You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

5,541

Tuesday, February 14th 2012, 11:15pm

Der Batman FP SB lohnt also Bro?

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

5,542

Tuesday, February 14th 2012, 11:21pm

Ich habe mich an folgender reading order orientiert und war sehr zufrieden:
http://www.squidoo.com/flashpoint-dc#module149081854

Neben Batman kann ich auch Road to FP, die Tie-Ins Booster Gold und World of FP und den Reverse Flash One Shot sehr empfehlen.
Victoria pax, non pactone parienda.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

5,543

Tuesday, February 14th 2012, 11:26pm

Quoted

Der Batman FP SB lohnt also Bro?
Hi nobody, der lohnt absolut. Beide Stories sind wirklich brillant, habe mich lange nicht mehr so gut unterhalten.

VG

JP
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

5,544

Tuesday, February 14th 2012, 11:30pm

thx :)

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

5,545

Tuesday, February 14th 2012, 11:31pm

gerne :)

Bett ruft, man liest sich, nobody
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

5,546

Wednesday, February 15th 2012, 12:37pm

http://www.squidoo.com/flashpoint-dc#module149081854
Ausgezeichnet. Danke. Das werde ich mir gleich mal bookmarken für nächsten Monat. Auch wenn ich es schon bei Blackest Night unschön fand, von einem Trade zum nächsten zu wechseln, um die monatliche Zeitlinie zu imitieren.
Road to Flashpoint liegt auch schon hier.
Hoffentlich gibt es schöne Elseworldgeschichten.

Übrigens gibt es bei Comicvine einen interessanten Artikel über das Worldbuilding, das kommt: http://www.comicvine.com/news/off-my-min…-new-52/144277/

"There has been debate over whether or not the HUNTRESS mini-series by Paul Levitz and Marcus To took place in the "New 52" universe or on Earth Two. We've been told there would be a connection between that book, JSA and BIRDS OF PREY."

Ich hab weder die Huntress Mini, noch Birds of Prey gelesen ... hoffentlich ist die connection nicht zu stark.
Die Theorie, dass auf dem Earth-2 Cover Donna, Dick und Superboy, scheint mir auch ganz plausibel.
Außerdem gehen die auch davon aus, dass der Präsi Sup, der aus Final Crisis ist.

Von mir aus kann es in Zukunft ruhig mehr von den Parallelweltgeschichten geben...solange man sie alle schön einzeln betrachtet und kein großes Event macht, das zur kollektiven Konfusion führt.

This post has been edited 1 times, last edit by "LobsterJohn" (Feb 15th 2012, 12:53pm)

dk one

Professional

• Send private message

5,547

Wednesday, February 15th 2012, 2:44pm

Übrigens gibt es bei Comicvine einen interessanten Artikel über das Worldbuilding, das kommt: http://www.comicvine.com/news/off-my-min…-new-52/144277/
Cooler Artikel, danke.

Von mir aus kann es in Zukunft ruhig mehr von den Parallelweltgeschichten geben...solange man sie alle schön einzeln betrachtet und kein großes Event macht, das zur kollektiven Konfusion führt.
Einige der besten Batman Stories sind Elseworld und Knight of Vengeance fügt sich m.M.n. gut in diese Tradition ein.

LobsterJohn

Professional

• Send private message

5,548

Wednesday, February 15th 2012, 2:55pm

Ich werd es mir merken. Selbst hab ich noch kaum Elseworldgeschichten gelesen. Aber von Batman mal "Dynastie". Das war, glaube ich, sogar ein Panini Band, den ich mal während einer Klassenfahrt spontan am Bahnhof gekauft hatte. Ist aber sicher schon 10 Jahre her. Großartiges Artwork und eine sehr gute Geschichte.

Werde mir wohl alle Flashpoint Trades holen. Das Konzept ist einfach verlockend und self-contained :)
Allerdings fände ich es extrem schade, wenn da großartige Charaktere auftauchen würden, die wir dann nie wieder sehen. We'll see!

dk one

Professional

• Send private message

5,549

Wednesday, February 15th 2012, 3:08pm

Allerdings fände ich es extrem schade, wenn da großartige Charaktere auftauchen würden, die wir dann nie wieder sehen. We'll see!
Ich fand Traci Thirteen aus World of FP relativ interessant. Auch wenn sie in Flashpoint nicht das erste Mal auftritt, sonder bereits in einem one-shot zur Infinite Crisis und in ein paar OYL Stories, werden wir sie wahrscheinlich so schnell nicht mehr sehen, was schade ist. Oder weiß jemand ob sie in der aktuellen Blue Beetle Serie auftaucht?

P.S. Und Thomas Wayne als Batman war natürlich epic!

LobsterJohn

Professional

• Send private message

5,550

Wednesday, February 15th 2012, 3:23pm

Also ich lese aktuell Blue Beetle und dort ist bisher (#5) keine Traci Thirteen aufgetaucht!

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

5,551

Wednesday, February 15th 2012, 3:27pm

P.S. Und Thomas Wayne als Batman war natürlich epic!
absolutes word! Den FP Batman hab ich echt gefeiert, der hat echt gerockt. Hoffentlich sehen wir den irgendwann man wieder..

Die Rose

Unregistered

5,552

Wednesday, February 15th 2012, 4:39pm

Wär ja echt cool, wenn DC einfach nochmal eine Falshpoint Serie rausbringt, aber dann halt als Ongoing.

5,553

Wednesday, February 15th 2012, 5:00pm

Ich fand Traci Thirteen aus World of FP relativ interessant. Auch wenn sie in Flashpoint nicht das erste Mal auftritt, sonder bereits in einem one-shot zur Infinite Crisis und in ein paar OYL Stories, werden wir sie wahrscheinlich so schnell nicht mehr sehen, was schade ist.

Ich würde da "Doctor 13: Architects & Mortality" empfehlen. Dort habe ich sie das erste Mal gesehen, und es ist ein toller Comic. Übrigens vom aktuellen Wonder Woman- Team Azzarello und Chiang.

dk one

Professional

• Send private message

5,554

Wednesday, February 15th 2012, 5:06pm

Wär ja echt cool, wenn DC einfach nochmal eine Falshpoint Serie rausbringt, aber dann halt als Ongoing.

Soweit ich mich erinnere verschmolz Earth-0 mit Earth-13 und Earth-50 zur neuen Welt in Flashpoint. Theoretisch könnte man die FP-Welt ja als Paralleluniversum mit eigener JL (Barry Allen-Flash, Thomas Wayne-Batman, Cyborg, den Shazam-Kindern?) weiter existieren lassen.

Ich würde da "Doctor 13: Architects & Mortality" empfehlen. Dort habe ich sie das erste Mal gesehen, und es ist ein toller Comic. Übrigens vom aktuellen Wonder Woman- Team Azzarello und Chiang.
Danke für den Tip! Bei dem Buch hab ich schon etliche male überlegt, ob ich es bestellen soll.

LobsterJohn

Professional

• Send private message

5,555

Wednesday, February 15th 2012, 7:43pm

Kann mir eigentlich kurz jemand erklären, warum ich die Flashpoint Trades nicht im Januar Previews Katalog finde? Die erscheinen ja im März und der Previews vom Januar ist ja für Monat März. Also der, auf dem Fairest auf der einen und Saga auf der anderen Seite ist.

Btw. auch wenn das nicht DC ist. Seid ihr auch so unfassbar gespannt auf Saga?

Übrigens bei CBR gibt es momentan eine Interview Reihe "The Owl Signal" zur Night of The Owls. Heute mit Palmiotti http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=36999
Sehr spannendes Interview!

This post has been edited 1 times, last edit by "LobsterJohn" (Feb 15th 2012, 7:49pm)

Bendrix

Unregistered

5,556

Wednesday, February 15th 2012, 7:57pm

Kann mir eigentlich kurz jemand erklären, warum ich die Flashpoint Trades nicht im Januar Previews Katalog finde? Die erscheinen ja im März und der Previews vom Januar ist ja für Monat März. Also der, auf dem Fairest auf der einen und Saga auf der anderen Seite ist.

Btw. auch wenn das nicht DC ist. Seid ihr auch so unfassbar gespannt auf Saga?

Übrigens bei CBR gibt es momentan eine Interview Reihe "The Owl Signal" zur Night of The Owls. Heute mit Palmiotti http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=36999
Sehr spannendes Interview!

Die Flashpoint Trades waren in den Februar Solicitations dabei, müssten also im Dezember Previews gewesen sein.

LobsterJohn

Professional

• Send private message

5,557

Wednesday, February 15th 2012, 8:06pm

Ok, die hab ich nicht.
Aber das ist trotzdem seltsam, oder? Die Hardcover von Batman etc. sind ja auch im Januar Previews Katalog und die erscheinen auch im März.
Ich war etwas verwirrt.

Bendrix

Unregistered

5,558

Wednesday, February 15th 2012, 8:08pm

Ok, die hab ich nicht.
Aber das ist trotzdem seltsam, oder? Die Hardcover von Batman etc. sind ja auch im Januar Previews Katalog und die erscheinen auch im März.
Ich war etwas verwirrt.

Im Prinzip ist das auch richtig, aber es gibt immer wieder mal Advanced Solicitations. Gerade bei Sammlungen.

DonCannon

Trainee

Occupation: Ziemlich nah an der Macht ;)

• Send private message

5,559

Wednesday, February 15th 2012, 8:38pm

Batman #6 von Snyder und Capullo ist mal wieder aus einer anderen Comic-Galaxie...was für ein Cliffhanger :oh: !!! Die "Night Of The Owls" hat noch gar nicht angefangen und schon jetzt gibt der Plot von Snyder alles her was das Fanboy-Herz begehrt :ok:

....jetzt heißt es leider schon wieder einen Monat auf das nächste Meisterwerk warten ;(

LobsterJohn

Professional

• Send private message

5,560

Wednesday, February 15th 2012, 9:23pm

:love: