meiner MEinung nach ganz, ganz groß. Da hatte Azarello ziemlich tolle Ideen.

Schau ich mir näher an. Den ersten Teil von der Superman Mini hab ich gelesen, dass war aber eher eine Art Erschaffung eines "Dr. Manhattan meets Cap" und hat Sups nur sehr sehr peripher vorkommen lassen.

Die Situation "Nur noch Digital, keine Hefte mehr" erscheint doch eher unwahrscheinlich zu sein, genauso wie "Nur die Hefte, keine digitalen Comics." Letzteres würde wohl eher in "Gar nichts mehr" resultieren.

In naher Zukunft auf keinen Fall und Marvel tut ja im Moment alles gegen digitale Hefte, immerhin reagieren sie auf DCs Schritt Day-and-Date dahingehend, dass man ab Jänner bestimmte Serien genauso anbieten wird.
Holzauge hat völlig recht.

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

3,926

Friday, August 12th 2011, 7:53pm

Übelster Bitchmove von Marvel.
Ich muss wirklich sagen, dass ich von Marvel (gegen die ich eigentlich kein Gräuel hegte) etwas enttäuscht bin. Ich weiß, jetzt kann man natürlich sagen in der Wirtschaft ist alles erlaubt etc. aber in meinen Augen hat Marvel dadurch einige Sympathiepunkte verloren.

3,927

Friday, August 12th 2011, 8:19pm

wer es noch nicht gesehen hat; Subway und DC bringen Promo Comics raus, ich denke das kommt in das Happy Meal oder so ähnlich.
hier kann man die ersten drei ausgaben runterladen: http://promo.dccomics.com/subwaycomics/

tja, totaler schwachsinn diese comics....wers braucht ^^

da ich nie bei einem Burger-Brater esse, weiß ich auch nie, wofür die gerade Reklame (in Deutschland!) machen..... ist hier in Deutschland bei keinem Brater der diversen vielen, die es hier gibt, irgendetwas comicmäßiges in letzter zeit dabei gewesen...??

3,928

Friday, August 12th 2011, 10:41pm

In naher Zukunft auf keinen Fall und Marvel tut ja im Moment alles gegen digitale Hefte, immerhin reagieren sie auf DCs Schritt Day-and-Date dahingehend, dass man ab Jänner bestimmte Serien genauso anbieten wird.

Erm, das Marvel "alles gegen digitale Hefte" macht, würde ich aber als Fehlinterpretation interpretieren. Marvel waren mit ihren Comics über Itunes der erste große US-Verlag, welcher digitale Comics angeboten hat, und soweit ich weiß sind die ultimativen Comics bereit Day-and-Date und Amazing Spider-Man auch seit Nummer 666. Die X-Men sollen nach Schism Day-and-Date werden, das wäre im Oktober oder November, glaube ich.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

3,929

Saturday, August 13th 2011, 12:32am

666 war nicht day and date das haben sie zwar gesagt, gestimmt hats nicht. die sache ist halt, das marvel stark gestartet ist, wenn du dir ihr angebot bei comixology oder graphic.ly anschaust und dann dc oder gar image, dann ist das ein armutszeugnis. alles gegen digitale comic war übrigens einfach nur polemisch ;)

3,930

Saturday, August 13th 2011, 1:24pm

Wenn die 52 offiziell bestätigt sind, können wir ja auch mal ne Abstimmung machen, würde mich interessieren, was so am Besten ankommt... :kratz:

Ja, das würde mich auch reizen. So das jeder schreibt, welche der Launch-Titel er sich holen wird.
Wie sieht's aus!? Jetzt, da nächsten Monat der Relaunch startet.
Ist einer bereit so eine Umfrage durchzuführen?
Mich würde schon interssieren, welche Serien hier am meisten erwartet werden...

3,931

Saturday, August 13th 2011, 1:52pm

Wenn die 52 offiziell bestätigt sind, können wir ja auch mal ne Abstimmung machen, würde mich interessieren, was so am Besten ankommt... :kratz:

Ja, das würde mich auch reizen. So das jeder schreibt, welche der Launch-Titel er sich holen wird.
Wie sieht's aus!? Jetzt, da nächsten Monat der Relaunch startet.
Ist einer bereit so eine Umfrage durchzuführen?
Mich würde schon interssieren, welche Serien hier am meisten erwartet werden...
DC Relaunch in den USA - Welche Serien wünscht ihr euch für 2012 von Panini auf deutsch?

