Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ha, ICH WUSSTE ES!Das war so klar, nach all dem was Johns vorher in seiner kurzen Barry-Allen-Flash-Serie mit den Visionen bei den "Mirror Lords" und Co. sowie dem "Du bemühst dich nicht einmal die Vergangenheit zu korrigieren!" abgezogen hat. Yeah!
![]()
SPOILER!
Das Schizophrene ist, dass Flashpoint als Hinführung auf den Relaunch extrem darauf aufbaut das man kreuz und quer gelesen haben muss.
Ich habe die Flash Serie nicht gelesen und somit ist bei mir weder der "hätte ich wissen können" noch der "Oho" Effekt da.

SPOILER!
Quoted
Just to make it clear, DiDio once again reiterated the timeline: "You're getting the Year Zero in 'Action,' you're getting the Year One as [Superman] meets the Justice League members and then basically Year Five as he's moving along, so there's a lot of Superman coming at you. And the best part is that everyone's been working together to make sure it really feels like the same character, even though he's in different phases of his life."
Quoted
Jeff Lemire then described "Animal Man" for the assembled fans, saying, "It's very much a horror book. This is a dark story with a lot of dark things pulling at this family. I love writing each member of the family, especially his wife Ellen who has become kind of the heart of the book. There's this cool irony where Buddy wears a costume and he's supposed to be a superhero, but he's a really kind of the weak one and without her, the whole family would be a mess."
Holzauge hat völlig recht.

Und das ich das jetzt schon weiß, bzw. extrem vorausgeahnt habe ist ein Punkt, der mich nicht im Geringsten stört. Im Gegenteil. Es wurde extrem gut vorbereitet und hergeleitet durch Johns, macht Sinn und gerade wie nun eines zum Anderen führt ist für mich mindestens so spannend wie eben das große Mysterium dahinter.
Ganz abgesehen davon ist es ja auch eine ziemlich nerdige Idee die Johns hier wieder erstklassig umsetzt, denn es passt ja dass
SPOILER!
SPOILER!
der Flash der Auslöser für diese neue Universum ist. Nicht nur hat er damals das Silver Age ja laut Gesamttenor begründet, sondern durch "Final Crisis" und dank Morrisons Schreibe ist das DC-Universum nun in der 4th World, die einer Silver Age-Attitüde mit aktuellem Anstrich entspricht (siehe "Miracle Machine" und "Men As Gods" im Sinne davon, dass eben Make-Believe-Science der Weg zum Ziel zu sein scheint.
Oh man, gerade dieser Zusammenhang ist ja mal fabelhaft, großartig und einfach BAMM! Geile Sache, man, hat mich das jetzt mal wieder angefixt. DC, bleib so wie du bist.![]()
![]()
![]()
I LOVE PANINI
@executor: Was DC mit den New 52 anders machen will ist das die Hefte ja wieder einzeln einen Sinn ergeben und das ganze wird übergeleitet mit einer Serie die so viel Wissen und Zusammenhänge im DC Universum voraussetze das es fast schon erschreckend ist. Ist das jetzt ein Abschiedsgeschenk an die alten Fans die dann enttäuscht sind wenn das alles weg ist oder ein Hinweis darauf das genau das eben nicht der Fall ist, was aber dem Gewinnen von Neulesern im Weg stehen würde.
Übrigens müssten wir doch in der 5. Welt sein, oder? Kirby war Vierte Welt.
Und das ich das jetzt schon weiß, bzw. extrem vorausgeahnt habe ist ein Punkt, der mich nicht im Geringsten stört. Im Gegenteil. Es wurde extrem gut vorbereitet und hergeleitet durch Johns, macht Sinn und gerade wie nun eines zum Anderen führt ist für mich mindestens so spannend wie eben das große Mysterium dahinter.
Ganz abgesehen davon ist es ja auch eine ziemlich nerdige Idee die Johns hier wieder erstklassig umsetzt, denn es passt ja dass
SPOILER!
SPOILER!
der Flash der Auslöser für diese neue Universum ist. Nicht nur hat er damals das Silver Age ja laut Gesamttenor begründet, sondern durch "Final Crisis" und dank Morrisons Schreibe ist das DC-Universum nun in der 4th World, die einer Silver Age-Attitüde mit aktuellem Anstrich entspricht (siehe "Miracle Machine" und "Men As Gods" im Sinne davon, dass eben Make-Believe-Science der Weg zum Ziel zu sein scheint.
Oh man, gerade dieser Zusammenhang ist ja mal fabelhaft, großartig und einfach BAMM! Geile Sache, man, hat mich das jetzt mal wieder angefixt. DC, bleib so wie du bist.![]()
![]()
![]()
Besser kann man es nicht ausdrücken.![]()
Mich würde auch wundern, wenn Du dort etwas über den Erwerb von Eigentum lesen könntest. Eigentum kann man nur an Sachen haben, d.h. an körperlichen Gegenständen (vgl. §§ 90, 903 BGB). Dateien, die Du aus dem Internet herunterlädst, fehlt diese Körperlichkeit. Was Du erwirbst sind Nutzungsrechte an einem Werk (z.B. Song, Comic usw.).Ich hab mir jetzt mal einen schönen Nachmittag gemacht und die AGBs von ein paar Downloadshops gelesen (Itunes, Beam Books, Amazon etc.) und ich habe keinen einzigen gefunden, wo man an einer Datei Eigentum erwirbt. War schon recht interessant, vorallem Itunes macht mir aber insgesamt eher Bauchweh, da ist Comixology eher ein Lüftchen im Wind
This post has been edited 1 times, last edit by "matschi" (Aug 30th 2011, 2:28am)

Und ich müsste für eine weitere Diskussion mal in meine Leibniz-Bücher gucken. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Dateien als "In-der-Welt-Seiende" etwas an sich haben müssen, dem man die Stofflichkeit nicht absprechen kann. Ich vermute mal, dass es mindestens die Gebundenheit der Datei an eine Stofflichkeit ist, die ihr selbst die Stofflichkeit akzidentiell zuweisen muss.