You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

5,981

Thursday, March 22nd 2012, 9:18am

Da die Previews offiziell von den Verlagen erscheinen und den Internetseiten zur Verfügung gestellt werden, sind diese dann mit dem Zeitpunkt des Onlinekommens erschienen und haben deshalb etwas in einem solchen Thread zu suchen. Kalamari hat da vollkommen recht :)
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

5,982

Thursday, March 22nd 2012, 5:32pm

dann guck nicht in einen US-NEWS-SPOILER-THREAD! :rolleyes:
der ist nämlich genau DAFÜR da!

Ach komm, das Argument ist doch bescheuert. Ich schau hier rein um News zu lesen, und nicht um mich zu spoilern. Man kann wenigstens so rücksichtsvoll zu den anderen Usern sein und Links setzen...;)

5,983

Thursday, March 22nd 2012, 5:47pm

Mei, Chris, ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu wollen, aber hier steht Spoiler sogar im Threadtitel. Wenn man keine Previews sehen möchte, kann man auch fix weiterscrollen, zumal ich nix storyrelevantes gepostet habe, Snyder twittert diese Infos sogar. Ich finde solche Appetithäppchen wesentlich interessanter als zum x-ten mal irgendein Liefeld-Cover-Bashing zu lesen. Nix für ungut! ;)
Laß uns mit jenen trinken,
die an der Theke neue Welten bau'n.
Laß uns der Lebensfreude ganz einfach
unter ihre Röcke schau'n.
Laß uns zusammen tanzen,
ich will mit Herz und Händen dich berühr'n.
Ja...
Schenk mir noch eine Stunde,
ich fühle Leben, ich will es spür'n.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

5,984

Thursday, March 22nd 2012, 5:47pm

Mei, Chris, ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu wollen, aber hier steht Spoiler sogar im Threadtitel. Wenn man keine Previews sehen möchte, kann man auch fix weiterscrollen, zumal ich nix storyrelevantes gepostet habe, Snyder twittert diese Infos sogar. Ich finde solche Appetithäppchen wesentlich interessanter als zum x-ten mal irgendein Liefeld-Cover-Bashing zu lesen. Nix für ungut! ;)
Seh' ich absolut wie Moonie.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

5,985

Thursday, March 22nd 2012, 5:55pm

Seh es genauso wie Moonie: Das Thema wurde auch oft genug durchgekaut und die Ansage vom König hat weiterhin bestand also brauch man da nicht wieder anfangen zu diskutieren. :)

• Send private message

5,986

Thursday, March 22nd 2012, 6:32pm

Ich seh es wie Moonie, Jean Paul und Stimpy :) wenn ihr News lesen wollt, dann geht doch einfach auf die gängigen Newssites :P

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

5,987

Thursday, March 22nd 2012, 6:36pm

is ja gut...mein ja nur :P ;)

btt ;)

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

5,988

Friday, March 23rd 2012, 8:43am

Wenn hier jedes Mal die 4 Previewseiten jedes DC Titels gepostet werden, dann haben wir hier im Monat 208 Bilder und das sind nur die new52.
Das ist, so leid es mir tut, total bescheuert.
Aber gut, Leute, die sich Comics spoilern, bevor sie sie selbst gelesen haben, sind für mich eh Pfeifen.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

5,989

Friday, March 23rd 2012, 9:49am

siehst du hier irgendwo 208 seiten die geposted werden oder wurden? :rolleyes: es ist jetzt 1x seit langem wieder vorgekommen, das jemand eine preview geposted hat...

und den letzten satz kannst du dir sonstwo hinstecken. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

• Send private message

5,990

Friday, March 23rd 2012, 9:56am

Wenn hier jedes Mal die 4 Previewseiten jedes DC Titels gepostet werden, dann haben wir hier im Monat 208 Bilder und das sind nur die new52.
Aber gut, Leute, die sich Comics spoilern, bevor sie sie selbst gelesen haben, sind für mich eh Pfeifen.
Wir haben ja auch jetzt seit sechs Monaten von jedem der New 52 Titel jeweils die Previewseiten gepostet -.- also im analogen Thread im Marvelforum werden weitaus mehr Previewseiten und Cover gepostet und es meckert keiner rum. Okay, Bouncie :P aber das macht er wegen seinem iPad. Und wieder kann ich mich da Kalamaris Meinung anschließen. Außerdem wurden die Seiten aus Batman doch auch gepostet um die große Kunst des Zeichners darzulegen und deshalb machte das imo sehr viel Sinn.

LobsterJohn

Professional

• Send private message

5,991

Friday, March 23rd 2012, 12:33pm

Quoted

siehst du hier irgendwo 208 seiten die geposted werden oder wurden? :rolleyes: es ist jetzt 1x seit langem wieder vorgekommen, das jemand eine preview geposted hat...

Das lässt sich ändern :D mal schauen, wie dann die Sache aussieht -> :heul:
Aber wenn man die Reviews eh schon extern ausgelagert hat, weshalb nicht auch die Previews? Das sind ja keine News.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

5,992

Friday, March 23rd 2012, 12:46pm

...

Heftig, mein Lobster. Da stellt sich mir die Frage: Wenn nur Pfeifen sich comics spoilern, bevor sie sie selbst gelesen haben, was machst Du dann hier? Die Grenze zwischen "Vorschau" und "Spoiler" ist fließend. Im Threadtitel geht es u.a. um US-Titel, die ebenfalls erst noch erscheinen werden, und um Pfeifen zu schützen, steht noch Spoiler im Titel. Also: was machst Du hier? Oder weisst Du nicht, was Du hier tust, weil beim letzten Nerdgewitter der Blitz da eingeschlagen hat, wo das Logikzentrum sitzt, Herr Doktor? Nicht böse sein, bin ja in Deinen Augen eh eine bescheuerte Pfeife...

:tick:

LobsterJohn

Professional

• Send private message

5,993

Friday, March 23rd 2012, 12:53pm

Also die Grenzen sind eigentlich ganz klar. Es gibt das Cover und den Previewstext dazu. Das ist für mich kein Spoiler. Wenn Autorenwechsel als News (dies ist ja ein Newsthread) vebreitet werden, interessiert mich das. Wenn es Interviews mit Autoren oder Zeichnern gibt, interessiert mich das. Und überrasch Deshalb lese und schreibe ich hier.
Aber ich schaue mir keine Previews an, bzw. maximal, um das Artwork eines mir unbekannten Zeichners zu beurteilen und meistens greife ich da auf alten Kram zurück.
Würde ich Previewsseiten lesen, würde ich mich ja dem grandiosen Erlebnis berauben, das man hat, wenn man ein Comic, auf dessen Fortsetzung man wartet, öffnet!

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

5,994

Friday, March 23rd 2012, 1:24pm

Könntest du jetzt bitte mal aufhören rumzunerven. :omg: Wir handhaben das hier seit Jahren so und damit sind so gut wie alle glücklich.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

5,995

Friday, March 23rd 2012, 5:22pm

Könntest du jetzt bitte mal aufhören rumzunerven. :omg: Wir handhaben das hier seit Jahren so und damit sind so gut wie alle glücklich.
:thumbup:

Lobster, ehrlich: jetzt mach doch keinen Tanz daraus, du kannst die Preview-Seiten zur Not einfach über-scrollen, und gut ist.

Komm wieder runter, ok? :)
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

LobsterJohn

Professional

• Send private message

5,996

Friday, March 23rd 2012, 8:14pm

Nicht wenn ich mit dem Androidtelefon im Forum bin, denn dann hängt sich der Browser regelmäßig bei solch riesigen Bildern auf. DAS nervt und extrem viel Traffic verbraucht es außerdem. Zumal ich ja nicht der einzige bin, der sich negativ darüber geäußert hat :wave:

5,997

Friday, March 23rd 2012, 8:51pm

Es ist eigentlich auch extrem unhöflich, Bilder von anderen Seiten einfach einzubinden. Das verursacht auch bei denen Traffik, ohne dass jemand ihre Seite besucht.

Previews sind für mich die hauptsächliche Entscheidungshilfe für den Kauf eines Comics. Reviews können sehr subjektiv ausfallen, Ankündigungstexte und Interviews versuchen natürlich Aufmerksamkeit für den Comic zu erzeugen, und Cover sagen meiner Erfahrung nach normalerweise nichts zum Inhalt aus. Mit Previewseiten kann ich mir selber einen schnellen Eindruck dazu bilden, um zu entscheiden, ob ich den Comic weiterlesen möchte.

Und es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Spoiler den Lesespaß sogar verstärken können. Weil dem Leser so schon vorher klar wird, worauf er beim Lesen achten sollte, wodurch wichtige Details eher ins Auge springen, oder so. Außerdem erzeugen sie häufig Aufmerksamkeit auf Geschichten, die sonst an einem vorbeigegangen wären.

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

5,998

Friday, March 23rd 2012, 8:55pm

...wissenschaftlich erwiesen...

Hast Du dazu einen Link? :D
Victoria pax, non pactone parienda.

5,999

Friday, March 23rd 2012, 9:09pm

Als die Studie rauskam, habe ich das auf mehreren Seiten gesehen, aber ich finde grade keinen der Artikel wieder... :kratz:
Menno, wo war das noch?

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

6,000

Friday, March 23rd 2012, 9:11pm

...wissenschaftlich erwiesen...

Hast Du dazu einen Link? :D
:lol:

also wenn ich gespoilert werde achte ich darauf das genau das irgendwann passiert, aber genau das blendet alles andere aus .

Ich die deutsche Sprache