Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
) P.S. es reibt sich mit der Lotion ein![]()
was wird hier gemeint?
P.S. es reibt sich mit der Lotion ein![]()
was wird hier gemeint?
http://www.ofdb.de/film/2064,Das-Schweigen-der-L%C3%A4mmer
ist das soweit Korrekt?
Naja du hast ja Zeiten erlebt wo Speicherplatz wirklich noch rar war die Entwicklung im IT-Bereich ist doch so rasant das dieser Zeitpunkt auch von uns noch erlebt werden wird.
Also man kann die Digitalen Comics nicht erwerben, sondern bekommt die Lizenz die ablaufen kann .
Man hat sie auch nicht auf dem Handy oder Smartphone.
Es lässt mich bezahlen damit ich es nur lesen darf, das heisst, ich öffne die Seite, die mir den Eingang zum bezahlten Comic zulässt.
Ob es auf der Seite ein Limit gibt, das ist die Frage.
Aber wissen tut man, Speicherplatz wird nicht vom Handy oder Smartphone benötigt.

Surprising: No one.
Das immer weniger Leute Comics lesen wundert mich jetzt nicht wirklich. Haben die Amis doch das selbe Problem das wir auch hierzulande haben. Vor 20 Jahren hat man noch in dedem zeitschriften Laden und an jedem Kiosk Superheldencomics bekommen. Heute kann man von Glück sprechen wenn einer der großen Supermärkte Comichefte im Sortiment hat. Ja wie will man denn eine breite Basis an Kunden erreichen wenn die Comics in entsprechenden Comicläden eingesperrt bleiben??
Stellt sich nur die Frage wieso es zu dieser Entwicklung kam. Aber wenn ich mich so mit Freunden und Bekannten unterhalte, findet das eigentlich jeder Schade. Die Superhelden Cmics müssten wieder überall Angeboten werden, dann würden auch sicher mehr Leute kaufen.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich halte digitale Comics ehrlich gesagt für zukunftsträchtiger als versuchen wieder im Supermarktregal zu stehen.
Das ganze Digitale Zeugs mit Downloads ist alles schön und gut, aber das ist noch absolut nicht ausgereift. Wir diskutieren jetzt ja schon eine ganze Weile darüber aber bei all den Vorteilen die man (ich auch) hier aufzählt überwiegt fr mich eine Sache ganz gewaltig und das leider negativ.
Wenn WP7 sich etablieren würde, würde es auch eine App geben, aber zur Zeit verlieren die ja an Marktanteilen, so das ich da kaum Hoffnung sehe.
Ich entnehme jetzt der ganzen Diskussion das PC User bei Comicxology die Deppen sind. Android und iPhone/Pad User dürfen - dank App - die Dateien downloaden. Das ist doch Mist. Ich nutze z.B. ein WP7. Dafür gibts keine App. Also bleibt mir nur der PC.
Hä? (um es mal hessisch zu sagen). Was willst Du gesetzlich regeln? Bei Comixology steht in den Bedinungen ganz klar drin was man machen darf und was nicht.
Es ist wie in den anderen Bereichen (Spiele, Musik, ebooks) einfach mal klarzustellen was der Käufer bekommt und damit machen darf. Das geht denke ich mal aber nicht solange es keine gesetzliche Regelung gibt,die für jeden Bindend ist.

Vermute ich auch, dafür ist LTE aber noch lange von einer Flächendeckung weg die dafür nötig wäre.
Comixology hat heute seine App aktuialisiert und da waren dann alles Comics die ich geladen hatte erstmal weg. Neu herunterladen war natürlich kostenfrei möglich, aber die Dateien sind jetzt 10 % größer geworden.
Ab in die CloudDas wird wohl das Endziel sein

Stellt sich nur die Frage wieso es zu dieser Entwicklung kam. Aber wenn ich mich so mit Freunden und Bekannten unterhalte, findet das eigentlich jeder Schade. Die Superhelden Cmics müssten wieder überall Angeboten werden, dann würden auch sicher mehr Leute kaufen.
Es ist wie in den anderen Bereichen (Spiele, Musik, ebooks) einfach mal klarzustellen was der Käufer bekommt und damit machen darf. Das geht denke ich mal aber nicht solange es keine gesetzliche Regelung gibt,die für jeden Bindend ist.
Das immer weniger Leute Comics lesen wundert mich jetzt nicht wirklich. Haben die Amis doch das selbe Problem das wir auch hierzulande haben. Vor 20 Jahren hat man noch in dedem zeitschriften Laden und an jedem Kiosk Superheldencomics bekommen. Heute kann man von Glück sprechen wenn einer der großen Supermärkte Comichefte im Sortiment hat. Ja wie will man denn eine breite Basis an Kunden erreichen wenn die Comics in entsprechenden Comicläden eingesperrt bleiben??
Superhelden sind dieses Produkt nicht. Und weil das so ist, ist ein Kioskvertrieb nicht rentabel. Kostet ja immerhin auch Geld, und wenn man das nicht verdent, ist ziemlich schnell der ganze Verlag weg vom Fenster, was hoffentlich nicht dein Vorschlag war?
Man sollte hier auch zwischen der Entwicklung in Deutschland und den USA unterscheiden (was mein Vorredner sehr ungenügend tut).

selten so steife und hässliche Renderings gesehen! Sowas kann ich wirklich nicht verstehen: wenn man schon zu 100% Digital arbeitet und bewusst keinen "Comic-Look" haben möchte, dann bitte richtig! Ich meine, man muss sich nur mal bspw die Renderings zu Games Batman Arkham Asylum und Arkham City ansehen: die sind auch "realistisch", eindeutig digital und nicht im typischen Comic-Look; sehen aber genial und deutlich dynamischer aus! 
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)