You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

4,181

Monday, August 29th 2011, 5:27pm

Ha, ICH WUSSTE ES! :D Das war so klar, nach all dem was Johns vorher in seiner kurzen Barry-Allen-Flash-Serie mit den Visionen bei den "Mirror Lords" und Co. sowie dem "Du bemühst dich nicht einmal die Vergangenheit zu korrigieren!" abgezogen hat. Yeah! :thumbsup:

SPOILER!

Das Schizophrene ist, dass Flashpoint als Hinführung auf den Relaunch extrem darauf aufbaut das man kreuz und quer gelesen haben muss.
Ich habe die Flash Serie nicht gelesen und somit ist bei mir weder der "hätte ich wissen können" noch der "Oho" Effekt da.

Aber das war doch von vornherein total klar!?! Bereits im "Flash: Rebirth"-Band stand genau das so im Anhang und einer von zwei(!) Bänden "Flash" heißt sogar "The Road To Flashpoint" UND "Flashpoint" ist ein, nunja, FLASH-EVENT! Nicht umsonst ist das Wort "Flash" ganz subtil im Titel versteckt. ;)

Und das ich das jetzt schon weiß, bzw. extrem vorausgeahnt habe ist ein Punkt, der mich nicht im Geringsten stört. Im Gegenteil. Es wurde extrem gut vorbereitet und hergeleitet durch Johns, macht Sinn und gerade wie nun eines zum Anderen führt ist für mich mindestens so spannend wie eben das große Mysterium dahinter.
Ganz abgesehen davon ist es ja auch eine ziemlich nerdige Idee die Johns hier wieder erstklassig umsetzt, denn es passt ja dass

SPOILER!

der Flash der Auslöser für diese neue Universum ist. Nicht nur hat er damals das Silver Age ja laut Gesamttenor begründet, sondern durch "Final Crisis" und dank Morrisons Schreibe ist das DC-Universum nun in der 4th World, die einer Silver Age-Attitüde mit aktuellem Anstrich entspricht (siehe "Miracle Machine" und "Men As Gods" im Sinne davon, dass eben Make-Believe-Science der Weg zum Ziel zu sein scheint.

Oh man, gerade dieser Zusammenhang ist ja mal fabelhaft, großartig und einfach BAMM! Geile Sache, man, hat mich das jetzt mal wieder angefixt. DC, bleib so wie du bist. :love: :love: :love:

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

4,182

Monday, August 29th 2011, 5:55pm

DC über die 52 auf der Fan Expo

Quoted

Just to make it clear, DiDio once again reiterated the timeline: "You're getting the Year Zero in 'Action,' you're getting the Year One as [Superman] meets the Justice League members and then basically Year Five as he's moving along, so there's a lot of Superman coming at you. And the best part is that everyone's been working together to make sure it really feels like the same character, even though he's in different phases of his life."

Auch wenn das alles schon bekannt war, für einen Superman Fan klingt das toll

Quoted

Jeff Lemire then described "Animal Man" for the assembled fans, saying, "It's very much a horror book. This is a dark story with a lot of dark things pulling at this family. I love writing each member of the family, especially his wife Ellen who has become kind of the heart of the book. There's this cool irony where Buddy wears a costume and he's supposed to be a superhero, but he's a really kind of the weak one and without her, the whole family would be a mess."

Wieviele Comics von den 52 wurden schon als Horrorcomics betitelt?
Holzauge hat völlig recht.

• Send private message

4,183

Monday, August 29th 2011, 6:03pm

Kommt drauf, für viele ist ja auch Hawk and Dove von Liefeld der pure Horror. :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,184

Monday, August 29th 2011, 6:34pm

naja, ich schätze mal das die ganze "dark" abteilung mehr ins horrorgenre gehen wird. (+wonder woman ;) )
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Steel

Professional

• Send private message

4,185

Monday, August 29th 2011, 7:13pm

Bin vor einer Stunde im Comishop gewesen und dem Hype erlegen. Gut gemacht DC :D
Nach reichlicher Überlegung habe ich für mich entschieden, nicht ein Jahr lang warten zu wollen. Aus diesem Grund finden sich nun erstmals auch US-Hefte in meinem Abo.

Bei mir werden zum Start sämtliche Superman-Storys im Fach landen (Superboy und Supergirl inklusive). Dazu gibt es dann noch die Justice League und die Legion der Superhelden.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

4,186

Monday, August 29th 2011, 8:45pm

@executor: Was DC mit den New 52 anders machen will ist das die Hefte ja wieder einzeln einen Sinn ergeben und das ganze wird übergeleitet mit einer Serie die so viel Wissen und Zusammenhänge im DC Universum voraussetze das es fast schon erschreckend ist. Ist das jetzt ein Abschiedsgeschenk an die alten Fans die dann enttäuscht sind wenn das alles weg ist oder ein Hinweis darauf das genau das eben nicht der Fall ist, was aber dem Gewinnen von Neulesern im Weg stehen würde.

Übrigens müssten wir doch in der 5. Welt sein, oder? Kirby war Vierte Welt.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

4,187

Monday, August 29th 2011, 10:53pm

Und das ich das jetzt schon weiß, bzw. extrem vorausgeahnt habe ist ein Punkt, der mich nicht im Geringsten stört. Im Gegenteil. Es wurde extrem gut vorbereitet und hergeleitet durch Johns, macht Sinn und gerade wie nun eines zum Anderen führt ist für mich mindestens so spannend wie eben das große Mysterium dahinter.
Ganz abgesehen davon ist es ja auch eine ziemlich nerdige Idee die Johns hier wieder erstklassig umsetzt, denn es passt ja dass

SPOILER!

SPOILER!
der Flash der Auslöser für diese neue Universum ist. Nicht nur hat er damals das Silver Age ja laut Gesamttenor begründet, sondern durch "Final Crisis" und dank Morrisons Schreibe ist das DC-Universum nun in der 4th World, die einer Silver Age-Attitüde mit aktuellem Anstrich entspricht (siehe "Miracle Machine" und "Men As Gods" im Sinne davon, dass eben Make-Believe-Science der Weg zum Ziel zu sein scheint.

Oh man, gerade dieser Zusammenhang ist ja mal fabelhaft, großartig und einfach BAMM! Geile Sache, man, hat mich das jetzt mal wieder angefixt. DC, bleib so wie du bist. :love: :love: :love:

Besser kann man es nicht ausdrücken. :thumbup:
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

• Send private message

4,188

Monday, August 29th 2011, 11:38pm

@executor: Was DC mit den New 52 anders machen will ist das die Hefte ja wieder einzeln einen Sinn ergeben und das ganze wird übergeleitet mit einer Serie die so viel Wissen und Zusammenhänge im DC Universum voraussetze das es fast schon erschreckend ist. Ist das jetzt ein Abschiedsgeschenk an die alten Fans die dann enttäuscht sind wenn das alles weg ist oder ein Hinweis darauf das genau das eben nicht der Fall ist, was aber dem Gewinnen von Neulesern im Weg stehen würde.

Übrigens müssten wir doch in der 5. Welt sein, oder? Kirby war Vierte Welt.

Uups, hab ich mich da so bei den Welten vertan? Peinlich, me sorry! (Und schaue gleich sofort mal in meinem Final Crisis-HC nach....)

Ansonsten "so viel Wissen und Zusammenhänge"? Abgesehen von meiner Interpretation des Ganzen im Bezug auf die "weitere" Welt des aufgepimpten Silver Ages, in dem wir uns jetzt befinden, brauch man doch anscheinend für die "Road To Flashpoint" drei(!) Bände! (Flash: Rebirth sowie Flash 1 & 2)
Das ist noch verdammt extremst wenig, aber bei DC so Standard, denn etwa bei der "Blackest Night" gab es auch "nur" eben "Green Lantern" und das "Green Lantern Corps", dabei aber von beiden zwei, drei Hinleitungsbände.

Und ich will gar nicht nachdenken, wie viele "Road To Civil War"-Teile es bei Marvel gab und dort ist seit dem Event-Wahn ohnehin jeder Scheiß verknüpft. Man denke allein mal an die "Secret Invasion", die wohl etwa zehn, wenn nicht sogar weitaus mehr Hinleitungen, Einleitungen, Tie-In-Einführungen oder sonstigen Kram hatte, bevor die Mini überhaupt los ging.

