Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Das Irrelevante in der Geschichte ist das Problem.
@ Argand: Du schreibst weiter oben, du hättest "The Black Casebook" nicht gelesen, hättest aber trotzdem keine Verständnisprobleme. Das mag sein, aber es gibt unzählige Anspielungen, die du deshalb nicht verstehst. Das ist doch genau mein Punkt: Steigert es wirklich das Lesevergnügen, wenn eine Geschichte 10.000 Anspielungen enthält, von denen eine Großteil der Leser die meisten nicht versteht. Ich zweifele daran.
]
Du hast zwar 100%ig Recht, aber nicht ganz verstanden was ich meine. Natürlich sind Zitate ein wichtiger und schöner Teil der Literatur und der Popkultur. Deshalb lieben wir Tarantino. Aber wenn Zitate überhand nehmen bzw. zum Selbstzweck werden, verlieren sie ihren Reiz.Ja, aber so ist es wahrscheinlich mit allem. Wenn man die Beatles nicht kennt, wird man wohl den 1. Band von "The Invisibles" nicht verstehen.
Wenn man Shakespeare nicht kennt, wird man Neil Gaimans "A Midsummer Night's Dream" (The Sandman) nicht verstehen.
Das ist doch ganz normal!
Danke. Danach habe ich mich damals auch gerichtet!
Quoted
Übrigens: Coole Grafik! Deckt sich mit der Reihenfolge, die ich für mich selbst rausgearbeitet habe.
Du hast zwar 100%ig Recht, aber nicht ganz verstanden was ich meine. Natürlich sind Zitate ein wichtiger und schöner Teil der Literatur und der Popkultur. Deshalb lieben wir Tarantino. Aber wenn Zitate überhand nehmen bzw. zum Selbstzweck werden, verlieren sie ihren Reiz.Ja, aber so ist es wahrscheinlich mit allem. Wenn man die Beatles nicht kennt, wird man wohl den 1. Band von "The Invisibles" nicht verstehen.
Wenn man Shakespeare nicht kennt, wird man Neil Gaimans "A Midsummer Night's Dream" (The Sandman) nicht verstehen.
Das ist doch ganz normal!
Passt doch! Und sollte ich dich somit doch verstanden haben, dann müssen wir uns darauf einigen, dass ich die Verweise bei Morrison nicht zu extrem, sondern genau richtig finde, während sie deiner Meinung nach zuviel sindPasst doch!
![]()
Und sollte ich dich somit doch verstanden haben, dann müssen wir uns darauf einigen, dass ich die Verweise bei Morrison nicht zu extrem, sondern genau richtig finde, während sie deiner Meinung nach zuviel sindPasst doch!
![]()
Das war doch die Ausgangssituation der ganzen Diskussion, oder?![]()
![]()
Gibts da auch ne "Light" Version von mit weniger Kalorien?
So üppig wollte ich nämlich erstmal nicht auftischen lassen 

This post has been edited 1 times, last edit by "Mad Hatter" (Feb 17th 2012, 1:01am)
Hm, ich kann die Morrison Kritiker sehr gut verstehen.
Wenn eine Story im Prinzip zu ner aneinander Reihung von Insidergags, Eastereggs, Zitaten udn Querverweisen ausartet, und damit die eigendliche Story in Punkto Umfang und Gewichtigkeit überlagert, DANN kann man auch von "zuviel des guten" reden.
Nunja ich werd mir bald selbst ein Bild davon machen, wobei mich der Umfang der Grafik auch schon wieder etwas abschrecktGibts da auch ne "Light" Version von mit weniger Kalorien?
So üppig wollte ich nämlich erstmal nicht auftischen lassen

This post has been edited 1 times, last edit by "Mad Hatter" (Feb 17th 2012, 1:03am)
ok ich schieb dann noch anch Final Crisis Battle for the Cowl rein, die Panini Batman Hefte mit dem Thema hab ich nämlich schon bekommen
und wo is gleich nochmal Time and the Batman drin? das is nich der 100% DC Band Time Masters auf der suche Nach Bruce Wayne oder? (dens chieb ich dann vermutlich auch noch rein)
Und sollte ich dich somit doch verstanden haben, dann müssen wir uns darauf einigen, dass ich die Verweise bei Morrison nicht zu extrem, sondern genau richtig finde, während sie deiner Meinung nach zuviel sindPasst doch!
![]()
Season 1:
Batman & Son
The Black Glove
Batman R.I.P.
--------------
Final Crisis
--------------
Batman & Robin: Batman Reborn
Batman & Robin: Batman vs Robin
Time and the Batman
The Return of Bruce Wayne
Batman & Robin: Batman must die
Und man muss keine 100 Erzählungen wälzen. Man muss nur DC Database bei Google eingeben![]()

![]()
Season 1:
Batman & Son
The Black Glove
Batman R.I.P.
--------------
Final Crisis
--------------
Batman & Robin: Batman Reborn
Batman & Robin: Batman vs Robin
Time and the Batman
The Return of Bruce Wayne
Batman & Robin: Batman must die
Das kann ich so unterschreiben, würde aber auf jeden Fall "WhttCC" reinnehemen. Hat zwar mit dem Morrison Run nur indirekt zu tun, ist aber eine sehr sehr schöne Geschichte!