You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bendrix

Unregistered

4,981

Friday, January 13th 2012, 10:04am

. Ich bin immer noch guter Hoffnung irgendwann Lobo zu lesen...:D

Au ja. Bitte von Giffen mit Bisley und Horley (was macht der eigentlich) abwechselnd als Zeichner.

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

4,982

Friday, January 13th 2012, 10:29am

Ach, kommt. Lobo war einfach ein präpubertäres Gemetzel aus den 90ern und das soll es auch bleiben. Ich hab die Serie damals geliebt, aber braucht man das doch nicht mehr ernsthaft?
Aber warum heißt das JSA Buch nur "Earth 2" - für mich hört sich das nicht so an, als würde das eine JSA ongoin bleiben.
Power Girl Yay, Huntress ney....
Ich würde mir eine Azrael Serie mit richtigen Reboot wünschen. Und zwar mit Jean-Paul Valley Jr.

Bendrix

Unregistered

4,983

Friday, January 13th 2012, 10:42am

Ach, kommt. Lobo war einfach ein präpubertäres Gemetzel aus den 90ern und das soll es auch bleiben. Ich hab die Serie damals geliebt, aber braucht man das doch nicht mehr ernsthaft?
´

Nein. Ernsthaft braucht man das nicht. Aber spaßig braucht man das. Und wenn Giffen selbst schreibt war Lobo immer großartig.

4,984

Friday, January 13th 2012, 10:49am

Ach, kommt. Lobo war einfach ein präpubertäres Gemetze

Dieser Ausdruck ist ein Paradoxon. Wieviele Kleinkinder kennst du, die sich metzeln?

"Lobo" war, in Teilen, pubertär (man beachte auch den relativ offenen Umgang mit Sex für einen DC-Superheldencomic dieser Zeit), aber nicht "präbubertär".

Im Übrigen, Entertainment handelt weniger vom Brauchen und mehr vom Wollen. Natürlich braucht der Mensch ein gewisses Maß an Unterhaltung, in erster Linie aber will er es. Die Frage, ob man diesen oder jenen Film/ Comic/ Roman/ Moderator "braucht", ist von der Grundanlage her schon falsch. Du brauchst keinen einzigen Superheldencomic. Soll dich der Händler jetzt bei jedem Einkauf fragen, ob du den wirklich brauchst? Und wie würde deine Antwort lauten?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Bendrix

Unregistered

4,985

Friday, January 13th 2012, 10:51am

"prä" ist keine Steigerungssilbe :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Bendrix" (Jan 13th 2012, 10:57am)

LobsterJohn

Professional

• Send private message

4,986

Friday, January 13th 2012, 10:55am

Genug rumgemuhrt...hier geht es um US Comics!
http://www.bleedingcool.com/2012/01/12/p…5th-print-more/

Tec bekommt ein fünftes Printing!

4,987

Friday, January 13th 2012, 10:56am

Quoted from "Scott Snyder"

According to Snyder, the books that tie into "The Night of the Owls" will include Batman, Batgirl, Nightwing, Batman and Robin, Birds of Prey, Catwoman, Batwing and Red Hood and the Outlaws.

Das finde ich gut, dann kann ich mich ja weiter auf Batwoman freuen, ohne mir über dieses Crossover Sorgen machen zu müssen.

Ich habe ja Lobo nie gelesen, weil ich auch immer den Eindruck eines pubertären Gemetzels hatte, und ich dafür erst zu spät von der Figur gehört hatte.
Aber da Giffen ja hinter der Figur steckt, vermute ich dahinter doch etwas mehr, und mit dem richtigen Ansatz könnte das heutzutage möglicherweise sogar interessant sein. Marvel hat Deadpool, DC Comics könnte dort mit Lobo ansetzen. Obwohl ich mir ja lieber eine Nextwave-ähnliche Tour durch das DCU wünschen würde.

Bendrix

Unregistered

4,988

Friday, January 13th 2012, 11:00am

Ich habe ja Lobo nie gelesen, weil ich auch immer den Eindruck eines pubertären Gemetzels hatte, und ich dafür erst zu spät von der Figur gehört hatte.
Aber da Giffen ja hinter der Figur steckt, vermute ich dahinter doch etwas mehr, und mit dem richtigen Ansatz könnte das heutzutage möglicherweise sogar interessant sein. Marvel hat Deadpool, DC Comics könnte dort mit Lobo ansetzen. Obwohl ich mir ja lieber eine Nextwave-ähnliche Tour durch das DCU wünschen würde.

So richtig viel steckt nicht dahinter. Lobo ist eigentlich als Parodie auf die Wolverines und Punishers der Comicwelt gedacht gewesen. Das war es auch schon.
Aber es ist halt einfach, wenn von Giffen, sacklustig. Das reicht mir als Existenzberechtigung. Obwohl ich zugeben muss, eine Ongoing ist vielleicht zu viel des Guten, sowas nutzt sich ja recht schnell ab. Aber eine Mini könnte gerne mal wieder kommen.

LobsterJohn

Professional

• Send private message

4,989

Friday, January 13th 2012, 11:00am

Aber ist Deadpool nicht so ein Faxenkasper?
Lobo war ja einfach immer scheiße drauf, hat rumgefräggt und alle Fichten genannt. Damals von Dino war das schon witzig, aber naja. Ich hätte gern mal einen Film davon gesehen. Würde sogar einer gedreht, ich glaub das Christmas Special, aber nie richtig veröffentlicht.

Bendrix

Unregistered

4,990

Friday, January 13th 2012, 11:07am

Aber ist Deadpool nicht so ein Faxenkasper?
Lobo war ja einfach immer scheiße drauf, hat rumgefräggt und alle Fichten genannt. Damals von Dino war das schon witzig, aber naja. Ich hätte gern mal einen Film davon gesehen. Würde sogar einer gedreht, ich glaub das Christmas Special, aber nie richtig veröffentlicht.

War, so weit ich weiß, ein Fanprojekt.
Und zuletzt hieß es Guy Richie sollte einen Lobo-Film machen, was er aber dank des Erfolges von Sherlock Holmes zu Gunsten einer Fortsetzung gekippt hat

4,991

Friday, January 13th 2012, 11:15am

Wenn einem die Argumente ausgehen, wird man persönlich. Du hast mit der Debatte angefangen. Im Übrigen bitte ich dich, obigen Begriff nicht mehr zu verwenden.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,992

Friday, January 13th 2012, 11:19am

Btw: Warum sind die Solis für April eigentlich noch nicht erschienen!? Sonst gab's die doch schon immer am Anfang des Monats... ?(

Dritter Montag im Monat in der Regel... Anfang des Monats gab es die noch nie, nur gelegentlich schon mal um den 10./ 11. herum, sonst immer um den 15. herum, bis 2009 sogar um den 21. herum. Wüsste nicht, wie du auf was anderes kommst.
Vielleicht weil Dark Horse seine Solis schon gestern rausgebracht hat?

Dark Horse ist nicht DC. Dark Horse ist immer vor DC. Völlig normal. Dafür kommt Marvel am Mittwoch nach DC. Wieso sollten die Solis von Dark Horse irgendwie maßgeblich sein für DC?

LobsterJohn

Professional

• Send private message

4,993

Friday, January 13th 2012, 11:23am

Wenn einem die Argumente ausgehen, wird man persönlich. Du hast mit der Debatte angefangen. Im Übrigen bitte ich dich, obigen Begriff nicht mehr zu verwenden.
Falsch, ich diskutiere überhaupt nicht mit dir. Mit Pedanten, die sich in zwanghafter Regelmäßigkeit auf unglückliche Formulierungen stürzen, um daraufhin als Oberlehrer erbsenzählerisch in Erscheinung zu treten, halte ich es wie mit Trollen: don´t feed them. Das geht übrigens vielen Usern hier mächtig auf die Nerven. Ich bitte dich also damit aufzuhören. Danke.

4,994

Friday, January 13th 2012, 11:39am

Falsch, ich diskutiere überhaupt nicht mit dir. Mit Pedanten, die sich in zwanghafter Regelmäßigkeit auf unglückliche Formulierungen stürzen, um daraufhin als Oberlehrer erbsenzählerisch in Erscheinung zu treten, halte ich es wie mit Trollen: don´t feed them.

http://de.wikipedia.org/wiki/Contradictio_in_adiecto

Tatsächlich wäre es dann gut, wenn du mich auf Ignore setzt, statt mittels beleidiegender Antworten nicht mit mir zu reden. Deal?

