You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,721

Friday, November 19th 2010, 12:57pm

Ich hab vor einem Jahr aufgehört DC Comics zu lesen, will jetzt aber wohl doch wieder bei Batman einsteigen (auf deutsch).
Mag mir jmd. vielleicht ein bissl spoilern, wie Bruces Rückkehr erklärt werden soll (zeitreisemäßig oder i-wie realistischer)?

Wenn du eh wieder einsteigen möchtest, laß dich doch überraschen ;) .

1,722

Friday, November 19th 2010, 6:29pm

Mir hat das erste Batman Inc. Heft auch total gut gefallen. Bruce und Sleina sind echt ein tolles Team. Es hatte eine gute Story und ich bin gespannt wie es in Japan weiter gehen wird. Besonders gespannt darauf bin ich ob Bruce hier einen japnischen Batman findet oder was noch so passieren wird bis er das Land der Samurai verlassen wird. Die Serie hat auf jeden Fall potenzial und ich fand sie einen kleinen Ticken besser als der One Shot.

Von der neuen Neil Adams Batman-Serie habe ich nur die ersten zwei Ausgaben gelesen und fand diese recht naja mies, wurde die Serie besser?

GLMatze

Intermediate

• Send private message

1,723

Friday, November 19th 2010, 7:25pm

In diesem Monat wir dieses US-Heft veröffentlicht.
DC COMICS PRESENTS: CHASE

Gibt es irgendeinen Zusammenhang zu aktuellen Serien?
Green Arrow zu Captain Atom:"Du bist also das, wogegen ich als Student demonstriert habe."

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

1,724

Saturday, November 20th 2010, 12:47am

Ich kann mich noch an Romane zu "No Mans Land" und "Knightfall" erinnern, wusste aber nicht, dass sowas immer noch erscheint. Jedenfalls stieß ich eben auf die Romanadaption zu "52":

Hardcover

Softcover

Irgendwie habe ich gerade Lust, mir die Sache anzuschauen. Vielleicht nur, um zu sehen, wieviel da von 52 Heften übrig bleibt. :)

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,725

Monday, November 22nd 2010, 8:09pm

Ich hatte das Thema hier schon einmal angesprochen, möchte aber nochmal genauer fragen:
Spiele mit den Gedanken mir einige US-HC-Bände zuzulegen.
Und zwar Batman R.I.P., Batman Reborn und Batman vs Robin.
Wie gesagt, es geht mir um die HC-Deluxe Editionen.

Kann mir jemand sagen wie die Papierqualität da ist? Und auch der Einband?
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,726

Monday, November 22nd 2010, 8:12pm

Hast du da nicht schonmal gefragt?

SInd meine Ansicht nach sehr gut die HCs. Papier ist üblich dünn, aber fest was mir sehr zusagt weil die Dinger dann sehr dünn sind. Einband ist auch gut. Hatte jetzt noch nie einen Grund mich über was da zu beschweren.

Argand

Professional

• Send private message

1,727

Monday, November 22nd 2010, 8:15pm

Hast du da nicht schonmal gefragt?

SInd meine Ansicht nach sehr gut die HCs. Papier ist üblich dünn, aber fest was mir sehr zusagt weil die Dinger dann sehr dünn sind. Einband ist auch gut. Hatte jetzt noch nie einen Grund mich über was da zu beschweren.
wie oben gesagt, hab das thema schon mal angesprochen, aber da gings mir, glaub ich, mehr um die SCs und nicht um die HCs.
was genau heißt denn "Papier ist üblich dünn" ? Im Vergleich zu Panini TPBs z.B.?

Passen die Deluxe Editionen denn zueinander? (Von der Größe)
Bin ja auch ein großer Morrison-Fan (bei Batman) und hätte halt gerne den Run in angemessener Form im Schrank stehen ;)

• Send private message

1,728

Monday, November 22nd 2010, 8:26pm

Naja sind Dünn halt... ich hatte lange kein Panini HC mehr in der Hand dürften aber einiges Dünner sein. Aber mir gefällt das, leicht reißen tun die nicht.
RIP und die B&R HCs passen zueinander, falls du die ersten beiden aber noch holen willst... naja da gibts keine Deluxe HCs dazu deswegen sind die HCs um ein gutes Stück kleiner. Unschön.

Argand

Professional

• Send private message

1,729

Monday, November 22nd 2010, 8:42pm

Also das Problem ist, dass ich ja sowohl deutsche als auch US-Ausgaben lese und mittlerweile hab' ich da ein Durcheinander, das ist nicht mehr schön.

Hatte mich ja ursprünglich dafür entschieden die deutschen Paperbacks dann immer zu holen, habe dementsprechend jetzt Batmans Sohn und Batman R.I.P. (beide als SC/Deutsch).
Aber so'n Hardcover klingt halt echt verlockend, abgesehen davon, dass mich das kommende "Time and the Batmen"-HC anspricht, was so ja wohl wahrscheinlich nicht auf deutsch erscheinen wird (habe mal ein wenig den King Kups im entsprechenden Thread befragt). Aber jetzt wo du den Größenunterschied zwischen normalem HC und Deluxe-HC ansprichst... verdammt ey, ich dreh noch durch :D

Hab' mir das hier außerdem durchgelesen: http://www.comicbookresources.com/?page=user_review&id=754

" And though the paper quality is excellent, the copy of the so-called "Deluxe Edition" that I read has some less-than perfect reproduction, at least on a few pages. It's not really noticeable in the artwork, but sometimes the lettering is slightly blurry, and you'll go from one perfectly sharp page to one that's just slightly off. It might be a printing problem with this slick paper, perhaps, but it makes for a distracting reading experience at times. And while a larger size might be nice, in theory (and I love the Absolute Editions and other oversized formats), Tony Daniel's artwork looks even more egregiously flawed when it's enlarged."

Kannst du dem zustimmen? :S

Und noch eine Frage, die sich mir grad stellt: Sind in dem R.I.P.-Deluxe-HC auch die 2-3 Seiten aus dem DCU #0 enthalten (der Dialog zwischen Batman & Joker in Jokers Zelle in Arkham), die auch in der deutschen Veröffentlichung drin sind? Kann leider nirgends was dazu finden :( Ist aber so'n perfekter Prolog, der einfach dazu gehört IMO.

• Send private message

1,730

Monday, November 22nd 2010, 8:49pm

Also von dem "Time and the Batmen" Teil kann ich dir abraten. Ist imo eine Auslagerung mieser Morrison Storys die eh keiner braucht.

An Probleme beim Lettering kann ich mich nicht erinnern. Das Daniels Artwork mieser rüberkommt als normal (ich kenn von RIP nur die Deluxe) stimmt bestimmt, liegt aber rein an Daniel.
Und ja die Seiten sind drinnen.

Und mach dich wegen sowas nicht verrückt. Alle HCs von DC die ich habe, erfüllen schon einen gewissen Qualitätsstanard. Verstehe gar nicht wenn sich leute da so nen Kopf drum machen. :D

Argand

Professional

• Send private message

1,731

Monday, November 22nd 2010, 9:00pm

Also von dem "Time and the Batmen" Teil kann ich dir abraten. Ist imo eine Auslagerung mieser Morrison Storys die eh keiner braucht.

An Probleme beim Lettering kann ich mich nicht erinnern. Das Daniels Artwork mieser rüberkommt als normal (ich kenn von RIP nur die Deluxe) stimmt bestimmt, liegt aber rein an Daniel.
Und ja die Seiten sind drinnen.

Und mach dich wegen sowas nicht verrückt. Alle HCs von DC die ich habe, erfüllen schon einen gewissen Qualitätsstanard. Verstehe gar nicht wenn sich leute da so nen Kopf drum machen. :D

Na das klingt ja schon mal ganz beruhigend :D

Mir gefiel Batman #700-702 sehr, muss ich sagen. Mich hats stets gestört, dass man in "BATMAN" nicht den "Kampf" gegen Darkseid sah (bereue den Kauf der 7 FC-Paperbacks von Panini sehr ^^ auch wenn FC ganz nett ist, aber ich bin eben doch eher ein Batman-Leser und kein DCU-Leser) und deswegen fand ichs ziemlich cool, dass das in 702 nochmal gezeigt wurde. Der Erzählstil von 700 gefiel mir zudem SEHR gut - hatte vor der Veröffentlichung nicht damit gerechnet, dass ein inhaltlicher Faden bestehen würde - dachte es wäre nur eine Aneinanderreihung von unterschiedlichen Stories der jeweiligen Batmen. 703 fand ich übrigens richtig schlecht, aber ist ja auch nicht von Morrison :P

Na gut, dann werd ich wohl erstmal R.I.P. kaufen und mir dann ein Urteil darüber bilden ;)
Letzte Frage noch: Sind die Deluxe HCs so BIG, dass man sie nicht "gechillt" lesen kann? Sprich auf der Couch oder im Bett - oder muss man das Buch auf nen freien Tisch legen und dann lesen? :D

• Send private message

1,732

Monday, November 22nd 2010, 9:13pm

Ich fand #702 und #703 gehören zum schlechtesten von Morrison überhaupt. Miese Narration, miese Zeichnungen und ein Plot den man schon kennt ohne irgendwelche neuen Erkentnisse. Einfach totaler Müll.
Die #700 war nur irgendwie nett... der Ausgabe fehlte nur auf der Zeichnerischen Seite einiges was das ganze zusammenhält. Daniels versagt völlig, Quitely schaffts nicht ganz wohl wegen Krankheit, Kubert machts verdammt gut und Finch versauts total. Nee war ich echt enttäuscht von.
Aber gut wenn dus mochtest dann wirst du das HC wohl auch mögen.

Ne so groß sind die bei weitem nicht. Was du meinst sind eher Absolute Edition, die sind ziemlich groß. ;)

Argand

Professional

• Send private message

1,733

Monday, November 22nd 2010, 9:29pm

Ich fand #702 und #703 gehören zum schlechtesten von Morrison überhaupt. Miese Narration, miese Zeichnungen und ein Plot den man schon kennt ohne irgendwelche neuen Erkentnisse. Einfach totaler Müll.
Die #700 war nur irgendwie nett... der Ausgabe fehlte nur auf der Zeichnerischen Seite einiges was das ganze zusammenhält. Daniels versagt völlig, Quitely schaffts nicht ganz wohl wegen Krankheit, Kubert machts verdammt gut und Finch versauts total. Nee war ich echt enttäuscht von.
Aber gut wenn dus mochtest dann wirst du das HC wohl auch mögen.

Ne so groß sind die bei weitem nicht. Was du meinst sind eher Absolute Edition, die sind ziemlich groß. ;)
ok, klingt gut ;) konnte nämlich nirgends im netz n bild finden, was mich die größe beurteilen lassen könnte. ich nehm mal an, die sind einfach nur 1-2 cm größer als normale paperbacks oder?

verfolgst du eig. noch andere bat-serien?
hab jetzt beschlossen, dass ich mit Red Robin, Gotham City Sirens und Batgirl nach den jeweils als nächstes erscheinenden deutschen TPBs aufhöre - gibt mir einfach nicht viel, nette Unterhaltung aber mehr leider auch nicht, will aber zumindest eine gewissene Vollständigkeit haben und bei RR ist das auch mit der 12. Ausgabe getan.
Streets of Gotham interessiert mich leider auch immer weniger, obwohl ich Dini schon mochte/mag.

• Send private message

1,734

Monday, November 22nd 2010, 9:42pm

ja so ein Centimeter größer oder so.

Andere Bat-Serien interessieren mich bisher nur marginal. Lesen tu ich da keine. Ohne Morrison würde ich wahrscheinlich gar kein Batman lesen. Jetzt kommt aber bald Detective Comics von Scot Snyder und Jock, das wird glaub ich sehr gut.

Argand

Professional

• Send private message

1,735

Monday, November 22nd 2010, 9:49pm

ja so ein Centimeter größer oder so.

Andere Bat-Serien interessieren mich bisher nur marginal. Lesen tu ich da keine. Ohne Morrison würde ich wahrscheinlich gar kein Batman lesen. Jetzt kommt aber bald Detective Comics von Scot Snyder und Jock, das wird glaub ich sehr gut.
kann mit dem leider nix verbinden grad, wüsste nicht was ich von ihm schon gelesen hätte. Detective Comics fand ich die letzten Monate einfach nur... scheisse.
mir gefällt Batman ansonsten ganz gut - ich weiß, du hasst Daniel :D und ja, ist auch nicht gerade episch und seine stories werden sicherlich auch keine classics aber sie unterhalten mich dann eben doch noch besser als gotham city sirens, batgirl und RR. ist ganz spannend, auch wenn er das rad sicherlich nicht neu erfindet ;)

auf Inc. bin ich sehr gespannt - gleichzeitig frag ich mich ob B&R jetzt weiterhin an den bisherigen Erfolg anknüpfen kann.

Argand

Professional

• Send private message

1,736

Monday, November 22nd 2010, 10:04pm

Eine Frage hab' ich noch zu den Hcs ^^
Was ist denn unter den Schutzumschlägen?

1,737

Monday, November 22nd 2010, 10:29pm

In aller Regel der Einband des Buches. :huh:

:D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Argand

Professional

• Send private message

1,738

Monday, November 22nd 2010, 11:01pm

schon klar :D
aber ist da nochmal das reguläre Cover draufgedruckt oder bei Batman Reborn z.b. nur n gelber Hintergrund? :D

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,739

Monday, November 22nd 2010, 11:04pm

manchmal sind die titel eingestanzt, besonders beim Batwoman HC sehr schön. Die Deluxe Editionen sind alle gleich groß, alle anderen DC HCs sind kleiner.
Ich persönlich bin mehr als zufrieden mit den HCs....kann man jedem ans herz legen :ok:

Argand

Professional

• Send private message

1,740

Monday, November 22nd 2010, 11:43pm

manchmal sind die titel eingestanzt, besonders beim Batwoman HC sehr schön. Die Deluxe Editionen sind alle gleich groß, alle anderen DC HCs sind kleiner.
Ich persönlich bin mehr als zufrieden mit den HCs....kann man jedem ans herz legen :ok:
ok thx, ist gut zu wissen :)

wüsst gern aber nochmal speziell bei den R.I.P. und B&R HCs wie's da ausschaut unter der Schutzfolie ;)