Occupation: IT Leiter

• Send private message

3,932

Saturday, August 13th 2011, 7:07pm

Schau ich mir näher an. Den ersten Teil von der Superman Mini hab ich gelesen, dass war aber eher eine Art Erschaffung eines "Dr. Manhattan meets Cap" und hat Sups nur sehr sehr peripher vorkommen lassen.

Marvel hat schon sehr viel länger ein digitales Programm als DC. Die Ausrichtung beider Verlage ist unterschiedlich. Man muss sich da auch mal die Stimmen der entsprechenden Verantwortlichen anhören.

Und es ist nicht ab Januar sondern ab sofort, alles was mit Spider-Island zu tun hat kommt day-and-day raus. http://comics.comixology.com/issue/12979…-Spider-Man-667
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

The_Gently_Rose

Unregistered

3,933

Saturday, August 13th 2011, 8:56pm

Schau mir Grad meine Comicsammlung durch und hab da Die Wiedergeburt der Helden gesehen... Ich denke das DC genau das Selbe macht ein Jahr lang Relaunche und danach ist wieder alles Normal.

• Send private message

3,934

Saturday, August 13th 2011, 9:00pm

Schau mir Grad meine Comicsammlung durch und hab da Die Wiedergeburt der Helden gesehen... Ich denke das DC genau das Selbe macht ein Jahr lang Relaunche und danach ist wieder alles Normal.

Definitiv nein, das würde nie funktionieren, da Batman und Green Lantern so weiterlaufen und in das "Neue DC" integriert werden. Was DC macht unterscheidet sich sehr gründlich von Heroes Reborn!
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

The_Gently_Rose

Unregistered

3,935

Saturday, August 13th 2011, 10:02pm

Ich sag mal nur Abwarten 2-3 Jahre und alles ist so wie es war;)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

3,936

Saturday, August 13th 2011, 10:10pm

In Wahrheit wirds wurscht sein. Heroes Reborn war anders, weil die 4 Serien außerhalb des 616er Universums waren und mit deshalb nicht mit den anderen Serien in Kontakt gekommen sind. Und das ist für den Continuity Nerd halt blöd wenn die FF und die Avengers niemals mit den X-Men oder Spidey agieren könnten. Hier wird aber ein von Grund auf neues Universum gemacht, am ehersten kann man es vielleicht noch mit der Zeit nach CoIE ansehen, aber auch das wenn dann sehr vage.

• Send private message

3,937

Saturday, August 13th 2011, 10:10pm

Ich sag mal nur Abwarten 2-3 Jahre und alles ist so wie es war;)
Das habe ich am Anfang auch gedacht, aber das kann ich mittlerweile Ausschliessen. Wenn der Relaunch nicht so funktioniert wie DC sich das vorstellt wird es da noch gravierendere Änderungen geben.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,938

Sunday, August 14th 2011, 8:49pm

superman und gl-solis für november:
http://www.newsarama.com/comics/dc-comic…ons-110812.html
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

3,939

Sunday, August 14th 2011, 9:01pm

boa...ich glaub ich schau mir das Corps auch mal an...

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

3,940

Sunday, August 14th 2011, 9:51pm

Oh man, die gesamten neuen "Green Lantern"-Cover lassen mir ja das Wasser im Munde zusammenlaufen. Sieht mal verdammt interesssant aus. Kann den Relaunch kaum erwarten, aber werde wohl erst zu Weihnachten dann gemütlich durch mein "#1-HC" blättern um zu sehen, was es denn in Zukunft so geben wird. :D

Eine Frage: Wie heißt der "alle DC #1-Ausgaben HC" eigentlich?!? Will mir das Teil vorbestellen, aber komme nicht auf den Namen von dem Teil...

wer es noch nicht gesehen hat; Subway und DC bringen Promo Comics raus, ich denke das kommt in das Happy Meal oder so ähnlich.
hier kann man die ersten drei ausgaben runterladen: http://promo.dccomics.com/subwaycomics/

tja, totaler schwachsinn diese comics....wers braucht ^^

da ich nie bei einem Burger-Brater esse, weiß ich auch nie, wofür die gerade Reklame (in Deutschland!) machen..... ist hier in Deutschland bei keinem Brater der diversen vielen, die es hier gibt, irgendetwas comicmäßiges in letzter zeit dabei gewesen...??

Subway =/= Burgerbrater. Bei Subway gibt es frische Sandwiches. Und Chips. Und Kekse. Und das wars. :D