You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,621

Tuesday, October 26th 2010, 7:53pm

Nun, aber tut Damian dass nicht im Moment, in dem er sich Dick zuwendet und dafür mit seiner Mutter bricht (was zweifelsfrei bei der präsentierten Ausgangslage eine doch nachvollziehbare Entscheidung ist). Ich finde Damian (den ich anfangs so gar nicht leiden konnte) sich in B&R durchaus zu etwas positivem entwickelt hat (wobei da noch viel zu leisten ist, klar)...

Momentan würde ich eher sagen, dass er versucht sich zu ändern. Und... Brechstange, ne. :D Ich muss aber sagen, dass mir viele der Cover gefallen. :S

Von Quitely? jetzt doch? :D

1,622

Tuesday, October 26th 2010, 8:17pm

Ich habe nichts gegen Quitely. Ich halte ihn zwar beileibe nicht für den besten, aber ich bekomme auch keine Ausraster wenn ich was von ihm sehe.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

1,623

Tuesday, October 26th 2010, 8:45pm

Nein aber ich erinnere mich noch an Diskussionen über die Cover, das dir jetzt die meisten gefallen überrascht mich. ;)

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

1,624

Tuesday, October 26th 2010, 9:00pm

Dan DiDio Sorry to say, orders were below minimum needed to go to press so the book was cancelled at this time.

Wird man auch gesperrt, wenn man böse Worte gegen Dan DiDio in diesem Forum richtet????

*grummel*

Das ärgert mich jetzt ungemein.

@ Heatwave: Du hast Manhunter auch gelesen? ^^ ich liebe die Serie ^^
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

• Send private message

1,625

Tuesday, October 26th 2010, 9:04pm

Dan DiDio Sorry to say, orders were below minimum needed to go to press so the book was cancelled at this time.

Wird man auch gesperrt, wenn man böse Worte gegen Dan DiDio in diesem Forum richtet????

Warum? Eigentlich müsstest du ihm danken das er es überhaupt versucht den Charakter immer wieder unter die Leute zu bringen.

1,626

Tuesday, October 26th 2010, 9:34pm

Nein aber ich erinnere mich noch an Diskussionen über die Cover, das dir jetzt die meisten gefallen überrascht mich. ;)

Kann aber nur ums Cover der Erstausgabe gegangen sein, oder? :kratz: Das finde ich auch noch immer dämlich. Die 8 finde ich auch nicht so toll. Das Motiv ist nicht schlecht, ist ihm aber nicht so ganz gelungen. Wobei ich bei den ersten drei Heften ohnehin das Gefühl hatte, dass Q ein Formtief durchlebt.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

1,627

Tuesday, October 26th 2010, 9:50pm

Ne gin auch mal um das der #8.
Warum sagen so viele Q hätte da ein Formtief? Ich finde der hat da die übliche Qualität. Und wehe mir unterstellt jetzt einer Fanboy sein, seine #700, die war Formtief. Das liegt aber an seiner momentanen Krankheit.

1,628

Tuesday, October 26th 2010, 9:52pm

Vielleicht weil er bei anderen Sachen besser aussah? ;) Vielleicht war er da schon krank?!

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,629

Tuesday, October 26th 2010, 10:15pm

Ne gin auch mal um das der #8.
Warum sagen so viele Q hätte da ein Formtief? Ich finde der hat da die übliche Qualität. Und wehe mir unterstellt jetzt einer Fanboy sein, seine #700, die war Formtief. Das liegt aber an seiner momentanen Krankheit.
Ha, meine war Formtief!

:D

• Send private message

1,630

Tuesday, October 26th 2010, 10:24pm

:D

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

1,631

Thursday, October 28th 2010, 12:48am

Flash 6 verschiebt sich (mal wieder). Diesmal auf den 17.11.2010 ... und im Dezember sollen allen Ernstes nun drei (!!!!) Flash Ausgaben erscheinen. Bin ja Mal gespannt...
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

1,632

Friday, October 29th 2010, 11:49am

Video-Interview mit Scott Snyder über Detective. Schön zu hören, dass die ersten 4 Ausgaben noch wie geplant mit Gordon-Backup erscheinen werden (trotz 2,99$?). Er klingt ja sehr zuversichtlich, dass die geplante Story durch die Umstrukturierungen nicht beeinflusst werden. Klingt aber alles nach wie vor interessant. Vor allem, dass er eher ein eigenes Umfeld für Dick erschaffen will und nicht schon wieder die ausgelutschten Erzfeinde auspacken will.

1,633

Friday, October 29th 2010, 9:06pm

Quoted

Quoted

Weiß jemand, was für ein Pärchen auf dem Cover von "Legion of Superheroes" 6 (Oktober '10) zu sehen ist? :huh:

So halb. Der männliche Part ist meines Erachtens nach Earthman aka Kirt Niedrigh... der weibliche Part: ka... der Rücken lässt mich das nicht erkennen ^^
Earth-Man und im Bett liegt wohl Shadow Lass ;)

Occupation: IT Leiter

• Send private message

1,634

Saturday, October 30th 2010, 9:56am

Time Masters: Vanishing Point #3 (of 6)

SPOILER!

Wie ich vermutete hat das hier nur noch sehr wenig mit der Rückkehr von Bruce Wayne zu tun, aber gerade das ist gut so. Dan Jurgens kann hier auf die Geschichte von Booster und Rip eingehen und Norm Rapmund darf sexy Mädels zeichnen. Die Rückkehr der Linear Men verspricht ebenfalls noch eine interessante Wendung.
6/10

Batman: The Return of Bruce Wayne #5 (of 6)

SPOILER!

Nachdem ich das gelesen habe graut es mir schon fast vor Batman & Robin #15. Grant Morrison versucht alles irgendwie miteinander zu verbinden. Seine Erzählungen sind ein Versuch über Jahrzehnte von Batman Geschichten einen Bogen zu spannen, alles zu verbinden und so ein einziges großartiges Epos zu schaffen. Das mag ihm gelingen, dummerweise sorgt es auch dafür das man sich viel des Wissens was zum Verstehen und Geniesen eines Comics beiträgt nicht über Wikipedia anlesen kann. In vielen Fällen muss man alle Grant Morrision Batman Story gelesen haben und zum Teil sogar noch mehr. Verstehen kann man die Hefte sicher auch so, aber bekommt trotzdem immer das Gefühl etwas verpasst zu haben. Mein Geschmack ist dies ganz und gar nicht.
3/10

Wonder Woman #603

SPOILER!

Es wird etwas mythischer und so langsam kommt man dem Grund für die Veränderung bei Wonder Woman näher, aber noch sind viele Fragen offen. JMS verbindet moderne Elemente mit griechischer Mythologie und das funktioniert hervorragend.
7/10

Superman #703

SPOILER!

Dürfen Superhelden den Menschen nahe sein? Diese Frage ist nie einfach zu beantworten gewesen und jetzt tritt das erste wirkliche Problem bei der Reise von Superman durch die “Hinterhöfe” Amerikas auf. Interessant erzählt und so langsam fällt auch das Patos ab. Ich denke hier hat JMS für den ganzen Bogen der Geschichte die er mit “Grounded” erzählen will einen interessanten Ansatz gewählt. Ich bin sehr auf den Fortgang der Geschichte gespannt.
7/10

Justice Society of America #1 2010

SPOILER!

Sowas wie ein Annual das 7 Geschichten der JSA Mitglieder erzählt:
In der ersten Geschichte darf Marc Andreyko, der selbt homosexuell ist, die Herrkunft von Obsidian nochmal erzählen. Das ganze eingebettet in den Versuch des Helden zusammen mit seinem Freund ein Kind zu adoptieren. Gute Erzählung und sehr stimmungsvolles Artwork von Bill Sienkiewicz. Die Art und Weise wie hier mit dem Thema Homosexualität umgegangen wird finde ich persönlich (als “Hetero”) gut gelöst, das es weder einen negativen Touch bekommt, noch übertrieben hoch stilisiert wird. 6/10
Die Jesse Quick Story ist mal wieder eine Story über starke Frauen und Männer die Frauen unterdrücken. Wenn das ganze von einer Frau geschrieben wird (z.B. Gail Simone) kommt das irgendwie authentischer rüber. 4/10
Mr. Terrific muss sich mit dem Typen auseinader setzen der am Tot seiner Frau schuld ist und auch hier komme ich über ein Gähnen ob der Vorhersehbarkeit der Geschichte nicht hinaus. 4/10
Star-Girl und Cyclone “kämpfen” gegen Vorurteile wobei Cyclone dann auch noch einen Aspekt ihrer Kraft entdeckt der selbst in dieser Geschichte recht unnütz scheint. 4/10
Die Idee das ein einzelnes Bild aus der Zukunft nichts über die Zusammenhänge aussagt ist alt und das ändert sich auch nicht wenn dieses Bild im Traum zu Sand kommt. 4/10
Das Wildcat Sr. und Wildcat Jr. zusammen finden sollten ist verständlich, aber die Art und Weise wie das hier abgehandelt wird ist so “normal” bis auf vielleicht die Tatsache das man King Inferno wieder ausgegraben hat. 5/10
Die Dr. Fate Story ist an sich noch die Beste in dieser Sammlung. Das Ende ist nicht sofort vorhersehbar und die Aussage auch eine die nicht so oft platt getreten wurde. Allerdings lässt der Autor hier den Teil von Kent V. Nelson der ein Obdachloser Alkoholiker war einfach weg und auch das Kostüm stimmt nicht wirklich. Wiedereinmal ein Grund traurig zu sein das Steve Gerber seine Geschichte mit Dr. Fate nicht weiter erzählen konnte. 6/10

JSA All-Stars #11

SPOILER!

Das Ende des Arcs über die “Götter” aus Parador lässt doch einiges zu Wünschen übrig. Die eigentliche Story ist recht simpel gestrickt, dafür ist wieder mal die Charakterisierung sehr gut gelungen, besonders King Chimera und Anna Fortune entwickeln sich zu wirklich interessanten Personen. Das Backup Feature kommt hier auch zum, logischen Ende und hier bleibt viel für die Zukunft zu erhoffen, besonders die die “Bösen” jetzt kaum noch so “böse” bleiben können.
6/10

Justice Society of America #43

SPOILER!

Ein Epilog zu “Dark Things” der bei mir die Frage aufwirft was Robinson da vor hat. Er wird auf absehbare Zeit diese Green Lantern nicht schreiben und die “Starheart” Stadt auf dem Mond ist einfach zu interessant um sie verstauben zu lassen. Auch die Aussprache zwischen Obsidian und seinem Vater ist passend und sehr emotional.
7/10

Brightest Day #11

SPOILER!

Mal wieder eine Wendung und man fragt sich wer nun hinter allem steckt und was das soll. Möglichkeiten gibt es hier ja viele, angefangen von Nekron über dem “Zwerg in der Robe”, der in Green Lantern immer mal wieder auftaucht, bis hin zum Antimonitor. Trotz aller Spannung habe ich das Gefühl das sich alles etwas zieht, ich hoffe das wird noch besser.
7/10

Green Lantern: Emerald Warriors #3 (Brightest Day)

SPOILER!

Man erfährt ein wenig mehr über Guys Mission und auch der Feind wird näher beleuchtet. Spannung, ein Guy der gut drauf ist und ein paar mehr Geheimnisse. So muss ein Comic sein das es Spass macht. Das Artwork von Pasarin ist ebenfalls ein Augenschmaus.
8/10

Green Lantern #58 (Brightest Day)

SPOILER!

Sinestro, Larfleeze, Star Saphirre, Atrocitus… hier geht es drunter und drüber, es passiert viel und doch erfährt man irgendwie nix. Das hält natürlich die Spannung hoch aber ich frage mich wie lange das noch so gehen kann.
7/10
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

1,635

Tuesday, November 2nd 2010, 2:32pm

Interview mit Jock über Detective, ein paar Previewseiten sind auch dabei:

http://uk.comics.ign.com/articles/113/1131511p1.html
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Tycho

Trainee

Occupation: Irgendwann Iustitias Diener

• Send private message

1,636

Thursday, November 4th 2010, 11:44am

Meine Meinung zum letzten Arc von Batman and Robin:

Ich bin wirklich enttäuscht. Vieles kam mir irgendwie halbgar vor, es kam weder die Mitfieber-Atmosphäre der letzten B&R-Arcs noch das Thriller-Moment aus RIP hoch. Irgendwie schienen es zuviele Fäden zu sein, die zusammengeknüpft werden mussten, sodass zwangläufig einiges unbefriedigend endete. Die Erklärung für Hurt war seit einigen Monaten klar und Riss mich nicht vom Hocker, das Auftauchen Batmans war irgendwie...trivial. Ebenso das recht langweilige Finale. Nein, irgendwie war das nicht das, was ich als würdigen Abschluss für einen Storybogen erwartet habe, der sich nun seit dem Auftauchen von Dr. Hurt durch Morrisons Run zog und mich so lange schlicht begeisterte. Vielleicht bin ich total subjektiv, aber seit dem Beginn von RoBW meine ich einen Qualitätsverlust in dem Morrison-Run erkannt zu haben, z.B. gefielen mir auch BATMAN 701 und 702 überhaupt nicht. Ich weiss, es klingt irgendwie seltsam, da ich ein grosser Freund seines Runs war...aber die aktuelle Tony Daniel-Story in den deutschen Heften ist wirklich angenehmer und spannender zu lesen. Ich hoffe, Morrisons Reset bei Batman Inc bewendet es zum besseren.

Positiv sind die Zeichner zu erwähnen: Frazer Irving ist wunderbar und Cameron Stewart hatte in der doppelseitigen Kampfsequenz gegen die 99 Fiends nen ganz starken Moment.

"You see Monsieur, we are operators at the highest level."

BLACK GLOVE

1,637

Thursday, November 4th 2010, 5:35pm

Morrison does it again!

Warum kommt mir das hier so bekannt vor?

Eine sehr gewagte Entwicklung, welche für heftige Diskussionen in den US-Foren sorgt. :popcorn:

Bruce Wayne: 'I am Iron Ma... oops my bad. I wanted to say I'm NOT Batman, I only pay for his wonderful toys!'
;)

Futter für die pro-Morrison und die anti-Morrison-Fraktion.

1,638

Thursday, November 4th 2010, 5:52pm

Früher hätte ich am lautesten drüber geschimpft. Inzwischen krieg ich bei der Idee einer "Batman Inc.", einem Franchise IM Comic, und diesem Bruce Wayne-Outing so ein seltsames lächeln. Ich glaube, das wird lustig :)

1,639

Thursday, November 4th 2010, 5:59pm

Ist zumindest mal ein interessanter Ansatz. Besonders die mögliche Entmystifizierung Batmans. Aber traue ich dem Morrison so etwas noch zu? :kratz:

1,640

Thursday, November 4th 2010, 6:04pm

Da sag ich: Wem, wenn nicht ihm? ;)