You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,321

Wednesday, February 1st 2012, 12:34am

So ein Neuling ist Matt Kindt aber auch nicht. Er hat immerhin zuvor seine eigenen Indie-Comics geschrieben und gezeichnet. Als Indie-Künstler war er auch bei Marvels erster Strange Tales- Anthologie dabei, wo er eine gelungene Black Widow- Geschichte beisteuerte, die wirklich zu den besseren Comics der Sammlung gehörte. Sein Zeichenstil entspricht zwar nicht den üblichen Superhelden-Bildern, aber das ist ja bei Jeff Lemire auch der Fall - und er wird bei DC Comics ja wohl auch nicht selber zeichnen. Ich finde es sehr interessant, dass wieder so ein frisches Talent an Land gezogen wurde.

P.S. Geht bei sonst jemanden Bleeding Cool zur Zeit auch nicht richtig? Es war nur der Header, der falsch dargestellt wurde. Als ich weiter runtergescrollt habe, war die Seite doch noch da.

5,322

Wednesday, February 1st 2012, 12:52am

DC kündihgt morgen was ultrakrasses an.

http://www.bleedingcool.com/2012/01/31/d…g-big-tomorrow/

Ich tippe einfach mal auf die Watchmen Prequels.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

5,323

Wednesday, February 1st 2012, 12:59am

Meine Vorhersage:

"Rob Liefeld übernimmt all 52 Serien!"

:D

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

5,324

Wednesday, February 1st 2012, 1:03am

Ich sags euch...wenn die ihn an die Batman Serien lassen zahl ich nen Killer....:D

Mad Hatter

Professional

• Send private message

5,325

Wednesday, February 1st 2012, 1:32am

klingt größer, nur für Watchmen kann man kein Medienspektakel erwarten.

Mein Tipp: Reboot bei Batman oder Green Lantern, DC (bzw Warner) kauft Marvel auf, das neue DC Universe Event Dark Wonderland ,Geoff Johns wird neuer DC Chef, DC VS Marvel 2 - Time for Revenge geht an den Start irgendwas in der Art :D

man jetzt bin ich wirklich gespannt

"Bad to the bone"

This post has been edited 1 times, last edit by "Mad Hatter" (Feb 1st 2012, 2:49am)

5,326

Wednesday, February 1st 2012, 2:07am

Watchmen 2... Für Comicleser wohl ein sehr kontroverses Thema, aber für das breitere Publikum wohl nur ein weiterer Comic. Da würde ich auch kein richtig großes Medienspektakel erwarten.

Was sich in letzter Zeit immer gut an die Nachrichten verkauft hat, war der Tod eines Superhelden. Siehe Captain America, Human Torch und der ultimative Spider-Man. Bei DC Comics müssten es dann aber schon Batman, Superman oder Wonder Woman sein, um da ein größeres Publikum zu erreichen... und dann wird es irgendwie unwahrscheinlich. Batman war erst Tod und ist gefühlt erst letztens wiederauferstanden. Supermans Tod hatte schon einmal ein gigantisches Riesenecho, dass würde jetzt möglicherweise wie eine Neuauflage wirken. Außerdem läuft Superman grade auf zwei Zeitebenen. In der Gegenwart wäre er tot, in Action Comics würden seine Geschichten weiterlaufen - wirkt doch inkonsequent. Bliebe noch Wonder Woman... und da bin ich doch nicht sicher, ob dass für die Masse so interessant wäre.

Ich würde ja gerne die Meldung sehen, dass DC Comics die Veröffentlichung von Trades und HCs beschleunigt, auch wenn die Veröffentlichungsdaten ja schon bekannt gegeben worden sind. Aber teilweise dauert das bis November, bis die ersten Ausgaben jeder Serie irgendwie gesammelt wurden. Und ich vermute, dass erst danach erst die Veröffentlichung der zweiten Bände anfangen werden. Ich kann ja verstehen, dass DC nicht in einem Monat den Handel mit riesigen Mengen überfluten will, aber das dauert mir zu lange. Vielleicht lässt sich da was mit neuen Vertriebspartnern machen, oder so.
Okay, das wäre nicht wirklich eine große Sache, aber mir würde es entgegen kommen.

Andere Vermutung: DC Comics bringt Comics zurück zu den Zeitschriftenhändlern, indem sie eine wöchentliche Anthologie mit Titeln ihrer New 52 zu einem günstigen Preis veröffentlicht.

5,327

Wednesday, February 1st 2012, 11:54am

Jetzt bin ich aber gespannt. :rolleyes:
Kann mir auch gar nicht vorstellen, was DC ankündigen könnte. ?( Abwarten.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

5,328

Wednesday, February 1st 2012, 12:00pm

Joe Q löst Dan Didio bei DC ab. Freut euch schonmal drauf. :|

5,329

Wednesday, February 1st 2012, 12:06pm

Es ist das Watchmen Prequel:

http://dcu.blog.dccomics.com/2012/02/01/…chmen%E2%80%9D/

:S

...der ganze Quatsch besteht aus 34 Heften. 8|
Edit: 35 Heften, sorry. Ich hatte noch nicht den ganzen Text gelesen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tiga" (Feb 1st 2012, 12:22pm)

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

5,330

Wednesday, February 1st 2012, 12:08pm

Ich werds lesen :)
Hat man sich ja irgendwie schon denken können!

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

5,331

Wednesday, February 1st 2012, 12:31pm

Die Kreativteams hören sich gut an. Ich werde es defenitiv alles lesen. Watchmen wird dadurch ja nicht abgewertet. Gibt es schon Reaktionen von Moore? :lol:

LobsterJohn

Professional

• Send private message

5,332

Wednesday, February 1st 2012, 12:36pm

Moore findet es so geil, dass er sich die Watchmen Variante des neuen DC Logos auf den Arsch stechen lässt :thumbsup:

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

5,333

Wednesday, February 1st 2012, 12:37pm

Lemire an JLD und Milligan an Stormwatch passt imo wie die Faust aufs Auge, wobei das wohl Lemires erstes Teambook ist...
Für Frankenstein hab ich dann aber nicht mehr viel Hoffnung, der ist so schon auf dem absteigenden Ast, mit unbekanntem Autor wird das nicht besser... ;(
Bei den Watchmen Prequels bin ich zwiegespalten, klingt schon interessant... :kratz:
"Defying gravity, together..."

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

5,334

Wednesday, February 1st 2012, 12:40pm

Milligan wird Stormwatch versauen. :glaskugel: JLD war doch auch schon total wirre geschrieben und da wurde imo viel vom Zeichner rausgerissen. Milligan hat auch schon Teambooks geschrieben, X-Men zB. Ich bekomme heute noch Würgereiz wenn ich daran denke!

Er is eh ein Autor wo es mehr schlechtes als gutes gibt und Superhelden kann er eh nicht. :S

LobsterJohn

Professional

• Send private message

5,335

Wednesday, February 1st 2012, 12:40pm

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=36726 JMS about Before Watchmen: Dr. Manhatten

Und noch mehr Artworks bei Bleeding Cool http://www.bleedingcool.com/2012/02/01/b…ery-quote-file/

Ich bin gehypt :D

Night Of The Owls und dann Watchmen...UND die Fussball EM UND Dark Knight Rises!
Geiler Sommer :)

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

5,336

Wednesday, February 1st 2012, 12:46pm

Milligan wird Stormwatch versauen. :glaskugel: JLD war doch auch schon total wirre geschrieben und da wurde imo viel vom Zeichner rausgerissen. Milligan hat auch schon Teambooks geschrieben, X-Men zB. Ich bekomme heute noch Würgereiz wenn ich daran denke!

Er is eh ein Autor wo es mehr schlechtes als gutes gibt und Superhelden kann er eh nicht. :S

War ein Tippfehler, meinte das ist Lemires erstes Teambook...
Mir gefällt Milligan bei JLD und Red Lanterns eigentlich ganz gut... Seine X-Men waren aber eine Katastrophe, das stimmt... :thumbdown:
Und zu dem Punkt, dass er keine Helden schreiben kann: lies X-Statix... :thumbup:
"Defying gravity, together..."

Oskar

Golden Boy

• Send private message

5,337

Wednesday, February 1st 2012, 1:11pm

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=36726 JMS about Before Watchmen: Dr. Manhatten

Ha, vor allem das sagt JMS zu Mr. Moore sehr gut:

Again: on an emotional level, I get it. But by the same token, Alan has spent most of the last decade writing some very, very good stories about characters created by other writers, including Alice (from Wonderland), Dorothy (from Oz), Wendy (from Peter Pan), as well as Captain Nemo, the Invisible Man, Jekyll and Hyde and Professor Moriarty. I think one loses a little of the moral high ground to say, "I can write characters created by Jules Verne, HG Wells, Robert Louis Stevenson, Arthur Conan Doyle and Frank Baum, but it's wrong for anyone else to write my characters."

Ich bin jedenfalls dabei!

5,338

Wednesday, February 1st 2012, 1:26pm

Meine Meinung zum Autorenwechsel bei DC:

http://tigascage.wordpress.com/2012/02/0…otation-bei-dc/

Alles in allem werde ich JLD antesten (hatte ich nach der #2 gekickt) und werde Frankenstein wohl auch nach Lemires Weggang dann erstmal weiterlesen.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,339

Wednesday, February 1st 2012, 1:32pm

Watchmen Prequels find ich spannend. Schaun wir mal, wie es am Ende wird.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

LobsterJohn

Professional

• Send private message

5,340

Wednesday, February 1st 2012, 1:38pm

Meine 5 Cent gibt es natürlich auch ;) http://nerdgewitter.blogspot.com/2012/02…en-prequel.html