Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Comics nehmen einfach zu viel Platz weg, als das man sie gut sammeln könnte.Comics sind weder Bücher und schon gar keine Musik.
Comics sind viel mehr Sammlerobjekte als das Bücher oder Musik ist.
Man kann zur Zeit noch kein Eigentum an einem (monatlichen) digitalen Comic erwerben, nur die wiederufbare Lizenz es lesen zu dürfen. Das wird sich, aufgrund der Marktmacht von Comixology, auch nicht so schnell ändern.
Comics lesen sich anders als Bücher, einige der Effekte die ein Comic ausmachen lassen sich nicht vernünftig auf ein bezahlbares Display umsetzen. Die physikalische Grenze (die Apple mit ihrem "Retina Display" für das iPhone umgeht) wird auch in den nächsten Jahren nicht wirklich durchbrochen werden.
Klar, vorhin schrieb ich ja, sobald augenschonende und hochauflösende Displays da sind und günstiger werden, geht es richtig los.Zur Info: Ich lese recht oft Comic auf meinem iPad und sehe in den digitalen Comics ebenfalls den Weg der Zukunft, aber das wird noch dauern.
Nein. Platz war für einen Sammler noch nie ein Problem. höchstens für die Frau des SammlersComics nehmen einfach zu viel Platz weg, als das man sie gut sammeln könnte.

Ja... ABER
Bei Comixology hast du auf den mobilen Geräten das Comics als Datei gespeichert, sie also im Besitz.
Ich habe nie angezweifelt das es Pluspunkte gibt, bei Comics ist das aber in keinem Fall so einfach wie bei Büchern.
Und grade Comics auf einem Gerät ermöglichen Dinge, die bei einem Heft nicht gegeben sind. Von Panel zu Panel switchen, ohne sich durch das Luschern auf die andere Seite zu spoilern. Für mich ein dicker Pluspunkt.

Ach, echt?Merkwürdig: die meisten der von dir genannten Probleme wurden auf dem US-Markt im Printbereich schon vor Jahren gelöst.
Die #1 von Action Comics ist also in allen Comicshops verfügbar?![]()
Nächsten Monat vielleicht![]()

1. Das Platzproblem wird mit neuen Modellen, die immer mehr Speicherplatz haben gelöst werden.
Ja... ABER
1. Der Platz auf den Mobilen Geräten ist beschränkt, wobei ich hier mal was nachfragen muss... mehr dann später.
2. Du hast immer noch kein Eigentum über das Comic.
Die #1 von Action Comics ist also in allen Comicshops verfügbar?![]()
Ja klar, aber worauf ich hinaus will: bei einem Onlinemarkt könnte man die #1 einfach verfügbar halten. Nicht jeder Comicshop wird aber das Archiv im Laden haben und irgendwann ist es mal bei Amazon out of stock und hat 2 Wochen Lieferzeit.http://www.amazon.de/Superman-Archives-V…14196194&sr=8-7
1. Das Platzproblem wird mit neuen Modellen, die immer mehr Speicherplatz haben gelöst werden.
Ja... ABER
1. Der Platz auf den Mobilen Geräten ist beschränkt, wobei ich hier mal was nachfragen muss... mehr dann später.
2. Du hast immer noch kein Eigentum über das Comic.
Argh. Nein, ist es nicht.Das ist paradox. So lange der Speicherplatz endlich ist, wird es Platzprobleme geben, nur seltener mit steigender Speicherplatzkapazität.
Zitat von »L.N. Muhr«
Das ist paradox. So lange der Speicherplatz endlich ist, wird es Platzprobleme geben, nur seltener mit steigender Speicherplatzkapazität.
Argh. Nein, ist es nicht.
Es gibt kein Platzproblem, wenn der Speicherplatz größer ist als der Speicherplatz für ein Heft multipliziert mit der Anzahl aller veröffentlichter Comichefte.
Genau, aber dieser Punkt, ab dem das Speichervolumen das Kapazitätproblem obsolet macht, wird kommen, oder bestreitest du das?Aber eben erst: dann (unter besonderer Berücksichtigung variierender Formate mit variierendem Speicherplatz). Nicht pauschal, mehr Speiderplatz = kein Platzproblem. Das Platzproblem löst sich erst mit genügend Speicherplatz. Wobei das ein variabler, kein fixer Wert ist.
Genau, aber dieser Punkt, ab dem das Speichervolumen das Kapazitätproblem obsolet macht, wird kommen, oder bestreitest du das?Aber eben erst: dann (unter besonderer Berücksichtigung variierender Formate mit variierendem Speicherplatz). Nicht pauschal, mehr Speiderplatz = kein Platzproblem. Das Platzproblem löst sich erst mit genügend Speicherplatz. Wobei das ein variabler, kein fixer Wert ist.

Nein, man hat sie auf dem Smartphone.Also man kann die Digitalen Comics nicht erwerben, sondern bekommt die Lizenz die ablaufen kann .
Man hat sie auch nicht auf dem Handy oder Smartphone.
Es lässt mich bezahlen damit ich es nur lesen darf, das heisst, ich öffne die Seite, die mir den Eingang zum bezahlten Comic zulässt.
Ob es auf der Seite ein Limit gibt, das ist die Frage.
Aber wissen tut man, Speicherplatz wird nicht vom Handy oder Smartphone benötigt.
ist das soweit Korrekt?
Also man kann die Digitalen Comics nicht erwerben, sondern bekommt die Lizenz die ablaufen kann .
Holzauge hat völlig recht.
Dustin in Nguyen wird laut seiner DeviantArt-Seite bald wieder an einer Batserie arbeiten.
Bei der Preview zu Batman, Inc. #8 werden grausige Erinnerungen an Morrisons Joker-Prosa-Story wach, das hier sieht ähnlich übel aus:
http://www.comicbookresources.com/?page=preview&id=9560