You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,641

Tuesday, June 26th 2012, 12:05pm

Wie, mein Blogeintrag über Batman 1-10 von Snyder ist schon fast 5 Stunden online und noch keine bösen Kommentare?

Nö, wieso auch? Daß du der Story vorwirfst, ein unterhaltsames Sammelsurium verschiedenster Batmangeschichten der letzten paar Jahrzehnte zu sein, ist schließlich nichts weiter schlimmes. Batman schwingt seit über 70 Jahren durch Gotham, daß Autoren da auch mal auf ausgetretenen Pfaden wandeln ist völlig in Ordnung, so lange sie hier und da mal eine Abzweigung nehmen.
Allerdings hätte ich mir gewünscht, mehr über die Motive des Courts zu erfahren, aber gut, vielleicht wird Batman die betuchte Dame aus dem letzten Heft nochmal befragen.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

6,642

Tuesday, June 26th 2012, 12:09pm

Vieleicht liest einfach keiner aus dem PaFo deinen Blog :huh:

Wie jetzt? ?( :kratz: :oh:

Naja, daß es keiner liest würde ich nicht sagen.. .aber wenn Du hier Diskussionen willst, dann muß es auch hier was zum diskutieren geben... nicht nur im Blog...

Occupation: IT Leiter

• Send private message

6,643

Tuesday, June 26th 2012, 12:11pm

Also ich fand das Heft ganz cool man muss sich aber drüber im klaren sein das das ganze Zeug nicht an Watchmen rankommen wird. Bisher hat mir Minutemen am schlechtesten gefallen. Comedian und Silk Spectre haben mir gefallen.

Es geht mir nicht um "Qualität" das hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben (http://www.comic-report.de/index.php/kol…tsche-watschmen) das Problem mit Comedian ist das die Figur völlig falsch und unpassend dargestellt wird, was bei Minute Men und Silk Spectre nicht der Fall ist.

@Moonie: Ich dachte das vielleicht ein Hardcore Snyder Fan sich aufregen würde (eigentlich dachte ich das nicht :D )
Selten habe ich Batman so gerne gelesen wie mit Snyder, aber das da VIEL zusammengeklaut war ist mir halt schon direkt aufgefallen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

6,644

Tuesday, June 26th 2012, 12:13pm

Ich habe mich auch nicht auf dich bezogen Staro da ich deinen Blog nicht lese.;) Aber keine Sorge das hat nichts mit deinem Blog im speziellen zu tun, ich lese generell keine Comicleserblogs. :)

• Send private message

6,645

Tuesday, June 26th 2012, 12:23pm

Ich habe mich auch nicht auf dich bezogen Staro da ich deinen Blog nicht lese.;) Aber keine Sorge das hat nichts mit deinem Blog im speziellen zu tun, ich lese generell keine Comicleserblogs. :)

Das ändert aber nichts daran das Comedian zwar als Geschichte für sich genommen ganz interessant war, aber der Charakter in keinster Weise mit dem übereinstimmte wie er in Watchmen dargestellt wird. Das wäre genauso als wäre Dr. Manhatten plötzlich grün / rot gestreift und Rorschach könnte kein Blut sehen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

6,646

Tuesday, June 26th 2012, 12:50pm

... wo hab ich nur mein "Rorschach tötet nie!"-T-Shirt?

Wahrscheinlich will man den Wandel vom regierungsloyalen zum "Mir is alles egal"-Comedian zeigen... ersteres wurde dann eben dazu erfunden... ich denke, wir müssen uns auf mehr in der Art gefasst machen, was Before Watchmen angeht. Ansonsten könnte man ja nur die bekannten Rückblenden wiederkäuen...

Ist das nu gut oder schlecht... oder gar egal? Ich werde die deutsche Veröffentlichung sicher lesen (bei der Künstlerriege)... aber ich glaube nicht, daß diese Minis einen Platz neben meinem Watchmen-Band finden... eher in der Kuriositätenkiste...

Biberista

Intermediate

• Send private message

6,647

Tuesday, June 26th 2012, 12:51pm

:thumbsup:
Tod den Spoilern! :kette:

Bendrix

Unregistered

6,648

Tuesday, June 26th 2012, 12:55pm

Wie, mein Blogeintrag über Batman 1-10 von Snyder ist schon fast 5 Stunden online und noch keine bösen Kommentare?

Ganz zu schweigen von dem Verriss zu Comedian?

Bist du auf Klickfang? :D

Zu Snyders Batman: Ich glaube Innovation hat niemand wirklich angepriesen, sondern es hieß viel mehr (auch bei mir *klickklick*) "Batman-richtig gemacht". Das sowas natürlich das Rad nicht komplett neu erfindet, weil "Superheld- richtig gemacht" auch immer "Superheld - wie wir ihn kennen" beinhaltet ist klar.
Zur Vorhersehbarkeit hab ich letztens irgendwo gelesen "Herzlichen Glückwunsch, du hast die absichtlich gestreuten Hinweise erkannt und richtig interpretiert". :D
Es sollte ja im Idealfall nicht unmöglich sein auf eine Wendung zu kommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bendrix" (Jun 26th 2012, 1:02pm)

• Send private message

6,649

Tuesday, June 26th 2012, 1:02pm

Wahrscheinlich will man den Wandel vom regierungsloyalen zum "Mir is alles egal"-Comedian zeigen... ersteres wurde dann eben dazu erfunden... ich denke, wir müssen uns auf mehr in der Art gefasst machen, was Before Watchmen angeht. Ansonsten könnte man ja nur die bekannten Rückblenden wiederkäuen...

Ist das nu gut oder schlecht... oder gar egal? Ich werde die deutsche Veröffentlichung sicher lesen (bei der Künstlerriege)... aber ich glaube nicht, daß diese Minis einen Platz neben meinem Watchmen-Band finden... eher in der Kuriositätenkiste...

Silk Spectre hat gezeigt das es auch anders geht. Minutemen ist bisher wirklich nur ein wiederkäuen, aber trotzdem nicht schlecht. Von Comedian hatte ich mir mit Azzarello als Schreiber schon mehr erwartet. Man hätte sehr schön zeigen können wie Blake sich als A....l... in Regierungskreisen zurechtfindet.

Ganz zu schweigen von dem Verriss zu Comedian?

Bist du auf Klickfang? :D

Versuchen kann man es zumindest, insbesondere wenn es mit der tatsächlichen Meinung funktionieren könnte.

6,650

Tuesday, June 26th 2012, 1:08pm

Warum George Perez nur 6 Ausgaben an "Superman" blieb:
http://robot6.comicbookresources.com/201…t-off-superman/

Ich finds schon krass das Perez nichtmal informiert wurde das Morrison AC schreibt und das die Serie 5 Jahre vor seiner spielt.
Das zeigt für mich das DC ein ziemlicher Sauhaufen war zur Zeit der Planung der New 52. 8|

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

6,651

Tuesday, June 26th 2012, 1:14pm

Ich finds schon krass das Perez nichtmal informiert wurde das Morrison AC schreibt und das die Serie 5 Jahre vor seiner spielt.
Das zeigt für mich das DC ein ziemlicher Sauhaufen war zur Zeit der Planung der New 52. 8|

Schlechtes Editorial. Sowas sollte eigentlich ein No-Go sein....
Holzauge hat völlig recht.

Bendrix

Unregistered

6,652

Tuesday, June 26th 2012, 1:20pm

Wie bereits in dem anderen Thread erwähnt: das kommt doch ständig vor.

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

6,653

Tuesday, June 26th 2012, 1:24pm

Ja, das kommt eigentlich bei allen Verlagen vor, die ein relativ komplexes, zusammenhängendes Universum hat :)
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

• Send private message

6,654

Tuesday, June 26th 2012, 1:45pm

Das war schon lange klar. Wer immer geglaubt hat das mit den New 52 ein konsistentes, zusammenhängendes und logisches DC Universum geschaffen würde hat sich heftig getäuscht. Ich bin damals von Simone ja auch zurecht gewiesen worden weil ich das da schon meinte.

Das hat allerdings nichts mit der Qualität der Geschichten zu tun. Action Comics ist genial, Batman sehr gut und auch sonst haben wir einige Perlen dabei die wir ohne Reboot nicht bekommen hätten. Daher halte ich solche Sachen wie Continuity für überbewertet.

Bendrix

Unregistered

6,655

Tuesday, June 26th 2012, 1:52pm

Das war schon lange klar. Wer immer geglaubt hat das mit den New 52 ein konsistentes, zusammenhängendes und logisches DC Universum geschaffen würde hat sich heftig getäuscht. Ich bin damals von Simone ja auch zurecht gewiesen worden weil ich das da schon meinte.

Das hat allerdings nichts mit der Qualität der Geschichten zu tun. Action Comics ist genial, Batman sehr gut und auch sonst haben wir einige Perlen dabei die wir ohne Reboot nicht bekommen hätten. Daher halte ich solche Sachen wie Continuity für überbewertet.

Seh ich auch so. Continuity ist ein Bonus, der sich einer guten Story unterordnen sollte. hat. Zumindest was die Continuity zwischen den Titeln betrifft.
Daher mag ich ja wie es bei Image geregelt wird. Ganz so locker ist es natürlich bei Marvel/DC nicht möglich, aber man kann sich von der Denkweise zumindest eine Scheibe abschneiden und mal 5 gerade sein lassen.

File XX

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

6,656

Wednesday, June 27th 2012, 2:39pm

die Birds sind wieder da!

Kann sich noch jemand an die TV-Serie "Birds of Prey" erinnern?
Also, bei den XXX-Film-Parodie-Machern jedenfalls schon :D

Quelle (+Trailer): http://superpodcasto.com/2012/06/this-bi…is-rated-pg-13/
F.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

6,657

Wednesday, June 27th 2012, 2:43pm

hehe...

Biberista

Intermediate

• Send private message

6,658

Wednesday, June 27th 2012, 2:49pm

Kann sich noch jemand an die TV-Serie "Birds of Prey" erinnern?
Also, bei den XXX-Film-Parodie-Machern jedenfalls schon :D

Ich finde Avengers besser :whistling:
Tod den Spoilern! :kette:

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

6,659

Wednesday, June 27th 2012, 2:50pm

Sauber :D

Rovin

Master