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

4,995

Friday, January 13th 2012, 12:24pm

Falsch, ich diskutiere überhaupt nicht mit dir. Mit Pedanten, die sich in zwanghafter Regelmäßigkeit auf unglückliche Formulierungen stürzen, um daraufhin als Oberlehrer erbsenzählerisch in Erscheinung zu treten, halte ich es wie mit Trollen: don´t feed them. Das geht übrigens vielen Usern hier mächtig auf die Nerven. Ich bitte dich also damit aufzuhören. Danke.

es geht auch anderen hier auf die nerven, das sich fast jeder neue user, der meistens noch nichts mit ihm zu tun gehabt hat, über ein sogenanntes "rumgemuhre" beschwert und sich wohl denkt immer in die gleiche kerbe zu hauen, weil andere das auch immer machen, sei irgendwie "toll"... sowas nennt man auch mobbing.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

LobsterJohn

Professional

• Send private message

4,996

Friday, January 13th 2012, 12:37pm

Lieber Kalamari, ich bin nicht neu ( Registrierungsdatum Donnerstag, 16. Dezember 2004) und ich bin schon sehr oft an ihn geraten (nicht nur in diesem Forum). Was mich dabei immer gestört hat, ist, dass es nie um inhaltliche Dinge ging, sondern plumpe Angriffe gegen Begrifflichkeiten etc.
Wenn man jeden auf eine besserwisserische und altkluge Art belehrt (man kann dies auch nett und freundlich und eben nicht überheblich tun - dagegen würde niemand etwas sagen), dann muss man sich nicht wundern, wenn auf kein Wohlwollen stößt. Niemand ist perfekt, auch ich nicht. Wenn ich Fehler mache, bin ich auch dankbar darüber, wenn mich jemand korrigiert. Aber nicht auf diese Art und Weise.
Aber was auch immer, er ist auf meiner Ignoreliste, sogar der erste User seit 11 Jahren Forenaktivität und damit hat sich das Ding.
Niemand interessiert das hier, es geht hier um US Comics und nicht um Semantik.

4,997

Friday, January 13th 2012, 12:40pm

Niemand interessiert das hier, .

Dich interessiert es nicht. Man soll nicht von sich auf andere schliessen. Die Debatte, wer Lobo "braucht", war hier schon passend platziert. Im Übrigen begrüsse ich deine Entscheidung.

Oskar

Golden Boy

• Send private message

4,998

Friday, January 13th 2012, 1:07pm

Zu den Solis, Folgendes hab ich beobachtet:

Früher war es immer so, dass die Solis am Montag eine Woche vor dem letzten Mittwoch im Monat rauskamen.
Der letzte Mittwoch wäre diesesmal der 25.01. die Solis würden demnach Tage vorher am 16.01. kommen (werden sie wahrscheinlich auch).

in letzter Zeit kam es aber auch oft vor, dass sich DC nicht daran gehalten hat und eine Woche vorher veröffentlicht hat (meistens am ersten zweistelligen Montag im Monat), auch diese Maßnahme mit den angekündigte Solis die ganze Woche vor den endgültigen Solis war mal dabei. Da kam es dann öfters dazu, dass DC eine Woche vor Marvel veröffentlicht hat.

DC und Marvel haben früher im Regelfall nur durch einen Tag getrennt veröffentlicht, Dark Horse war im Regelfall immer etwas früher dran,image unzusammenhängend. Soviel zu meiner Klugsch.... ;)

4,999

Friday, January 13th 2012, 1:18pm

Nächste Woche geht's weiter mit Snyders Batman, hier 'ne Preview:

http://www.ew.com/ew/special/0,,20560603,00.html
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

5,000

Friday, January 13th 2012, 1:38pm

Nächste Woche geht's weiter mit Snyders Batman, hier 'ne Preview:

http://www.ew.com/ew/special/0,,20560603,00.html

Aweeeesome!
Die erste Seite erinnert mich an Battle for the Cowl.
Was mich aber am meisten freut ist dieses eine kleine Panel mit Nightwing und Robin! :) Sieht toll aus!
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)