Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Der Abschluss von "Kampf um die Maske" wartet nicht mit großen Überraschungen auf, sondern bringt die Entwicklungen zu einem logischen Ende. Jason Todd wird besiegt und verschwindet vorerst, sein Abgang war aber vom Reissbrett und es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis er wiederkommt. Die Entwicklungen bei den anderen Charakteren gefällt mir ebenfalls. Dick ist der logische und legitime Nachfolger und das Tim unter ihm nicht weiter Robin sein würde war auch klar. Damien ist sicher nicht mein Lieblingssupportcharakter, aber bis auf einige Szenen finde ich ihn mittlerweile passabel charakterisiert (die Szene mit Spire war wieder etwas zu rotzgören und cartoonhaft). Das mit Black Mask ein neuer Verbrecherboss übr Gotham herrscht ist auch wenig innovativ, aber eine solide Ausgangslage aus der sich gute Batman Stories entwickeln lassen, auch dank dem wieder in den Vordergrund gerückten Nebencharakteren. Tony Daniels Zeichnungen waren okay, seine Abschlußseite war cool, aber seine Gesichter gefallen mir teilweise überhaupt nicht. Das im Hafen Gothams Haie schwimmen wirkte doch etwas lächerlich, ist aber zum Glück nur eine kleinerer Kritikpunkt.
Quoted
BEGRÜSST DEN NEUEN DUNKLEN RITTER!
Die Auflösung, auf die ihr alle mit Spannung gewartet habt! Wer wird den dramatischen Kampf um die Maske gewinnen und künftig als neuer Batman für Recht und Ordnung sorgen? Die Antwort ist allerdings erst der Anfang, weitere Veränderungen werden folgen! Ach ja, und einen neuen Robin gibt‘s natürlich auch dazu!
I LOVE PANINI
Veil nervt wie immer.
This post has been edited 1 times, last edit by "HaveHeart" (Mar 7th 2010, 1:34pm)
Meinst du den rot-schwarzen Batman? Der wird in einer späteren Storyline noch seinen Auftritt haben. In dem Kostüm steckt ebenfalls ein alter Bekannter. Ich will jetzt nicht verraten, um wen es sich handelt, doch seine wahre Identität sollte eigentlich für jeden offensichtlich sein, der nur etwas genauer hinschaut.Dieser doppelte Batman kam gar nicht zum Einsatz.
Das ist Firefly und der kam in 'Kampf um die Maske' ja vor.
Quoted
Gleiches gilt eigentlich für das zusammenlegbare Cover. Was macht eigentlich gerade Killermotte (oder ist das jemand anderes) im Mittelpunkt?

Gute Frage! Ich kenne die betreffende Szene (wirklich sehr bewegend; ich hätte fast Rotz und Wasser geheult
Quoted
Kann mich noch dunkel erinnern, vor einiger Zeit eine Rezension über ein US-Heft gelesen zu haben, in dem Alfred eine dieser Hologrammnachrichten erhält, wie hier Jason. Kann mir jemand sagen, wo das war?
), nur leider weiß ich auch nicht mehr, welchem Comic sie entstammt. Fest steht wohl, dass die Geschichte hierzulande bislang noch keine Veröffentlichung erfahren hat, aber vielleicht wird sie ja in einem der nächsten Hefte oder Sonderbände enthalten sein. Würde mich jedenfalls freuen. Danke Dir!Meinst du den rot-schwarzen Batman? Der wird in einer späteren Storyline noch seinen Auftritt haben. In dem Kostüm steckt ebenfalls ein alter Bekannter. Ich will jetzt nicht verraten, um wen es sich handelt, doch seine wahre Identität sollte eigentlich für jeden offensichtlich sein, der nur etwas genauer hinschaut.Dieser doppelte Batman kam gar nicht zum Einsatz.
Quoted
Gleiches gilt eigentlich für das zusammenlegbare Cover. Was macht eigentlich gerade Killermotte (oder ist das jemand anderes) im Mittelpunkt?
Gute Frage! Ich kenne die betreffende Szene (wirklich sehr bewegend; ich hätte fast Rotz und Wasser geheult
Quoted
Kann mich noch dunkel erinnern, vor einiger Zeit eine Rezension über ein US-Heft gelesen zu haben, in dem Alfred eine dieser Hologrammnachrichten erhält, wie hier Jason. Kann mir jemand sagen, wo das war?), nur leider weiß ich auch nicht mehr, welchem Comic sie entstammt. Fest steht wohl, dass die Geschichte hierzulande bislang noch keine Veröffentlichung erfahren hat, aber vielleicht wird sie ja in einem der nächsten Hefte oder Sonderbände enthalten sein. Würde mich jedenfalls freuen.
Könnte es sein, dass es das Batman and the Outsiders Special war? Hab es zwar nicht gelesen, aber der Wikipedia Eintrag deutet darauf hin.Danke Dir!Meinst du den rot-schwarzen Batman? Der wird in einer späteren Storyline noch seinen Auftritt haben. In dem Kostüm steckt ebenfalls ein alter Bekannter. Ich will jetzt nicht verraten, um wen es sich handelt, doch seine wahre Identität sollte eigentlich für jeden offensichtlich sein, der nur etwas genauer hinschaut.Dieser doppelte Batman kam gar nicht zum Einsatz.
Quoted
Quoted
Kann mich noch dunkel erinnern, vor einiger Zeit eine Rezension über ein US-Heft gelesen zu haben, in dem Alfred eine dieser Hologrammnachrichten erhält, wie hier Jason. Kann mir jemand sagen, wo das war?), nur leider weiß ich auch nicht mehr, welchem Comic sie entstammt. Fest steht wohl, dass die Geschichte hierzulande bislang noch keine Veröffentlichung erfahren hat, aber vielleicht wird sie ja in einem der nächsten Hefte oder Sonderbände enthalten sein. Würde mich jedenfalls freuen.
Flls es Dir noch einfällt kannst Du ja mal Bescheid geben. Wäre schade, das zu verpassen.
Kann es sein, dass das was mit den Outsiders zu tun hatte?
Ich habe eben auf Wikipedia nachgeforscht und die Szene stammt tatsächlich aus dem besagten Heft:
Quoted
In Batman and the Outsiders Special, Alfred is seen apologizing at the graves of Thomas and Martha Wayne at the loss of Bruce, commenting that he grieves as a parent, regarding Bruce as his son. Later, a secret panel in Alfred's room opens, the result of a failsafe planted by Bruce in the event of his death. Bruce leaves his one final task, and also gives him an emotional goodbye, telling Alfred he considered him as a father.
wohl eher nicht.![]()
Klasse!
Weiß jemand, ob in der Richtung noch eine deutsche Veröffentlichung geplant ist?
)). Outsiders kamen wohl hier nicht ganz so gut an. 

Für mich die erste Figur, die man beim nächsten sich anbietenden Event entsorgen sollte.