You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,781

Tuesday, November 30th 2010, 3:29am

Mein Batman vs Robin HC kam heute an. Bin wieder sehr zufrieden damit. Eine Sache ist mir aber gerade aufgefallen: (Schwer zu beschreiben, kenne mich da nicht so gut aus)
Während die Seiten in RIP und B&R1 im Hardcover mit so... Stoff, möchte ich es mal nennen... befestigt sind, fehlt das bei B&R2 - da scheint nur... Leim vorhanden zu sein.
Ist das bei euch auch so? 8|
Bei B&R1 ist es rot, bei RIP schwarz - bei B&R2 ist das nicht da - Müsst von unten bzw. oben schauen, werdet sicher wissen was ich meine.
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

1,782

Tuesday, November 30th 2010, 10:40am

Das eine nennt sich Fadenheftung, eine "richtige" Bindung, das andere Leimung. Das gebundene Buch ist in der Regel hochwertiger und robuster. Marvel hat leider irgendwann angefangen, die HCs nur noch zu kleben (weil billiger) und DC zieht nun nach. Ist mir erstmals bei Superman: Earth One aufgefallen, passiert aber offenbar schon länger.

This post has been edited 1 times, last edit by "Awesome Andy" (Nov 30th 2010, 10:48am)

Argand

Professional

• Send private message

1,783

Tuesday, November 30th 2010, 10:54am