You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

1,841

Saturday, December 25th 2010, 8:42pm

die Figur hat er schon immer gemocht, merkt man auch voll bei ihrem Auftritt in der Batman TAS :)

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,842

Sunday, December 26th 2010, 12:34pm

schon klar :D
aber ist da nochmal das reguläre Cover draufgedruckt oder bei Batman Reborn z.b. nur n gelber Hintergrund? :D

Also die beiden (furchtbaren) Tony Daniel Geschichten "Life After Death" (mit der gerade aktuellen Batman-Storyline und noch zwei Ausgaben mehr) sowie "Battle For The Cowl" haben als HC unter dem Schutzumschlag nochmals zwei Panorama-Bilder auf den Einband aufgedruckt bekommen.

Ist aber auch das erste Mal, dass ich das so mitbekommen habe, die restlichen HC sind eigentlich alle viel schöner mit eingestanztem Namen und einer Farbe. Die JLA Deluxe HC etwa haben ein braun-schwarzes, sehr dunkles Bild auf dem HC Einband, welches sich aber eben auch im Gegensatz zu den Daniel-Bänden dann optisch schön von dem Umschlag absetzt.

Tycho

Trainee

Occupation: Irgendwann Iustitias Diener

• Send private message

1,843

Sunday, December 26th 2010, 1:59pm

Mir ist dieses monotone Tony Daniel Bashing langsam wirklich suspekt. Nur weil das ein paar Nerds aus den USA schreiben, muss das nicht zwingend der Weisheit letzter Schluss sein, dies zeigen auch die durch die Bank positiven Reaktionen hier im Forum, als sein wirklich gutes "Life after death" veröffentlicht wurde und dem ein super Zeugnis ausgestellt wurde. Es muss halt nicht immer den bisweilen zweifelhaften Schimmer einer epischen Geschichte haben, wie es bei Morrison der Fall ist - der zumindest in meinen Augen mit seiner Auflösung von Batman and Robin und dem dazugehörigen Finale sehr enttäuschte.

Auch über die Zeichnungen von Daniel mag man sagen was man will, mir gefiel sein klassischer Stil (der sich ja in 701 und 702 merklich wandelte) und den Färber mag ich immer noch nicht leiden, da es mir zu hell ist. Aber wenn man mal diese niveaulose Kritik an seinen Geschichten begründen könnte, würde dieser klare Front die da seit Monaten herrscht zumindest einen Funken an Seriosität hinzugewinnen. Einfach zu sagen, dass es doof ist ohne zu wissen um was es geht hab ich auch gemacht - da war ich allerdings 10 oder 11 und es ging um Mädchen. ;)

"You see Monsieur, we are operators at the highest level."

BLACK GLOVE

1,844

Sunday, December 26th 2010, 8:17pm

Mir ist dieses monotone Tony Daniel Bashing langsam wirklich suspekt. Nur weil das ein paar Nerds aus den USA schreiben, muss das nicht zwingend der Weisheit letzter Schluss sein, dies zeigen auch die durch die Bank positiven Reaktionen hier im Forum, als sein wirklich gutes "Life after death" veröffentlicht wurde und dem ein super Zeugnis ausgestellt wurde.

Die Reaktionen sind nicht mehr durchweg positiv. Ich habe gestern im Thread von Batman 48 einen Verriss gepostet und ihn bei den Forum-Awards gleich noch als schlechtesten Autor gewählt :D.

Und das ganz ohne dass ich das Bashing hier verfolgt hätte. Meiner Ansicht nach hat Daniel kein Gespür für Timing, Aufbau von Spannung und Handlungsbögen und ist komplett unfähig Figuren behutsam und glaubwürdig zu charakterisieren. Musste mich sehr durch diese Hefte quälen...

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,845

Sunday, December 26th 2010, 8:29pm

ehrlich gesagt hab ich hier die aktuelle batman serie hier liegen, wo es mit dem Batman inc usw. anfängt....und ich hab keinen bock es zu lesen....

• Send private message

1,846

Monday, December 27th 2010, 1:33pm

Mir ist dieses monotone Tony Daniel Bashing langsam wirklich suspekt. Nur weil das ein paar Nerds aus den USA schreiben, muss das nicht zwingend der Weisheit letzter Schluss sein, dies zeigen auch die durch die Bank positiven Reaktionen hier im Forum, als sein wirklich gutes "Life after death" veröffentlicht wurde und dem ein super Zeugnis ausgestellt wurde. Es muss halt nicht immer den bisweilen zweifelhaften Schimmer einer epischen Geschichte haben, wie es bei Morrison der Fall ist - der zumindest in meinen Augen mit seiner Auflösung von Batman and Robin und dem dazugehörigen Finale sehr enttäuschte.

*lol* Schon gut, Kleiner, ich glaube nicht wirklich, dass hier irgendjemand etwas nachplappert, nur "weil ein paar Nerds aus USA das so schreiben". :D

Das hier im Forum bei den aktuellen Heftthreads durchaus positive Reaktionen und das auch nicht zu knapp kommen, ja, dass irritiert mich auch ziemlich stark. Ich hatte mir "Battle For The Cowl" und "Life After Death" im Doppelpack als Snack zwischendurch bestellt und fühlte mich schon bei den knappen 12 Euro für das englische Hardcover von "Life..." ziemlich betrogen. :p Damien Wayne könnte Daniel nicht mal schreiben, wenn es um sein Leben gehen würde, die peinliche Sache mit dem Riddler ist total hingerotzter Blödsinn und acht Ausgaben lang passiert "irgendwas" bis die offensichtlich vorbereitete Auflösung (Gummikugeln :tick: ) hingerotzt wird, als wäre es ein großes Finale.
Am Ende haben die beiden Ausgaben der anschließenden Riddler-Story sogar mehr Spaß gemacht, weil da eben eine ähnlich lachhaft einfache Story nur auf zwei Ausgaben aufgeblasen wurden und mit Dialogen wie "Verdammt, warum werde ich ein Baum?!?" zumindest absurd-bescheuerten Humor bot.

Morrison ist natürlich auch nicht immer genial, aber zumindest fällt er selten bis nie unter die "gut" Kategorie, die Daniel erst mal erreichen muss. "Sprunghafte Storyline und das Gefühl zwei Seite gleichzeitig überblättert zu haben" wird ja oft Morrison vorgeworfen, was ich nicht so recht nachvollziehen kann. Bei Daniel hab ich diesen Gefühl nämlich viel eher, denn ich hab da anscheinend jedes Mal die guten Stellen überblättert.

In drei Ausgaben schafft Morrison bei "Batman und Robin" eine relativ abgeschlossene Geschichte zu erzählen, mit interessanten Kämpfen und spannenden Entwicklungen. Daniel schafft das Ganze nicht mal auf sechs Seiten. Das ultimative Beispiel für den Vergleich der beiden "Batman"-Schreiber ist dann wohl aber eben "Battle For The Cowl" und Morrisons zweiter "Batman & Robin"-Arc. Beide gleichen sich ziemlich stark, beide haben in etwa das gleiche Thema, aber Jason Todds erneuter Versuch, in Gotham Fuß zu fassen, ist nur bei Letzterem gut ausgearbeitet, bietet Neues und hat "Pfiff". Die seelenlose Endlosprügelei mit vielleicht dreieinhalb NETTEN Momenten von Daniel kann mir dann gerne gestohlen bleiben...

Auch über die Zeichnungen von Daniel mag man sagen was man will, mir gefiel sein klassischer Stil (der sich ja in 701 und 702 merklich wandelte) und den Färber mag ich immer noch nicht leiden, da es mir zu hell ist. Aber wenn man mal diese niveaulose Kritik an seinen Geschichten begründen könnte, würde dieser klare Front die da seit Monaten herrscht zumindest einen Funken an Seriosität hinzugewinnen. Einfach zu sagen, dass es doof ist ohne zu wissen um was es geht hab ich auch gemacht - da war ich allerdings 10 oder 11 und es ging um Mädchen. ;)

Gegen die Zeichnungen von Daniel hab ich absolut nichts. Im Gegenteil. Als der noch für Morrison gezeichnet hat, hab ich diese Ausgaben geliebt. :D Und danke für den putzigen Vergleich von "Mädchen" und Comics, da seh ich jetzt doch mein Hardcover, welches ohne Schutzumschlag ganz frei auf meinem Tisch liegt, gleich mit anderen Augen! :waigel:

1,847

Wednesday, January 5th 2011, 4:27pm

Darüber wird sich Tyler bestimmt freuen:

Flex Mentallo kommt als Deluxe HC

Tradeformat wär mir zwar lieber gewesen, aber was solls. :thumbup:

• Send private message

1,848

Wednesday, January 5th 2011, 6:26pm

:coolred: :coolgreen: Absolut verdammt großartige Nachricht! :coolred: :coolgreen: Damit ist ja 2011 gerettet! :hammer:

P.S.: Yipie!

Kid Savage

Unregistered

1,849

Wednesday, January 5th 2011, 6:45pm

8o :coolred: :coolgreen: :hupf:

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

1,850

Wednesday, January 5th 2011, 6:52pm

Ihr hört ja oft: "wow wie geil ich bin grad gekommen, so geil ist das."
Tja bei den meisten Leuten ist das nur ein harmloser Spaß um ihrer Freude Ausdruck zu verleihen. Aber nicht heute. Nein. Liebe Freunde ich bin gerade wortwörtlich gekommen.

Awesome. So Awesome.

Und ich dachte der Tag kann nicht besser werden nachdem ich Alan Moore in wunderbarem Dolby Sorround Sound habe Singen hören.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,851

Tuesday, January 11th 2011, 7:59pm

alex ross' variant zu action comics #900...

laaaaangweilig....

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

1,852

Tuesday, January 11th 2011, 8:01pm

Ich finds geil gemacht ^^

• Send private message

1,853

Tuesday, January 11th 2011, 8:15pm

Finds auch gut, auch wenn ich die Farben zu schwach finde. Nur hatte Alex Ross nichtmal schonmal eine Hommage an AC #1 gemacht? Meine das schonmal fast so gesehen zu haben.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,854

Tuesday, January 11th 2011, 8:25pm

sicher, aber ich glaube nicht als cover

....es gab schon bei der 800 eine hommage...

wennse das bei der 1000 auch machen, dann wirds richtig öde.....da bin ich mal gespannt ...

1,855

Tuesday, January 11th 2011, 8:29pm

Pf, typischer Ross vom Rotz. Nie war die Bezeichnung 08/15 passender...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

1,856

Tuesday, January 11th 2011, 8:46pm

@Boy
Hm irgendwie hat sich das Gesicht von dem Typen vorne so bei mir eingebrannt. Kenn ich irgendwoher.

Habs auf seiner Website gefunden:

Allerdings nur die Pencils. Kolo find eich nicht. Wird als Cover zu Superman #636 angegeben.

1,857

Tuesday, January 11th 2011, 8:51pm

"Superman" hat keine Ausgabe 636.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

1,858

Tuesday, January 11th 2011, 9:02pm

Das würde erklären warum ich die Kolo Version nicht gefundne habe, steht aber so auf der Website.

1,859

Tuesday, January 11th 2011, 9:04pm

Vielleicht AC?

1987 (oder so) wurde ja "Superman" Vol. 2 gestartet. Die letzte Ausgabe von Volume 1 war die 423. Die Nummerierung wurde mit "Adventures of Superman" fortgesetzt. Da gibt es auch die 636. Aber mit einem ganz anderen Cover. Klick

Irgendwann man dann AoS wieder in "Superman" umbenannt (ab 650).

• Send private message

1,860

Tuesday, January 11th 2011, 9:38pm

Hätte gedacht es gehört zu den Covern die er für James Robinsons RUn an Superman gemacht hat. Da gehört es definitiv nicht dazu. Also keine Ahnung, könnte aber schwören das ich es vorher schon gesehen habe.