You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

5,361

Wednesday, February 1st 2012, 6:07pm

das Herr Moore sich anderen Schreibern total überlegen fühlt.

Er IST den anderen komplett überlegen; keiner dieser Autoren besitzt auch nur annähernd seine Genialität und auch keiner von denen hat ein Kaliber eines Watchmen, V for Vendetta oder League of Extraordinary Gentlemen geschrieben.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

5,362

Wednesday, February 1st 2012, 6:09pm

Achso alles klar danke für die Aufklärung. :komisch:

Wer sind denn diese Autoren? Moore ist ALLEN Comicautoren auf dieser Welt die leben und gelebt haben komplett überlegen? Verstehe ich das richtig?

Die Rose

Unregistered

5,363

Wednesday, February 1st 2012, 6:11pm

Muhr hat, wie ich gerade erkenne, wahnsinnige Anlichkeit mit Muhr. Sohn oder gar ein und die selbe Person...

• Send private message

5,364

Wednesday, February 1st 2012, 6:15pm

Wer sind denn diese Autoren? Moore ist ALLEN Comicautoren auf dieser Welt die leben und gelebt haben komplett überlegen? Verstehe ich das richtig?

Meiner Meinung nach ist er einfach der beste, das wollte ich damit ausdrücken.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

5,365

Wednesday, February 1st 2012, 6:20pm

Is auch vollkommen ok jeder hat seine Lieblinge und ich finde ihn auch genial ABER wenn man sich hinsetzt und und sich geht wird man vermutlich noch einen Haufen anderen Autoren finden die ähnlich geniale Geschichten schrieben und das Medium Comic geprägt haben. :)

Bendrix

Unregistered

5,366

Wednesday, February 1st 2012, 6:38pm

Is auch vollkommen ok jeder hat seine Lieblinge und ich finde ihn auch genial ABER wenn man sich hinsetzt und und sich geht wird man vermutlich noch einen Haufen anderen Autoren finden die ähnlich geniale Geschichten schrieben und das Medium Comic geprägt haben. :)

Das ist richtig. Und so ziemlich keine dieser genialen Geschichten ist ein Auftragsarbeit die auf einer legendären anderen Geschichte beruht.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

5,367

Wednesday, February 1st 2012, 6:50pm

Milligan wird Stormwatch versauen. :glaskugel: JLD war doch auch schon total wirre geschrieben und da wurde imo viel vom Zeichner rausgerissen. Milligan hat auch schon Teambooks geschrieben, X-Men zB. Ich bekomme heute noch Würgereiz wenn ich daran denke!

Er is eh ein Autor wo es mehr schlechtes als gutes gibt und Superhelden kann er eh nicht. :S

War ein Tippfehler, meinte das ist Lemires erstes Teambook...
Mir gefällt Milligan bei JLD und Red Lanterns eigentlich ganz gut... Seine X-Men waren aber eine Katastrophe, das stimmt... :thumbdown:
Und zu dem Punkt, dass er keine Helden schreiben kann: lies X-Statix... :thumbup:
Ich weiß schon, warum stimpy auf meiner ignore Liste gelandet ist XD
Ich finde Milligan an den von dir genannten Serien gut.. sein X-Men Run hatte jedoch (leider) einige Abstriche, unterhielt mich aber gut ^^ und X-Statix ist grandios :)
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

schninkel

Intermediate

• Send private message

5,368

Wednesday, February 1st 2012, 7:12pm

Das hat Frank Miller bei Batman doch genauso getan, und der heult auch nicht rum, daß DC es viele Jahrzehnte nach ihm immer noch wagt, Fledermausmannheftchen zu veröffentlichen.

Hä - ? Frank Miller hat aber doch Batman nicht erfunden. Soll ein gewisser Bob Kane gewesen sein.

Also der Vergleich hinkt ja wie sonst nix.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

5,369

Wednesday, February 1st 2012, 7:38pm

@Bendrix das ist richtig aber worauf willst du hinaus?

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

5,370

Wednesday, February 1st 2012, 7:45pm

@schinkel: Bill Finger nicht vergessen, der war extrem wichtig!

5,371

Wednesday, February 1st 2012, 8:01pm

Nö, Moore hat die Charlton-Figuren auch nicht erfunden, auf denen seine Watchmen basieren.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

Bendrix

Unregistered

5,372

Wednesday, February 1st 2012, 8:02pm

@Bendrix das ist richtig aber worauf willst du hinaus?

So ein Projekt wie die Watchmen-Prequels ist vielleicht ganz nett und gut für ein paar gute Geschichten, aber Legenden werden so in der Regel nicht gemacht. Moore schafft in der Regel etwas neues, selbst wenn es auf altem beruht (wie LoeG, Watchmen oder Supreme). Und das macht doch einen großen Autor aus.

Bendrix

Unregistered

5,373

Wednesday, February 1st 2012, 8:04pm

Nö, Moore hat die Charlton-Figuren auch nicht erfunden, auf denen seine Watchmen basieren.

Sie haben aber quasi keine Gemeinsamkeiten mehr mit den ursprünglichen Figuren.

5,374

Wednesday, February 1st 2012, 8:04pm

Kann ich nun eigentlich das Prequel vor dem eigentlichen "Watchmen" Band lesen? Den hab ich nämlich noch nicht gelesen, und die Cover reizen mich sehr.
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Boron

Master

• Send private message

5,375

Wednesday, February 1st 2012, 8:11pm

Kann ich nun eigentlich das Prequel vor dem eigentlichen "Watchmen" Band lesen? Den hab ich nämlich noch nicht gelesen, und die Cover reizen mich sehr.
Wie sollen wir dir da eine Antwort gegeben, wenn es noch nichtmal in den USA ansatzweise erschienen ist (bzw. ein genauer Termin bekannt ist)?

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

5,376

Wednesday, February 1st 2012, 8:15pm

Weil es eventuell bekannt gemacht worden wurde. :) Aber ist ja egal, es heißt einfach "Abwarten".
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Boron

Master

• Send private message

5,377

Wednesday, February 1st 2012, 8:41pm

Jappa. Ich denke aber, dass man es offentlich seitens DC so macht, dass es wirklich vor Watchmen lesbar ist und es nicht zu groben Schnitzern kommt ^^

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

5,378

Wednesday, February 1st 2012, 8:55pm

In so einem Fall würde ich aber erst das "Original" lesen und dann die Prequels.
Ansonsten versaut man sich vllt das "Original".

Ich würde z.B. niemandem empfehlen ERST Star Wars Episode 1-3 zu schauen und dann 4-6, obwohl es inhaltlich-chronologisch richtig wäre.
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

5,379

Wednesday, February 1st 2012, 9:22pm

Ich würde z.B. niemandem empfehlen ERST Star Wars Episode 1-3 zu schauen und dann 4-6, obwohl es inhaltlich-chronologisch richtig wäre.
Doch würde ich schon, dadurch hat man eine schöne Steigerung und ist von 1-3 nicht so enttäuscht wie alle anderen :D

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

5,380

Wednesday, February 1st 2012, 9:23pm

Doch würde ich schon, dadurch hat man eine schöne Steigerung und ist von 1-3 nicht so enttäuscht wie alle anderen :D

... oder man gibt 4-6 danach keine Chance mehr.

EDIT: Versteht mich übrigens nicht falsch: Als StarWars-Fan mag ich 1-3 sehr. Als anspruchsvoller Film-Fan empfinde ich sie leider als kitschig und zu humorvoll.
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)