You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

4,241

Wednesday, August 31st 2011, 6:38pm

Awesome :D

btw. .... regt sich hier tatsächlich niemand so wirklich auf dass Clark und Lois nicht (mehr) verheiratet sind?! :oh: ich meine, bei Spidey DER Big Deal und hier nur "joah..." ?(

Naja, ich gebe der ganzen Sache nicht wirklich lange bis es wieder rückgängig gemacht wird ... ;)

Nö, stört mich irgendwie gar nicht. DC verkauft sein "New Universe"-Ding eben einfach viiiiiiiiiiiiiel besser als es Marvel tat. Während hier eben "alles neu beginnt" ohne jedoch zu sehr die alte Continiuty über den Haufen zu werfen, so wurde Spidey eben von Quesada "one more day" in eine dunkle Ecke gezerrt und vergewaltigt. Man man, ich kann euch sagen, dass war schon ein ziemlich heftiger "One Moment In Spidey", äh, "Time", ja, "One Moment In Time"! :D

• Send private message

4,242

Wednesday, August 31st 2011, 6:48pm

btw. .... regt sich hier tatsächlich niemand so wirklich auf dass Clark und Lois nicht (mehr) verheiratet sind?! :oh: ich meine, bei Spidey DER Big Deal und hier nur "joah..." ?(

Nicht wirklich, hauptsache die Storys sind gut. Von mir aus könnten die beiden Swinger sein, und jedes Wochenende Gangbangs organisieren. :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,243

Wednesday, August 31st 2011, 6:51pm

ich perönlich denke ja, das hal nach dem 1. neuen story-arc wieder die green lantern ist (und sinestro bei seinem corps) und er dann auch in der ersten JL-story, wenn sie wieder in der "jetzt"-zeit agieren, mitspielt...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Nihilius

Trainee

• Send private message

4,244

Wednesday, August 31st 2011, 6:56pm

Wie ist das denn gemeint, das alles bei DC von neuem beginnt?

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

4,245

Wednesday, August 31st 2011, 7:01pm

das stand aber schon vorher fest. ;)

:lol:

haha sehr sehr geil :D

Awesome :D

Naja, ich gebe der ganzen Sache nicht wirklich lange bis es wieder rückgängig gemacht wird ... ;)

Der DC-Fan von Welt begibt sich halt nicht auf das GSZS-Niveau das der Marvelpöbel an den Tag legt. 8o Lois Lane ist auch für den Charakter Superman genauso unwichtig wie es Mary Jane bei Spidey war. Ob die nun verheiratet sind oder nicht interessiert eh nur die ganz derben Fanboys.

Ich persönlich hoffe ja das Jezebel Jet mit Supie zusammenkommt. Nania würde Gift und Galle spucken. :ostern:

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

4,246

Wednesday, August 31st 2011, 7:05pm

Dass Superman und Lois nicht mehr zusammen sind. IST AUSGEZEICHNET. Das nahm vielem den Charme. Hatte was von einem Jump the Shark.

Shrunky

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

4,247

Wednesday, August 31st 2011, 8:06pm

Justice League 1 ist grade erschienen....für unfassbar günstige 2,99€
Damit digital 33% teurer als das Heft.
Liegt wohl an dem Faible von Apple $ Preise 1 zu 1 in € umzurechnen.
Naja, egal...ich lad es mal mit dem IPhone und schau es mir dann am Rechner über die Comixology Webseite an.

Shrunky

Professional

• Send private message

4,248

Wednesday, August 31st 2011, 8:26pm

Nun, ich würde sagen, sehr gut gemacht.
Schöne Zeichnungen, eine interessante Ausgangssituation, Action und einige Brüller sind am Start.
Fühlt sich frisch an, weder nach 90ern noch nach 00ern.

matschi

Intermediate

• Send private message

4,249

Wednesday, August 31st 2011, 8:29pm

Quark. Das Heft kostet 3,99 $ . In Euro sind das 2,76 €. Dass Du evtl. dass Heft bei einigen Shops günstiger bekommst, liegt daran, dass diese halt Rabatte auf dem Coverpreis gewähren.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

4,250

Wednesday, August 31st 2011, 8:30pm

Naja, egal...ich lad es mal mit dem IPhone und schau es mir dann am Rechner über die Comixology Webseite an.

Der offizielle Verkaufspreis ist 3,99 $ bzw. 4,99 $ für die Kombo Version. Auf dem iPad haben die jetzt scheinbar die Umrechnung geändert. Das ist da sowieso keine Formel sondern eine Tabelle.

@Nihilius:
Seit Heute gibts das "neue" DC Universum wo alle Serien neu starten und fast alle Charaktere neu bearbeitet wurden. Davon ausgenommen sind im Prinzip nur die Green Lanterns und Batman, die beide mit der aktuellen Geschichte in das neue DC Universum integriert werden.

Das DCnU geht davon aus dass die Superhelden das erste Mal vor ca. 5 Jahren aufgetaucht sind (die Handlung der ersten paar Hefte von der neuen Justice League Serie). Batman agiert aber schon länger, wurde aber bis dahin als Mythos angesehen.
Action Comic spielt vor ca. 6 Jahren und erzählt wie Superman nach Metropolis kommt.

Ich selbst hoffe das dies alles ein Erfolg wird, was sich ja zur Zeit auch abzeichnet. Das könnte den Schub geben um den Comicmarkt für die nächsten paar Jahre stabil zu halten.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

matschi

Intermediate

• Send private message

4,251

Wednesday, August 31st 2011, 8:41pm

Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich es gut finden soll oder nicht. Eine abschließende Meinung mag ich mir erst nach ein paar Heften machen, dafür ist einfach noch zu wenig Handlung vorzuweisen. Von der Story bin ich zumindest nicht enttäuscht. Aber das Ende ist doch etwas arg abrupt. Es würde der Serie wohl besser tun, wenn sie nicht erst in 7 (!) Wochen fortgesetzt wird.

Die Zeichnungen und Kolorierung finde ich ansprechend - gerade für Menschen die noch nie ein Superhelden-Comic in der Hand / auf dem Bildschirm hatten, ist dass sicher erstmal bombastisch. Negativ fällt mir auf, dass Lee es einfach nicht drauf hat, überzeugende Gesichter und Gesichtszüge zu zeichnen.

Richtig cool war der Auftritt von Superman. Aber was für eine blödsinnige Szene war denn das mit dem Entwenden des GL-Rings durch Batman?

Also ich gebe mal gute 7/10 Punkten. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

4,252

Wednesday, August 31st 2011, 8:45pm

Auch wenn es hier die meisten Leute anderst sehen mögen: ich fand es immer sehr gut das Lois und Clark verheiratet waren.

Das gibt Superman einen gewissen Touch von menschlichkeit. Mir hat das auch bei Spider-Man mit MJ immer gut gefallen. Das macht beide Charaktere irgendwie "normal" wie wir alle auch. Schliesslich wünscht sich ja jeder von uns irgendwann mal sein passendes "Gegenstück" zu heiraten und glücklich zu sein.

Dieser Aspekt fehlt mir z.B. auch bei Batman extremst. Aber gut, Bruce Wayne ist von Batman ja so besessen und allgemein so verbittert, den interessiert so etwas ohnehin nicht. Das ist irgendwie schade.

So und jetzt teste ich Comixology auch mal mit JLA #1 in digitaler Form.

:D

Shrunky

Professional

• Send private message

4,253

Wednesday, August 31st 2011, 8:47pm

Quark. Das Heft kostet 3,99 $ . In Euro sind das 2,76 €. Dass Du evtl. dass Heft bei einigen Shops günstiger bekommst, liegt daran, dass diese halt Rabatte auf dem Coverpreis gewähren.
Nix Quark. Das Heft kostet in der App 2,99€ Punkt

@matschi
Blödsinnig? Ich habe schallend Gelacht! Lee hat Stärken und Schwächen. Gesichter sind sicher nicht seine Stärken!

Nihilius

Trainee

• Send private message

4,254

Wednesday, August 31st 2011, 8:48pm

Oh danke @Starocotes, das ist doch schon mal eine sehr große hilfe :)
Also muss ich das jetzt so verstehen das zb bei Superman, alles was bisher passiert ist nichtig ist und man so seine Geschichte neu auflegt?

Ausgenommen die Batman und Green Lanter Serie? Dann ist zum Beispiel die Blackest Night nie passiert?
Sorry...ich versuch es zu verstehen, gebt mir etwas Zeit :(

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

4,255

Wednesday, August 31st 2011, 8:51pm

Ich konnte es bis eben noch nicht per iPhone laden...
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: IT Leiter

• Send private message

4,256

Wednesday, August 31st 2011, 8:52pm

Oh danke @Starocotes, das ist doch schon mal eine sehr große hilfe :)
Also muss ich das jetzt so verstehen das zb bei Superman, alles was bisher passiert ist nichtig ist und man so seine Geschichte neu auflegt?

Ausgenommen die Batman und Green Lanter Serie? Dann ist zum Beispiel die Blackest Night nie passiert?
Sorry...ich versuch es zu verstehen, gebt mir etwas Zeit :(

Doch Blackest Night ist passiert und auch vieles von Superman (z.B. Death of Superman). Nur WIE das passiert ist ist halt die Frage. Im Prinzip muss man sich einfach darauf einlassen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

matschi

Intermediate

• Send private message

4,257

Wednesday, August 31st 2011, 9:07pm

Nix Quark. Das Heft kostet in der App 2,99€ Punkt
Digital kostet das Heft 2,99 €. Das gedruckte Heft gibt es bei den meisten Händlern für rund 3 €. Dass z.B. bei Archonia das Heft für 2 € verkauft wird ist eine Rabattaktion. Mit anderen Worten, dass Heft kostet digital in etwa genauso viel wie bei fast jedem Comicladen in Deutschland.

The_Gently_Rose

Unregistered

4,258

Wednesday, August 31st 2011, 9:33pm

Aber wie passen denn ALLE events in 6 Jahre? Ich frag micht echt was alles passiert ist ?

Nihilius

Trainee

• Send private message

4,259

Wednesday, August 31st 2011, 9:39pm

Ja, ich bin auf alle fälle auch gespannt wie das geregelt wird.
Und vorallem, was für Serien es nach Deutschland schaffen, ich hoffe ja auf alle GL Serien sowie JLA^^

PS: Nochmal danke an dich Starocotes.

Shrunky

Professional

• Send private message

4,260

Wednesday, August 31st 2011, 9:52pm

Wann gibt Comixology eigentlich immer die Verkaufszahlen raus?
Mich würde ja wirklich mal interessieren, wie viele Hefte in den ersten 2 Stunden über die virtuelle Ladentheke gegangen sind.