You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Service Schlampe im Handel ...

• Send private message

1,041

Sunday, July 4th 2010, 12:55pm

Post nicht verstanden ...

Wie war das mit dem Mathe ?! 599 + 0 = 599

Bin raus ...

man du addierst doch nicht die nr. der ausgaben zusammen, sondern zählst einfach weiter...
Und genau da liegt der Fehler ...

hä? jetzt bin ich raus...

ok...nochmal ;)

wenn ich ein stück ausgabe nr. 1 habe und ein stück ausgabe Nr. 0, dann hab ich insgesammt zwei stück comics und nicht nur eins weil eines davon mit nr. 0 betitelt wird....
Natürlich haben wir/du/ich wenn wir die Nummer 0 und 1 haben 2 Hefte, aber wenn ich die Issue Nummern addiere habe ich halt immer noch 1 ... sonst wären wir ja bei 1000599 wenn wir die 1000000 mit zählen würden.
DC hat in meinen Augen alles richtig gerechnet, Marvel traue ich da was anderes zu ;)

1,042

Sunday, July 4th 2010, 12:59pm

Wenn Du die Ausgabennummern zusammenzählen würdest, kämest Du auf ein ganz anderes Ergebnis. Da ist man nach zwei Heften schon bei drei (1 + 2 = 3). Man zählt veröffentlichte Hefte, auch wenn man die 0 & Co. weglässt.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

1,043

Sunday, July 4th 2010, 1:10pm

Und wenn es eine 1/2 gäbe, dann stünden wir bei dieser Taktik sowieso vor einem Problem ;)
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

• Send private message

1,044

Sunday, July 4th 2010, 1:13pm

Addiert is dann wohl das falsche Wort ... ich bringe die Hefte in einen fortlaufenden Zahlenstrang.

• Send private message

1,045

Sunday, July 4th 2010, 1:14pm

Und wenn es eine 1/2 gäbe, dann stünden wir bei dieser Taktik sowieso vor einem Problem ;)
Dann wären wir jetzt bei 600 1/2 ;)

1,046

Sunday, July 4th 2010, 1:20pm

Addiert is dann wohl das falsche Wort ... ich bringe die Hefte in einen fortlaufenden Zahlenstrang.

Das kannst Du mit der 0 aber auch. Und Du wirst nie ein Heft haben, auf dem 599 steht. ;) DC wird wohl gesehen haben, dass die letzten Nummern x und y waren, die aktuelle Serie bei z steht und an diese Ausgaben nicht mehr gedacht haben. Ist ja alles kein Problem. Streng betrachtet aber auch nicht richtig. ;)

Waren 1/2-Nummern nicht immer irgendwelche Wizardsonderhefte? Die würde ich z. B. nicht zählen. :S
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,047

Sunday, July 4th 2010, 1:35pm

Mir geht es ja eher darum, dass hier bewusst Werbung gemacht wird mit einer Nummer 600, die so rein rechnerisch nicht stimmen kann, oder nur wenn man manche 'dubiose' Nummerierungen weglässt.
DC verspricht sich doch durch ne Jubi-Nummer neue Leser zu gewinnen. Und da sollte man schon einigermaßen bei der Wahrheit bleiben.
Aber ein Monat in dem 3 mal ne hunderter Nummer (und dann auch noch von den Trinity-Heroen Supie, Batsie und WW) rauskommt macht sich im Previews wohl besser.

ps. hat schon mal jemand geprüft, ob es bei den anderen stimmt?

• Send private message

1,048

Sunday, July 4th 2010, 1:48pm

Batman 0,1-700,1000000

Superman

0,1-423 + 226 = 649, 650-700,1000000

Wurde bei allen 3 gleich gerechnet, immer ohen 0 und 1000000

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,049

Sunday, July 4th 2010, 1:58pm

Mir geht es ja eher darum, dass hier bewusst Werbung gemacht wird mit einer Nummer 600, die so rein rechnerisch nicht stimmen kann, oder nur wenn man manche 'dubiose' Nummerierungen weglässt

Hä?
Hier wurde doch jetzt mehrmals vorgerechnet das diese Nummer schon stimmt.

1,050

Sunday, July 4th 2010, 2:40pm

Batman 0,1-700,1000000

Superman

0,1-423 + 226 = 649, 650-700,1000000

Wurde bei allen 3 gleich gerechnet, immer ohen 0 und 1000000

Bats lief von 1 - 700, mit der 0 und der One Million zwischendrin, kontinuierlich durch. Da muss nichts gerechnet werden. Bei Superman wird außer acht gelassen, dass "Superman Vol." nicht eingestellt sondern in "Adventures of Superman" umbenannt wurde. Unter diesem Namen erschienen die Ausgaben 424 - 649, eine 0 und One Million. Das wären ebenfalls nochmal 229 bzw. 227 Ausgaben. ;)

Hä?
Hier wurde doch jetzt mehrmals vorgerechnet das diese Nummer schon stimmt.

Hängt halt davon ab, auf welche Art man das durchrechnen möchte. ;)

1,051

Sunday, July 4th 2010, 3:04pm

muss dazu sagen, in Mathe war ich nur durchschnittlich... ^^

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,052

Sunday, July 4th 2010, 3:14pm

ich versteh auch nur bahnhof xD

1,053

Sunday, July 4th 2010, 3:39pm

Pfui, der Verlag sorgt dafür, dass die Comics gekauft werden. Der soll das sofort lassen!

Geeks sind schon ein komisches Volk.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,054

Sunday, July 4th 2010, 3:44pm

dieser trend mit dem nummern aufrunden

So what, sie ha'm ja abgerundet. ;) Also nix, was dich nerven würde.

Darüber hinaus hat die #0 natürlich keinen Einfluss auf die fortlaufende Nummerierung, sondern lediglich auf die reale Stückzahl.Oder anders: "Starman" von Robinson ging bis zur #80, auch wenn es de fakto 82 Ausgaben waren und jüngst die #81 erschienen ist.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,055

Sunday, July 4th 2010, 4:06pm

Da gibt es aber wenigstens die Ausgaben 1 - 80. Ich finde ja immer ganz nett, wenn jemand z. B. "Adventures of Superman" # 1 - 423 sucht. :waigel:

Occupation: IT Leiter

• Send private message

1,056

Sunday, July 4th 2010, 6:18pm

Pfui, der Verlag sorgt dafür, dass die Comics gekauft werden. Der soll das sofort lassen!

Geeks sind schon ein komisches Volk.
Ja, ja, die zunehmende Tendenz sich über Leute zu beschweren die Geld verdienen wollen ist beängstigend. Egal ob es Comics, Musik, Software oder sonstiges ist, sobald jemand tatsächlich Versucht damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten ist er böse, böse, böse.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,057

Monday, July 5th 2010, 2:32pm

:omg: Mein Gott zur Zeit ist das Forum echt zum kotzen! Habt ihr alle einen Sonnenstich oder warum diskutiert ihr zwei Seiten lang über irgendwelche beschissenen Nummerierungen?

Am besten man meidet das Forum im Sommer, jeder zweite Thread ist Müll oder schwachsinnigen Diskussionen zugespamt. :schwips:

:ploed:

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,058

Monday, July 5th 2010, 2:34pm

Auch wenn ich Stimpy gerne mal den Mund mit Kernseife auswaschen möchte - vom Inhalt her hat er schon recht :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,059

Monday, July 5th 2010, 2:43pm

Was willste da mit Kernseife auswaschen, das bringt eh nichts. Echt jeder zweie Thread der mich interessiert ist mit irgendwelchen richtig sinnlosen Diskussionen zugepflastert. Guck dir den Thread zu GL Sonderband 19 an, einer is wiedewr weiser als der andere und es wird über Punktebewertungen diskutiert? Und zwar Seitenweise. :(

Man könnte ja auch mal über Dinge wie das neue GL-Heft sprechen. Lobo verkloppt Luschen mit Ringen und es wird die bewegende Origin von Dexter der Killerkatze von den Red Lanterns gezeigt aber irgendwelche Nummerierungen sind interessanter.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,060

Monday, July 5th 2010, 4:45pm

Dann komm ich jetzt mal und hau meine Batman und Action Comics Meinung raus:

Return of Bruce Wayne #3
War ganz cool. Die Migani waren irgendwie komisch, aber im großen udn ganzen war das ganze cool. EInfach weil Blackbeard ziemlich funny ist. Bruce findet sich langsam wieder, das macht auch spaß.
Die Zeichnungen waren auch ganz gut, wenn auch nicht perfekt, aber besser wie Sprouse. Nicht so gut wie Irving natürlich, aber das war klar.
Die Szenen in der Gegenwart sind auch immer wieder sehr interessant, ich bin wirklich gespannt was noch so kommt. Das ganze ist so cool weil ich hier nie wirklich weiß was ich erwarten soll, das gibts heutzutage ja eher selten.
Und nächste Ausgabe gibts Hex Vs. Batman, wenn das mal nicht geil wird... wenns der Zeichner nur hinbringt.
7/10 Punkten

Batman #700
Boah ey ist Tony Daniel dreckig. Dank ihm kann man den ersten Teil mal irgendwie vergessen. Ganz übel und unpassend.
Quitely ist geil wie immer, nur irgendwann fehlen einfach mal die Hintergründe und die Seiten von Kolins sind gut, bringen einen aber total aus der Geschichte.
Kubert ist dann der der das ganze noch mit seinen hier total genialen Zeichnungen raushaut. DAS ist wirklich total geil was er hier bringt.
Finch ist übel bis ok. Ja ein oder zwei Seiten haben sogar ganz gut ausgesehen... alles in allem aber nicht wirklich gut. Damien und Terry McGinnis zu sehen ist aber schon sehr geil. Auch die anderen Batman sind cool. Langsam frag ich mich ob Morrisons Run wirklich darum geht dass man Bruce nicht ersetzen kann oder das man Bruce ersetzen muss (was ich natürlich gut finde).
Alles in allem scheitert das ganze an den Zeichnern, ansonsten ist die Story ja gut.
5/10 Punkten, besonders dank Kubert
Batcave und Pin Ups waren total uninteressant.

Action Comics #890
Boah ey war das komisch. Luthor ist nicht der geniale Bösewicht der auch mal witzig und sarkastisch aber auch mal locker sein kann so wie ich ihn von Morrison und Johns erstem Action Comics Arc kenne, nein hier ist er ein Ultra Böser Heinerle der wenn er jemanden feuert ihn nicht einfach feuern kann. Nein der Typ darf natürlich nie wieder irgendwo arbeiten und das reicht am ende natürlich auch nicht, nein umgebracht werden muss er dann auch noch, und das nur weil er eine eigene Meinung hatte... die braucht LL natürlich nicht denn er hat ja seinen Lois Roboter der ihm alternative Meinungen gibt.
Die Zeichnungen von Pete Woods haben ihren Charme irgendwie verloren, liegt vielleicht am Inker. Den kenne ich besser.
Werde das hier bestimmt nicht weiterverfolgen, Luthors Darstellung gefällt mir gar nicht und Woods schwächelt auch ordentlich.
3/10 Punkten