You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

4,101

Wednesday, August 24th 2011, 9:12pm

Och, so schlimm find ich das Artwork nun auch wieder nicht. Im Gegensatz zur Joker-Prosa-Story (die sau geil war) hat sich der Typ anscheinend auch gut verbessert bis hier. Die Idee und Ausführung von Web 3.0 wirkt zwar sehr 80er-like mit all dem "virtual reality"-Gedöns, aber hey, wäre doch echt geil, wenn das so weiter ablaufen würde. Bis Mitte der 90er schien die virtuelle Realität ja das Ziel zu sein, bevor das Ganze dann warum auch immer sang- und klanglos im Nichts verschwunden ist. (Und wahrscheinlich gerade von geheimen Organisationen zur Realitätsmanipulierung benutzt wird. :D)

Occupation: Fachmann

• Send private message

4,102

Wednesday, August 24th 2011, 10:30pm

Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

4,103

Wednesday, August 24th 2011, 10:49pm

Ich die deutsche Sprache

Occupation: Fachmann

• Send private message

4,104

Wednesday, August 24th 2011, 10:51pm

Natürlich. Was lässt dich zweifeln?
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Occupation: IT Leiter

• Send private message

4,105

Thursday, August 25th 2011, 9:09am

Naja du hast ja Zeiten erlebt wo Speicherplatz wirklich noch rar war die Entwicklung im IT-Bereich ist doch so rasant das dieser Zeitpunkt auch von uns noch erlebt werden wird.

Die Entwicklung ist aber nicht nur bei Speicherplatz so rasant sondern auch beim Speicherbedarf. Der Abstand der zwischen beiden herrscht schwankt immer mal. In den letzten Jahren ist der gewachsen, seit letztem Jahr schrumpft der wieder. Im Moment ist da die Forschung an einer Grenze angekommen wo die Miniaturisierung nicht weiter geht bzw. der Speicherplatz nicht mehr so schnell wächst. Es gibt z.B. zur Zeit eine neue Technologie die Prozessoren beut die fehlerhaft sind, wo dann nachher ein weitere Prozessor die Fehler wieder raus rechnet weil man so schnellere Prozessoren bauen kann.

Also man kann die Digitalen Comics nicht erwerben, sondern bekommt die Lizenz die ablaufen kann .

Richtig.

Man hat sie auch nicht auf dem Handy oder Smartphone.

Doch, die Android und iOS Apps von Comixology laden die Hefte runter.

Es lässt mich bezahlen damit ich es nur lesen darf, das heisst, ich öffne die Seite, die mir den Eingang zum bezahlten Comic zulässt.

Wenn die sich auf meinem Smartphone / Tablet befinden kann man die Comics lesen auch wenn keine Internetverbindung besteht. Runterladen kann ich die aber nur wenn ich bezahlt habe.

Ob es auf der Seite ein Limit gibt, das ist die Frage.

Limit in wie weit?

Aber wissen tut man, Speicherplatz wird nicht vom Handy oder Smartphone benötigt.

Doch, wird es.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

4,107

Friday, August 26th 2011, 12:15am

Limit in wie weit?
Dadurch das die Sachen im handy gespeichert werden hat sich die andere Frage erledigt.

Danke, wie immer die beste Antwort :)

Ich die deutsche Sprache

4,108

Friday, August 26th 2011, 10:36am

Surprising: No one.

(Ich zweifle ja ein wenig das Englisch da an, aber anyway....)

Das ist so ehrlich, wie es von Anfang an war. Dass der Markt schrumpft, daraus hat in den letzten Jahren kaum jemand einen Hehl gemacht. Dass es darum geht, neue Leser zu erreichen, wurde von Anfang an so gesagt. Ist also völlig okay und konsistent zu allen vorherigen Aussagen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,109

Friday, August 26th 2011, 11:24am

Das immer weniger Leute Comics lesen wundert mich jetzt nicht wirklich. Haben die Amis doch das selbe Problem das wir auch hierzulande haben. Vor 20 Jahren hat man noch in dedem zeitschriften Laden und an jedem Kiosk Superheldencomics bekommen. Heute kann man von Glück sprechen wenn einer der großen Supermärkte Comichefte im Sortiment hat. Ja wie will man denn eine breite Basis an Kunden erreichen wenn die Comics in entsprechenden Comicläden eingesperrt bleiben??

Stellt sich nur die Frage wieso es zu dieser Entwicklung kam. Aber wenn ich mich so mit Freunden und Bekannten unterhalte, findet das eigentlich jeder Schade. Die Superhelden Cmics müssten wieder überall Angeboten werden, dann würden auch sicher mehr Leute kaufen.

Das ganze Digitale Zeugs mit Downloads ist alles schön und gut, aber das ist noch absolut nicht ausgereift. Wir diskutieren jetzt ja schon eine ganze Weile darüber aber bei all den Vorteilen die man (ich auch) hier aufzählt überwiegt fr mich eine Sache ganz gewaltig und das leider negativ.

Ich will keine Lizenz erwerben. Ich will eine Datei erwerben mit der ich grundsätzlich mal machen kann was ich will. Dabei denke ich jetzt an abspeichern auf Festplatte oder brennen auf CD / DVD zum Archiviern. Zum übertragen auf andere PC, Pads und Smartphones.

Ich entnehme jetzt der ganzen Diskussion das PC User bei Comicxology die Deppen sind. Android und iPhone/Pad User dürfen - dank App - die Dateien downloaden. Das ist doch Mist. Ich nutze z.B. ein WP7. Dafür gibts keine App. Also bleibt mir nur der PC.

Es ist wie in den anderen Bereichen (Spiele, Musik, ebooks) einfach mal klarzustellen was der Käufer bekommt und damit machen darf. Das geht denke ich mal aber nicht solange es keine gesetzliche Regelung gibt,die für jeden Bindend ist.

Aber in Amiland scheinen so Sachen eher anzukommen bei den Usern als bei uns.

• Send private message

4,110

Friday, August 26th 2011, 11:39am

Das immer weniger Leute Comics lesen wundert mich jetzt nicht wirklich. Haben die Amis doch das selbe Problem das wir auch hierzulande haben. Vor 20 Jahren hat man noch in dedem zeitschriften Laden und an jedem Kiosk Superheldencomics bekommen. Heute kann man von Glück sprechen wenn einer der großen Supermärkte Comichefte im Sortiment hat. Ja wie will man denn eine breite Basis an Kunden erreichen wenn die Comics in entsprechenden Comicläden eingesperrt bleiben??

Stellt sich nur die Frage wieso es zu dieser Entwicklung kam. Aber wenn ich mich so mit Freunden und Bekannten unterhalte, findet das eigentlich jeder Schade. Die Superhelden Cmics müssten wieder überall Angeboten werden, dann würden auch sicher mehr Leute kaufen.

Ich werfe jetzt mal ziemlich unqualifiziert in den Raum: Wenn mehr Leute Comics kaufen würden, würden die auch breiter angeboten ;9

Aber ja, Marvel versucht es auf diesem Weg, sie haben eine Initiative gestartet um eine speziell für den Kiosk zusammengestellte Comics zu verkaufen.

Das ganze Digitale Zeugs mit Downloads ist alles schön und gut, aber das ist noch absolut nicht ausgereift. Wir diskutieren jetzt ja schon eine ganze Weile darüber aber bei all den Vorteilen die man (ich auch) hier aufzählt überwiegt fr mich eine Sache ganz gewaltig und das leider negativ.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich halte digitale Comics ehrlich gesagt für zukunftsträchtiger als versuchen wieder im Supermarktregal zu stehen.

Ich entnehme jetzt der ganzen Diskussion das PC User bei Comicxology die Deppen sind. Android und iPhone/Pad User dürfen - dank App - die Dateien downloaden. Das ist doch Mist. Ich nutze z.B. ein WP7. Dafür gibts keine App. Also bleibt mir nur der PC.
Wenn WP7 sich etablieren würde, würde es auch eine App geben, aber zur Zeit verlieren die ja an Marktanteilen, so das ich da kaum Hoffnung sehe.

Es ist wie in den anderen Bereichen (Spiele, Musik, ebooks) einfach mal klarzustellen was der Käufer bekommt und damit machen darf. Das geht denke ich mal aber nicht solange es keine gesetzliche Regelung gibt,die für jeden Bindend ist.
Hä? (um es mal hessisch zu sagen). Was willst Du gesetzlich regeln? Bei Comixology steht in den Bedinungen ganz klar drin was man machen darf und was nicht.

Übrigens, für diejenigen die meinen Speicherplatz wäre irgendwann mal kein Problem mehr:

Comixology hat heute seine App aktuialisiert und da waren dann alles Comics die ich geladen hatte erstmal weg. Neu herunterladen war natürlich kostenfrei möglich, aber die Dateien sind jetzt 10 % größer geworden.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

4,111

Friday, August 26th 2011, 11:52am

Comixology hat heute seine App aktuialisiert und da waren dann alles Comics die ich geladen hatte erstmal weg. Neu herunterladen war natürlich kostenfrei möglich, aber die Dateien sind jetzt 10 % größer geworden.

Ab in die Cloud :D Das wird wohl das Endziel sein
Holzauge hat völlig recht.

• Send private message

4,112

Friday, August 26th 2011, 12:00pm

Ab in die Cloud :D Das wird wohl das Endziel sein
Vermute ich auch, dafür ist LTE aber noch lange von einer Flächendeckung weg die dafür nötig wäre.

Zudem haben wir dann wieder das Problem das man keine "echte" kontrolle mehr über seine Daten hat. Technisch ist hier viel möglich aber rechtlich und vor allem soziologisch stehen wir erst am Anfang. Wenn Dein ganzes "Leben" in der Cloud ist, deine Dokumente, Emails, Musik, Bilder, Bücher, Comics u.s.w. wie einfach ist dann der Diebstahl deiner Identität? Was IST dann Identität überhaupt? Welchen Wert / Sinn haben dann noch Landesgrenzen? Bei all dem technischen Firlefanz der "möglich" ist wurde bisher immer der Mensch außer Acht gelassen, ich habe da das Gefühl das hier gerade ein neues Bewußtsein für wächst.

Ich finde mein iPad ganz toll, lese darauf Bücher und Comics, Surfe und checke Tweets, Mails und Nachrichten.
Ich findes es aber NOCH schöner in der Natur zu sitzen, ein echtes Buch oder Comic in der Hand zu haben und meinen Kindern beim Spielen zuzuschauen.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,113

Friday, August 26th 2011, 12:15pm

wenn die cloud flächendeckend/zwingend kommt, bin ich draussen! ...wenn das dann überhaupt noch geht!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

4,114

Friday, August 26th 2011, 12:30pm

Ich bin auch überzeugt davon das die Digitale Distribution und alles was mit Cloud zu tum hat kommt. Aber sicher nicht in den nächsten 5 Jahren. In 20 bis 30 Jahren wird sich das sicher durchgesetzt haben. Ob es uns gefällt oder nicht.

Oh ist es nicht herrlich "alt" zu werden. ^^

4,115

Friday, August 26th 2011, 12:31pm

Es kam zu dieser Entwicklung, weil das in besseren Zeiten einfach für die Verlage eine bequeme Form des Comic-Verkaufs war. Das Vertriebssystem war gegenüber dem Kiosk überschaubar und da die Händler vorab bestimmte Mengen bestellen und abnehmen mussten, waren die finanziellen Risiken für die Verlage auch überschaubar. Außerdem hatte der Verkauf in bestimmten Läden auch etwas aufwertendes für Comics. Das man langfristig seine Leserschaft auf einen immer engeren Kreis reduziert, konnte oder wollte man damals halt nicht sehen.

Da gibt es nichts gesetzlich klarzustellen. Eine Firma kann etwas in beliebigem Umfang anbieten. Ob's jemand so wie angeboten kauft, ist dann sein Kaffee.

4,116

Friday, August 26th 2011, 1:48pm

Indem man ein Produkt anbietet, dass die Masse interessiert. Superhelden sind dieses Produkt nicht. Und weil das so ist, ist ein Kioskvertrieb nicht rentabel. Kostet ja immerhin auch Geld, und wenn man das nicht verdent, ist ziemlich schnell der ganze Verlag weg vom Fenster, was hoffentlich nicht dein Vorschlag war?

Man sollte hier auch zwischen der Entwicklung in Deutschland und den USA unterscheiden (was mein Vorredner sehr ungenügend tut).

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,117

Friday, August 26th 2011, 2:21pm

Man sollte hier auch zwischen der Entwicklung in Deutschland und den USA unterscheiden (was mein Vorredner sehr ungenügend tut).

Da hast du nicht unrecht. Ich wollte nur etwas zurAusgangslage in den USA sagen.

• Send private message

4,118

Friday, August 26th 2011, 7:00pm

Superhelden sind dieses Produkt nicht. Und weil das so ist, ist ein Kioskvertrieb nicht rentabel. Kostet ja immerhin auch Geld, und wenn man das nicht verdent, ist ziemlich schnell der ganze Verlag weg vom Fenster, was hoffentlich nicht dein Vorschlag war?

Ganz dumme Frage einer Person, die vom Comicgeschäft fast gar keine Ahnung hat: Was sollten Marvel/DC deiner Meinung nach tun, um die Verkäufe wieder auf lange Sicht zu erhöhen? Oder ist der Superhelden-Zug komplett abgefahren?

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

4,119

Friday, August 26th 2011, 8:10pm

Buchläden.
Anstelle mich an die Kiosks zu wenden, würde ich es mit Buchläden versuchen und zwar mit einem breiteren Angebot. Denn Buchläden gibt es noch in den meisten Städten.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

4,120

Friday, August 26th 2011, 9:00pm

Wenn hier von einer Joker-Prosa-Story gesprochen wird, ist da die vom wirren Grant M.? :D

Wenn ja: das "Artwork" dort war ja schon übertrieben beschissen! :kotz: selten so steife und hässliche Renderings gesehen! Sowas kann ich wirklich nicht verstehen: wenn man schon zu 100% Digital arbeitet und bewusst keinen "Comic-Look" haben möchte, dann bitte richtig! Ich meine, man muss sich nur mal bspw die Renderings zu Games Batman Arkham Asylum und Arkham City ansehen: die sind auch "realistisch", eindeutig digital und nicht im typischen Comic-Look; sehen aber genial und deutlich dynamischer aus!

Die Preview-Seiten weiter oben sehen zwar schon etwas (naja, deutlich) besser aus (im direkten Vergleich!) - trotzdem würden sie mich weder zum lesen noch zum Kauf animieren!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]