Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gut, was freu ich mich auf die Reihe! Kann ich mich bis zum Erscheinen einfrieren lassen??? Sorry Tyler, aber inwiefern soll man Deine Meinung zu Zeichnungen noch ernstnehmen, wenn du alles verteufelst, was nicht von Quietly kommt und du selbst Daniel, Irving oder Stuart als mittelmäßig bis grottig empfindest?
Anscheinend ist es dann komplett wenn die SS #1 drinnen ist.
Die TPBs sind aber wirklich dünn (und auch bei mir zu bekommen).
Zu Tylers Meinung zu Zeichnern:
In der Regel teile ich die und meine, man kann ihr vertrauen. Es gibt im Mainstream-Superhelden-Comic-Bereich leider nur sehr wenige richtig gute Autoren und - so kommt es mir vor - noch weniger richtig gute Zeichner, die das Storytelling wirklich gut beherrschen und auch unter dem Genre-typischen Zeitdruck wenig Qualitätsverlust haben. Man muss sich einfach damit abfinden, dass diese Gruppen eher selten zusammen finden (vor allem, wenn sie ihren Preis kennen).
Bei Daniel gefallen mir Gesichter und Proportionen besser. Zudem hat er sich meines Erachtens seit "The Tenth" oder seinen Spawnsachen stark verbessert. Das damals war richtig schrecklich. Wenn Du mal einen Blick riskieren kannst, Tyler, lass Dir das nicht entgehen. Ich wäre gespannt auf die Reaktion.
Quoted from "AcidKid"
Sag mal Tyler, hat dein Keyboard eigentlich eine eigene 08/15-Taste? So oft, wie du den Begriff in letzter Zeit verwendest![]()
![]()
...
hoffen wir Mal, dass er kein 08/15 Schauspieler ist 
Sorry Tyler, aber inwiefern soll man Deine Meinung zu Zeichnungen noch ernstnehmen, wenn du alles verteufelst, was nicht von Quietly kommt und du selbst Daniel, Irving oder Stuart als mittelmäßig bis grottig empfindest?
Daniel verteufel ich schon lange, Irving fand ich nru in der Preview nicht besonders gut und Stuart? Was ist mit dem?
Ich hab halt einen erlesenden Geschmack, mir gefällt so ein 08/15 Zeugs alá Daniels einfach nicht. Bei RIP gings noch, da kam der Morrison Faktor etwas raus, der pusht die Zeichner oft (anscheinend), in letzter Zeit kommt der Faktor nicht oft in Spiel.
Erlesener Geschmack? Witzig. Ich habe bisher KEINEN Comic von Vincent Deighan (heißt Quitely echt so oder lügt wikipedia?), der mich vom Hocker gerissen hat, geschweige denn faszinierte. Sein bestes Werk ist in meinen Augen "All Star Superman". Der Rest ist einfach grützig und total uninspiriert. Ich finde nichts an diesem Zeichenstil gut. Wirklich nichts. Was ist auch an Windpockengesichtern gut? Nichts. Vielöleicht ist dein erleser Geschmack ja auch einfach nur eine Geschmacksverirrung. Jedenfalls nervt es, dass du alles Andere immer wieder verteufelst und Quitely einen virtuellen Schrein errichtest. Es gibt Künstler, die den Namen Künstler wirklich verdient haben (Kevin Maguire, J.H. Williams, James Jean oder J.G. Jones). Quitely hat den Namen Künstler nicht verdient, ich kenne NIEMANDEN auf den das Wort 08/15 besser passt, denn langweiliger gehts nicht mehr.
Was mich an Q stört: die magersüchtigen Frauen und die langen Hälse von Nightbatwing und Cyclops. Ansonsten ist der schon in Ordnung. Er spielt halt viel, dafür sehen seine Figuren nicht unbedingt "schön" aus, wie z. B. bei Ivan Reis, der eben eher "schöne" Figuren zeichnet, aber dafür beileibe nicht so innovativ und vielseitig (sein Kapitel in "Sandman: Ewige Nächte" anschauen) ist wie Q. Quitely hat den Namen Künstler nicht verdient, ich kenne NIEMANDEN auf den das Wort 08/15 besser passt, denn langweiliger gehts nicht mehr.

Quitely hat den Namen Künstler nicht verdient, ich kenne NIEMANDEN auf den das Wort 08/15 besser passt, denn langweiliger gehts nicht mehr.
Wie so oft im Leben eine Geschmacksfrage. Quitely find ich bei Personen und vor allem Gesichtern schlimm, aber der Rest, gerade bei Batman und Robin, gefällt mir dann doch. Die Autos, die Hintergründe, Gotham usw. Ich mag z. B. den dreckigen Stil von Yu in einigen Heften der New Avengers und mir wäre es lieber gewesen, er hätte auch bei der Secret Invasion so gezeichnet. Da war er mir zu SAUBER und zu GLATT.
I LOVE PANINI
Nach the "Return of Bruce Wayne" folgt "Bruce Wayne: The Road Home" in Form von acht One-Shots von verschiedenen Autoren. Wirkt aber auf mich, als ob es nicht unbedingt was zur Hauptgeschichte zusteuern würde (vielleicht zu den Serien der jeweiligen Autoren, würde ich vermuten), deswegen werde ich wohl darauf verzichten.
Paul Cornell schreibt 6-teilige Mini "Knight & Squire." Bei Marvel durfte er sich auch mit den britischen Helden austoben, da freue ich mich doch hier drauf.
Erlesener Geschmack? Witzig. Ich habe bisher KEINEN Comic von Vincent Deighan (heißt Quitely echt so oder lügt wikipedia?), der mich vom Hocker gerissen hat, geschweige denn faszinierte. Sein bestes Werk ist in meinen Augen "All Star Superman". Der Rest ist einfach grützig und total uninspiriert. Ich finde nichts an diesem Zeichenstil gut. Wirklich nichts. Was ist auch an Windpockengesichtern gut? Nichts. Vielöleicht ist dein erleser Geschmack ja auch einfach nur eine Geschmacksverirrung. Jedenfalls nervt es, dass du alles Andere immer wieder verteufelst und Quitely einen virtuellen Schrein errichtest. Es gibt Künstler, die den Namen Künstler wirklich verdient haben (Kevin Maguire, J.H. Williams, James Jean oder J.G. Jones). Quitely hat den Namen Künstler nicht verdient, ich kenne NIEMANDEN auf den das Wort 08/15 besser passt, denn langweiliger gehts nicht mehr.