You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

schninkel

Intermediate

• Send private message

5,381

Wednesday, February 1st 2012, 10:03pm

Kann ich nun eigentlich das Prequel vor dem eigentlichen "Watchmen" Band lesen? Den hab ich nämlich noch nicht gelesen, und die Cover reizen mich sehr.

Lies es !!!!!!! Scheiß auf die Prequel und ungefähr 90 % aller Superheldencomics, aber lies Watchmen. Wer Piratenfilme liebt, kommt auch nicht am Roten Korsaren vorbei und keiner kann einen Western beurteilen ohne Spiel mir das Lied vom Tod gesehen zu haben.

Watchmen war auch ohne die Prequel über Jahrzehnte so ziemlich das Beste im ganzen Comicsektor - wer das nicht liest ist doof :pferd:

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

5,382

Wednesday, February 1st 2012, 10:17pm

hier die Cover der jeweiligen Serien, ich muss zugeben...die sehen alle ziemlich hammer aus..

http://dcu.blog.dccomics.com/2012/02/01/…efore-watchmen/

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,383

Thursday, February 2nd 2012, 7:18am

Ja, sehen cool aus. Vor allem Jae Lee und Amanda Conner.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

5,384

Thursday, February 2nd 2012, 8:58am

Wenn das hier funktioniert... und richtig Kohle bringt... dann ist meine größte Befürchtung, daß das erst der Anfang ist.

Ein paar Prequells? Okay... aber demnächst dann eine monatliche Watchmen-Reihe, die die Abenteuer des Teams vor der Auflösung erzählt? Dann die ersten Crossover mit dem restlichen DCU... und schließlich die komplette Einbindung ins DCU... wäre ja für DC nix Neues.

Die Prequels reizen mich schon allein wegen den beteiligten Autoren und Zeichnern... aber ich hoffe nur, daß es nicht weiter und weiter geht...

Steel

Professional

• Send private message

5,385

Thursday, February 2nd 2012, 10:19am

Grundsätzlich habe ich nichts gegen neuen Stoff der Watchmen. Was mir jedoch zu denken gibt, das ist der Begriff Prequel.
Ich bin mal gespannt ob das bedeutet, dass man sich am damaligen Zeitgeschehen orientiert. Sprich, den politischen Werten und Wirrungen aus Moores Werk.
Gerade die Aufarbeitung der damaligen politischen Lage hat der Serie ja auch zu ihrem Ruhm verholfen.
Deshalb würde ich es auch wesentlich faszinierender finden wenn sich die "neuen" Watchmen mit Problemen wie z.B. Terrorismus, Occupy oder Netzüberwachung auseinandersetzen müssten. Ein politisch unrelevantes Superheldenheftchen, das wäre meine größte Befürchtung.

5,386

Thursday, February 2nd 2012, 5:27pm

Gregg Hurwitz übernimmt ab der #10 im Juni "Batman - The Dark Knight":

http://dcu.blog.dccomics.com/2012/02/02/…-creative-team/

5,387

Thursday, February 2nd 2012, 7:14pm

Oh weh, der hat schon einen schwachen Moon Knight geschrieben. :S
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

5,388

Thursday, February 2nd 2012, 7:16pm

Er hat auch die aktuelle Penguin-Mini geschrieben.
Hat die einer gelesen? Wie war die denn so?

5,389

Thursday, February 2nd 2012, 8:48pm

Irgendwie sind die meisten hier immer mit der Wahl der Autoren unzufrieden.

Snyder scheinen alle zu mögen, Lemire auch. Morrison und Johns werden immer diskutiert und der rest scheint generell Mist zu sein. :kratz:

Welcher Autor wäre denn eurer Meinung nach für The Dark Knight die "beste" Wahl gewesen?

P.S.: ich bin mir bewusst das dies auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Interessiert mich dennoch.

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

5,390

Thursday, February 2nd 2012, 8:58pm

Joe Hill? Fänd ich mal ganz cool! Loeb ebenfalls, aber der ist ja jetzt bei Marvel, ne?

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

5,391

Thursday, February 2nd 2012, 10:23pm

Obwohl ich den Charakter sehr mag, hat sie mir nicht besonders gefallen. Zu viel billige Effekthascherei.

Joe Hill? Fänd ich mal ganz cool! Loeb ebenfalls, aber der ist ja jetzt bei Marvel, ne?

Loeb an TDK wäre wirklich eine feine Sache, aber ob er sich für die 4. Batman Serie hergibt wage ich zu bezweifeln! Wenn Loeb an Batman, dann wohl an tec.
Victoria pax, non pactone parienda.

5,392

Thursday, February 2nd 2012, 10:30pm

Marcus To wird ab der #9 im Mai den Zeichenstift für "Batwing" schwingen:

http://dcu.blog.dccomics.com/2012/02/02/…g-with-issue-9/

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

5,393

Thursday, February 2nd 2012, 11:15pm

Marcus To wird ab der #9 im Mai den Zeichenstift für "Batwing" schwingen:

http://dcu.blog.dccomics.com/2012/02/02/…g-with-issue-9/

Lese Batwing zwar nicht und werde es wegen To auch nicht tun, aber ich hoffe, dass er zu einem regulären DC-Zeichner wird. Bislang hat er ja nicht sooooviel für DC gemacht, aber seine Red Robin-Zeichnungen fand ich damals spitze!
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

5,394

Thursday, February 2nd 2012, 11:41pm

Da DC jetzt die ganze Zeit Zeichner- oder Autoren-Wechsel ankündigt, hoffe ich die ganze Zeit, dass bald mal Arbeit für Frazer Irving dabei ist. :rolleyes:

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

5,395

Thursday, February 2nd 2012, 11:48pm

Da DC jetzt die ganze Zeit Zeichner- oder Autoren-Wechsel ankündigt, hoffe ich die ganze Zeit, dass bald mal Arbeit für Frazer Irving dabei ist. :rolleyes:

Wäre auch nice!
Autoren würde ich mir Chris Yost herbeiwünschen... aber der scheint ja jetzt bei Marvel viel zu machen :/ Bryan Q. Miller wäre auch wieder klasse!
An Zeichnern würde ich gerne mehr von Quitely sehen und Irving, wie du schon sagst.

Bin ganz froh, dass ich jetzt nach 2-3 Jahren DC-lesen nen Überblick (zumindest im Bat-verse) hab, welche Autoren & Zeichner konstant gute Arbeit liefern und welche nicht... macht das aussortieren von Serien einfacher, auch wenn ich anfangs nicht verstehen konnte, wie Leser ihre Hefte nur wegen Autoren/Zeichnern auswählen können. Mittlerweile versteh ich es voll und ganz.
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

• Send private message

5,396

Friday, February 3rd 2012, 1:56am

Mir gefällts ziemlich; es bietet eine spannende Story, eine tolle Origin des Pinguin und richtig geile Zeichnungen.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,397

Friday, February 3rd 2012, 7:12am

Das würde ich so unterschreiben. :ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

5,398

Friday, February 3rd 2012, 7:57am

Also er macht ja schon drei Ausgaben (ich glaube 9-11) der "The Shade"-Serie. :rolleyes:
Aber ich will eine komplette Serie von ihm. 8)

5,399

Friday, February 3rd 2012, 9:16am

An Zeichnern würde ich gerne mehr von Quitely sehen ..

Der wird die nächsten 2,3 Jahre ja leider mit Mark Millar's "Jupiter's Children" beschäftigt sein das bei Marvel/Icon rauskommen wird, ab September. :S

5,400

Friday, February 3rd 2012, 11:37am

Also er macht ja schon drei Ausgaben (ich glaube 9-11) der "The Shade"-Serie. :rolleyes:

Sofern die überhaupt noch erscheinen...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison