You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

myme

Intermediate

Occupation: Weichwarenschreiberling

• Send private message

4,821

Thursday, December 22nd 2011, 11:50am

Wollte hier gerade das Leviathan Strikes Cover posten. Is ja schon drin. Ich mag Burnham, obwohl die Quitely-Klon-Aussage schon irgendwie passt. Ich freu mich aber auf das Heft.

Gehört das jetzt eigentlich zu The new 52? Is aber auch eigentlich egal.

In den US Foren wird erwähnt, das in der Ausgabe explizit geschrieben steht, dass das vor Flashpoint passiert. Meiner Meinung nach sollte auch der Rest von Morrisons Batman-Run im alten DCU zu Ende gebracht werden.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

4,822

Saturday, December 24th 2011, 7:28pm

Wie ist das mit DC eigentlich? Ist das wie Heroes Reborn zu verstehen? Oder warum kennen sich die Figuren nicht mehr?

Von meinem iPad gesendet
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

4,823

Saturday, December 24th 2011, 11:39pm

Die reinen DC-ler werden vermutlich nicht viel mit Heroes Reborn anfangen können. xD

Die Helden kennen sich natürlich (in den meisten Fällen) noch, aber die Vergangenheit wurde vor dem Relaunch teilweise umgeschrieben. In "Justice League" wird nochmal das allererste Zusammentreffen des Teams erzählt, um einige der Veränderungen zu zeigen. Und weil die Handlung somit in der Vergangenheit spielt, kannten sich die Figuren da natürlich noch nicht. Andere Serien spielen aber in der Gegenwart des Comicsuniversums, so dass die Helden dort eine gemeinsame Vergangenheit haben.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

4,824

Sunday, December 25th 2011, 1:18am

Das ist doch Scheisse fuervFanboys und Sammler ?(

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

4,825

Sunday, December 25th 2011, 8:40am

Na anscheinend nicht. Siehe bei den Verkaufszahlen.

Justice League ist mMn unlesbar und wenn dann als Elseworldstory, wie sich da in ein paar Jahren Charaktere verändern sollen ist mir schleierhaft, vorallem Wonder Woman, die in JL komplett anders agiert als in der wirklich hervorragenden WW Serie. Geoff Johns enttäuscht mich immens.
Holzauge hat völlig recht.

• Send private message

4,826

Sunday, December 25th 2011, 1:38pm

Und warum? Die vorigen Geschichten werden damit doch nicht schlechter.

4,827

Sunday, December 25th 2011, 2:25pm

Im Prinzip wird Sammlern ja ein Punkt gegeben, bis zu dem sie dann komplett sein könnten. Oder ein Punkt, an dem sie mit dem Sammeln anfangen könnten. xD
Ansonsten ist das ja nicht das erste Mal, dass die Vergangenheit des DCU umgeändert wurde. Vor Flashpoint passierte das ja auch schon in Crisis on Infinite Earths, Zero Hour und Infinite Crisis. Die DC-Leser sind das also schon gewohnt.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

4,828

Sunday, December 25th 2011, 5:06pm

Wie wird das erklärt? Gabs da ein Event dazu? Hab mich bei der Justice League richtig gewundert, als da Aqua Man auftauchte und keiner wusste wer das ist ?(

Zitat

Zitat

4,829

Sunday, December 25th 2011, 5:17pm

Kann es sein das sich Deine Frage auf FLASHPOINT bezieht? Dieser Event führt(e) zum DC-Relaunch und startet demnächst ja auch bei Panini.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

4,830

Sunday, December 25th 2011, 5:26pm

Ja, würde halt gerne den Ausgangspunkt wissen und was passiert ist. Dachte bislang die Serien fangen halt einfach wieder von 1 an - und die Vergangenheit bleibt unberührt.

Zitat

Zitat

4,831

Sunday, December 25th 2011, 8:24pm

Ja, würde halt gerne den Ausgangspunkt wissen und was passiert ist. Dachte bislang die Serien fangen halt einfach wieder von 1 an - und die Vergangenheit bleibt unberührt.

Und genauso ist es. Es ist halt eine Neunummerierung und die Einführung vieler neuer Serien. Die Ausnahmen sind Justice League, Aquaman und Action Comics, diese sind Reboots, da man bei diesen Serien auch die Herkunftsgeschichten geliefert bekommt usw. Bei diesen Serien fängt quasi inhaltlich alles von 0 an. ;)

Sachen wie zB die Krisen etc. sind alle geschehen (bei den rebooteten glaub ich nicht, bin mir da aber nicht sicher), aber sie spielen halt wahrscheinlich keine große Rolle. Jede Serie spinnt ihren eigenen Faden und es kommt für den Anfang nur zu kleinen Crossovern zwischen zwei Serien. ;)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

4,832

Monday, December 26th 2011, 12:02am

Aha okay :thx: Jetzt weiss ich wenigstens auch, warum da über die Heirat von Lois und Clark spekuliert wurde.

Zitat

Zitat

4,833

Tuesday, December 27th 2011, 12:49am

Weis jemand was mit der neuen "Green Lantern: The Animated Series" ist?

Da ist vor einigen Wochen Heft #0 erschienen und es klang auf der DC Homepage als würde da ne monatliche Serie draus...aber bisher ist noch kein weiteres Heft in Sicht. Wundert mich etwas.

4,834

Tuesday, December 27th 2011, 12:56am

Soweit ich weiß, ist ja erst der Pilotfilm ausgestrahlt worden. Die weiteren Episoden sollen wohl erst im Frühjahr 2012 kommen. Deswegen wird die Ausgabe #0 zu eben diesem Pilotfilm herausgegeben worden sein, die richtige Comic-Serie folgt dann wahrscheinlich beim richtigen Start der TV-Serie.

4,835

Tuesday, December 27th 2011, 9:34am

Lt. Amazon beginnt DC ab Juni die Starman Omnibusse auch als SC zu veröffentlichen: http://www.amazon.de/Starman-Omnibus-Vol…4974790&sr=1-73

Hmm...

matschi

Intermediate

• Send private message

4,836

Tuesday, December 27th 2011, 2:45pm

Lt. Amazon beginnt DC ab Juni die Starman Omnibusse auch als SC zu veröffentlichen: http://www.amazon.de/Starman-Omnibus-Vol…4974790&sr=1-73

Etwas Offtopic, aber Bookdepository.com hat das Teil für unter 16 €. Das ist mal ein Preis - habs eben bestellt :)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

4,837

Tuesday, December 27th 2011, 6:50pm

Kriegen die Figuren auch ne neue Origin ?(

Zitat

Zitat

Die Rose

Unregistered

4,838

Tuesday, December 27th 2011, 6:54pm

Manche.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

4,839

Tuesday, December 27th 2011, 6:55pm

:thx: so wie Blue Beetle oder?

Zitat

Zitat

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,840

Wednesday, December 28th 2011, 7:25am

Hmm...

Ahh, schon notiert. Soll ja echt gut sein.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina