You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

1,101

Friday, July 9th 2010, 11:34am

Cover zu Action Comics #894:

:oh:
"Defying gravity, together..."

Occupation: IT Leiter

• Send private message

1,102

Friday, July 9th 2010, 11:50am

Da ist was faul. Jahrelang wollen die mit aller Gewalt DCU und Vertigo getrennt halten und jetzt das?
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

1,103

Friday, July 9th 2010, 12:06pm

Hier ein Artikel dazu:

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=27068

Übrigens ist unlängst bekannt geworden, daß auch Swamp Thing keine Vertigo-Figur mehr ist:

http://www.bleedingcool.com/2010/06/01/s…ng-his-friends/

Oh, und Death von Finch sieht richtig süß aus. :love:
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

1,104

Friday, July 9th 2010, 1:17pm

Ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt.
Zum einen fand ich es schön, dass viele Vertigo-Sachen weitgehend von dem DC-Zeug verschont geblieben sind. Aber so gelegentliche Zusammentreffen (Batman/Swamp Thing, JSA/ Daniel, etc.) gab's auch in den 90ern und haben Spaß gemacht.
Außerdem liebe ich die Idee des fiesen, zynischen, machtgierigen Luthor der auf den Tod in Form eines positiven, zuckersüßen Teenagers trifft (Moonies Avatar passt da ganz gut) -Gott, muss der angepisst und genervt sein. :D Und Gaiman hat auch sein ok gegeben? Bring it on!
Ich hoffe nur, dass man es damit jetzt nicht zu sehr übertreibt... Constantin bei den Ousiders oder Delirium bei den Teen Titans klingt am Anfang, glaube ich, viel spaßiger, als es wirklich wäre.

• Send private message

1,105

Friday, July 9th 2010, 1:35pm

Zum einen fand ich es schön, dass viele Vertigo-Sachen weitgehend von dem DC-Zeug verschont geblieben sind. Aber so gelegentliche Zusammentreffen (Batman/Swamp Thing, JSA/ Daniel, etc.) gab's auch in den 90ern und haben Spaß gemacht.
Außerdem liebe ich die Idee des fiesen, zynischen, machtgierigen Luthor der auf den Tod in Form eines positiven, zuckersüßen Teenagers trifft (Moonies Avatar passt da ganz gut) -Gott, muss der angepisst und genervt sein. :D Und Gaiman hat auch sein ok gegeben? Bring it on!
Ich hoffe nur, dass man es damit jetzt nicht zu sehr übertreibt... Constantin bei den Ousiders oder Delirium bei den Teen Titans klingt am Anfang, glaube ich, viel spaßiger, als es wirklich wäre.
Aber andersrum? Zatanna in Hellblazer?
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

1,106

Friday, July 9th 2010, 1:48pm

Hier ein Artikel dazu:

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=27068

Übrigens ist unlängst bekannt geworden, daß auch Swamp Thing keine Vertigo-Figur mehr ist:

Eine etwas freie Interpretation des Artikels. Im Endeffekt ist Swampie beides. Speziell Swampie war ja auch nie wirklich weg aus dem DCU.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,107

Friday, July 9th 2010, 1:53pm

Solange die Farbe nicht ganz abgeht geht's ja. ;)

Hat eigentlich sonst niemand was zu Batman #700, Action Comics #890 oder Return of Bruce Wayne #3 zu sagen? ?(
700 war top! kann die allg. negative kritik nicht nachvollziehen.
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

1,108

Friday, July 9th 2010, 2:35pm

War klasse. Wie gesagt: In Maßen find ich das alles klasse, bin nur etwas kritisch. Aber ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen :whistling: Vielleicht wäre ja eine komplette Vermischung das Beste, was passieren kann. Aber kleine, beschränkte und seltene Überschneidungen wären mir lieber.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,109

Friday, July 9th 2010, 2:44pm

Na hat schon jemand Batman Odyssey gelesen? :blaugrins: Habs mir heut im Laden mitgenommen um mal die außergewöhnlich Kunst des großartigen Neal Adams zu betrachten........... Ich hab lange nicht mehr solch grauenvolle und seltsame Zeichnungen gesehen. :lol: Dagegen sind die Zeichnungen in den Neal Adams Collections wirklich großartig!

1,110

Friday, July 9th 2010, 3:01pm

Hab nun ein paar Seiten gesehen und muss ehrlich sagen das die Zeichnungen nicht so toll sind, hätte mehr erwartet. Ich finde Bruce Wayne könnte vom Aussehen her locker Peter Parker sein...
Auch wenn ich nicht zeichnen kann und großen Respekt habe vor Leuten die sowas wirklich so gut können und sich eben auch die Mühe machen und anbetracht welche "Legende" Neal Adams ist, aber Man-Bat ist ja fast ne Frechheit wie er aussieht...

This post has been edited 1 times, last edit by "Sephirod" (Jul 9th 2010, 3:07pm)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,111

Friday, July 9th 2010, 3:10pm

Jup! Das sieht alles irgendwie ganz seltsam krumm und schief aus. Gesichter, Körperhaltung, Körperproportionen usw.... Richtig seltsam!

• Send private message

1,112

Friday, July 9th 2010, 3:52pm

:love:

Das Heft ist so gut wie gekauft, mir egal um was es in dem Heft geht oder ob ich da überhaupt mitkomme weil ich die direkt vorangegangen Sachen nicht gelesen hab :D

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Tycho

Trainee

Occupation: Irgendwann Iustitias Diener

• Send private message

1,113

Saturday, July 10th 2010, 4:29pm

Review Batman and Robin 13

Nach über einem Monat warten konnte ich nun endlich Batman and Robin 13 lesen, diesmal durch Frazer Irving gestaltet (ich sage bewusst gestaltet, da er zeichnete, inkte und malte [was es besser als colorieren trifft]) und wie immer vom Grant Morrison geschrieben wurde.
Was passiert in B&R 13?
Dr Hurt / El Penitente holt sich das zurück, was ihm gehört. Mit seiner Rückkehr nach Gotham entfesselt er eine gigantische Medienkampagne, welche ihn als Dr. Thomay Wayne darstellt, der über die Jahre ohne Gedächtnis verschollen war. Gleichzeitig zieht er mit seinen Häschern der 99 Fiends in Wayne Manor ein wie ein Imperator auf einem Triumphzug. Vor ihm liegen schon wehrlos Batman und Robin, denen er zu verstehen gibt, dass dies alles ein grosser Plan war. Als Zeichen seiner Macht exekutiert er Dick Grayson mit einem Kopfschuss.
Drei Tage früher:
Batman und Robin haben den Joker geschnappt, welcher sich leer und kraftlos fühlt nachdem seine Nemesis offensichtlich verblichen ist. Die Morde an vier der fünf Finger des schwarzen Handschuhs (man denke an Senator Vine aus B&R 12, der ängstlich Dr. Hurt um Hilfe bat) verschafften ihm kaum Befriedigung, waren sie nur Rache für Batman. Er vergeht sich in kryptischen Phrasen ob des bevorstehenden Endes und leistet keinen Widerstand bei seiner Verhaftung...allerdings gibt er einen wertvollen Hinweis: Und zwar der, dass die viralen Drogen von denen der Häscher von El Penitente, Gabriel Santo in B&R 4 geredete hat, in Wirklichkeit das angebliche Gegenmittel gegen Prof Pygs Betäubungsmittel aus B&R 3, war. Damit ist der Virus über die Stadt verteilt und kaum jemand kann sich dessen Wirkung entziehen, auch Comminssoner Gordon nicht.
Inzwischen schwelgt Dr. Hurt in einer Traumwelt, wie es wohl gewesen wäre, wenn wirklich nur Martha und Bruce Wayne von Joe Chill umgebracht worden wären und er danach ein Leben in dekadenten Hedonismus geführt hätte. Ob er wirklich Thomay Wayne oder nur ein Vorfahre ist, der dessen Platz eingenommen hätte, kommt noch nicht klar hervor. Doch kommt es auch zum blutigen Showdown zwischen Robin und dem Joker, der ihm zeigt dass Brecheisen in Verhörzimmern durchaus wehtun können. (Ich musste in dieser Szene sehr stark an TDK denken). Doch weckte dies die diabolische Ader des Jokers, als er sanft sagt, dass Damian ihn an Bruce erinnert.
Inzwischen wird das Batmobil mit Gordon und Batman an Bord von den 99 Fiends mithilfe von Bazookas in den Häuserschluchten Gothams abgeschossen (und wieder dachte ich an TDK ;) ) und das Wrack umzingelt von...ja, richtig...Dollotrons. Denn kurz danach sieht man, wie die 99 Fiends Blackgate blutig stürmen und Professor Pyg befreien, da El Penitente noch einen Auftrag für ihn hätte. Dieser zieht sich seine Maske über und sagt nur: "Roink...perfect." Damit endet auch das Comic. :)
Meinung:
Wow! ein grossartiger Band, welche die Schraube noch einmal anzieht. Batman und Robin ist aktuell das Beste, was der Markt zu bieten hat. Das Finale kommt immer näher, die Charakterisierung von Hurt wird immer interessanter, auch werden die Fäden immer stärker zusammengeführt. Das Auftauchen von Prof Pyg hat auch etwas. Interessant ist das Motiv der Sonnenfinsternis, dass schon in RoBW immer öfter vorkommt. Offensichtlich wird der Showdown und die Rückkehr von Bruce mit der Sonnenfinsternis zusammenhängen, welche sich über Gotham ankündigt.
Das Kunstwerk, dass Frazer Irving hier erschaffen hat, sucht seinesgleichen. Ich fand ihn hier auch noch einmal wesentlich stärker als in Azrael oder RoBW! Der Umstand der fehlenden Dynamik mag ich ihm noch nicht vorwerfen, immerhin gab es keine Kämpfe in dem Band. Doch ist es interessant anzusehen, ganz ohne 0815 Splashpages und ähnlichem Schmu. Auch seine Farbführung mit den sanften Farbverläufen ist mehr Kunst als normaler Comickonsum. Ganz klar katapulitert er sich mit diesem Band gleich neben meinem Lieblingskünstler JH Williams. Auch ist sein Wirken das bisher Beste, was B&R passieren konnte. Ich bin begeistert.
Ein kleiner Wehmutstropfen: Wie immer ist die Erzählweise von Morrison sehr stark der Reduktion unterworfen. Doch dank der Bildgewalt und der Panelaufteilung von Irving ist aus ausnahmweise nicht störend, im Gegenteil.
9 / 10 Finger des schwarzen Handschuhs

"You see Monsieur, we are operators at the highest level."

BLACK GLOVE

1,114

Saturday, July 10th 2010, 4:38pm

Batman und Robin ist aktuell das Beste, was der Markt zu bieten hat.

OK, diese Aussage finde ich etwas hochgegriffen. Trotzdem bin ich auch schon extrem heiß auf die Ausgabe, die Kritiken fallen durchweg sehr positiv aus (auch in Bezug auf den umstrittenen Irving). Viele schreiben sogar, dass es sich um die bisher beste B&R-Ausgabe handelt, teilweise ist auch vom bisherigen Höhepunkt in Morrisons langjähriger Bat-Saga die Rede.

1,115

Saturday, July 10th 2010, 4:47pm

Schönes Review und das Heft war einfach nur genial, kann dir in allen Punkten recht geben und ich bin jetzt schon ganz gespannt auf Nummer 14. Batman & Robin ist für mich einfach mit Red Robin die beste Comicserie im Moment.

1,116

Saturday, July 10th 2010, 4:50pm

War klasse.

Zatanna ist seit eh und je Bestandteil des DCU und der Vertigo-Liga. Weshalb ich auch diese Diskussion um Swampie und Death nicht verstehen kann. "Wasser - jetzt flüssig UND fest erhältlich!"

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

1,117

Saturday, July 10th 2010, 6:01pm

Ich würde Batman & Robin 13 nicht als bisherigen Höhepunkt von Morrisons Run bezeichnen. Ich finde den Run an sich durchweg gut, da erkennt man sicherlich gute Ausgaben und schlechtere Ausgaben, aber im Endeffekt ist ja klar, dass auf dem Weg zum Finale hin auch ein wenig mehr das Gaspedal durchgetreten wird. Das Heft hat sich gut lesen lassen, viele Handlungsstränge führen aufs Ziel hin und mal gespannt, ob in den noch folgenden drei Tagen wirklich die Exekution von Batman passiert.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

• Send private message

1,118

Saturday, July 10th 2010, 7:10pm

RE: Review Batman and Robin 13

Batman und Robin ist aktuell das Beste, was der Markt zu bieten hat.
Nein.

Versteh mich nicht falsch, B&R ist wirklich sehr gut, und die aktuelle Ausgabe ist auch künstlerisch weit über vielen was sonst so raus kommt, aber "Das Beste?"

1. B&R ist sehr stark auf Kontext angewiesen. In die Serie mitendrin einzusteigen ist nahezu unmöglich. Für mich der ich R.I.P. nicht gelesen habe und mir die Sachen zusammen suchen muss ist es sehr schwer rein zu finden. Um alles komplett zu verstehen muss man R.I.P., FC, und RoBW lesen und das sehe ich einfach mal als leichten Minuspunkt an. Ein Comic sollte auch in einem kleineren Kontext verständlich sein.

2. Morrisons Erzählstruktur ist stark dem Geschmack unterworfen. Seine Angewohnheit Sachen weg zu lassen, bzw. im Off zu erzählen ist nicht jedermans Sache.

3. Es gibt noch ne große Zahl an Comics da draußen die ebenfalls sehr gut sind, selbst wenn wir uns nur auf den amerikanischen Mainstream beschränken.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,119

Saturday, July 10th 2010, 9:24pm

Japp - sehe ich ähnlich... vor allem hat die Serie mit dem Weggang von Frank Q. einiges an Reiz verloren :(
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

1,120

Saturday, July 10th 2010, 9:30pm