You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Argand

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,781

Tuesday, November 30th 2010, 3:29am

Mein Batman vs Robin HC kam heute an. Bin wieder sehr zufrieden damit. Eine Sache ist mir aber gerade aufgefallen: (Schwer zu beschreiben, kenne mich da nicht so gut aus)
Während die Seiten in RIP und B&R1 im Hardcover mit so... Stoff, möchte ich es mal nennen... befestigt sind, fehlt das bei B&R2 - da scheint nur... Leim vorhanden zu sein.
Ist das bei euch auch so? 8|
Bei B&R1 ist es rot, bei RIP schwarz - bei B&R2 ist das nicht da - Müsst von unten bzw. oben schauen, werdet sicher wissen was ich meine.
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

1,782

Tuesday, November 30th 2010, 10:40am

Das eine nennt sich Fadenheftung, eine "richtige" Bindung, das andere Leimung. Das gebundene Buch ist in der Regel hochwertiger und robuster. Marvel hat leider irgendwann angefangen, die HCs nur noch zu kleben (weil billiger) und DC zieht nun nach. Ist mir erstmals bei Superman: Earth One aufgefallen, passiert aber offenbar schon länger.

This post has been edited 1 times, last edit by "Awesome Andy" (Nov 30th 2010, 10:48am)

Argand

Professional

• Send private message

1,783

Tuesday, November 30th 2010, 10:54am

Das eine nennt sich Fadenheftung, eine "richtige" Bindung, das andere Leimung. Das gebundene Buch ist in der Regel hochwertiger und robuster. Marvel hat leider irgendwann angefangen, die HCs nur noch zu kleben (weil billiger) und DC zieht nun nach. Ist mir erstmals bei Superman: Earth One aufgefallen, passiert aber offenbar schon länger.
ah ok, blöde sache. geleimt sind die doch sicher anfälliger auseinanderzufallen oder?

andis comicexpress hat batman and son auch nicht mehr -.-

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

1,784

Tuesday, November 30th 2010, 11:16am

Nimm's mir nicht übel, aber was hältst du eigentlich davon, für deine HC-Probleme einen eigenen Thread aufzumachen? Da kannst du dich dann in Ruhe beraten lassen; ich helfe auch, wenn ich kann. Auf diesen Thread aber klicke ich, weil ich US-News lesen möchte und du führst mich seit Tagen in die Irre. ;)

Argand

Professional

• Send private message

1,785

Tuesday, November 30th 2010, 11:55am

Nimm's mir nicht übel, aber was hältst du eigentlich davon, für deine HC-Probleme einen eigenen Thread aufzumachen? Da kannst du dich dann in Ruhe beraten lassen; ich helfe auch, wenn ich kann. Auf diesen Thread aber klicke ich, weil ich US-News lesen möchte und du führst mich seit Tagen in die Irre. ;)
Yo stimmt auch eigentlich, tut mir leid ;) Aber ich glaub fast, jetzt ist es auch nicht mehr nötig, die meisten Fragen wurden ja beantwortet. Nur Batman & Son bereitet mir jetzt noch Kopfschmerzen =/

1,786

Tuesday, November 30th 2010, 7:50pm

dito!
woanders kommt sonst immer die Spam-Bremse aber hier wird sich seitenweise über ein schwer zu beschaffendes Hardcover ausgelassen, was prinzipiell kaum jemand interessiert. X(

On-Topic:
es scheint als ob an die One Shots des Januars (Shazam, Steel) im Februar angeknüpft wird.
Quelle: Previews 12/2010, DC Section ;)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,787

