You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "HaveHeart" started this thread

• Send private message

1

Friday, March 5th 2010, 11:43am

Batman #39 (Spoiler)

Quoted

BEGRÜSST DEN NEUEN DUNKLEN RITTER!

Die Auflösung, auf die ihr alle mit Spannung gewartet habt! Wer wird den dramatischen Kampf um die Maske gewinnen und künftig als neuer Batman für Recht und Ordnung sorgen? Die Antwort ist allerdings erst der Anfang, weitere Veränderungen werden folgen! Ach ja, und einen neuen Robin gibt‘s natürlich auch dazu!
Der Abschluss von "Kampf um die Maske" wartet nicht mit großen Überraschungen auf, sondern bringt die Entwicklungen zu einem logischen Ende. Jason Todd wird besiegt und verschwindet vorerst, sein Abgang war aber vom Reissbrett und es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis er wiederkommt. Die Entwicklungen bei den anderen Charakteren gefällt mir ebenfalls. Dick ist der logische und legitime Nachfolger und das Tim unter ihm nicht weiter Robin sein würde war auch klar. Damien ist sicher nicht mein Lieblingssupportcharakter, aber bis auf einige Szenen finde ich ihn mittlerweile passabel charakterisiert (die Szene mit Spire war wieder etwas zu rotzgören und cartoonhaft). Das mit Black Mask ein neuer Verbrecherboss übr Gotham herrscht ist auch wenig innovativ, aber eine solide Ausgangslage aus der sich gute Batman Stories entwickeln lassen, auch dank dem wieder in den Vordergrund gerückten Nebencharakteren. Tony Daniels Zeichnungen waren okay, seine Abschlußseite war cool, aber seine Gesichter gefallen mir teilweise überhaupt nicht. Das im Hafen Gothams Haie schwimmen wirkte doch etwas lächerlich, ist aber zum Glück nur eine kleinerer Kritikpunkt.
Die "Battle for the Cowl: Gotham Gazette" Ausgabe hat mir auch gefallen, den Wechsel der Zeichner finde ich eine gute Lösung, außerdem enthielt das Heft viel Story/Entwicklung für so wenig Seiten. Bei Bullock wird die Azraelgeschichte aus der letzten Monster Edition wieder aufgegriffen. Bullock war für mich immer einer der interessantesten Figuren des GCPD, hoffentlich bekommt er wieder mehr Auftritte. das Leslie Thompson zurück ist kann zwar nie schaden, weil der Charakter einen guten Gegenpol zu Bruce gebildet hat, aber die Geschichte war erstmal uninteressant. Das Spoiler wieder da ist stört mich auch nicht, aber da fehlen mir als deutsch Leser ein paar Informationen um es wirklich aufregend zu finden. Die Story mit Vicki Vale sehe ich zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es nur logisch, dass eine Person die so viel Zeit mit Bruce & Co. verbringt irgendwann mal auf diese Idee kommen muss, auf der anderen Seite ist das auch keine neue Idee und oftmals enden Enttarnungen von Batman mit einer recht "billigen" Erklärung.
Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Ausgaben, der Status Quo lässt gute Möglichkeiten zu, ich hoffe diese werden auch genutzt.

2

Saturday, March 6th 2010, 1:45am

Es kam wie es kommen musste und wie viele es erwarten haben. Nightwing wird Batman und Tim lebt noch. Das sollte aber nicht negativ klingen. Für mich steckt der einzig mögliche „Ersatz“ im Batkostüm.

Jason ist sicher nicht tot. Irgendwann taucht er wieder auf. Interessant wird sicherlich der neue Robin. Damian halte ich bisher für einen Kotzbrocken. Von den anderen Kurzgeschichten hat es mir besonders Harvey Bullock angetan. Ich liebe diese Figur und hoffe das er öfters in Erscheinung treten wird.

Immer wenn ich von HB lese kommt mir eine alte Ehapa-Story in den Sinn. In einer Sonderausgabe prügelt sich Harvey mit einer Straßengang und erfahren nebenbei das er ein Fan von Filmklassikern und deren Schauspieler ist....
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

3

Saturday, March 6th 2010, 11:09am

Wie Simone schon geschrieben hat, das Ergebnis war keine wirklich Überraschung. Trotzdem hat mir der dritte Teil gut gefallen, einzig Jasons klischeehafter Abgang ist mir negativ aufgefallen, dieses Ins-Wasser-fall-Verschwinden ist sowas von abgenutzt, das hatten wir auch schon am Ende von R.I.P. unf im Batman Sonderband mit Hush. :thumbdown: Toll fand ich, das man erfährt, welche Nachricht Jasion von Bruce im Batman Sonderband bekommen hat. Die Gotham Gazette Ausgabe war auch wieder recht gut, nur Veil nervt wie immer.

7/10
"Defying gravity, together..."

• "HaveHeart" started this thread

• Send private message

4

Saturday, March 6th 2010, 1:50pm

Veil nervt wie immer.

Ach finde ich nicht. Gothams Seele zu personifizieren finde ich eine nette Idee, solange sie nicht aktiv als Heldin oder ähnliches eingreift. Ausserdem wird sie von Ngyuen gezeichnet, das ist schon Grund genug sie cool zu finden.

This post has been edited 1 times, last edit by "HaveHeart" (Mar 7th 2010, 1:34pm)

PhantomStranger

Intermediate

• Send private message

5

Monday, March 8th 2010, 3:23pm

Auch wenn natürlich klar war, wer der neue Batman sein würde, hätte ich von dem Abschluß mehr erwartet. Ich hatte gehofft, dass das Postermotiv im Anschluss Sinn machen würde, aber dem ist ja wohl nicht so. Dieser doppelte Batman kam gar nicht zum Einsatz.
Gleiches gilt eigentlich für das zusammenlegbare Cover. Was macht eigentlich gerade Killermotte (oder ist das jemand anderes) im Mittelpunkt?
Tony Daniel macht sicht meiner Meinung nach eben doch besser als Zeichner.

Die zweite Geschichte gefiel mir wesentlich besser, auch weil Vickys Neugier einen an die amüsanten und oft ziemlich absurden "Enttarnungen" Batmans in früheren Jahrzehnten erinnert. Vicky Vale war in dieser Hinsicht ja damals in etwa das, was Lois Lane bei Superman war.

Ich freue mich schon auf Grant Morrisons Rückkehr in den nächsten Heften. Das verspricht wieder einiges an innovativen neuen Ideen.

Kann mich noch dunkel erinnern, vor einiger Zeit eine Rezension über ein US-Heft gelesen zu haben, in dem Alfred eine dieser Hologrammnachrichten erhält, wie hier Jason. Kann mir jemand sagen, wo das war?

ScareFace

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

6

Tuesday, March 9th 2010, 5:41pm

Dieser doppelte Batman kam gar nicht zum Einsatz.
Meinst du den rot-schwarzen Batman? Der wird in einer späteren Storyline noch seinen Auftritt haben. In dem Kostüm steckt ebenfalls ein alter Bekannter. Ich will jetzt nicht verraten, um wen es sich handelt, doch seine wahre Identität sollte eigentlich für jeden offensichtlich sein, der nur etwas genauer hinschaut.

Quoted

Gleiches gilt eigentlich für das zusammenlegbare Cover. Was macht eigentlich gerade Killermotte (oder ist das jemand anderes) im Mittelpunkt?
Das ist Firefly und der kam in 'Kampf um die Maske' ja vor. ;)

Quoted

Kann mich noch dunkel erinnern, vor einiger Zeit eine Rezension über ein US-Heft gelesen zu haben, in dem Alfred eine dieser Hologrammnachrichten erhält, wie hier Jason. Kann mir jemand sagen, wo das war?
Gute Frage! Ich kenne die betreffende Szene (wirklich sehr bewegend; ich hätte fast Rotz und Wasser geheult :extremheul: ), nur leider weiß ich auch nicht mehr, welchem Comic sie entstammt. Fest steht wohl, dass die Geschichte hierzulande bislang noch keine Veröffentlichung erfahren hat, aber vielleicht wird sie ja in einem der nächsten Hefte oder Sonderbände enthalten sein. Würde mich jedenfalls freuen.
"I live in the weak and the wounded, doc."

7

Tuesday, March 9th 2010, 8:08pm

Der Batman mit der roten und schwarze Farbe ist das Two Face? Also das würde nah auf der Hand liegen...
Die Antwort kann ja im Spoiler kommen. ;)

ScareFace

Professional

• Send private message

8

Tuesday, March 9th 2010, 9:38pm

Der Batman mit der roten und schwarze Farbe ist das Two Face?

SPOILER!

So ist es.

PhantomStranger

Intermediate

• Send private message

9

Tuesday, March 9th 2010, 10:06pm

Meinst du den rot-schwarzen Batman? Der wird in einer späteren Storyline noch seinen Auftritt haben. In dem Kostüm steckt ebenfalls ein alter Bekannter. Ich will jetzt nicht verraten, um wen es sich handelt, doch seine wahre Identität sollte eigentlich für jeden offensichtlich sein, der nur etwas genauer hinschaut.

Quoted

Quoted

Gute Frage! Ich kenne die betreffende Szene (wirklich sehr bewegend; ich hätte fast Rotz und Wasser geheult :extremheul: ), nur leider weiß ich auch nicht mehr, welchem Comic sie entstammt. Fest steht wohl, dass die Geschichte hierzulande bislang noch keine Veröffentlichung erfahren hat, aber vielleicht wird sie ja in einem der nächsten Hefte oder Sonderbände enthalten sein. Würde mich jedenfalls freuen.
Danke Dir!

Flls es Dir noch einfällt kannst Du ja mal Bescheid geben. Wäre schade, das zu verpassen.

Kann es sein, dass das was mit den Outsiders zu tun hatte?

Occupation: Student

• Send private message

10

Wednesday, March 10th 2010, 2:58pm

Quoted

Quoted

Danke Dir!

Flls es Dir noch einfällt kannst Du ja mal Bescheid geben. Wäre schade, das zu verpassen.

Kann es sein, dass das was mit den Outsiders zu tun hatte?
Könnte es sein, dass es das Batman and the Outsiders Special war? Hab es zwar nicht gelesen, aber der Wikipedia Eintrag deutet darauf hin.

ScareFace

Professional

• Send private message

11

Wednesday, March 10th 2010, 5:51pm

KoRnAdema hat das Rätsel gelöst! :clap: Ich habe eben auf Wikipedia nachgeforscht und die Szene stammt tatsächlich aus dem besagten Heft:

Quoted

In Batman and the Outsiders Special, Alfred is seen apologizing at the graves of Thomas and Martha Wayne at the loss of Bruce, commenting that he grieves as a parent, regarding Bruce as his son. Later, a secret panel in Alfred's room opens, the result of a failsafe planted by Bruce in the event of his death. Bruce leaves his one final task, and also gives him an emotional goodbye, telling Alfred he considered him as a father.

PhantomStranger

Intermediate

• Send private message

12

Thursday, March 11th 2010, 12:14am

:thumbsup:
Klasse!
Weiß jemand, ob in der Richtung noch eine deutsche Veröffentlichung geplant ist?

Argand

Professional

• Send private message

13

Friday, March 12th 2010, 1:55pm

:thumbsup:
Klasse!
Weiß jemand, ob in der Richtung noch eine deutsche Veröffentlichung geplant ist?
wohl eher nicht.
B& the Outsiders #14 (was ja noch ganz gut zur Komplettierung für uns gewesen wäre) hats ja auch net geschafft und wird auch nicht mehr kommen (wurde im Fragen-Thread bestätigt (bzw dementiert halt ^^)). Outsiders kamen wohl hier nicht ganz so gut an.
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

14

Saturday, March 13th 2010, 9:14am

Das erlebt man auch nicht alle Tage an dem erst ein dritter Teil zu gefallen weiss. Aber in diesen Teil zeigt Tony Daniel , dass er doch zu lesbaren Geschichten taugen könnte. Es kommt zwar nicht wirklich viel überraschendes vor, aber immerhin kam beim lesen keine langeweile auf. Jetzt kann es ja endlich im nächsten Heft losgehen mit dem neuen Batman................. freu mich :)
Die netten Episödchen aus dem zweiten Teil des Heftes, waren aber stoytechnisch dem Daniel Teil dann doch wieder überlegen. ;)

Solides Heft das mit Batman Bonus eine 7/10 Wertung von mir abkriegt.

15

Saturday, March 13th 2010, 10:42am

Habe hier ziemlich genau das bekommen, was ich erwartet habe: Nightwing ist der neue Batman, Tim lebt noch und Damien nervt genau wie immer (weiss nicht so genau wie ich den als neuen Robin ertragen soll).

Die Kuzgeschichten waren nett, aber nur Harvey Bullock und Vicky Vale haben mich richtig gefesselt.

5/10

Argand

Professional

• Send private message

16

Saturday, March 13th 2010, 11:54am

Glaubt mir, Damian als neuer Robin wird super!:)
Ich denke, die Meisten werden ihre Meinung über ihn ändern, auch wenn es vielleicht ein paar Ausgaben dauert.
"The Invisibles Lese-Marathon"
Suchen noch mehr Mitleser :)

17

Saturday, March 13th 2010, 1:04pm

Da müsste er sich aber sehr ändern. Bisher gab es glaube ich seit seinem ersten Auftreten nicht eine einzige Szene, in der er mich nicht unmenschlich genervt hätte. Für mich die erste Figur, die man beim nächsten sich anbietenden Event entsorgen sollte.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

18

Saturday, March 13th 2010, 1:32pm

Für mich die erste Figur, die man beim nächsten sich anbietenden Event entsorgen sollte.

:cool2:

Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass mir die Figur jemals gefallen wird. Es gibt einen Unterschied zwischen er soll "nervend" sein und er ist "nervig." Eine Figur kann durchaus nervig sein, weil sie es sein soll (das ist dann irgendwie noch gut), wenn sie dem Leser aber einfach nur noch auf die Nerven geht (und zwar außerhalb der Geschichte) finde ich das eher störend ^^

Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

• Send private message

19

Saturday, March 13th 2010, 3:58pm

Ich kann nur bzgl. Batman und Robin sprechen, aber da ist Robin nicht nervig. Ein kleines, arrogantes, unsympathisches A-loch? Ja. Aber nerven tut er nicht. :D

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

20

Saturday, March 13th 2010, 4:32pm

Was ich mit meinem Post ausdrücken wollte: Er ist nicht für jeden nervig.
Eine Figur, die sich benimmt wie ein A-Loch kann Leser X toll finden, Leser Y nervig. Ich muss Pater Alf da zu stimmen, dass Damien bisher zwar ein A-Loch ist, aber als Figur einfach nur nervt. (zumindest ihn und mich)
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)