You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,141

Monday, July 12th 2010, 7:26pm

Nee der ist doch echt total 08/15.
Nicht besonderes. Konnte FInch eh nie leiden.
An Multiversity als einen unter vielen (und dann vielleicht mit dem Morrison Bonus) kann ich ihn aber verkraften.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,142

Monday, July 12th 2010, 7:27pm

wie gesagt....besser als Daniel auf jeden fall.
Aber das er auch schreiben darf? Übertreibt da DC mal nicht wieder?

• Send private message

1,143

Monday, July 12th 2010, 7:35pm

Ich bin mal gespannt wie mies das wird wenn er schreibt. :D
Und als besser als Daniels würd ich ihn nicht bezeichnen, die sind doch beide ungefähr gleich wenn ich mir Batman #700 ins Gedächtnis rufe.

Hier gibts ne Preview zu Batman #701 von G-Mo und Daniels. Sieht schrecklich uninteressant aus und mies gezeichnet sowieso.

Tycho

Trainee

Occupation: Irgendwann Iustitias Diener

• Send private message

1,144

Monday, July 12th 2010, 8:23pm

Sorry Tyler, aber inwiefern soll man Deine Meinung zu Zeichnungen noch ernstnehmen, wenn du alles verteufelst, was nicht von Quietly kommt und du selbst Daniel, Irving oder Stuart als mittelmäßig bis grottig empfindest?
Ich finde es total interessant, ist ne 1:1 Fortsetzung zu RIP, auch im Erzählduktus des Black Case Books :-)
Aber um es nochmal zu wiederholen: Erschiesst den Coloristen Ian Hannin! Der versaut Daniels Zeichnungen indem er sie viel zu hell werden lässt. -_-

"You see Monsieur, we are operators at the highest level."

BLACK GLOVE

1,145

Monday, July 12th 2010, 8:33pm

Ich finde Daniel hier tatsächlich besser als sonst. Nicht überragend, aber auch nicht ärgerlich (was manchmal bei R.I.P. der Fall war).
Dass es so schön im R.I.P.-Stil ist, finde ich ja auch nett, aber da wurmt es mich gerade, dass es nicht im R.I.P-Trade ist. Klar Nerd-Probleme, aber trotzdem: böööööh!

Zu Tylers Meinung zu Zeichnern:
In der Regel teile ich die und meine, man kann ihr vertrauen. Es gibt im Mainstream-Superhelden-Comic-Bereich leider nur sehr wenige richtig gute Autoren und - so kommt es mir vor - noch weniger richtig gute Zeichner, die das Storytelling wirklich gut beherrschen und auch unter dem Genre-typischen Zeitdruck wenig Qualitätsverlust haben. Man muss sich einfach damit abfinden, dass diese Gruppen eher selten zusammen finden (vor allem, wenn sie ihren Preis kennen).

Oh, PS:
MULTIVERSITY!!! :coolred: :coolgreen: Gut, was freu ich mich auf die Reihe! Kann ich mich bis zum Erscheinen einfrieren lassen???

• Send private message

1,146

Monday, July 12th 2010, 8:51pm

Sorry Tyler, aber inwiefern soll man Deine Meinung zu Zeichnungen noch ernstnehmen, wenn du alles verteufelst, was nicht von Quietly kommt und du selbst Daniel, Irving oder Stuart als mittelmäßig bis grottig empfindest?

Daniel verteufel ich schon lange, Irving fand ich nru in der Preview nicht besonders gut und Stuart? Was ist mit dem?
Ich hab halt einen erlesenden Geschmack, mir gefällt so ein 08/15 Zeugs alá Daniels einfach nicht. Bei RIP gings noch, da kam der Morrison Faktor etwas raus, der pusht die Zeichner oft (anscheinend), in letzter Zeit kommt der Faktor nicht oft in Spiel.

1,147

Monday, July 12th 2010, 8:58pm

Anscheinend ist es dann komplett wenn die SS #1 drinnen ist.
Die TPBs sind aber wirklich dünn (und auch bei mir zu bekommen :D).

Hm. How much?

Zu Tylers Meinung zu Zeichnern:
In der Regel teile ich die und meine, man kann ihr vertrauen. Es gibt im Mainstream-Superhelden-Comic-Bereich leider nur sehr wenige richtig gute Autoren und - so kommt es mir vor - noch weniger richtig gute Zeichner, die das Storytelling wirklich gut beherrschen und auch unter dem Genre-typischen Zeitdruck wenig Qualitätsverlust haben. Man muss sich einfach damit abfinden, dass diese Gruppen eher selten zusammen finden (vor allem, wenn sie ihren Preis kennen).

So etwas ähnliches hat der Kollege Muhr neulich auch gesagt. Wenn ich mich an den Thread erinnern würde...

Daniel finde ich persönlich sogar ein Stück besser als Finch, auch wenn ich von beiden nicht unbedingt der größte Fan bin. Rein vom Stil her kann ich mit verschiedenen leben. An und für sich. Ich mag z. B sowohl Jim Lee als auch Q. Wenn auch bei beiden nicht alles. :D Bei Daniel gefallen mir Gesichter und Proportionen besser. Zudem hat er sich meines Erachtens seit "The Tenth" oder seinen Spawnsachen stark verbessert. Das damals war richtig schrecklich. Wenn Du mal einen Blick riskieren kannst, Tyler, lass Dir das nicht entgehen. Ich wäre gespannt auf die Reaktion. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,148

Monday, July 12th 2010, 9:26pm

Sag mal Tyler, hat dein Keyboard eigentlich eine eigene 08/15-Taste? So oft, wie du den Begriff in letzter Zeit verwendest :D :P ;) ...

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

1,149

Monday, July 12th 2010, 10:05pm

Quoted from "AcidKid"

Sag mal Tyler, hat dein Keyboard eigentlich eine eigene 08/15-Taste? So oft, wie du den Begriff in letzter Zeit verwendest :D :P ;) ...

Er hat sicherlich ein Makro geschrieben, damit ihm das schneller von der Hand geht... ;) hoffen wir Mal, dass er kein 08/15 Schauspieler ist :D

Daniel verteufel ich schon lange, Irving fand ich nru in der Preview nicht besonders gut und Stuart? Was ist mit dem?
Ich hab halt einen erlesenden Geschmack, mir gefällt so ein 08/15 Zeugs alá Daniels einfach nicht. Bei RIP gings noch, da kam der Morrison Faktor etwas raus, der pusht die Zeichner oft (anscheinend), in letzter Zeit kommt der Faktor nicht oft in Spiel.

Erlesener Geschmack? Witzig. Ich habe bisher KEINEN Comic von Vincent Deighan (heißt Quitely echt so oder lügt wikipedia?), der mich vom Hocker gerissen hat, geschweige denn faszinierte. Sein bestes Werk ist in meinen Augen "All Star Superman". Der Rest ist einfach grützig und total uninspiriert. Ich finde nichts an diesem Zeichenstil gut. Wirklich nichts. Was ist auch an Windpockengesichtern gut? Nichts. Vielöleicht ist dein erleser Geschmack ja auch einfach nur eine Geschmacksverirrung. Jedenfalls nervt es, dass du alles Andere immer wieder verteufelst und Quitely einen virtuellen Schrein errichtest. Es gibt Künstler, die den Namen Künstler wirklich verdient haben (Kevin Maguire, J.H. Williams, James Jean oder J.G. Jones). Quitely hat den Namen Künstler nicht verdient, ich kenne NIEMANDEN auf den das Wort 08/15 besser passt, denn langweiliger gehts nicht mehr.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

1,150

Monday, July 12th 2010, 10:10pm

Erlesener Geschmack? Witzig. Ich habe bisher KEINEN Comic von Vincent Deighan (heißt Quitely echt so oder lügt wikipedia?), der mich vom Hocker gerissen hat, geschweige denn faszinierte. Sein bestes Werk ist in meinen Augen "All Star Superman". Der Rest ist einfach grützig und total uninspiriert. Ich finde nichts an diesem Zeichenstil gut. Wirklich nichts. Was ist auch an Windpockengesichtern gut? Nichts. Vielöleicht ist dein erleser Geschmack ja auch einfach nur eine Geschmacksverirrung. Jedenfalls nervt es, dass du alles Andere immer wieder verteufelst und Quitely einen virtuellen Schrein errichtest. Es gibt Künstler, die den Namen Künstler wirklich verdient haben (Kevin Maguire, J.H. Williams, James Jean oder J.G. Jones). Quitely hat den Namen Künstler nicht verdient, ich kenne NIEMANDEN auf den das Wort 08/15 besser passt, denn langweiliger gehts nicht mehr.

Du hast Dir gerade eine Menge Feinde im PF gemacht, fürchte ich. ;) Was mich an Q stört: die magersüchtigen Frauen und die langen Hälse von Nightbatwing und Cyclops. Ansonsten ist der schon in Ordnung. Er spielt halt viel, dafür sehen seine Figuren nicht unbedingt "schön" aus, wie z. B. bei Ivan Reis, der eben eher "schöne" Figuren zeichnet, aber dafür beileibe nicht so innovativ und vielseitig (sein Kapitel in "Sandman: Ewige Nächte" anschauen) ist wie Q.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,151

Monday, July 12th 2010, 10:10pm

Was ist auch an Windpockengesichtern gut?

Das ist mein Spruch....... :schimpfer:

hoffen wir Mal, dass er kein 08/15 Schauspieler ist

Tyler ist Schauspieler? Nur Theater oder auch TV?
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

1,152

Monday, July 12th 2010, 10:11pm

Tyler ist Schauspieler? Nur Theater oder auch TV?

In seiner Phantasie. :D

Sorry, konnte nicht widerstehen, Tyler. :P ;)

1,153

Monday, July 12th 2010, 10:15pm

Quitely hat den Namen Künstler nicht verdient, ich kenne NIEMANDEN auf den das Wort 08/15 besser passt, denn langweiliger gehts nicht mehr.

Naja, wenn du sonst niemanden kennst, der derart 08/15 ist, heißt das ja im Umkehrschluß, daß Quitely schon wieder so einzigartig ist, daß er über all den Krakelmeistern steht, die du als Künstler bezeichnen würdest.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

• Send private message

1,154

Monday, July 12th 2010, 10:16pm

@Kain
Schreib mir ne PM mit Preisvorschlag. ;)

@Acid
Wenn es eine Tastatur mit 08/15 Taste geben würde, ich würde sie kaufen. :D

@Boron
Gut das du mich auf das Schauspieler aufmerksam gemacht hast das ist nicht mehr so aktuell, da sollte mittlerweile Dramaqueen stehen. :D
Und für die Interessierten: es war beides, Theater und TV, aber nichts was ihr kennen würdet. ;)

Das Frank Quitely ist ein Pseudonym das von Quiet Frankly kommt.

Das dir Quitely nicht gefällt spricht nur weiter für meinen erlesenen Geschmack. :D
Wirklich der Mann ist der größte. Klar gibt es andere bei denen ich verstehen würde wenn man sie über ihm sieht (JH Williams zb), aber so jemand wie Daniels oder Finch doch wirklich nicht. Q bring tleben auf die Seite. Der zeichnet keien perfekten Menschen sondern Menschen. Er erschafft mit seinen unglaublichen Layouts und Storytelling Skillz eien eigene Welt auf der Seite.
Wenn du das nicht siehst dann tut es mir leid, aber so jemand wie ein Daniels bringt sowas nicht zustande. Die seiten oben mit Brue Wayne wirken auf mich wie lose zusammenhängende Pin-Ups (um es mal etwas übertrieben auszudrücken).

1,155

Monday, July 12th 2010, 10:20pm

Das Frank Quitely ist ein Pseudonym das von Quiet Frankly kommt.

Quite. ;)

Sag mir gerade mal wieviele PBs das jetzt wirklich sind. PN kommt aber wohl erst morgen.

1,156

Monday, July 12th 2010, 10:21pm

Quitely hat den Namen Künstler nicht verdient, ich kenne NIEMANDEN auf den das Wort 08/15 besser passt, denn langweiliger gehts nicht mehr.

Künstler sind alle, nur nicht bei allen Künstlern gefällt uns ihr Werk. ;) Wie so oft im Leben eine Geschmacksfrage. Quitely find ich bei Personen und vor allem Gesichtern schlimm, aber der Rest, gerade bei Batman und Robin, gefällt mir dann doch. Die Autos, die Hintergründe, Gotham usw. Ich mag z. B. den dreckigen Stil von Yu in einigen Heften der New Avengers und mir wäre es lieber gewesen, er hätte auch bei der Secret Invasion so gezeichnet. Da war er mir zu SAUBER und zu GLATT.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

• Send private message

1,157

Monday, July 12th 2010, 10:25pm

Sag mir gerade mal wieviele PBs das jetzt wirklich sind. PN kommt aber wohl erst morgen.

Sind 4 TPBs.

1,158

Tuesday, July 13th 2010, 3:17am

Nach the "Return of Bruce Wayne" folgt "Bruce Wayne: The Road Home" in Form von acht One-Shots von verschiedenen Autoren. Wirkt aber auf mich, als ob es nicht unbedingt was zur Hauptgeschichte zusteuern würde (vielleicht zu den Serien der jeweiligen Autoren, würde ich vermuten), deswegen werde ich wohl darauf verzichten.

Paul Cornell schreibt 6-teilige Mini "Knight & Squire." Bei Marvel durfte er sich auch mit den britischen Helden austoben, da freue ich mich doch hier drauf.

1,159

Tuesday, July 13th 2010, 7:39am

Nach the "Return of Bruce Wayne" folgt "Bruce Wayne: The Road Home" in Form von acht One-Shots von verschiedenen Autoren. Wirkt aber auf mich, als ob es nicht unbedingt was zur Hauptgeschichte zusteuern würde (vielleicht zu den Serien der jeweiligen Autoren, würde ich vermuten), deswegen werde ich wohl darauf verzichten.

In der Tat, klingt mal wieder nach der üblichen Tie-In-Abzocke. Da reicht schon ein Blick auf die Liste der Autoren.

Paul Cornell schreibt 6-teilige Mini "Knight & Squire." Bei Marvel durfte er sich auch mit den britischen Helden austoben, da freue ich mich doch hier drauf.

Das klingt hingegen nach einer guten Idee, hatte schon bei deren Auftritt in B&R an so was gedacht. Conrell dürfte als britischer Autor auch eine gute Wahl hierfür sein, Cameron Stewart wäre halt noch cool für's Artwork gewesen. Genrell könnte man mal mehr Comicserien außerhalb der USA ansiedeln. Gerade bei Marvel und DC wirkt es immer so, als ob sämtliche großen Ereignisse der Welt sich ausschließlich in den Staaten abspielen.[/quote]

1,160

Tuesday, July 13th 2010, 8:33am

Kunst definiert sich nicht durch Gefälligkeit, hat sich nie und wird sich nie.

Leider glauben aber viele Menschen, dass sie genau das tut, weshalb von vielen ein röhrender Hirsch an der Wand eher als Kunst wahrgenommen wird als ein Picasso. Kunst hat aber nichts mit Gutfinden zu tun, sonst hiesse sie ... hm, Gunst? Funst? Umptata?

Quitely ist in seiner Interpretation der Realität (der Weltwahrnehmung) ein interessanter, wenn auch nicht atemberaubender Künstler (der von einigen Usern hier fraglos überschätzt wird), der sein Handwerk versteht, zumindest auf der Ebene der bildlichen Darstellung, der als Comicerzähler aber eher mässig ist (d.h. seine Comics sind in aller Regel auch eher Ansammlungen von Bildern als ein Strom narrativer Grafik, vulgo sequentielles Erzählen).

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison