You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,661

Thursday, November 11th 2010, 12:40pm

Das ist doch echt Mist, kann der Kerl nicht mal einmal was zu Ende bringen?
Was der schon alles abgebrochen hat: Squadron Supreme, The Twelve, Thor, Superman, Wonder Woman, ...
:tick:

Spider-Man und Thor waren beendet, B5 ebenso, Midnight Nation, Rising Stars...

Es ist eher eine 50/50-Chance.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,662

Thursday, November 11th 2010, 12:51pm

Was natürlich trotzdem mist ist.

Hier nochmal ein genauerer Artikel bei CBR.
JMS wird wohl für wichtige Storypoints zurückkommen. Das macht das alles noch uninteressanter. Mehrere Köche und so.

1,663

Thursday, November 11th 2010, 1:03pm

CBR zitiert auch nur The Source, so wie alle. Nichts neues.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,664

Thursday, November 11th 2010, 2:12pm

Das ist doch echt Mist, kann der Kerl nicht mal einmal was zu Ende bringen?
Was der schon alles abgebrochen hat: Squadron Supreme, The Twelve, Thor, Superman, Wonder Woman, ...
:tick:

Spider-Man und Thor waren beendet, B5 ebenso, Midnight Nation, Rising Stars...

Das ist aber letztlich eine miese Quote. Wenn ein normaler Arbeitnehmer oder Dienstleister so arbeiten würde, hätter er sehr schnell finanzielle Probleme. Als Verlag würde ich den Mann nur noch mit Knebelverträgen und horrenden Vertragsstrafen beschäftigen.

1,665

Thursday, November 11th 2010, 2:17pm

Dann würdest du ihn nicht kriegen.

1,666

Thursday, November 11th 2010, 2:24pm

Das sie ihn das machen lassen, scheint für mich darauf hinzudeuten, dass sich Superman: Earth One deutlich besser verkauft hat als die Serien Superman und Wonder Woman. Ich glaube jedenfalls nicht, dass bei DC Comics ein Autor einfach so Projekte fallen lassen könnte, wie er will, um dann noch weiterhin für den Verlag zu arbeiten.

Als vor dem Releasetermin von S:EO dutzendweise Previewseiten aufgetaucht sind, schrumpfte mein Interesse mit jeder weiteren Seite, die ich zu sehen bekam, so dass ich letztendlich doch meine Vorbestellung storniert hatte. Ansonsten hatte mich von den JMS-Projekten eigentlich nichts so richtig interessiert. Ich wollte abwarten, wie die Meinungen zu Superman und Wonder Woman ausfallen, bevor ich mich für den Kauf eines Trades entscheide, aber da wurden bislang scheinbar nicht unbedingt Lobgesänge angestimmt. Hat sich aber jetzt ja so oder so erledigt, ich habe kein Interesse an einem geflicktem Comic.

1,667

Thursday, November 11th 2010, 2:25pm

Dass SEO ein Überhit ist, ist nun kein Geheimnis, das steht in allen Quellen. Lies die doch erstmal. ;)

1,668

Thursday, November 11th 2010, 2:40pm

Ich hätte mich wohl eher anders ausdrücken sollen. Mir ist durchaus bekannt, dass Earth One sehr erfolgreich ist, denn ich habe die Quellen gelesen. Ich wollte eher darauf hinaus, dass JMS' Superman und Wonder Woman nicht den Erwartungen entsprachen, und deswegen wohl an Priorität verloren haben. Meine Theorie war daher, dass JMS nicht allein für den Abgang von den beiden Serien verantwortlich sein könnte, so dass die Beschwerden über JMS Unzuverlässigkeit in dem Fall vielleicht etwas übertrieben sein könnten.

1,669

Thursday, November 11th 2010, 3:04pm

Ist mir klar. Das Ganze ist eine Abwägung zwischen möglichem Profit und möglicher Verärgerung der Leser, die ja irgendwann auch auf den Verlag abfärben kann. Ich persönlich würde daher auf solche Autoren eher verzichten.

1,670

Thursday, November 11th 2010, 3:18pm

Dann könntest du aber nur einen kleinen Indie-Verlag fahren. DC und Marvel haben berechtigterweise wenig Interesse daran, zu einem solchen zu werden.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,671

Thursday, November 11th 2010, 3:22pm

Hahahahahaha, erst mit viel Getöse zwei Flagschifftitel übernehmen, dann eine Verspätung nach der nächsten verursachen und dann noch nichtmal die eigenen Geschichten zum Abschluß bringen, was manche Leute in diesem meines Erachtens nach völlig überschätzten Schreiberling sehen, werde ich niemals nachvollziehen können, ist wohl die rosarote Babylon-5-Fanbrille.

Mein Vater hat mal gesagt: "Wenn du etwas gar nicht erst versuchst, ist das schade, aber ok. Wenn du aber etwas anfängst und dann nicht zu Ende bringst, bist du ein Arschloch."

Wie recht er doch hatte.

Oder wie Best Writer Bendis so schön twittert:

Quoted

I love when readers can see through a creators horseshit

Wenn man mehrere monatliche Titel nicht stemmen kann, sollte man sie auch nicht annehmen, vor allem wenn es eben wie gesagt um die Ikonen des Verlags handelt.

Und vielleicht findest du neben Bendis und Papas weisen Worten ja auch noch mal ne eigene Stimme. ;-) Dann köntest du vielleicht auch sämtlichen "creative horseshit" als solchen erkennen. :D

Generell ist zwar der Weggang von JMS schade, persönlich finde ich es aber auch besser, wenn er sich auf eine Variante seiner Helden konzentriert, in diesem Fall eben auf den "Earth One" Superman, statt zusätzlich noch auf den Regulären. Nicht, dass da nachher noch irgendwelche Verschwurbelungen bei rauskommen.

Bei "Wonder Woman" ist es aber ernsthaft ärgerlich, denn hoffentlich wird dann wenigstens diese Geschichte mit der Vergangenheitsverschiebung und Bla. da noch zu einem Abschluss gebracht, statt jetzt von einem anderen Autoren vermurkst zu werden...

1,672

Thursday, November 11th 2010, 3:26pm

Benids mit seinem Stall an Ghostwritern sollte vllt. nicht ganz so laut spucken.

Weshalb man nun ein Arschloch sein solle, weil man etwas nicht beendet, will mir in der Tat auch nicht in den Kopf. Mich deucht, der Alte spricht im Fieber. Es gibt tausend gute Gründe etwas nicht zu beenden (Krankheit, Tod, Erfolglosigkeit) - und sicher auch tausend schlechte. Aber genau das ist der Punkt meines Arguments.

1,673

Thursday, November 11th 2010, 9:03pm

Mein Wunsch in Bezug auf Scott Synders Detective Comics ist tatsächlich in Erfüllung gegangen. Nachdem die Backup-Stories gestrichen wurden wird jetzt einfach zwischen jedem Batman-Arc eine komplette Gordon-Ausgabe mit dem tollen Artwork von Francesco Francavilla dazwischen geschoben:

http://dcu.blog.dccomics.com/2010/11/11/…ive-comics-874/

So kann die geplante Geschichte komplett erzählt werden und die Serie wird auch wirklich mal wieder ihrem Namen gerecht :thumbup: .

1,674

Thursday, November 11th 2010, 9:16pm

Benids mit seinem Stall an Ghostwritern sollte vllt. nicht ganz so laut spucken.

Eine haltlose Unterstellung, woher willst du wissen, daß "Benids" nicht einfach selbst in die Tasten haut?

Quoted

Mich deucht, der Alte spricht im Fieber.

Wie redest du eigentlich über die Väter anderer Forumsteilnehmer? Du kannst einem ja leid tun mit deiner erbärmlichen Respektlosigkeit, Unhöflichkeit und schlechter Kinderstube.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

1,675

Thursday, November 11th 2010, 9:17pm

Goethe? Faust?

Und deine gute Kinderstube hat ja auch erst mit Mitte 20 eingesetzt, wie du neulich selbst zugegeben hast. Da könnte man auch fragen, was da mit deiner Erziehung... könnte man. Werde ich aber natürlich nicht.

1,676

Friday, November 12th 2010, 7:19am

Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Und auch wer denn die Ghosties sind. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,677

Friday, November 12th 2010, 11:02am

Tut mir leid, Halloween ist vorbei und ich erschrecke keine kleinen Kinder mehr, ich fresse sie jetzt wieder direkt. :D

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,678

Friday, November 12th 2010, 11:30am

Ist mir klar. Das Ganze ist eine Abwägung zwischen möglichem Profit und möglicher Verärgerung der Leser, die ja irgendwann auch auf den Verlag abfärben kann. Ich persönlich würde daher auf solche Autoren eher verzichten.

Ich glaube eher, dass das beherrschende Gefühl bei vielen Supermanlesern eher Erleichterung ist. Gut angekommen ist er ja nicht.
Holzauge hat völlig recht.

1,679

Friday, November 12th 2010, 11:45am

Den Diamondzahlen nach sind jedenfalls nicht sonderlich viele Kunden enttäuscht.

1,680

Friday, November 12th 2010, 3:00pm

Tut mir leid, Halloween ist vorbei und ich erschrecke keine kleinen Kinder mehr, ich fresse sie jetzt wieder direkt. :D

;(

Hm, Supes von JMS hätte mich sogar interessiert. Aber so scheint mir das eine ziemlich unrunde Sache zu sein. Interessanterweise habe ich übrigens nur relativ wenige JMS-Comics gelesen, obwohl ich ein ziemlicher B5-Fan bin. :huh:
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club