Zum eigentlichen Verstehen scheinen ja noch nicht einmal die Flash-Dinger von Nöten zu sein, eben nur, wenn man die Figur mag und "mehr wissen" willl. Und natürlich hat man als Leser des "DC Universums" einen größeren Überblick als Leute, die sich einfach nur die Hauptserie des Events holen oder eben dann nachher beim Relaunch einsteigen. So what?!? :kratz:

SPOILER!

SPOILER!

Besser kann man es nicht ausdrücken. :thumbup:

Danke dir! :)

matschi

Intermediate

• Send private message

4,189

Tuesday, August 30th 2011, 12:34am

Ich hab mir jetzt mal einen schönen Nachmittag gemacht und die AGBs von ein paar Downloadshops gelesen (Itunes, Beam Books, Amazon etc.) und ich habe keinen einzigen gefunden, wo man an einer Datei Eigentum erwirbt. War schon recht interessant, vorallem Itunes macht mir aber insgesamt eher Bauchweh, da ist Comixology eher ein Lüftchen im Wind
Mich würde auch wundern, wenn Du dort etwas über den Erwerb von Eigentum lesen könntest. Eigentum kann man nur an Sachen haben, d.h. an körperlichen Gegenständen (vgl. §§ 90, 903 BGB). Dateien, die Du aus dem Internet herunterlädst, fehlt diese Körperlichkeit. Was Du erwirbst sind Nutzungsrechte an einem Werk (z.B. Song, Comic usw.).

This post has been edited 1 times, last edit by "matschi" (Aug 30th 2011, 2:28am)

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

4,190

Tuesday, August 30th 2011, 1:04am

Das ist bei Musik, Filmen und Büchern aus dem Internet aber fraglich.
Denn ist eine Datei wirklich nicht stofflich?
Ich habe die Sorge, dass es soweit kommt, dass man nur "Leihgebühren" bezahlt aber es im Endeffekt passieren kann, dass man die Dateien nicht behält oder auch noch weggenommen bekommt.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

4,191

Tuesday, August 30th 2011, 7:51am

@exe Ach der Staro macht sich imo einfach zuviel Gedanken über alles was irgendwie mit dem Relaunch zutun hat. Ich hab nie Flash gelesen und mir macht Flashpoint Spaß und ich habe keinerlei Verständnisschwierigkeiten ect.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

4,192

Tuesday, August 30th 2011, 8:51am

Klar mache ich mir zu viel Gedanken um alles was mit dem Relaunch zu tun hat.... Ich will endlich die neuen Hefte lesen!!!

Was die Events angeht bin ich sehr zwiegespalten. Bei Civil War, Secret Invasion und Flashpoint habe ich fast nix gelesen was darauf hingearbeitet hat (bzw. Teile erst später). Secret Invasion war die Hölle, da hat fast nix Sinn oder gar Spass gemacht, das alles war zu sehr in das gesamte Geschehen im MU eingebettet. Civil War habe ich komplett ohne etwas drumrum verstehen und schätzen gelernt, egal was es da noch alles gab. Flashpoint liegt da irgendwo in der Mitte, dabei geht es aber nicht nur um Flash sondern um alle Figuren. Da wird das Auftauchen von Grifter als Schockeffekt genutzt, was aber nur funktioniert wenn man weiss wer Grifter ist.

Eine gute Art ein "Event" zu machen ist für mich zur Zeit Fear Itself. Gerade Fraction beweisst hier mit der Hauptserie und Iron Man das man das verbinden kann ohne es voneinander abhängig zu machen, sowas wünsche ich mir ehrlich gesagt auch für die Zukunft, weil ich doch mal gerne etwas lese wo möglichst viele Helden zusammen arbeiten müssen.

@Nania: Nein, Dateien sind NICHT stofflich, man kann sie beliebig kopieren bzw. nachmachen, zur Erstellung werden keine Rohstoffe benötigt. Genau da ist ja das Problem mit "intelektuellem Eigentum", dieser Begriff alleine ist ja schon problematisch.
Und genau das ist doch der Trend das man Sachen nur temporär erwirbt, zur Zeit halt bis zu seinem Lebensende. Die Bücher und Comic die ich zu Hause habe gehen nach meinem Tod an meine Familie über, das was ich digital gekauft habe ist weg.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

4,193

Tuesday, August 30th 2011, 9:06am

War auch nicht böse gemeint oder so. Ich mach mir halt nur nicht soviel Gedanken wie du. :) Irgendwie läßt mich das ganze sogar relativ kalt das Capullo Batman zeichnet interressiert mich mehr als der ganze Relaunch.^^

4,194

Tuesday, August 30th 2011, 9:21am

Ernstgemeinte Frage?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Fachmann

• Send private message

4,195

Tuesday, August 30th 2011, 9:26am

Ernstgemeinte Frage?

1. Wer nicht fragt, bleibt dumm.
2. Es müsste schon wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht in der Tat an einer Datei eine stoffliche Substanz oder ein stoffliches Akzidenz geben sollte. Ansonsten müsste man nach bisherigem Stand des Wissens nämlich nach der Beseeltheit einer Datei fragen, denn die Seele ist - derzeit - das einzige Nicht-Stoffliche im Sinne von Nanias Frage, das mir einfällt.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

4,196

Tuesday, August 30th 2011, 9:30am

Nein, wieso?

"Eine Datei (engl. file) ist ein strukturierter Bestand inhaltlich zusammengehöriger Daten, die auf einem beliebigen Datenträger oder Speichermedium abgelegt bzw. gespeichert werden kann. Diese Daten existieren über die Laufzeit eines Programms hinaus und werden als nicht flüchtig oder persistent bezeichnet. Das Wort Datei ist ein Kofferwort aus Daten und Kartei, geschaffen durch das Deutsche Institut für Normung (DIN).

In der elektronischen Datenverarbeitung ist der Inhalt jeder Datei zunächst eine eindimensionale Aneinanderreihung von Bits, die normalerweise in Byte-Blöcken zusammengefasst interpretiert werden. Erst der Anwender einer Datei bzw. ein Anwendungsprogramm oder das Betriebssystem selbst interpretieren diese Bit- oder Bytefolge beispielsweise als einen Text, ein ausführbares Programm , ein Bild oder eine Tonaufzeichnung."

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei

Die Datei ist also das, was auf dem Träger der Datei liegt, und der ist stofflich, aber nicht die Datei selbst, die im Rahmen der Trägerkompatibilität beliebig verschoben, vermehrt oder gelöscht werden kann.

Simples Experiment: leg deinen Rechner auf eine Waage und lösche* alle Dateien. Wenn er leichter wird, waren die Dateien stofflich. Dieser Stoff müsste nun irgendwie aus dem Rechner entweichen oder sich auf oder in ihm ablagern. Es ist die Dateisubstanz.

*wirklich löschen, nicht nur zum Überschreiben freigeben, wie das herkömliche Computer tun.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Fachmann

• Send private message

4,197

Tuesday, August 30th 2011, 9:36am

Wie gesagt, es müsste mit dem Teufel zugehen... :D Und ich müsste für eine weitere Diskussion mal in meine Leibniz-Bücher gucken. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Dateien als "In-der-Welt-Seiende" etwas an sich haben müssen, dem man die Stofflichkeit nicht absprechen kann. Ich vermute mal, dass es mindestens die Gebundenheit der Datei an eine Stofflichkeit ist, die ihr selbst die Stofflichkeit akzidentiell zuweisen muss.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

• Send private message

4,198

Tuesday, August 30th 2011, 11:41am

Coole Nebendiskussion. Ich weiß was Beide meinen und befürchte da Muhr recht hatbezüglich der generellen Definition im Bezug auf die Waagen-Idee, aber finde den philosophischen Ansatz vom Exilphilosoph schöner. Waaaah. :gringo:

EDIT: Naja, das war auf die Diskussion und nicht die "Gently"-Ansage bezogen.
EDIT2: Und jetzt ist die auch noch weg? Sehr mysteriös. Ist "Gently" überhaupt ein Moderator? "Was ist denn hier loooos?" *Xander-von-Drawn-Together-imitier*

4,199

Tuesday, August 30th 2011, 11:53am

EDIT2: Und jetzt ist die auch noch weg? Sehr mysteriös. Ist "Gently" überhaupt ein Moderator?

?(

The_Gently_Rose

Unregistered

4,200

Tuesday, August 30th 2011, 12:07pm

Versteh ich auch nicht? ich hab nur einen beitrag von mir gelöscht weil da plôtzlich die off topic regeln standen, und ich wusste nicht warum. Mehr nicht