You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,601

Thursday, June 21st 2012, 12:24pm

Naja, so wirkliche Konkurrenz hatte er ja auch nicht unbedingt... :D

Bis auf Smith halt und dessen Schreibe fand ich besser als Winick's.

Ja darum auch einer der besten :D
Holzauge hat völlig recht.

Bendrix

Unregistered

6,602

Thursday, June 21st 2012, 12:29pm

Bei Batman bzw. dem Night of Owls Event, find ichs gut das man die Tie-ins in nem fetten Band zusammenpresst und die Hauptserie einfach in nem HC solo weitergeht. Perfekte Lösung für mich, so kann ich mir die 2 Tie-ins die mich interessieren(Bats Annual, All Star Western) digital holen und hab die Bats Hauptreihe in einem Rutsch als HC im Regal ohne Unterbrechung. :thumbup:

Mach das. Das Annual ist wirklich verdammt gut und eine super Ergänzung zu Night of the Owls.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

6,603

Thursday, June 21st 2012, 3:25pm

DC hat übrigens gestern eine Liste mit allen Trade-Veröffentlichungen für Januar bis März 2013 rausgebracht. Sind nette Sachen dabei:
http://www.dccomics.com/blog/2012/06/20/…for-spring-2013

Marshal Law: The Deluxe Edition HC

FINALLY!!!! :guitar: :coolred: :coolgreen: :clap:

Ein Omnibusartiges Teil war ja schon vor Jaaahren bei Top Shelf angekündigt, als es vor ca. nem Jahr hiess das DC die Rechte übernommen hatte, dachte ich mir schon das es jetzt doch endlich was werden könnte....Jawohl, ik freu mir!! :love:

Hell Yeah make mine Marvel!!!!!!!!1111111111 Eine gute Zeit um DC-Fan zu sein :D

File XX

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

6,604

Thursday, June 21st 2012, 3:29pm

Ich probier es hier nochmal :)

Lohnt sich eigentlich die Stormwatch Serie?

Der (US) Band ist ja schon erhätlich. Vielleicht hat ja schon einer das Trade gelesen und könnte was dazu sagen :)

Interessieren würde mich vor allem, ob er vergleichbar mit der "alten" Stormwatch / Authority Serie ist?
Da du dich wahrscheinlich auf die aktuelle New-52-Stormwatch-Reihe beziehst, kann ich dir nach Paul Cornell's Storyline (#1-6) sagen, dass es nicht sooo überragend gut ist.
Die Zeichnungen sind zwar nett, aber der Action-Anteil ist zu hoch, als dass man irgendeinen Charakter sympathisch finden könnte. Auch die Frage mit der Beteiligung von Martian Manhunter wurde nicht mal angesprochen.
Jedoch wurden ein paar interessante Änderungen eingebaut, welche diese neue Version von Stormwatch spürbar anders darstellen als damals (und ich meine nicht nur die Integration ins DCU).

So gut, wie Ellis damals Stormwatch geschrieben hat (und dann Millar bei "The Authority"), ist leider kaum eine Veröffentlichung geworden.
Das finde ich als Fan mancher Figuren da ziemlich schade.
F.

File XX

Master

• Send private message

6,605

Thursday, June 21st 2012, 3:31pm

Bei Batman bzw. dem Night of Owls Event, find ichs gut das man die Tie-ins in nem fetten Band zusammenpresst und die Hauptserie einfach in nem HC solo weitergeht. Perfekte Lösung für mich, so kann ich mir die 2 Tie-ins die mich interessieren(Bats Annual, All Star Western) digital holen und hab die Bats Hauptreihe in einem Rutsch als HC im Regal ohne Unterbrechung. :thumbup:

Mach das. Das Annual ist wirklich verdammt gut und eine super Ergänzung zu Night of the Owls.
Na ja, den Bezug fand ich jetzt nicht so wichtig fürs Event... aber es war eine lesbare Neukonzipierung von Mr. Freeze ^^
F.

Occupation: Agent of S.H.A.D.E.

• Send private message

6,606

Thursday, June 21st 2012, 4:19pm

Finde ich auch super. Das Ding wird gekauft.

"I try to judge things from a position of ignorance." (Alan Moore)

6,607

Thursday, June 21st 2012, 4:57pm

stormwatch ist einer meiner Lieblingsserien dre New 52, aber nicht mit den "alten" Sachen unter Millar / Ellis zu vergleichen. Es ist wieder ein Stück anders.

Da du dich wahrscheinlich auf die aktuelle New-52-Stormwatch-Reihe beziehst, kann ich dir nach Paul Cornell's Storyline (#1-6) sagen, dass es nicht sooo überragend gut ist.

Danke euch beiden, da scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen :D

Werde der Serie trotzdem mal eine Chance geben, das Trade ist ja nicht sooo teuer...

Bendrix

Unregistered

6,608

Thursday, June 21st 2012, 5:20pm

Na ja, den Bezug fand ich jetzt nicht so wichtig fürs Event... aber es war eine lesbare Neukonzipierung von Mr. Freeze ^^

Aber genau das ist doch die Kunst beim Schreiben eines Annuals. Wichtig für die Hauptserie soll es ja auch nicht sein, denn was wichtig ist gehört direkt in den Arc/die Serie. Aber es war eine Ergänzung (weshalb ich ja Ergänzung geschrieben habe :D )

File XX

Master

• Send private message

6,609

Thursday, June 21st 2012, 6:27pm

@churchi99 bei Gelegenheit werde ich mal die Folgegeschichten anlesen...
Ich bin der Serie ja auch irgendwie treu, trotz der mittelmäßigen Qualität. :D

@Bendrix stimmt.
Und wo holst du dir die digitale Version?
F.

Bendrix

Unregistered

6,610

Thursday, June 21st 2012, 6:40pm

@Bendrix stimmt.
Und wo holst du dir die digitale Version?

Gar nicht. Bin Heftchenleser.

File XX

Master

• Send private message

6,611

Thursday, June 21st 2012, 7:01pm

Sorry, da meinte ich natürlich El Duderino mit der Frage der Bezugsquelle für digitale US-Comics :)
F.

Bendrix

Unregistered

6,612

Thursday, June 21st 2012, 7:07pm

Ich nehme mal an da ist Comixology der place to go, oder?

File XX

Master

• Send private message

6,613

Thursday, June 21st 2012, 7:13pm

Hätte ja sein können, dass DC einen Direktvertrieb hat. Oder eine App. (oder wie Marvel-TPBs nun bei iBooks zu finden) ^^
F.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

6,614

Thursday, June 21st 2012, 10:00pm

Hätte ja sein können, dass DC einen Direktvertrieb hat. Oder eine App. (oder wie Marvel-TPBs nun bei iBooks zu finden) ^^

DC hat eine App, aber das ist ein Ableger von ComiXology wie die von Marvel auch.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

6,615

Friday, June 22nd 2012, 10:24am

Leider funktioniert die DC App auf meinem WP nicht. :cursing:

Aber ich denke mit all den Ablegern von Windows 8 könnte das dann endlich was werden.

• Send private message

6,616

Friday, June 22nd 2012, 10:27am

Aber ich denke mit all den Ablegern von Windows 8 könnte das dann endlich was werden.

Da würde ich nicht drauf wetten. Auf den Desktops und Laptaps unter Windows 8 kann man einfach den Browser und den Flashreader verwenden. Die mobilen Versionen von Windows 8 die zur Zeit geplant sind (das Surface durfte von der Presse ja nicht mal berührt werden) sind noch in so weiter Ferne das sich da das Warten bzw. drauf Hoffen nicht lohnt. Hinzu kommt das der Marktanteil aktuell vernichtet gering ist und ich zweifle daran das dies besser wird.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

6,617

Friday, June 22nd 2012, 11:08am

Da würde ich nicht drauf wetten. Auf den Desktops und Laptaps unter Windows 8 kann man einfach den Browser und den Flashreader verwenden. Die mobilen Versionen von Windows 8 die zur Zeit geplant sind (das Surface durfte von der Presse ja nicht mal berührt werden) sind noch in so weiter Ferne das sich da das Warten bzw. drauf Hoffen nicht lohnt. Hinzu kommt das der Marktanteil aktuell vernichtet gering ist und ich zweifle daran das dies besser wird.

Ich komme zwar nicht aus der Branche aber wenn man diversen Berichten der letzten Tage glauben schenken kann (und ich bin mir sicher das man dies mit Vorsicht tun sollte), dann sind die ersten WP8 Geräte für Herbst bzw. das Weihnachtsgeschäft geplant. Sollte dieser Termin wirklich eingehalten werden, würde ich das nicht als "in so weiter Ferne" ansehen wollen.

Und wenn man liest was MS so alles plant für Windows 8 und WP8, dann hat das alles durchaus Potential um Apple und Android Marktanteile abzunehmen. Aber das muss sich erst noch zeigen. Ich gebe der Sache jedenfalls eine Chance da bei mir zu Hause Apple und Android Geräte keinen Sinn machen, da ich nur MS Geräte/Software nutze.

Es spielt aber eigentlich auch keine große Rolle. Ich gebe den Heften sowieso den Vorzug vor den Downloads bei Comixology, da ich keine Lust habe am PC zu lesen und mir kein iPad, iPhone oder irgendwelche Android Geräte anschaffen will. Es wäre halt nur über mein WP interessant ,wenn man mal wieder in irgend einem Wartezimmer sitzt, um sich die kostenlosen Hefte anzusehen.

• Send private message

6,618

Friday, June 22nd 2012, 11:24am

Ich komme zwar nicht aus der Branche aber wenn man diversen Berichten der letzten Tage glauben schenken kann (und ich bin mir sicher das man dies mit Vorsicht tun sollte), dann sind die ersten WP8 Geräte für Herbst bzw. das Weihnachtsgeschäft geplant. Sollte dieser Termin wirklich eingehalten werden, würde ich das nicht als "in so weiter Ferne" ansehen wollen.
Bei Präsentationen von Apple oder Android kann man die Geräte in die Hand nehmen und selbst testen, auch wenn die noch einen Moment auf sich warten lassen. Beide zeigen Sachen nur wenn die schon fertig sind. MS hat jetzt ein vollkommen unfertiges Produkt gezeigt, es ist zu erwarten das die auch selbiges auf den Markt bringen (siehe Vista).

Und wenn man liest was MS so alles plant für Windows 8 und WP8, dann hat das alles durchaus Potential um Apple und Android Marktanteile abzunehmen. Aber das muss sich erst noch zeigen. Ich gebe der Sache jedenfalls eine Chance da bei mir zu Hause Apple und Android Geräte keinen Sinn machen, da ich nur MS Geräte/Software nutze.
Nein, das hört sich erst immer mal nett an, ist aber in der Praxis dann selten so gut. Windows Phone ist bereits fast tot und verliert noch weiter Marktanteile, ich gebe Surface ganz ehrlich kaum Chancen. Ich selbst setze auf dem Desktop und Laptop ausschliesslich MS Produkte ein. Hier haben sie den großen Vorteil das sie genau das machen was ich erwarte und will. Bei mobilen Geräten bin ich mittlerweile auf iOS umgestiegen und hoch zufrieden. Ich habe 0 NULL! Probleme was die Zusammenarbeit mit meinen anderen Geräten angeht.

Es spielt aber eigentlich auch keine große Rolle. Ich gebe den Heften sowieso den Vorzug vor den Downloads bei Comixology, da ich keine Lust habe am PC zu lesen und mir kein iPad, iPhone oder irgendwelche Android Geräte anschaffen will. Es wäre halt nur über mein WP interessant ,wenn man mal wieder in irgend einem Wartezimmer sitzt, um sich die kostenlosen Hefte anzusehen.
Am PC lesen ist wirklich suboptimal, am iPad ist das aber wirklich sehr genial.

File XX

Master

• Send private message

6,619

Friday, June 22nd 2012, 12:53pm

Ein Aspekt, der bei mir immer relevanter wird, ist der Platz. Ich sollte vorsichtiger sein, was den Ausbau der Sammlung angeht.
Und digital wäre somit eine gute Alternative.
Bei Büchern bin ich schon mehr oder weniger auf E-Reader umgestiegen. :) [und CDs kaufe ich mir nur noch in Ausnahmefällen]
F.

Bendrix

Unregistered

6,620

Friday, June 22nd 2012, 12:59pm

CDs haben ihre Schuldigkeit bei mir auch getan. Der Gedanke eine CD zu kaufen kommt mir mittlerweile richtig absurd vor.