Tuesday, November 30th 2010, 8:31pm

Hat eigentlich schon jemand Snyders Tec gelesen?
Ich fands stark. Die Dick/Gordon Dynamik ist gleich klar und verspricht einiges an Spannung. Ich denke/hoffe mal das das Dick Gordon verrät das er Bats ist.
Der Plot ist eher so lala, ist nicht besonders Originell bisher aber auf dem Killer Croc Zeug liegt ja auch hier nicht wirklich der Schwerpunkt sondern klar auf Dick. Das macht Spaß und ist frisch. Jocks Zeichnungen sind passend und wirklich nicht so ein 08/15 Zeug.
Das Gordon Back-Up ist auch ziemlich cool, die Zeichnungen erinnern mich an Year One was sie wohl auch sollen. Nach 10 Seiten kann man hier wneig zum Plot sagen aber es verspricht auch hier spannend zu werden.
Das ganze hat massig an Potential, ähnlich wie American Vampire, und aus irgendeinem grund habe ich ordentlich Vertrauen in Snyder das er hier den definitiven "Dick-als-Batman" Run hinlegt.

Und mich kotzt der "Iconic" Cover Monat ja sowas von an. Da hat man JH Williams an den Covern zu Batman Inc und dank dem Iconic Monat bekommen wir bei der 3 so ein ß8/15 halbfertiges Finch Teil. Ich überleg mir ja das viel zu teure Variant zu holen, das ist von JH.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,788

Wednesday, December 1st 2010, 6:34pm

Batman Inc. 4 wird wohl nicht von Paquette gezeichnet.
Hoffentlich kommt er bald wieder, will ihn nach der ersten Ausgabe nicht mehr missen, und rotierende Zeichner in kurzen Intervallen hab ich nach B&R eigentlich erstmal genug. Chris Burnham ist nicht der schlechteste aber auch kein Paquette.
Die Auktion find ich übrigens ziemlich cool.

1,789

Wednesday, December 1st 2010, 8:08pm

Batman Inc. hat mir verdammt gut gefallen. Paquette hab ich schon bei den UXM geliebt.
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

kingbob23

Trainee

• Send private message

1,790

Wednesday, December 1st 2010, 8:21pm

Nabend. Kurze Frage: Liest jemand von euch Green Arrow , vllt. sogar im Abo und kann mir kurz sagen, ob es lesenswert ist? Überlege mir die Serie als Abo zuzulegen, da ich Green Arrow als Charakter schon ziemlich cool finde. Oder doch was anderes mit ihm!?
Mutationen sind der Schlüssel zu unserer Evolution. Sie haben es uns ermöglicht, uns von einzelligen Organismen zur komplexesten Spezies auf dem Planeten zu entwickeln. Dieser Prozess erstreckt sich gewöhnlich über große Zeiträume, aber alle paar Jahrtausende macht die Evolution einen Sprung nach vorne.

1,791

Wednesday, December 1st 2010, 8:25pm

Ich lese die Serie nicht, allerdings wird sie auch landauf, landab aufs Übelste verrißen.

http://www.comicbookresources.com/?page=user_review&id=2915
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

1,792

Wednesday, December 1st 2010, 8:38pm

Hab da auch noch nichts gutes gehört. Bei GA reicht im Grunde der Run von Mike Grell. Ähnlich wie man bei "Wonder Woman" eigentlich nur die Sachen von Pérez Mitte der 80er und die ersten Sachen von Moulton-Marston kennen muss. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

kingbob23

Trainee

• Send private message

1,793

Wednesday, December 1st 2010, 8:58pm

Klingt wirklich nicht so doll. Aber danke für den Link, ist echt super für Reviews.
Mutationen sind der Schlüssel zu unserer Evolution. Sie haben es uns ermöglicht, uns von einzelligen Organismen zur komplexesten Spezies auf dem Planeten zu entwickeln. Dieser Prozess erstreckt sich gewöhnlich über große Zeiträume, aber alle paar Jahrtausende macht die Evolution einen Sprung nach vorne.

1,794

Thursday, December 2nd 2010, 12:15pm

Hab da auch noch nichts gutes gehört. Bei GA reicht im Grunde der Run von Mike Grell. Ähnlich wie man bei "Wonder Woman" eigentlich nur die Sachen von Pérez Mitte der 80er und die ersten Sachen von Moulton-Marston kennen muss. ;)

Auch wenn ich Grells Run sehr schätze(wobei ich leider nur Longbow Hunters + die ersten 12 Ausgaben kenne) bin ich durch die Kevin Smith Ausgaben Fan der Figur geworden. Kann also mit sehr gutem Gewissen zumindest auch die ersten 15 Ausgaben der vorletzten Reihe empfehlen.
Und eigentlich auch die 6 Ausgaben von Brad Meltzer. 8)

1,795

Saturday, December 4th 2010, 12:45am

Grad bei amazon gefunden: Im Juni erscheint We3 als Deluxe-HC, man kann also davon ausgehen, daß das Ding das Format der Batman & Robin HCs hat. Wird auf jeden Fall geordert.

http://www.amazon.de/We3-Deluxe-Grant-Mo…1419821&sr=1-19
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

1,796

Saturday, December 4th 2010, 9:10am

Auch wenn ich Grells Run sehr schätze(wobei ich leider nur Longbow Hunters + die ersten 12 Ausgaben kenne) bin ich durch die Kevin Smith Ausgaben Fan der Figur geworden. Kann also mit sehr gutem Gewissen zumindest auch die ersten 15 Ausgaben der vorletzten Reihe empfehlen.

Ach, ich kenne von Smith nur den ersten Mehrteiler und dann die zwei PBs von Panini (dürften wohl die Meltzerausgaben sein). Die fand ich auch gut. Aber wenn ich einen bestimmten GA-Run nennen müsste, dann geht eben nichts an Grell vorbei.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,797

Sunday, December 5th 2010, 4:18pm

Die vorletzte Serie war doch durchgängig ganz gut, Green Arrow und Black Canary war am Anfang auch sehr gut, nach so einem Jahr ist es dann dorthin gegangen wo es heute noch ist, in die Versenkung
Holzauge hat völlig recht.

1,798

Monday, December 6th 2010, 1:46pm

Also "durchgängig gut" fand ich die Serie nicht.
Die ersten 21 Ausgaben(Smith bzw. Meltzer) waren toll, danach kam Judd Winick. Der hat zwar einige gute Ideen, aber kam eigentlich nie an die Qualität seiner 2 Vorgänger ran. Zwischendurch(ungefähr so zw. Ausgabe 40 und 50) wurde die Serie sogar richtig grottig, ich musste damals sehr mit mir ringen um die im Abo zu lassen. Die Ausgaben ab "One Year Later" waren aber immerhin gute, solide Superheldenaction.

GA/BC war wirklich sehr fein und hat verdammt viel Spass gemacht Anfangs. Nachdem sich Winick aber mit einem eher laschen Finale verabschiedet hat kam ja leider Andrew Kreisberg als Autor..und von ihm hat mir das erste Trade seines Runs schon gereicht, das war furchtbare Grütze. :kotz:

Jedenfalls wäre ich sehr dafür das DC endlich mal die Grell Serie neu auflegt. :thumbup:

1,799

Monday, December 6th 2010, 2:16pm

Ich muss ja sagen, dass bei mir "Longbow Hunters" nicht gut gealtern ist. Würde immer lieber Smith empfehlen.

Aber viel wichtiger:
Wer an Green Arrow interessiert ist und sich für klassischere Superhelden-Comics begeistern kann, sollte unbedingt Hard Travelling Heroes von O'Neil und Adams lesen!!! Abgesehen davon, dass es historisch ganz interessant ist, sind auch einfach noch immer sehr gut und besser

1,800

Monday, December 6th 2010, 2:28pm

Also "durchgängig gut" fand ich die Serie nicht.
Die ersten 21 Ausgaben(Smith bzw. Meltzer) waren toll, danach kam Judd Winick. Der hat zwar einige gute Ideen, aber kam eigentlich nie an die Qualität seiner 2 Vorgänger ran. Zwischendurch(ungefähr so zw. Ausgabe 40 und 50) wurde die Serie sogar richtig grottig, ich musste damals sehr mit mir ringen um die im Abo zu lassen.

"Musstest" du? Wieso? ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison