Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
... die gab es vermutlich gar nicht.
Es gab knapp acht Millionen vorbestellte Hefte, verteilt auf fünf Cover, die in wöchentlichem Abstand erschienen. Interessant ist die Zahl der Kioskverkäufe: die lag nämlich nur bei 172.000. Ein interessanter Richtwert, um ein wirkliches Kundenbedürfnis abzuschätzen. Von den im Schnitt knapp 1,8 Mio Heften per Cover (rangierend von 1,3 Mio bis 1,9 Mio) gingen viele als Komplettsets mehrfach an die gleichen Kunden oder wurden auf Halde gelegt, so dass wir relativ zügig auf weniger als eine Million Käufer kommen.

Der Realunch ist ein spannendes Projekt, aber ich habe meine Zweifel, dass die Produkte, die dabei rauskommen, wirklich neue Leser ansprechen, da sie im Grunde von der alten Mannschaft produziert werden.

... die gab es vermutlich gar nicht.
Es gab knapp acht Millionen vorbestellte Hefte, verteilt auf fünf Cover, die in wöchentlichem Abstand erschienen. Interessant ist die Zahl der Kioskverkäufe: die lag nämlich nur bei 172.000. Ein interessanter Richtwert, um ein wirkliches Kundenbedürfnis abzuschätzen. Von den im Schnitt knapp 1,8 Mio Heften per Cover (rangierend von 1,3 Mio bis 1,9 Mio) gingen viele als Komplettsets mehrfach an die gleichen Kunden oder wurden auf Halde gelegt, so dass wir relativ zügig auf weniger als eine Million Käufer kommen.
Bei theoretisch 1,3 Mio Komplettsets komme ich nicht relativ zügig unter die Millionen.
Das ist sicherlich richtig, trotzdem ist eine abgeschlossene Graphic Novelle sicherlich nicht mit einer fortlaufenden Superheldenserie zu vergleichen.
Noch eine urbane Legende. Sie haben keinen bis wenig Einfluss auf die Hefte.
Aber eine Million verkaufte Watchmen-Bände rund um den Film sprechen eine deutliche Sprache. Filme haben direkten Einfluss auf im Buchhandel erhältliche Produkte (außer man ist Marvel und stellt sich komplett dämlich an, dann nicht).
wenn es mehr leser gibt, die sagen wir mal *Action Comics* kaufen und der Bestand liegt bei fünftausend aber es sind sechstausend leser.
haben die Tausend dan pech oder wird dan im Grundfall immer nachproduziert?

Das ist die Perfekte Antwort/Interpretation.
Habe jetzt das Wissen wie das genau abläuft.
aber sind da fehler drin?

Der Teil ( bleiben also nich 30.000 übrig)
sollte noch 30.000 heißen. 
This post has been edited 1 times, last edit by "SuperSoldier" (Aug 24th 2011, 12:51am)
Beim 4ten mal lesen habe ich mich getraut zufragen![]()
das *nich* hat mich sowas von verwirrt, dachte schon ich bin Dumm und versteh das nicht haha xD

Action Comics, Batman, Detective Comics, The Flash, Green Lantern und Superman sind die 6 Titel über 100k.
http://robot6.comicbookresources.com/2011/08/dcs-new-52-to-launch-big-with-justice-league-1-topping-200k/
siehe Update

Das ist sicherlich richtig, trotzdem ist eine abgeschlossene Graphic Novelle sicherlich nicht mit einer fortlaufenden Superheldenserie zu vergleichen.
Noch eine urbane Legende. Sie haben keinen bis wenig Einfluss auf die Hefte.
Aber eine Million verkaufte Watchmen-Bände rund um den Film sprechen eine deutliche Sprache. Filme haben direkten Einfluss auf im Buchhandel erhältliche Produkte (außer man ist Marvel und stellt sich komplett dämlich an, dann nicht).
Ich glaube z.B. nicht, dass Green Lantern ansatzweise so viel Nachfrage bei den Comics generiert, wie das bei Watchmen der Fall war.
Das würde ich nicht mal den Batmanfilmen zutrauen.

This post has been edited 3 times, last edit by "Captain Moonie ist GaGa" (Aug 24th 2011, 11:34am)
Tja, glauben ist oft das Gegenteil von Wissen.* 1) wüßte ich gern, was du mit "Graphic Novelle" meinst, 2) gibt es bekanntlich auch Trades und Oneshots zu Superheldenserien.
Tja, glauben ist oft das Gegenteil von Wissen.* 1) wüßte ich gern, was du mit "Graphic Novelle" meinst, 2) gibt es bekanntlich auch Trades und Oneshots zu Superheldenserien.
Zum Thema:
Wer hatte noch behauptet, dass die Cover mit dem hässlichen Rand und diesen Scancodes die Finalen wären?
Dies ist, wie ich damals schon sagte, nicht der Fall! Döndöndöööööön: http://www.newsarama.com/php/multimedia/album.php?aid=44019
Serielle Comics, die sich nach einem Film oder einer Serie signifikant besser verkauft haben: Hellboy, Sin City, The Walking Dead, Batman (Year One, DKR).