Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ich mochte beide eigentlich nie sonderlich aber hab auch keinen von beiden bevorzugt. GL lese ich echt nur weil Johns da echt klasse schreibt, früher fand ich alles um GL eher langweilig. Kyle mochte ich auch nur im Zusammenspiel mit Flash bei Morrison JLA. Die einzige GL die wirklich heraussticht ist Gardner find ich.![]()
Die gibt es auch gesammelt. Sobald mir der Name des PBs einfällt... 
Ich mochte beide eigentlich nie sonderlich aber hab auch keinen von beiden bevorzugt. GL lese ich echt nur weil Johns da echt klasse schreibt, früher fand ich alles um GL eher langweilig. Kyle mochte ich auch nur im Zusammenspiel mit Flash bei Morrison JLA. Die einzige GL die wirklich heraussticht ist Gardner find ich.![]()
Ich empfehle Dir die ersten Ausgaben des Runs von Gerard Jones.Die gibt es auch gesammelt. Sobald mir der Name des PBs einfällt...

Man darf halt nicht den Strahlemann Hal Jordan erwarten sondern einen alternden, desillusionierten Hal Jordan, der versucht seinen Platz in dieser neuen Welt zu finden. Guy Gardner steht hier für den Gegenpart. Der erste Tattooed Man kommt auch vor und durchlebt eine ganz ähnliche Entwicklung wie Hal Jordan (das zog sich glaube ich nur durch die ersten beiden Hefte). Simone mochte diese Hefte aber nicht so sehr, wie sie mal sagte. Gibt also auch die andere Seite.
Jones hat dann noch bis zu den Anfängen von "Emerald Twilight" geschrieben. Aber ich glaube gesammelt gibt es nur diese ersten acht Hefte und das sind eigentlich schon die wichtigsten. Jordan musste ja zwangsläufig irgendwann wieder zum mehr oder weniger strahlenden Helden werden...
Zudem, soll ja manche stören, sind die Stories aus heutiger Sicht ziemlich obsolet da Hal wieder ein junger Mann ist und die weißen Schläfen dem Parasiten zugeschoben wurden. 

Als Gardner-Fan sollte man auch noch "Emerald Dawn II" lesen (gibt es auch gesammelt). Da kann man den guten Guy mal ganz anders erleben. Inklusive des Beginns der Wandlung zu dem Sprücheklopfer, den wir alle kennen und lieben.
In den ersten acht Ausgaben gibt es aber auch viele sehr schöne ruhige Momente. Die dann mehr als einmal von Gardner kaputt gemacht werden.
Ein bisschen mehr Humor würde manchmal nicht schaden. Aber dafür muss man wohl Brite sein. 
Quoted
Ich würde einfach sagen das die Stories von damals niciht durch irgendwelche Retcons schlechter gemacht werden können, sonst dürfte man ja z.bsp GA: Longbow Hunters auch nicht mehr lesen, da nicht mehr "In Continuity"(wie nervig diese Bezeichnung sein kann).

) fehlen mir bei der Johns Serie ein wenig.
) den Bedürfnissen von "Blackest Night" an. Das merkt man meines Erachtens viel zu deutlich. Ganz abgesehen davon, dass mir Johns bei den ruhigeren Momenten nicht wirklich gefällt und mich daher auch Hals Entwicklung innerhalb der Story (der Tod des Vaters und alles folgende) ziemlich kalt ließ. Insofern halte ich SO nicht unbedingt für den geeigneten Punkt für eine Zäsur.
Abgesehen davon ist die Serie bisher nämlich sehr gut, wenn auch nicht unbedingt als Charakterstudie über Hal Jordan und sein Umfeld.
Wenn es Dir dann gefällt umso besser... Da ich es allerdings nicht unbedingt für die stärkste GL-Story aller Zeiten halte, ist das als Entscheidungspunkt für ein eventuelles Aussteigen meines Erachtens etwas unglücklich gewählt. 

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Apr 6th 2010, 4:27pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "Most Excellent Superbat" (Apr 6th 2010, 5:45pm)
Meines Erachtens der beste GL-Run.Man darf halt nicht den Strahlemann Hal Jordan erwarten sondern einen alternden, desillusionierten Hal Jordan, der versucht seinen Platz in dieser neuen Welt zu finden. Guy Gardner steht hier für den Gegenpart. Der erste Tattooed Man kommt auch vor und durchlebt eine ganz ähnliche Entwicklung wie Hal Jordan (das zog sich glaube ich nur durch die ersten beiden Hefte). Simone mochte diese Hefte aber nicht so sehr, wie sie mal sagte. Gibt also auch die andere Seite.
Jones hat dann noch bis zu den Anfängen von "Emerald Twilight" geschrieben. Aber ich glaube gesammelt gibt es nur diese ersten acht Hefte und das sind eigentlich schon die wichtigsten. Jordan musste ja zwangsläufig irgendwann wieder zum mehr oder weniger strahlenden Helden werden...
Zudem, soll ja manche stören, sind die Stories aus heutiger Sicht ziemlich obsolet da Hal wieder ein junger Mann ist und die weißen Schläfen dem Parasiten zugeschoben wurden.
Nee ich weiß nur echt nicht ob sich mein Geschmack mit deinem deckt von daher werd ich das mal im Hinterkopf behalten und mir das bei Gelegenheit mal kaufen. Ist Gardner da so richtig schön Gardner und dir gefällt das deswegen oder eher wegen der Charakterisierung von Hal?? Hi,Chris Sprouse Artworkpreview von "Return of Bruce Wayne":
http://dcu.blog.dccomics.com/2010/03/29/…ce-wayne-pages/
schaut ja recht nett aus.