Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Es ist bedauerlich, dass du, obwohl es wegen code switching kognitiv verstehbar war, darauf Aufmerksam machen muss, da es für die Diskussion schließlich völlig unerheblich ist.1. du meinst Graphic Novels. Der von dir verwendete Term existiert so nicht.
Das sind keine Fakten, sondern Zahlen ohne Quelle und somit schlicht Behauptungen.Serielle Comics, die sich nach einem Film oder einer Serie signifikant besser verkauft haben: Hellboy, Sin City, The Walking Dead, Batman (Year One, DKR).
This post has been edited 1 times, last edit by "Shrunky" (Aug 24th 2011, 3:21pm)
ich war das und da hast du dich ganz schön selber gedöndööööt...Tja, glauben ist oft das Gegenteil von Wissen.* 1) wüßte ich gern, was du mit "Graphic Novelle" meinst, 2) gibt es bekanntlich auch Trades und Oneshots zu Superheldenserien.
Zum Thema:
Wer hatte noch behauptet, dass die Cover mit dem hässlichen Rand und diesen Scancodes die Finalen wären?
Dies ist, wie ich damals schon sagte, nicht der Fall! Döndöndöööööön: http://www.newsarama.com/php/multimedia/album.php?aid=44019
Was du da postest, sind PRE-September Comics...
Ich habe doch nicht ausgeschlossen, dass er ein Elseworld Trade erwischt. Da es aber mehr "in continuity" Trades gibt, ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher, dass er auch zu so einem greifen würde.Die These krankt natürlich daran, dass hier davon ausgegangen wird, dass es bei Batman nur extrem in der Continuity verzahnte Comics wie R.I.P. gibt, was halt falsch ist. Womit wir wieder beim Glauben wären...

Die Frage hier bleibt doch ob es Sinn macht die monatlichen Comic so anzupassen das diese als Trade "verkaufbar" sind oder ob man nicht eher direk GN machen sollte wie Superman: Earth One oder die neuen Season One Sachen von Marvel.

Was wiederum nicht ganz richtig ist. In meiner Thalia z.B. werden ausschließlich aktuelle Panini Batmancomics angeboten (auch als The Dark Knight im Kino war). Speziell im Buchhandel findet man entweder nur neues "in continuity" Zeug oder gar keins und dafür graphic novel.@Shrunky: Auch wieder falsch, da die mehr oder minder allein stehen Bände (Y1 ist KEIN Elseworld!) vom Verlag entsprechend promotet und vom Buchhandel entsprechend aufgenommen werden.
Dann solltest du doch auch wissen, dass selbst bei einer (statistisch) signifikanten Korrelation maximal von Glauben anstatt Wissen gesprochen werden kann (ist ja rein probabilistisch).Eine "novel" ist keine Novelle. "Novelette" ist die Novelle. So much for code switching. Die Zahlen zu meinen Aussagen findest du im ICOM-Jahrbuch mit dem jährlichen US-Marktbericht. Und Statistik habe ich acht Semester lang studiert, ebenso Empirie und empirische Sozialforschung.

Die meisten Gründe, die dagegen sprechen, werden eh früher oder später hinfällig, wenn der digitale den print Markt überholt hat.

Hatte mich nicht richtig ausgedrückt, ich meinte das man schon zweigleisig fahren sollte, aber dann wirklich getrennt und nicht zwanghaft versuchen die monatlichen Serien so anzupassen das man die auch als Trades an den Mann bringen kann. Wenn ich mir aber die Nielsen Zahlen anschaue überlege ich mir ob es von DC so schlau war JMS von den monatlichen Comics abzuziehen. Superman: Earth One hat mit ca. 20.000 noch nicht mal doppelt so viel "verkauft" wie Batman & Robin mit ca. 12.000. Bei letzterem hat man aber die Kosten schon über die monatliche "Verwurstung" rein bekommen.
Was wiederum nicht ganz richtig ist. In meiner Thalia z.B. werden ausschließlich aktuelle Panini Batmancomics angeboten (auch als The Dark Knight im Kino war). Speziell im Buchhandel findet man entweder nur neues "in continuity" Zeug oder gar keins und dafür graphic novel.@Shrunky: Auch wieder falsch, da die mehr oder minder allein stehen Bände (Y1 ist KEIN Elseworld!) vom Verlag entsprechend promotet und vom Buchhandel entsprechend aufgenommen werden.
Hm, Amazon zeigt es ja heute schon mit Büchern.
Mehr ebooks als Physische.
Hm, Amazon zeigt es ja heute schon mit Büchern.
Mehr ebooks als Physische.
Sobald es ein augenschonendes, hochauflösendes Display gibt, wird das Problem auch geregelt.
Bei der Musik lief es ja ähnlich.

Gerade mal geschaut: Diamond berichtet 31.900 für letztes Jahr, da sind wir so ja fast schon bei 60.000 (wenn man bei Nielsen von 70% Abdeckung ausgeht). Jau, das lohnt sich dann doch. Bin mal gespannt ob Johns mit Batman: Earth One was ähnliches hinbekommt.
Dazu kommen aber noch die Comicshop-Sales, die Non-Nielsen-Sales (Bibliotheken, nicht erfasste Buchhandlungen), außerdem die Verwertung im Softcover und, ganz wichtig, die langfristige Verwertung. Bedenkt man, dass Superman regulär unter 40.000 vorbestellte Heftausgaben hat, zieht der Band langfristig mindestens gleichauf.

Verzeih mir, ich hatte schon seit Jahren nicht mehr mit pedantischen Trollen, die einen auf jede noch so unbedeutende Unstimmigkeit hinweisen, zu tun. Daher fällt hier ab und zu Futter runter.Sagen sie. Aber die Zahlen hat noch niemand gesehen.
Ist das Gegenteil zum "portablen Mitführen" das "importable Mitführen" oder das "portable Nichtmitführen"?
Druckkosten sind der kleinste Faktor bei der Herstellung eines Comics.