You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

1,521

Friday, October 1st 2010, 1:01pm

Die letzten Wochen gelesen:

Wie immer mehr dazu auch in meinem Blog:
http://blog.starocotes.de/index.php/2010…w-36-37-und-38/

DC Universe Legacies #2 (of 10)

SPOILER!

Hier wird zum Einen die Untersuchungen des “House Committee on Un-American Activities” etwas näher beleuchtet und wie es dazu kam, zum Anderen erfährt man mehr was aus dem Erzähler wurde. Nett geschrieben aber mehr auch nicht.

5/10

DC Universe Legacies #5 (of 10)

SPOILER!

Das DC Universum wird dunkler und dann kommt die Crisis of Infinite Earth, die scheinbar im nächsten Heft genauer beleuchtet wird. Wo alles um sie herum im Chaos versinkt kommt die Familie unseres “Helden” wieder zusammen.

5/10

Batman and Robin #14

SPOILER!

Grant Morrison tut es wieder. Das Heft ist verständlich und man kann sich alles zusammenreimen, aber er erzählt wieder mal die Hälfte off-panel. Ich mag es wenn man bei einem Comic schonmal nachdenken muss, aber nicht um die Geschichte zu verstehen sondern um zu verstehen was die Geschichte uns sagen will. Zudem habe ich mal wieder das Gefühl das man jedes einzelne Batman Heft von Morrison gelesen haben muss um dieses Heft auch nur ansatzweise gut finden zu können. Nicht wirklich mein Fall.

4/10

Zatanna #5

SPOILER!

Das Abenteuer in Las Vegas geht weiter und Zee muss sich so manchen Gegnern erwehren. Das Artwork ist wirklich nett, aber der Plot lässt doch Einfallsreichtum vermissen. Zudem krankt das Heft an einem Problem dem viele Serien mit Magie schonmal zum Opfer fallen: Inkonsistenz. Es gibt keine klar erkennbaren Regeln was Zee nun kann und was nicht und das macht das Heft auf eine schlechte Art unberechenbar.

5/10

Justice League of America #49 Brightest Day

SPOILER!

Jade und Donna versuchen wieder ein Stück weit ihre Freundschaft zu erneuern und läuft da was zwischen Kara und Dick? Eine Füllausgabe die viel bewegt aber einiges erzählt.

6/10

Brightest Day #10

SPOILER!

Die Herkunft von Aqualad wird erklärt und es könnte mich nicht weniger interessieren. Die Sache um Firestorm allerdings macht das Heft durchaus lesenswert. Den Character fand ich damals als er zum ersten Mal auftauchte und ich Comics noch in Deutsch las schon interessant und das hier jetzt seine ganze Geschichte nochmal auf sehr interessante Art und Weise aufgerollt wird sagt mir doch sehr zu.

6/10

Green Lantern Corps #52 (Brightest Day)

SPOILER!

Ganthet, Kyle und die Alpha-Lanterns gegen Cyborg-Superman. Der finale Kampf mit einem sehr vorhersehbaren Ende. Was allerdings zwischen dem Kampf erzählt wird ist dennoch interessant und spielt sicher für die Zukunft der Serie eine Rolle.

7/10

Green Lantern: Emerald Warriors #2 (Brightest Day)

SPOILER!

Braucht man wirklich eine 3. GL Serie? Ja braucht man wenn die von Guy Gardner handelt und scheinbar jetzt auch noch Kilowog und Arisia als Stammmitglieder dabei hat. Der scheinbare Gegner sieht sehr interessant aus und da er eine Verbindung zu den Guardians hat wird auch da sicher mal wieder einiges herauskommen was die kleinen blauen Mänchen so alles angestellt haben.

7/10

Green Lantern #57

SPOILER!

Mir Carol Ferris im sexy Star Saphirre Kostüm und Larfleeze in einem Comic kann man fast nix mehr falsch machen. Kommt dann die Orange Laterne noch nach Las Vegas wird’s nochmal so lustig. Aber auch die echte Handlung kommt nicht zu kurz und so erfährt man mehr über das Wesen das die Liebe verkörpert. Zur Zeit ist Green Lantern für mich der bessere Brightest Day.

8/10
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

1,522

Monday, October 4th 2010, 4:50pm

Letzte Woche mussten ja drei Vertigo Editoren gehen und nun verlassen drei weitere Leute DC:

http://robot6.comicbookresources.com/201…ive-departures/

Ich bin mir momentan doch sehr unschlüssig, wie ich das werten soll.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

1,523

Wednesday, October 6th 2010, 8:08pm

"JIM LEE Returns to BATMAN with Azzarello & Casali's EUROPA

[...]Batman: Europa was originally announced by DC six years ago, with some of the creative details remaining the same."

http://www.newsarama.com/comics/jim-lee-…opa-101006.html

Ich glaub's, wenn ich es sehe.

• Send private message

1,524

Wednesday, October 6th 2010, 8:19pm

Täte mich jedenfalls schwer interessieren, da ich Azzarellos Joker sehr gut fand.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,525

Wednesday, October 6th 2010, 8:36pm

Haha.....und Panini bringt ne Neuauflage von Knightfall, alles klar...

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,526

Thursday, October 7th 2010, 1:01am

die BATMAN BEYOND Ongoing startet im Januar, find ich sehr sehr geil...

Quoted

One of the pleasant surprises of the last few months has been BATMAN: BEYOND, from writer Adam Beechen and artist Ryan Benjamin. Beechen’s whodunit take, involving Batman villains past, present and future, connected with fans of the original animated series and a number of new readers intrigued by the futuristic Batman and his vast supporting cast – both familiar and new.
Paired with Ryan Benjamin’s dynamic and stylized art, BATMAN BEYOND became the surprise hit of the season and, well, what we’re about to announce became a bit of a no brainer: Starting in January, BATMAN BEYOND goes from mini to ongoing, with a new #1 and the same creative team.
What’s in store? What other heroes and villains can we expect to see? I’ll leave that to Mr. Beechen to share at a later date. In the meantime, we’ve got a first look at the cover to BATMAN BEYOND #1, which kind of screams iconic, doesn’t it?

1,527

Thursday, October 7th 2010, 11:05pm

Ab Januar schraubt DC die Preise de monatlichen Serien wieder auf 2.99$ zurück:

FOR IMMEDIATE RELEASE: DC COMICS DROPS prices on $3.99 titles; MOVES TO $2.99 price point for ongoing COMIC BOOK series

edit: dafür werden die Storyseiten von 22 auf 20 reduziert und sämtliche Backups gestrichen. Das heißt, dass die vielversprechende Gordon-Story in Detective gerade mal 2 Monate erscheinen wird :S .

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,528

Thursday, October 7th 2010, 11:54pm

hm, 2 seiten weniger sind mir die dollar senkung schon wert. und die back ups werden iwie ihren platz schon finden, denk ich.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

1,529

Thursday, October 7th 2010, 11:59pm

Vielleicht ja in Weird Worlds ^^ die Serie ist ja bei den 3,99 Heften aufgeführt und mir bisher noch in keiner Ankündigung aufgefallen.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

1,530

Thursday, October 7th 2010, 11:59pm

hm, 2 seiten weniger sind mir die dollar senkung schon wert. und die back ups werden iwie ihren platz schon finden, denk ich.

Finde ich auch eine sehr gute Lösung.

“Fans of our co-features should stay tuned. Some of these characters will find a new platform,” said Dan DiDio.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,531

Friday, October 8th 2010, 9:19am

@Batman Beyond
Warum wird das den eigentlich so begrüßt? Das DIng kriegt immer negative Meinungen und ist von dem Adam Beechen geschrieben.

1,532

Friday, October 8th 2010, 12:44pm

Preview zu "Batman: Hiden Treasures" von Ron Marz, Len Wein und Bernie Wrightson:

http://www.comicbookresources.com/?page=…6611&disp=table

Ja, schaut wirklich recht nett aus.

1,533

Friday, October 8th 2010, 3:19pm

Einerseits ist es schon begeüßenswert, dass DC damit auf die Fans zugeht (vor allem die, die viele Serien kaufen). Und in Hinsich auf das Artwork kann es auch nur positiv sein; mit 2 Seiten weniger im Monat stehen die Zeichner etwas weniger unter Zeitdruck. Allerdings ärgert mich das gerade in Hinsicht auf Snyders Detective-Run. Nicht nur muss er seine bereits geschriebenen Hefte umstrukturieren (was der Storyqualität nur schaden kann), sondern auch das Gordon-Backup streichen, welches direkt mit der Hauptstory zusammenhängen sollte. Die einzig logische Lösung wäre eigentlich, alle paar Monate mal ein reines Gordon-Heft mit den gesammelten Backups dazwischen zu schieben. Für diese Serie hätte ich gerne den höheren Preis gezahlt.

edit: erste unkolorierte Previews von The Dark Knight #1 und Batman Inc. #1

edit2: Newsarama-Interviews mit Scott Snyder über Detective Comics und Grant Morrison über Batman Inc.

This post has been edited 2 times, last edit by "AcidKid" (Oct 8th 2010, 9:35pm)

Tycho

Trainee

Occupation: Irgendwann Iustitias Diener

• Send private message

1,534

Monday, October 11th 2010, 11:25am

Hui, the Club of Villians scheint in Batman Inc zurückzukehren, finde ich sehr sympatisch. Gerade, da er Scorpiana erwähnt, die hatte ja mit am wenigsten Input während RIP bekommen. :-) Da hoffe ich mal auf ein Wiedersehen mit the one and only Pierrot Lunaire. ;-)

"You see Monsieur, we are operators at the highest level."

BLACK GLOVE

1,535

Monday, October 11th 2010, 11:47am

Witzig finde ich, dass Morrison bei Batman Inc. laut dem Preview anscheinend in Japan den Bösewicht aus dem alten Batman-Manga von anno dazumal reaktiviert. Man merkt, dass er noch immer einen kindlichen Spaß daran hat, die abstruseren Kapitel der Batman-Geschichte zu verwursten. :thumbsup:

1,536

Tuesday, October 12th 2010, 12:16am

Was haltet Ihr vom aktuelle Verlauf von "Brightest Day"
und dem Ende von Batman: THE WIDENING GYRE ?????

(Zuminderst die "JL-Generation Lost" ist unschlagbar 80er-Retro...)

PS: Beitrag anfangs falsch gepostet, Asche über mein Haupt... ;( ;(
"If you can`t fight them, Join them" (LOBO)

• Send private message

1,537

Tuesday, October 12th 2010, 10:16am

Kannst Du da mal spoilern? Gerne auch per PN?

Würde mich wegen dem hier interessieren:
http://en.wikipedia.org/wiki/Batman:_The_Widening_Gyre
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

1,538

Tuesday, October 12th 2010, 11:02am

Einerseits ist es schon begeüßenswert, dass DC damit auf die Fans zugeht (vor allem die, die viele Serien kaufen). Und in Hinsich auf das Artwork kann es auch nur positiv sein; mit 2 Seiten weniger im Monat stehen die Zeichner etwas weniger unter Zeitdruck.

Falscher Ansatz, da weniger Seiten weniger Honorar bedeuten. D.h. der Honorarverlust muss durch andere Arbeiten ausgeglichen werden.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,539

Tuesday, October 12th 2010, 11:57am

Quoted

Quoted

Sagen wir mal nicht nur, dass THE WIDENING GYRE irgendwie nahezu direkt an Cacophony anschliesst, das letzte Heft hört mit einem sagenhaftem "Cliffhanger" auf, der vorrausetzt, dass da noch was kommt.... (Serie zu Ende, Story aber nicht...)
"If you can`t fight them, Join them" (LOBO)

• Send private message

1,540

Tuesday, October 12th 2010, 12:01pm

Quoted

Quoted

Sagen wir mal nicht nur, dass THE WIDENING GYRE irgendwie nahezu direkt an Cacophony anschliesst, das letzte Heft hört mit einem sagenhaftem "Cliffhanger" auf, der vorrausetzt, dass da noch was kommt.... (Serie zu Ende, Story aber nicht...)

Wie in dem Wikipedia Artikel steht ist Widening Gyre mit 12 Heften geplant. Das da also nach 6 Heften ein Cliffhanger kommt ist dann wohl eher normal.